Rei hat geschrieben:Dresden, 20:34 Uhr: Nach Angaben der Polizei nahmen bei PEGIDA 4800 Menschen teil. Zur Gegendemo "Dresden für alle" kamen 250 Teilnehmer. Die Polizei war mit 371 Beamten im Einsatz.
So viel dazu
Rei
pentium hat geschrieben:Leipzig, 21:15 Uhr: Jürgen Elsässer, Herausgeber der Compact-Magazins, spricht auf der Abschlusskundgebung. Er erklärt, dass sich der historische Ring von 1989 zurückerobert wurde.
Er kritisiert die fehlende Demokratie in Deutschland, man dürfe sich nicht von den Parteien einschüchtern lassen.
Außerdem fordert er einen echten Grenzschutz und weniger Flüchtlinge. Aus dem Kosovo kämen nur Wirtschaftsflüchtlinge, deren Aufnahme sofort gestoppt werden müsse.
Anschließend löst Silvio Rösler die Versammlung auf. Nach seinen Angaben waren es 1200 Teilnehmer.
Auch in Leipzig wird zum Abschluss die Nationalhymne gesungen.
Chemnitz, 21 Uhr: Die Polizei hat 15 junge Männer aus dem CEGIDA-Lager vorläufig festgenommen und ihrer Personalien aufgenommen. Sie wollten Linke jagen.
Hier die bebilderte Zusammenfassung:
https://mopo24.de/nachrichten/pegida-le ... chsen-4886
mfg
pentium
Rüganer hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Leipzig, 21:15 Uhr: Jürgen Elsässer, Herausgeber der Compact-Magazins, spricht auf der Abschlusskundgebung. Er erklärt, dass sich der historische Ring von 1989 zurückerobert wurde.
Er kritisiert die fehlende Demokratie in Deutschland, man dürfe sich nicht von den Parteien einschüchtern lassen.
Außerdem fordert er einen echten Grenzschutz und weniger Flüchtlinge. Aus dem Kosovo kämen nur Wirtschaftsflüchtlinge, deren Aufnahme sofort gestoppt werden müsse.
Anschließend löst Silvio Rösler die Versammlung auf. Nach seinen Angaben waren es 1200 Teilnehmer.
Auch in Leipzig wird zum Abschluss die Nationalhymne gesungen.
Chemnitz, 21 Uhr: Die Polizei hat 15 junge Männer aus dem CEGIDA-Lager vorläufig festgenommen und ihrer Personalien aufgenommen. Sie wollten Linke jagen.
Hier die bebilderte Zusammenfassung:
https://mopo24.de/nachrichten/pegida-le ... chsen-4886
mfg
pentium
Hat jemand vielleicht mal von den Eltern oder Großeltern gehört, wie das so Anfang der 30iger des vergangenen Jahrhundert gewesen ist?
Meine Mutter erzählte, dass ihr Bruder, ein überzeugter Nazi einmal in ein Kommunistenlokal in voller SA-Uniform gegangen wäre...
Einer der Roten hat ihn gerettet, sonst hätten sie ihn wohl in der Kneipe totgeschlagen, der Retter gebot aber irgendwie Einhalt, schleppte ihn unter eine Pumpe, die da auf dem Platz stand, reinigte ihn grob vom Blut und gab ihm den guten Rat, sich dort niemals wieder blicken zu lassen.
SInd wir nun schon wieder so weit? Antifa schlägt auf angebliche Rechte und diese angeblichen Rechten dreschen auf Linke ein? Wird dies Deutschlands Zukunft, während sich unsere Kanzlerin um den Frieden in der Ukraine sorgt? Haben wir keine Baustellen im eigenen Land?
Rüganer hat geschrieben:ich sage der AfD eine ganz große Zukunft voraus, wenn sie sich nicht selbst eleminiert...
Rüganer hat geschrieben:Ostlandritter,
es ist nur keiner da, der dieses Charisma hat.
Aber lass dieses Auf der Stelle treten noch ein paar Jahre angehen und lass den Euro noch bisschen schwächer werden, wenn die ersten Strafzinsen auf Guthaben bei den Banken für Privatpersonen kommen würden, wenn ...
ja dann ist derjenige, der Auswege aufzeigt und mögen sie noch so radikal sein, ein gefragter und gewählter Mann...
ich sage der AfD eine ganz große Zukunft voraus, wenn sie sich nicht selbst eleminiert...
tom-jericho hat geschrieben:Wen hier alle so hinterher rennen wollen, ist schon erstaunlich, aber hier können alle kontrovers diskutieren.
augenzeuge hat geschrieben:Hitler-Komiker ist zurück!![]()
Einen Monat nach seinem Rückzug von der Führungsspitze der islamfeindlichen Pegida-Bewegung ist Lutz Bachmann zurück. Laut "Bild"-Zeitung wurde er zum Vereinschef bestimmt.
AZ
Puck hat geschrieben:zum Vereinschef bestimmt.
da steckt eine miese Absicht hinter ! Entweder ist Pegida nicht reif für Veränderungen (positive)
Oder man will mit der Personale Bachmann der Pegida den Todesstoss versetzen . Kann mich auch täuschen.
Alles mit Vorsicht zu genießen !
Puck
Nov65 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hitler-Komiker ist zurück!![]()
Einen Monat nach seinem Rückzug von der Führungsspitze der islamfeindlichen Pegida-Bewegung ist Lutz Bachmann zurück. Laut "Bild"-Zeitung wurde er zum Vereinschef bestimmt.
AZ
Da schütt'le ich auch meinen Kopf.
Andreas
Nov65 hat geschrieben:Puck hat geschrieben:zum Vereinschef bestimmt.
da steckt eine miese Absicht hinter ! Entweder ist Pegida nicht reif für Veränderungen (positive)
Oder man will mit der Personale Bachmann der Pegida den Todesstoss versetzen . Kann mich auch täuschen.
Alles mit Vorsicht zu genießen !
Puck
Warum lassen das die vielen Demonstranten ohne Nazi-Denke zu? Es gibt doch jetzt den abgespalteten Verein "Demokratie.."Da könnten sie doch, ohne an die Wand der Medien gestellt zu werden.
Gruß, Andreas
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste