Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon pentium » 23. Februar 2015, 19:14

Noch ein Nachtrag zu Legida!

Wegen der Legida-Demonstrationen haben die Innenstadt-Händler die Stadt um Hilfe gebeten. Das sagte der Geschäftsführer der Handwerkskammer, Volker Lux, in Leipzig. Händler und Handwerker würden befürchten, dass viele Kunden wegen der Demonstrationen die Innenstadt meiden. In einigen Fällen habe sich dies bereits bestätigt. Die Stadt könne wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen etwa Sondernutzungsgebühren streichen, sagte Lux.

http://www.mdr.de/nachrichten/haendler- ... 417e7.html

Was man aus Sicht der Händler nachvollziehen kann!
In Dresden haben Innenstadthändler ebenfalls nach den Pegida-Demos geklagt, dass die Kunden wegblieben. Tatsächlich waren Kaufhäuser und Einkaufsgalerien an diesen Abenden menschenleer.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 23. Februar 2015, 19:58

Köstlich ne Pentium, zu was sollte denn Politkaste noch mit dem Bürger reden...Zu was...und über was eigentlich ? Schickt einfach die Händler vor, ja genau, die Innenstadt -Händler. Or ne ich schmeiße mich weg, also schöner kann Demokratie nicht ablaufen, das isses "siehe Müller ....und jetzt bitte sinngemäß...schlägt Krause den Schädel ein weil Mayer nicht bei ihm einkaufen kann, da kommt doch Schulze und meint, der OBM Jung hat gerade ne Gegendemo organisiert und Bier gibts auch...."

Rainer-Maria ne sowas aber auch, ich muss jetzt noch lachen wo sind wir nur hingekommen, wo?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Zicke » 23. Februar 2015, 19:58

die Innenstadthändler schreiben doch seit Jahre rote Zahlen (Weihnachtsgeschäft ausgenommen), auch vor Legida waren die Geschäfte und Kaufhäuser leer. Nur die vielen Kneipen und Szenelokale waren immer gut besucht und das sind auch Montags.
Aber ein Versuch ist es wert.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Rei » 23. Februar 2015, 21:34

Dresden, 20:34 Uhr: Nach Angaben der Polizei nahmen bei PEGIDA 4800 Menschen teil. Zur Gegendemo "Dresden für alle" kamen 250 Teilnehmer. Die Polizei war mit 371 Beamten im Einsatz.
So viel dazu
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Puck » 23. Februar 2015, 21:36

Rei hat geschrieben:Dresden, 20:34 Uhr: Nach Angaben der Polizei nahmen bei PEGIDA 4800 Menschen teil. Zur Gegendemo "Dresden für alle" kamen 250 Teilnehmer. Die Polizei war mit 371 Beamten im Einsatz.
So viel dazu
Rei

das ist interessant @rei . Danke !
Puck

Beitragvon pentium » 23. Februar 2015, 21:39

Leipzig, 21:15 Uhr: Jürgen Elsässer, Herausgeber der Compact-Magazins, spricht auf der Abschlusskundgebung. Er erklärt, dass sich der historische Ring von 1989 zurückerobert wurde.
Er kritisiert die fehlende Demokratie in Deutschland, man dürfe sich nicht von den Parteien einschüchtern lassen.
Außerdem fordert er einen echten Grenzschutz und weniger Flüchtlinge. Aus dem Kosovo kämen nur Wirtschaftsflüchtlinge, deren Aufnahme sofort gestoppt werden müsse.

Anschließend löst Silvio Rösler die Versammlung auf. Nach seinen Angaben waren es 1200 Teilnehmer.

Auch in Leipzig wird zum Abschluss die Nationalhymne gesungen.

Chemnitz, 21 Uhr: Die Polizei hat 15 junge Männer aus dem CEGIDA-Lager vorläufig festgenommen und ihrer Personalien aufgenommen. Sie wollten Linke jagen.

Hier die bebilderte Zusammenfassung:
https://mopo24.de/nachrichten/pegida-le ... chsen-4886

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Rüganer » 23. Februar 2015, 21:56

pentium hat geschrieben:Leipzig, 21:15 Uhr: Jürgen Elsässer, Herausgeber der Compact-Magazins, spricht auf der Abschlusskundgebung. Er erklärt, dass sich der historische Ring von 1989 zurückerobert wurde.
Er kritisiert die fehlende Demokratie in Deutschland, man dürfe sich nicht von den Parteien einschüchtern lassen.
Außerdem fordert er einen echten Grenzschutz und weniger Flüchtlinge. Aus dem Kosovo kämen nur Wirtschaftsflüchtlinge, deren Aufnahme sofort gestoppt werden müsse.

Anschließend löst Silvio Rösler die Versammlung auf. Nach seinen Angaben waren es 1200 Teilnehmer.

Chemnitz, 21 Uhr: Die Polizei hat 15 junge Männer aus dem CEGIDA-Lager vorläufig festgenommen und ihrer Personalien aufgenommen. Sie wollten Linke jagen.

mfg
pentium

Hat jemand vielleicht mal von den Eltern oder Großeltern gehört, wie das so Anfang der 30iger des vergangenen Jahrhundert gewesen ist?
Meine Mutter erzählte, dass ihr Bruder, ein überzeugter Nazi einmal in ein Kommunistenlokal in voller SA-Uniform gegangen wäre...
Einer der Roten hat ihn gerettet, sonst hätten sie ihn wohl in der Kneipe totgeschlagen, der Retter gebot aber irgendwie Einhalt, schleppte ihn unter eine Pumpe, die da auf dem Platz stand, reinigte ihn grob vom Blut und gab ihm den guten Rat, sich dort niemals wieder blicken zu lassen.

SInd wir nun schon wieder so weit? Antifa schlägt auf angebliche Rechte und diese angeblichen Rechten dreschen auf Linke ein? Wird dies Deutschlands Zukunft, während sich unsere Kanzlerin um den Frieden in der Ukraine sorgt? Haben wir keine Baustellen im eigenen Land?
Rüganer

Beitragvon Ostlandritter » 23. Februar 2015, 22:06

Rüganer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Leipzig, 21:15 Uhr: Jürgen Elsässer, Herausgeber der Compact-Magazins, spricht auf der Abschlusskundgebung. Er erklärt, dass sich der historische Ring von 1989 zurückerobert wurde.

mfg
pentium

Hat jemand vielleicht mal von den Eltern oder Großeltern gehört, wie das so Anfang der 30iger des vergangenen Jahrhundert gewesen ist?
Meine Mutter erzählte, dass ihr Bruder, ein überzeugter Nazi einmal in ein Kommunistenlokal in voller SA-Uniform gegangen wäre...
Einer der Roten hat ihn gerettet, sonst hätten sie ihn wohl in der Kneipe totgeschlagen, der Retter gebot aber irgendwie Einhalt, schleppte ihn unter eine Pumpe, die da auf dem Platz stand, reinigte ihn grob vom Blut und gab ihm den guten Rat, sich dort niemals wieder blicken zu lassen.

SInd wir nun schon wieder so weit? Antifa schlägt auf angebliche Rechte und diese angeblichen Rechten dreschen auf Linke ein? Wird dies Deutschlands Zukunft, während sich unsere Kanzlerin um den Frieden in der Ukraine sorgt? Haben wir keine Baustellen im eigenen Land?

Ich habs im AF schon paarmal gepostet :

Wir stehen im Prinzip politisch an der Stelle ,- wo die Weimarer Republik sich damals selbst ins Knie geschossen hat,-
die hilflosen und auch willenlosen Politiker schauen ratlos zu , wie sich Rechts und Mitte und Links die Schädel einschlagen !

Wie das ausging ,- wissen wir - gelernt hat man anscheinend garnichts draus-vielleicht wird es bald heissen :

" Er ist wieder da " [peinlich]
Ostlandritter

Beitragvon Rüganer » 23. Februar 2015, 22:12

Ostlandritter,

es ist nur keiner da, der dieses Charisma hat.
Aber lass dieses Auf der Stelle treten noch ein paar Jahre angehen und lass den Euro noch bisschen schwächer werden, wenn die ersten Strafzinsen auf Guthaben bei den Banken für Privatpersonen kommen würden, wenn ...
ja dann ist derjenige, der Auswege aufzeigt und mögen sie noch so radikal sein, ein gefragter und gewählter Mann...

ich sage der AfD eine ganz große Zukunft voraus, wenn sie sich nicht selbst eleminiert...
Rüganer

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 23. Februar 2015, 23:29

Rüganer hat geschrieben:ich sage der AfD eine ganz große Zukunft voraus, wenn sie sich nicht selbst eleminiert...

Sags nicht zu laut [angst]
Sicherheitsrisiko

Beitragvon Ostlandritter » 23. Februar 2015, 23:34

Rüganer hat geschrieben:Ostlandritter,

es ist nur keiner da, der dieses Charisma hat.
Aber lass dieses Auf der Stelle treten noch ein paar Jahre angehen und lass den Euro noch bisschen schwächer werden, wenn die ersten Strafzinsen auf Guthaben bei den Banken für Privatpersonen kommen würden, wenn ...
ja dann ist derjenige, der Auswege aufzeigt und mögen sie noch so radikal sein, ein gefragter und gewählter Mann...

ich sage der AfD eine ganz große Zukunft voraus, wenn sie sich nicht selbst eleminiert...

Ich hoffe stark auf die AfD ,- sicherlich werden einige führende Köpfe ausgetauscht ,- jede Revolution frisst bekanntlich zuerst ihre Kinder.
Hauptsache ,- die AfD als Ganzes überlebt und führt die deutsche Schieflage auf ihren Ursprungszustand zurück!

Ach ,- ich komme grad wieder ins Träumen ...... [grins]
Ostlandritter

Beitragvon tom-jericho » 23. Februar 2015, 23:37

Wen hier alle so hinterher rennen wollen, ist schon erstaunlich, aber hier können alle kontrovers diskutieren. [hallo]
tom-jericho

Beitragvon Puck » 23. Februar 2015, 23:42

tom-jericho hat geschrieben:Wen hier alle so hinterher rennen wollen, ist schon erstaunlich, aber hier können alle kontrovers diskutieren. [hallo]

Hab zwar keine Ahnung ,aber ich find es gut ! Und Skinner und Wigram sind noch nicht da ! [smile]

Das mit dem hinterherennen ist aber nicht typisch deutsch ,oder ?
Puck

Beitragvon tom-jericho » 23. Februar 2015, 23:46

Puck, bei dir ja sowiso nicht. [wink]
tom-jericho

Beitragvon Suentaler » 24. Februar 2015, 00:48

Bin gerade von Legida wieder rein, heute ging es sehr lange.
Nach 2 Standdemos, durften wir heute wieder spazieren.
Der Spaziergang selbst ging erst 19:45 los.
Auf der Route wurden wir mehrfach von Antifanten für mehrere Minuten aufgehalten, die die Strassen blockierten. Deshalb brauchten wir für die 2 km fast 80 Minuten.
Es gab mehrere Reden, besonders gut wieder die Rede von Friedrich Fröbel und nach dem Spaziergang eine tolle Rede von Jürgen Elsässer.
Teilnehmerzahl lag bei miserablen Wetterbedingungen bei 1.400 laut offiziellen Polizeiangaben. Das sind deutlich mehr, als letzte Woche.

In Dresden waren es über 10.000 Teilnehmer.
Suentaler

Beitragvon tom-jericho » 24. Februar 2015, 07:24

Beitrag gelöscht!
Hat absolut nichts mit dem Thema zu tun!

pentium
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2015, 17:58

Hitler-Komiker ist zurück! [angst]

Einen Monat nach seinem Rückzug von der Führungsspitze der islamfeindlichen Pegida-Bewegung ist Lutz Bachmann zurück. Laut "Bild"-Zeitung wurde er zum Vereinschef bestimmt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Interessierter » 24. Februar 2015, 18:48

Stimmt mich schon nachdenklich, dass diesem Typen ca. 4.500 bis 5.000 Sachsen hinterhertapern. Bei Legida lauschen und applaudieren die Sachsen dem Querfront-Denker Jürgen Elsässer. Dieser zum Beispiel kommt von ganz links, er ist Dauerredner bei den "Montagsdemonstrationen" und pflegt auch Kontakte zur AfD. In jungen Jahren schrieb er für das KP-Organ Arbeiterkampf, er war Mitbegründer der Jungle World, Mitarbeiter von konkret und Redakteur beim Neuen Deutschland. Als er dort rausflog, gründete er eine "Volksfront gegen das angloamerikanische Finanzkapital". Nun hofft Elsässer auf die Pegida-Bewegung.

Wie die Wahlergebnisse der Vergangenheit gezeigt haben, ist Sachsen eben eine Hochburg Rechter Gesinnungsgenossen. Auch das kann eine Demokratie aushalten.

Hätten wir hier ein sozialistisches/kommunistisches System wären diese Genossen allerdings schon lange zugeführt und würden als billige Blutspender und Arbeitskräfte für gesundheitsgefährdende Tätigkeiten in den Zuchthäusern ge- oder mißbracht. [denken]
Interessierter

Beitragvon Nov65 » 24. Februar 2015, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:Hitler-Komiker ist zurück! [angst]

Einen Monat nach seinem Rückzug von der Führungsspitze der islamfeindlichen Pegida-Bewegung ist Lutz Bachmann zurück. Laut "Bild"-Zeitung wurde er zum Vereinschef bestimmt.

AZ

Da schütt'le ich auch meinen Kopf.
Andreas
Nov65

Beitragvon Puck » 24. Februar 2015, 19:15

zum Vereinschef bestimmt.

da steckt eine miese Absicht hinter ! Entweder ist Pegida nicht reif für Veränderungen (positive)

Oder man will mit der Personale Bachmann der Pegida den Todesstoss versetzen . Kann mich auch täuschen.

Alles mit Vorsicht zu genießen !

Puck
Puck

Beitragvon Rei » 24. Februar 2015, 19:20

SCHÜLER GESCHLAGEN! POLIZEICHEF ZEIGT POLIZISTEN AN

Kraftklub-Bassist Till Brummer (24) protestierte bei Facebook gegen den Fausthieb.
Von Bernd Rippert

Chemnitz - Der gewaltsame Übergriff eines Polizisten auf einen CEGIDA-Gegendemonstranten schockt Sachsen. Ein noch unbekannter Bereitschaftspolizist schlug dem Schüler Jonathan T. (16) am Abend mit der Faust in den Magen. Ein Fotograf filmte die Gewalttat für mopo24.de.

Der Chemnitzer Polizeipräsident Uwe Reißmann (57) ermittelt nun von Amts wegen. Und Politiker Valentin Lippmann (24, Grüne) erstatteten Anzeige.

Die CEGIDA-Demo (400 Teilnehmer) sowie die Gegenkundgebung von Chemnitz nazifrei und Jusos (250) waren beendet. Die letzten Linken sammelten sich an der Brückenstraße, als Jonathan T. sich einen Schal vors Gesicht zog. Ob er fror oder sich vermummen wollte, ist unbekannt.

Zwei Bereitschaftspolizisten rissen den Schüler aus der Menge, drückten ihn zu Boden und schleppten ihn - untergehakt von beiden Seiten - zu einem Polizeifahrzeug am Karl-Marx-Kopf, um seine Personalien aufzunehmen.

Da passierte das Unfassbare: Ohne erkennbaren Grund holte ein Polizist aus, schlug dem Jungen in den Magen. Der ging zu Boden, wurde weitergeschleift.

Die MOPO machte Jonathan T. ausfindig. Er will seinen vollen Namen nicht nennen und sein Gesicht nicht zeigen, sagt der 16-Jährige nur: „Das war ein heftiger Schlag, der Polizist wollte mir weh tun. Ich werde ebenfalls Anzeige erstatten!“

Der Übergriff sorgte für heftige Reaktionen. Am Vormittag erstattete Polizeipräsident Reißmann Anzeige gegen den Beamten „wegen Körperverletzung im Amt“ - dafür droht eine Haftstrafe bis fünf Jahre. Entscheidet ein Richter auf „gefährliche Körperverletzung“, verdoppelt sich das Strafmaß. Die Ermittlungen laufen.

Uwe Reißmann zur MOPO: „Sollte sich der Verdacht bestätigen, so ist das nicht hinnehmbar. Wir werden dem mit aller Konsequenz nachgehen.“ Auch der innenpolitische Sprecher der Grünen im Landtag, Valentin Lippmann, zeigte den Polizisten an.

Sogar Kraftklub-Bassist Till Brummer (24) protestierte bei Facebook gegen den Fausthieb in Uniform: „Unglaublich, was die Polizei sich erlaubt.“

Mehr zum Thema:Mopo24.de
So was gibt es auch,leider.Video auf You Tube [shocked]
Gruß Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Nov65 » 24. Februar 2015, 19:21

Puck hat geschrieben:zum Vereinschef bestimmt.

da steckt eine miese Absicht hinter ! Entweder ist Pegida nicht reif für Veränderungen (positive)

Oder man will mit der Personale Bachmann der Pegida den Todesstoss versetzen . Kann mich auch täuschen.

Puck

Warum lassen das die vielen Demonstranten ohne Nazi-Denke zu? Es gibt doch jetzt den abgespalteten Verein "Demokratie.."Da könnten sie doch, ohne an die Wand der Medien gestellt zu werden.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Puck » 24. Februar 2015, 19:28

Mitlaufen und Mitbestimmen sind zweierlei !

Puck
Puck

Beitragvon tom-jericho » 24. Februar 2015, 21:12

Nov65 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Hitler-Komiker ist zurück! [angst]

AZ

Da schütt'le ich auch meinen Kopf.
Andreas

Ja Nov65, das stimmt mich nachdenklich.
Sonst werden sie doch immer nach Brüssel hochgelobt, oder?
Er hatte Pech, das er nicht schon der Parteichef war.
tom-jericho

Beitragvon pentium » 24. Februar 2015, 21:36

Hier ist der Pegida-Thread! Und nicht der Musik-Wunsch Thread!

pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 24. Februar 2015, 21:42

Tom, ich habe deinen Musik-Beitrag nach: Musik - Erholung für die Ohren verschoben, dort gehört er hin!

pentium
pentium

Beitragvon Edelknabe » 25. Februar 2015, 18:58

Der war gut, aus dem Link von Rei:

" Die letzten Linken sammelten sich an der Brückenstraße, als Jonathan T. sich einen Schal vors Gesicht zog. Ob er fror oder sich vermummen wollte, ist unbekannt."
Textauszug ende

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon blockhom » 25. Februar 2015, 20:19

Nov65 hat geschrieben:
Puck hat geschrieben:zum Vereinschef bestimmt.

Puck

Warum lassen das die vielen Demonstranten ohne Nazi-Denke zu? Es gibt doch jetzt den abgespalteten Verein "Demokratie.."Da könnten sie doch, ohne an die Wand der Medien gestellt zu werden.
Gruß, Andreas

Nazi-Denke
Schauen wir doch mal das Fernsehprogramm an, da ist doch immer etwas mit der braunen Macht. ob ZDF Info oder Historie auch noch n24 , ntw sie können einfach nicht ohne A.H. und dann wird gewundert.
blockhom

Beitragvon pentium » 26. Februar 2015, 22:46

Cegida will der Sitzung des Stadtrates beiwohnen.

Rund 100 CEGIDA-Anhänger stürmen Chemnitzer Rathaus und schreit: "Wir sind das Volk"

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 1. März 2015, 08:09

Tausende Dresdner sagen Ja zu Flüchtlingen

In Dresden haben Tausende Menschen an einer Solidaritätskundgebung für Flüchtlinge teilgenommen. Es sollte ein deutliches Signal gegen Pegida sein.

Dresden - Die Zeit als gefühlte deutsche Hauptstadt der Fremdenfeindlichkeit ist für Dresden offenbar vorbei. Wochenlang hatte die Elbmetropole durch anhaltende Pegida-Demonstrationen Negativschlagzeilen gemacht. Jetzt haben sich die Verhältnisse wohl umgekehrt und Dresden sagt ganz deutlich "Ja!" zu Flüchtlingen.

Tausende Menschen haben am Samstag in der sächsischen Landeshauptstadt an einer Solidaritätskundgebung für Flüchtlinge teilgenommen. Die Demonstration sollte nach dem Willen der Veranstalter ein Willkommenssignal setzen. Die Polizei gab die Teilnehmerzahl mit etwa 3500 an. Die Kundgebung verlief demnach bis zum Nachmittag friedlich und ohne Zwischenfälle.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 21115.html
Interessierter

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse