SCORN hat geschrieben:
(... das nennt man geostrategie........................ daher bin ich so nett und erklaere dir das mal in einfachen worten!![]()
Zitat: "Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre blosse Existenz als unabhaengiger Staat zur Umwandlung Russlands beitraegt. Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr. Wenn Moskau allerdings die Herrschaft ueber die Ukraine mit ihren 52 Millionen Menschen, Bodenschaetzen und dem Zugang zum Schwarzen Meer wiedergewinnen sollte, erlangt Russland automatisch die Mittel, ein maechtiges Europa und Asien umspannendes Reich zu werden. Verloere die Ukraine ihre Unabhaengigkeit, so haette das unmittelbare Folgen fuer Mitteleuropa und wuerde Polen zu einem geopolitichen Angelpunkt an der Ostgrenze eines vereinten Europas werden lassen. Eine langfristige amerikanische Geostrategie fuer Europa wird die Fragen der europaeischen Einheit und echter Partnertschaft mit Europa mit aller Bestimmtheit angehen muessen. Einen Politik fuer ein geeintes Europa wird sich ausserdem der hochsensiblen Frage nach Europas geographischen Ausdehnungen stellen muessen!
...............................)
.....ich treffe keine wertung dieser strategie, versuche aber die ereignisse in der ukraine mit dem wissen ueber diese in einklang zu bringen. aus sicht der amerikaner ist diese strategie schluessig!
Amerikas primaeres Interesse muss folglich sein, dass keine einzelne Macht die Kontrolle ueber dieses Gebiet erlangt!"
Zitat Ende , Quelle:Die einzige Weltmacht, Amerikas Strategie der Vorherrschaft, Seite 75
SCORN
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
SCORN hat geschrieben:Nov65 hat geschrieben:Wenn ich selbstbewusst klingende Töne aus Russland höre über die jetzt vorzunehmende Selbstversorgung mit Nahrungsmitteln und Konsumgütern kann ich nur müde grinsen. Ich war geschäftlich viel in Russland unterwegs. Habe die Landwirtschaft kennengelernt, Speicher und Verarbeitungsbetriebe, Industriebetriebe.
Russland sollte die Versorgung seiner Bevölkerung sehr ernst nehmen und mit dem Westen einen Frieden suchen, und der führt nur über Pfoten -weg-von-der-Ukraine.
Gruß, Andreas
"pfoten weg von der ukraine" trifft dann nach deiner meinung natuerlich ausschlieslich fuer russland zu? wenn du damit alle seiten meinst waere ich 100% bei dir Andreas!

Reservistenforum, warum nicht gleich dass Orginal einstellen?
http://www.rtdeutsch.com/12784/headline ... sch-putin/
RT Deutsch ist natürlich völlig ohne Propaganda und der reine Quell der Wahrheit...?
HPA hat geschrieben:
Mal etwas Hintergrundmaterial über die Akteure dieser "Publikumskonferenz"
http://hinterderfichte.twoday.net/stories/publikumskonferenz-von-der-propagandakritik-zur-propagandamaschine/
HPA hat geschrieben:Das Blöde ist nur, wenn man den Artikel mal nachrecherchiert, kommt man zu gleichen Ergebnissen. Das hat nix mit Antifa und Co zu tun. Interessant, diese Verbindungen ins Querfrontmilieu!
Das dies einem Legida Anhänger nicht ins Konzept passt, leuchtet mir da schon ein.
Interessierter hat geschrieben: Anschlag auf Putin-Kritiker: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Danny_1000 hat geschrieben:So ganz möchte ich mich in den Reigen der Putinhasser hier nun doch nicht einreihen.
Danny
Putin kümmert sich zu wenig um den Schutz seiner Kritiker.

Danny_1000 hat geschrieben:So ganz möchte ich mich in den Reigen der Putinhasser hier nun doch nicht einreihen.
Ich stelle mir ganz einfach die Frage: Wem nützt dieser Auftragsmord ? Dem Putin und seiner Klicke ? Doch wohl kaum. Der sonnt sich zur Zeit in einem nie dagewesenen Stimmungshoch und wird doch seinen Gegnern kein Kampagnenfutter gegen ihn liefern. Und schon gar nicht für einen eher unbedeutenden Kritiker.
Für so dämlich sollte man ihn doch wirklich nicht halten.
Danny
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast