Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 5. März 2015, 15:48

HPA hat geschrieben:Nun ich sehe das Auftreten von Boris etwas anders, dass er als Kritiker von seinen Gegner massivst verleumdet wird, ist ja allgemein bekannt.
[grins]

Es waren nicht seine Kritiker welche seine Äusserungen anzweifelten sondern die Diskutanten aus seinem Lager! War vielleicht blos mangelnde Absprache, oder er hat ganz einfach etwas falsches gesagt! Kann doch passieren!

Im übrigen ist in der Sendung keiner verleumdet worden!

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2015, 16:24

Hamiota hat geschrieben: War vielleicht blos mangelnde Absprache, oder er hat ganz einfach etwas falsches gesagt!

Du hast etwas vergessen. "Oder sie hingen mit ihren Informationen gegenüber Boris etwas zurück." Kann ja sein, nicht wahr? [wink]

Nicht die lautesten "Windmacher" haben auch immer recht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Hamiota » 5. März 2015, 16:33

augenzeuge hat geschrieben:
Nicht die lautesten "Windmacher" haben auch immer recht.
AZ

Ich halte Norbert Röttgen (Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestags, CDU) nicht für einen Windmacher. Er war auf der Anti-Putin Seite, widersprach aber dem Freund von HPA als dieser behauptete die Russen ständen in ihrer Mehrheit gar nicht hinter Putin.

Aber du kannst schon Recht haben.

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon HPA » 5. März 2015, 17:00

nun, es gab mal Zeiten, da stand angeblich auch eine Mehrheit hinter einer bestimmten Partei. Was hinter vorgehaltener Hand und unter vier Augen gesprochen wurde, stand auf einem ganz anderen Blatt.
Ich traue Boris durchaus zu , dieses einschätzen zu können.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2015, 17:46

Herta Müller, Schriftstellerin und Literaturnobelpreisträgerin: "Putins Dreistigkeit beleidigt meinen Verstand"
http://www.welt.de/kultur/article138087 ... stand.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2015, 19:25

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:

Das prorussische Propaganda-Kabarett des Volker Pispers

Manche halten seine Satire ja für die Wahrheit.... [flash] Geschichtsvergessenheit und Einseitigkeit der politischen Betrachtung sind kaum zu übertreffen...
Hier mal einige widerlegte Wahrheiten....seiner Satire.

http://www.huffingtonpost.de/torsten-he ... ef=politik

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 5. März 2015, 20:19

Wie sich abzeichnet soll Nemzows Begleiterin sich bei ihrer Befragung in Widersprüche verwickelt haben. Im Unterschied zu einem Augenzeugen, der zum Zeitpunkt der tödlichen Schüsse 80 Meter vom Tatort entfernt war und eine knappe Täterbeschreibung liefern konnte, will Nemzows Begleiterin diesen nicht einmal gesehen haben. Ihre Darstellung, der gesamte Vorgang habe sich hinter ihrem Rücken abgespielt, stimmt im Übrigen nicht mit den ersten Ermittlungsergebnissen überein, wonach der Täter dem Paar entgegengekommen sei und dieses passiert haben soll, ehe er kehrt gemacht und die Schüsse abgegeben hätte.

Auch wollen Zeugen in einem Restaurant kurz vor der Tat bemerkt haben, dass der Vorschlag, zu Fuß nach Hause zu gehen, von Duritskaja kam, während Nemzow ein Taxi oder den Chauffeur nehmen wollte. Dies deckt sich nicht mit der Aussage der Begleiterin, der Vorschlag zum Spaziergang sei von ihm gekommen. Duritskaja habe zudem einen Lügendetektortest verweigert und eine Aufnahme ins Zeugenschutzprogramm abgelehnt. Stattdessen sei sie bei erster Gelegenheit zurück in die Ukraine gereist.

Muss natürlich absolut nichts zu sagen haben, sollte aber zur Kenntnis genommen werden! Was wäre wenn es relativ schnell eine glaubhafte Aufklärung des Verbrechens geben würde? Scheint mir zumindest nicht unwahrscheinlich bei dem Druck dem auch Putin ausgesetzt ist! Wäre dann ein medialer Supergau der "freien Medien".........nun, wir werden sehen! [wink]

SCORN
SCORN

Beitragvon pentium » 5. März 2015, 20:31

Und T-online meldet:

Im Mordfall Boris Nemzow gibt es brisante Neuigkeiten: Ein in Verbindung mit dem Mord gesuchtes Fahrzeug gehört einem Sicherheitsdienst, der unter anderem für das Finanzministerium tätig ist. Das berichtet die Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf einen Ministeriumssprecher. Dem Bericht zufolge seien auch erste Verdächtige identifiziert worden.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... e-tat.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon HPA » 5. März 2015, 23:00

Na schaun mer mal .Vor allem, da ein langjähriger Kumpel Putlers die " Ermittlungen" leitet.

Apropos Anne Will von gestern

Mein persönliches Highlight kam von Tultschinski - die Antwort auf die Frage, ob Putin-Kritiker künftig um ihr Leben fürchten müssen: "Nicht unbedingt."

Alles klar? [wink]
HPA

Beitragvon Interessierter » 6. März 2015, 08:20

Umfrage: 80 Prozent der Deutschen misstrauen russischer Regierung

Die Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin macht die Deutschen skeptisch: Nur jeder siebte Befragte hält Russland für vertrauenswürdig, zeigt der ARD-Deutschlandtrend.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 22076.html

Ist ja eigentlich auch nicht sonderlich verwunderlich.
Interessierter

Beitragvon HPA » 6. März 2015, 18:19

"Putin hat Nemzow exekutieren lassen"

Was Putin mit Hitler verbindet, und weshalb nur Russlands Präsident hinter dem Tod von Nemzow stehen kann: der Kreml-Experte Juri Felschtinsky über Putins Politikwandel. INTERVIEW: STEFFEN DOBBERT

http://www.zeit.de/politik/2015-03/puti ... ettansicht

PPS. Jauch diesen Sonntag wird interessant [grin]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 6. März 2015, 18:59

Wie seht ihr diese Logik?

Jeder Mörder, der nicht mit dem russischen Geheimdienst zusammenarbeiten würde, hätte Nemzow an einem anderen Ort getötet. Die Leute, die es taten, sehen sich nicht als Kriminelle, sondern als Spezialpolizisten, die einen Auftrag ausgeführt haben. Deshalb haben sie sich nicht darum gekümmert, ob sie von einer Überwachungskamera gefilmt werden oder jemand sie bei der Tat sieht. In Russland wissen die Menschen genau, dass Nemzow vom FSB umgebracht wurde und Putin dahintersteht. Sie erwähnen diese Option nur nicht, weil sie um ihr Leben fürchten.

[shocked] [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 6. März 2015, 19:03

HPA hat geschrieben:"Putin hat Nemzow exekutieren lassen"

Was Putin mit Hitler verbindet, und weshalb nur Russlands Präsident hinter dem Tod von Nemzow stehen kann: der Kreml-Experte Juri Felschtinsky über Putins Politikwandel. INTERVIEW: STEFFEN DOBBERT

http://www.zeit.de/politik/2015-03/puti ... ettansicht

PPS. Jauch diesen Sonntag wird interessant [grin]

Es gibt gottlob nicht nur Frau Krone-Schmalz.
Andreas
Nov65

Beitragvon Puck » 6. März 2015, 19:05

Gibt es für diese Logik auch eine Quelle oder ist die einem Verschwörungstheoretiker entsprungen ?

Also wenn die Mondlandung wie beschrieben stattgefunden hat , bin ich auch Einer ! [grins]

Puck
Puck

Beitragvon augenzeuge » 6. März 2015, 19:08

Puck hat geschrieben:Gibt es für diese Logik auch eine Quelle oder ist die einem Verschwörungstheoretiker entsprungen ?
Puck

Die Quelle ist der Zeit-Artikel zuvor.....einfach mal lesen.....um auf dem laufenden zu bleiben. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 6. März 2015, 19:11

Puck hat geschrieben:Gibt es für diese Logik auch eine Quelle oder ist die einem Verschwörungstheoretiker entsprungen ?

Also wenn die Mondlandung wie beschrieben stattgefunden hat , bin ich auch Einer ! [grins]

Puck

Ist deine Aussage auf meine vorige bezogen?
Ist nämlich nicht klar zuzuordnen.Wenn ja, dann meinte ich, dass ich die Aussagen des russischen Autoren in der "Welt" teile, nicht die Fehlerzuweisungen dem Westen gegenüber von Frau Krone-Schmalz.Quelle? Ihre öffentlichen Auftritte.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Puck » 6. März 2015, 19:13

@Nov65 nein auf die vor dir : Mit der Logik !

Puck
Puck

Beitragvon Nov65 » 6. März 2015, 19:17

Puck hat geschrieben:@Nov65 nein auf die vor dir : Mit der Logik !

Puck

Versteh' ich Bahnhof? Das genau habe ich nachgefragt und so auch beantwortet.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Nov65 » 6. März 2015, 19:18

Hello @Puck, pardon. Habe nicht vor dir sondern von dir gelesen. Deshalb meine leichte Verwirrung.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Puck » 6. März 2015, 19:21

Iss schon i.O. [knuddel]

Puck
Puck

Beitragvon Sirius » 6. März 2015, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:Wie seht ihr diese Logik?

Jeder Mörder, der nicht mit dem russischen Geheimdienst zusammenarbeiten würde, hätte Nemzow an einem anderen Ort getötet. Die Leute, die es taten, sehen sich nicht als Kriminelle, sondern als Spezialpolizisten, die einen Auftrag ausgeführt haben. Deshalb haben sie sich nicht darum gekümmert, ob sie von einer Überwachungskamera gefilmt werden oder jemand sie bei der Tat sieht. In Russland wissen die Menschen genau, dass Nemzow vom FSB umgebracht wurde und Putin dahintersteht. Sie erwähnen diese Option nur nicht, weil sie um ihr Leben fürchten.

[shocked] [angst]

AZ

Die Politiker im Westen vermuten wohl auch, dass es Putin war, sagen es aber aus diplomatischen Gründen nicht so direkt. Würde der Westen zu den gleichen Mitteln greifen, würde "Gas-Gabi" (Gabriele K.-S.) auch bald auf dem Friedhof liegen.
Sirius

Beitragvon Puck » 6. März 2015, 19:32

Die Politiker im Westen vermuten wohl auch, dass es Putin war, sagen es aber aus diplomatischen Gründen nicht so direkt. Würde der Westen zu den gleichen Mitteln greifen, würde "Gas-Gabi" (Gabriele K.-S.) auch bald auf dem Friedhof liegen.

Nee ,ich glaube eher auf einen Never-come -back Flug ,dessen Verschwinden könnte man dann den Russen in die Schuhe schieben ! Zwei Fliegen mit einer Klappe!

Puck
Puck

Beitragvon Sirius » 6. März 2015, 19:45

Puck hat geschrieben:

Nee ,ich glaube eher auf einen Never-come -back Flug ,dessen Verschwinden könnte man dann den Russen in die Schuhe schieben ! Zwei Fliegen mit einer Klappe!

Puck

Stimmt! Putin ist ja ein Fan von "Geheimdienst-Methoden", bei denen meistens unklar bleibt, wer der Urheber war.
Sirius

Beitragvon pentium » 6. März 2015, 22:43

HPA hat geschrieben:Nur soviel: Beide Seiten hatten Opfer zu beklagen. Nur das die Amerikaner damit offener umgehen und gingen.

Wir verschieben mal die Diskussion zu den Verschwörungstheorien!

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Interessierter » 7. März 2015, 09:15

Ermordeter Kreml-Kritiker soll an Ukraine-Bericht gearbeitet haben

Vertraute Boris Nemzows präsentiert handschriftliche Notiz:

Moskau - Der ermordete Kreml-Kritiker Boris Nemzow arbeitete offenbar bis kurz vor seinem Tod an einem Bericht über die Rolle Russlands im Ukraine-Konflikt. Das zeigt eine handschriftliche Notiz, die der Oppositionspolitiker nach Angaben seiner Vertrauten Olga Schorina einen Tag vor dem Attentat eilig niederschrieb.

"Fallschirmjäger aus Iwanowo haben mit mir Kontakt aufgenommen", ist auf dem A4-Blatt zu lesen. Nemzows Mitstreiter Ilja Jaschin sagte, der 55-Jährige habe Hinweise und Dokumente zusammenstellen wollen, die eine Präsenz der russischen Armee in der Ukraine bewiesen und "die Lügen Präsident Putins" aufdeckten.

Die Regierung in Moskau hat wiederholt bestritten, die Separatisten in der Ukraine vor Ort militärisch zu unterstützen. Die Vorwürfe kommen meist aus dem Westen oder von der Regierung in Kiew. Aber auch in Russland kursieren seit einigen Monaten Berichte, wonach viele russische Soldaten im Kampfeinsatz in der Ukraine ums Leben kamen. Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko sagte bereits kurz nach dem Mord, Nemzow habe Beweise für eine russische Verstrickung in den Konflikt veröffentlichen wollen. "Jemand hatte deswegen Angst. Sie haben ihn umgebracht."

Ob das Dokument, das Schorina nun der Nachrichtenagentur Reuters zeigte, authentisch ist, ließ sich von unabhängiger Seite nicht überprüfen. Schorina sagt, Nemzow habe Angst gehabt, dass der Geheimdienst sein Büro verwanzt habe. "Er wollte es nicht laut aussprechen, darum hat er es für mich aufgeschrieben."

Nemzow habe gleichwohl nicht vorgehabt, brisante Neuigkeiten zu veröffentlichen, sagte Schorina. Das meiste Material, das er zusammengetragen habe, sei offen zugänglich. Nach ihrem Wissen habe er vor seinem Tod nur noch ein Inhaltsverzeichnis verfasst. Die anderen Berichte habe er ihr meistens aus dem Gedächtnis diktiert. Sie und Jaschin würden nun versuchen, Nemzows Bericht in einem Monat zu veröffentlichen.

Der vollständige Bericht hier:
http://derstandard.at/2000012595843/Erm ... itet-haben

Na hoffentlich überstehen sie die Veröffentlichung unbeschadet. Nicht, dass sie vorher auch noch einen " Unfall " haben.
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2015, 11:01

Im Mordfall des Kremlkritikers Boris Nemzow hat die russische Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Zwei Männer aus dem Kaukasus..... [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hamiota » 7. März 2015, 11:10

augenzeuge hat geschrieben:Im Mordfall des Kremlkritikers Boris Nemzow hat die russische Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Zwei Männer aus dem Kaukasus..... [denken]

AZ

Habe ich auch soeben in den Nachrichten gehört. Warum aber ein kritischer Smilie? Sollten nicht alle froh sein wenn man den Mord an Nemzow bald aufklärt? Oder wäre das gar nicht so gut? Wir sollten die Ermittlungsergebnisse abwarten und diese nicht schon vor dem Abschluß anzweifeln.
Es scheint fast daß ein zweifelsfrei aufgeklärter Mord nicht in das Konzept einiger passt. Auf alle Fälle nicht eines Großteils der deutschen Medien, denn dann würden sie wirklich richtig belämmert da stehen!

Ich hoffe wir werden sehr bald Klarheit haben!

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon Interessierter » 7. März 2015, 11:15

Was war noch der Unterschied zwischen klar und verklärt ? [denken]
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2015, 11:15

Hamiota hat geschrieben:Warum aber ein kritischer Smilie? Sollten nicht alle froh sein wenn man den Mord an Nemzow bald aufklärt?
der Peter [hallo]

Der Smiley ist nicht kritisch, er heißt Nachdenken. Ich überlege, wo Nemzow etwas mit dem Kaukasus zu tun hatte. Ist es nicht so, dass man dort i.d.R. Moskau gegenüber kritisch eingestellt ist?
Warum sollte man jemanden umbringen, der seine Ziele unterstützt?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 7. März 2015, 11:28

Nach dem Kennedy-Mord hatte man auch schnell den "Mörder" gefasst. Dann wurde der Oswald selbst ermordet. Und ist der Fall geklärt? Ende bleibt offen seit 1961.
Es ist doch nicht schwer, Legenden zu stricken und irgendwen, der ins Konzept passt zu belasten.
Ich kann einen von Putins Mannen ermittelten "Mörder" dafür halten, werde ich aber nicht. Ein Staatschef, der zusieht, (natürlich völlig unbeteiligt [wink] ) wie seine Krieger zum Urlaub in die Ukraine fahren, ist selbst ein Mörder.

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen