Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Sirius » 25. Januar 2015, 16:34

augenzeuge hat geschrieben:Die Führungsriege von Pegida verwendet rassistische und fremdenfeindliche Argumentation.

Jetzt musst Du mal konkret erläutern, wo das Positionspapier rassistisch ist. Bitte nenne den Punkt im Positionspapier, wo "Rasse" als bestimmender Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften erwähnt wird. Der Punkt "fremdenfeindlich" ist differenziert zu betrachten. Das ist wie bei Gästen, die in ein Haus kommen. Das kommt darauf an, wie die sich benehmen. Benehmen die sich schlecht, sind die meisten Gastgeber ich nicht automatisch unfreundlich gegenüber ALLEN Gästen, aber gegenüber solchen Gästen.

Die Verwendung solcher Termini wie "rassistisch" und "fremdenfeindlich" durch Politikern und der ihnen nützlichen Presse hat doch nur den Zweck, die Diskussion über das Thema abzuwürgen, eben wie die bekannte "Nazi-Keule". Aber auch das treibt die Leute auf die Straße oder bringt sie auf die Palme.

Rassismus

Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

augenzeuge hat geschrieben:Man versteckt dies unter dem Mantel der Religion.

Diese Argumentationen beruht auf Behauptungen oder Vermutungen.

In einer der zahlreichen Fernsehsendungen zu dem Thema - ich glaube es war bei Illner - sagte jemand vor ein paar Tagen, dass Saudi-Arabien 150 Milliarden US-$ für die weltweite Verbreitung des Islams ausgegeben hat. Wohin und wofür ist das Geld geflossen? Vielleicht für den Bau von Moscheen? Bei der großen Summe sind vielleicht auch Beträge als Bestechungsgelder, als illegale "Spenden" an deutsche Parteien und Politiker geflossen, vermute ich. Ich kann es nicht beweisen, es ist auch von mir nur eine Vermutung. Das die führenden Politiker insbesondere aus der CDU in wenigen Jahren einen so plötzlichen Wechsel beim Thema Islam vollziehen, lässt diesen Verdacht aufkommen. Nicht nur bei Politikern, die als Freunde eines Finanzmagnaten bekannt sind, und bei denen die Presse Anfälligkeit für Korruption vermutet. Wenn solche Politiker dann mit dem Spruch "der Islam gehört zu Deutschland" auffallen, macht man sich seine Gedanken.

augenzeuge hat geschrieben:Die sind nicht homogen, die haben zum großen Teil nicht mal mit dem Islam ein Problem, nein, dort sammelt sich alles, was Unzufriedenheit über die aktuellen Zustände äußern möchte. Um den Islam geht es da wirklich nur sehr begrenzt.
AZ

Das es den Demonstranten nicht nur um den Islam geht, ist wohl so.
Zuletzt geändert von Sirius am 25. Januar 2015, 16:45, insgesamt 3-mal geändert.
Sirius

Beitragvon pentium » 25. Januar 2015, 16:43

+++LIVETICKER+++LIVETICKER+++

Mit der sonntäglichen Ruhe ist es heute in der Dresdner Innenstadt vorbei! Die PEGIDA hat auf dem Theaterplatz eine Kundgebung für 25.000 Menschen angekündigt. Gleich daneben auf dem Schlossplatz (zwischen Hofkirche und Georgentor) versammeln sich drei Gegendemos (Kehraus, Dresden Nazifrei und Dresden für alle).

16:20 Uhr: Die offizielle Teilnehmerzahl ist laut Polizeipressesprecher Thomas Geithner 17.300 Teilnehmer! Bei der Gegendemo von "Dresden Nazifrei", "Kehraus" und "Dresden für alle" sollen es wohl 5000 gewesen sein.

16:14 Uhr: In einer unglaublichen Geschwindigkeit hat sich der Theaterplatz wieder geleert.

Die ganze Veramstalltung hier:
https://mopo24.de/nachrichten/liveticke ... esden-4093

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 25. Januar 2015, 16:56

Sirius hat geschrieben:Das es den Demonstranten nicht nur um den Islam geht, ist wohl so.

Und warum dann diese unsägliche Überschrift? Hätte ihnen da nicht etwas besseres einfallen müssen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2015, 16:57

Sirius, vom Positionspapier sprach ich nicht. So dumm ist man doch nicht, dass offen zu fordern. Nein, es ist die Mischung der Leute. Schau dir doch die Kriminellen an. Ich darf doch so von Leuten reden, gegen die ein Haftbefehl besteht? Gegen bachmann wird doch nicht nur aus Spaß ermittelt. Der betreibt Volksverhetzung.

Es gibt Facebook-Einträge unter Bachmanns Namen, in denen er Flüchtlinge und Asylbewerber als „Viehzeug“, „Dreckspack“ und „Gelumpe“ bezeichnet. Der Chaos-Computer-Club (CCC) schließt weitgehend aus, dass die Texte Bachmann untergeschoben worden sein könnten. Bei Twitter wird ebenfalls ermittelt. "Vollspinner! Gehören standrechtlich erschossen diese Öko-Terroristen!. . . allen voran Claudia Fatima Roth.“ - bisher spricht alles dafür, dass dies von Bachmann stammt.

Bei Pegida mischen sich Neonazis, Parteien und Bürger vom rechten Rand, die meinen, endlich einen offiziellen Fürsprecher erhalten zu haben, um ihren Rassismus und Ausländerhass frei ausleben zu dürfen. Hiervon distanziert sich Pegida nicht. Darin steckt die Gefahr.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2015, 17:01

Ich bin ja mal gespannt, was da am 13 Februar in Dresden los ist?

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 25. Januar 2015, 17:06

Spartacus hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, was da am 13 Februar in Dresden los ist?

LG

Sparta

Was soll da los sein?

Menschenkette am 13. Februar 2015

"Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich an der Menschenkette aktiv zu beteiligen und so ein sichtbares Zeichen des stillen Gedenkens für Gewaltfreiheit, Frieden und Toleranz zu setzen. In Zeiten der politischen Polarisierung unserer Stadt wird dieser Ausdruck unseres Gemeinsinns über alle trennenden Grenzen hinweg wichtiger als je zuvor", so Dr. Joachim Klose, Moderator der Dresdner AG 13. Februar.

Die Menschenkette 2015 soll den bekannten und bewährten Verlauf nehmen. Die Versammlungsleitung hat wieder der Rektor der Technischen Universität Dresden, Prof. Hans Müller-Steinhagen.

Auftakt auf dem Neumarkt: ab 16 Uhr mit der Übertragung der Gedenkveranstaltung aus der Frauenkirche, 17.15 Uhr – Begrüßung durch den Bundespräsidenten Joachim Gauck und Rede der Oberbürgermeisterin Helma Orosz, um 18 Uhr – Zusammenschluss der Menschenkette beim Geläut der Dresdner Kirchenglocken.

https://13februar.dresden.de/de/menschenkette.php

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2015, 17:08

Na ja eben, weil Gauck kommen wird. Aber da haben wir glaube ich einen eigenen Thread
für dieses Datum. Sehen wir dann da weiter.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Sirius » 25. Januar 2015, 17:36

augenzeuge hat geschrieben:Sirius, vom Positionspapier sprach ich nicht. So dumm ist man doch nicht, dass offen zu fordern. Nein, es ist die Mischung der Leute. Schau dir doch die Kriminellen an. Ich darf doch so von Leuten reden, gegen die ein Haftbefehl besteht? Gegen bachmann wird doch nicht nur aus Spaß ermittelt. Der betreibt Volksverhetzung.

Es gibt Facebook-Einträge unter Bachmanns Namen, in denen er Flüchtlinge und Asylbewerber als „Viehzeug“, „Dreckspack“ und „Gelumpe“ bezeichnet. Der Chaos-Computer-Club (CCC) schließt weitgehend aus, dass die Texte Bachmann untergeschoben worden sein könnten. Bei Twitter wird ebenfalls ermittelt. "Vollspinner! Gehören standrechtlich erschossen diese Öko-Terroristen!. . . allen voran Claudia Fatima Roth.“ - bisher spricht alles dafür, dass dies von Bachmann stammt.

Bei Pegida mischen sich Neonazis, Parteien und Bürger vom rechten Rand, die meinen, endlich einen offiziellen Fürsprecher erhalten zu haben, um ihren Rassismus und Ausländerhass frei ausleben zu dürfen. Hiervon distanziert sich Pegida nicht. Darin steckt die Gefahr.

AZ

Und ist Bachmann noch Organisator? Zum rot markierten: Prof. Patzelt nannte vor ein paar Tagen die Zahl 800 Neonazis, Rechte, Hooligans bei einer Gesamtzahl von 20.000 Demonstranten. Das sind 4 %. Was ist mit den anderen 96 %? Das sollen laut Studien überwiegend normale Bürger sein. Wie viele kriminelle linksextreme Gewalttäter sind bei den Gegendemonstranten dabei, mit denen Politiker der etablierten Parteien mit marschieren? Das dürfte in ähnlicher Größenordnung sein. Und regt sich in der Presse und Politik darüber jemand auf?

Wie Spartacus schon vor ein paar Tagen schrieb, gibt es am Anfang von solchen Organisationen immer auch einige Radikale, Kriminelle und Spinner, die dann durch einen Selbstreinigungsprozeß aussortiert werden. So war es am Anfang auch bei den Grünen. Wenn ich nur an den Typ der Grünen denke, der Anfang der achtziger Jahre im hessischen Landtag andere mit echtem Blut bespritzt hatte... . Als ehemaliger Steine- und Molowcocktailwerfer soll man in einem Staat sogar Außenminister werden können. Ein durch einen Molotowcocktail schwer verletzter und arbeitsunfähig gewordener Polizist glaubt noch heute, dass es genau dieser ehemalige Minister war, der den Molotowcocktail auf ihn geworfen hatte. In dem privaten KFZ des ehemaligen Ministers wurde damals sogar nachweislich die Mordwaffe eines terroristischen Anschlags transportiert. Darüber kann man einiges lesen, wenn man sucht.

Was mich noch interessieren würde, wie viele der 20.000 Demonstranten Putin- bzw. Russland-Fans sind? Darüber konnte man bisher nichts lesen, obwohl sich die Putin-Fans dort auch immer zu Wort melden sollen. Die Putin-Fans waren gestern in Erfurt als PEGADA aufmarschiert. Auch damit muss man in einer Demokratie leben.
Zuletzt geändert von Sirius am 25. Januar 2015, 17:52, insgesamt 8-mal geändert.
Sirius

Beitragvon pentium » 25. Januar 2015, 17:38

Übrigens für meinen MP gehört der Islam nicht zu Sachsen!

Zitat:
Der Islam gehört nach Ansicht von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) nicht zu Deutschland. Muslime seien in Deutschland zwar willkommen und könnten ihre Religion ausüben. "Das bedeutet aber nicht, dass der Islam zu Sachsen gehört", sagte Tillich der Welt am Sonntag.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... steinmeier

Er wird sich sicher an die 9000 Sachsen erinnert haben, welche unter König Jan Sobieski zusammen mit dem Entsatzheer 1683 die Türken vor Wien....

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2015, 17:42

Der erinnert sich an gar nichts Pentium, der dreht nur sein Fähnlein in den Wind, da er wiedergewählt
werden will.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 25. Januar 2015, 17:48

Spartacus hat geschrieben:Der erinnert sich an gar nichts Pentium, der dreht nur sein Fähnlein in den Wind, da er wiedergewählt
werden will.

LG

Sparta

Wir haben erst gewählt, sparta und bis zur nächsten Wahl ist noch viel Zeit!
Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, gestern marschierte HOYGIDA durch Hoyerswerda, laut Nachrichten mit 300 Teilnehmern, die Gegendemo hatte rund 100 Teilnehmer.
Hoyerswerda hat rund 33000 Einwohner.

Hier ein Bericht dazu
http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video248162.html

Man braucht noch Penigida, Plaugida, Annabuchapegida, Torgida, Zwickgida....

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2015, 18:57

pentium hat geschrieben:Man braucht noch Penigida, Plaugida, Annabuchapegida, Torgida, Zwickgida....
pentium

Um Gottes Willen..... [angst]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2015, 18:59

Sirius hat geschrieben: Und ist Bachmann noch Organisator?

Und du glaubst weil er zurückgetreten ist, macht er nichts mehr im Hintergrund? [flash] Der kennt Frau Oertel schon aus dem Sandkasten. Die kann gar nicht ohne ihn...
Wäre schön, wenn du mit dem Selbstreinigungsprozess recht behalten würdest.
[wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 25. Januar 2015, 19:08

Du hast noch vergessen Bad Dübiga, Wurziga, Eilenbiga, Bitterfiga,Sprembiga,Cottbiga...ne ich kann nicht mehr weitertexten vor lachen und ne köstlich, wenn das so weitergeht wird das nie was siehe die Faust vom Thälmann. Und bitte sinngemäß lesen und den Rainer nicht gleich in die kommunistische Ecke stellen.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 25. Januar 2015, 19:30

Heidi Mund: Pegida-Organisatorin ist fundamentalistische Christin

Die Frankfurterin Heidi Mund organisiert den „Pegida“-Ableger am Montag in der Mainmetropole. Die christliche Fundamentalistin ist schon als Rednerin bei „Kagida“ in Kassel und bei der Demonstration von „Hooligans gegen Salafisten“ in Hannover aufgetreten.

Zitat:
Heidi Mund tritt beim sozialen Netzwerk Facebook als Person des öffentlichen Lebens auf und hat dort mehr als 2700 Anhänger. Sie ist in Ostdeutschland geboren und aufgewachsen, hat eine Tochter, arbeitet als Pädagogin und war einst als Lehrerin an der Wilhelm-Merton-Berufsschule tätig. Dort hatte sie sich mit dem deutsch-türkischen Comedian Bülent Ceylan an dem bundesweiten Integrationswettbewerb „Alle Kids sind VIPs“ der Bertelsmann-Stiftung beteiligt.

Heidi Mund ist eine fundamentalistische Christin. Im November 2013 störte sie den islamischen Ruf eines Imams in der evangelischen Gedächtniskirche in Speyer mit den Worten „Jesus Christus alleine ist Herr über Deutschland“ und wurde des Gotteshauses verwiesen. Ihre Reden beendet sie gern mit dem Satz „Gott segne Euch“.

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Peg ... m=facebook

Ich wusste es doch, auch die Christen haben ihre Fundamentalisten....

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2015, 19:36

Ein guter Artikel aus der Zeit zur Pegida Rhetorik.

Der Verein Pegida fühlt sich von einem Meinungsdiktat gegängelt. Oder die politische Korrektheit ist schuld. Oder die Presse.

http://www.zeit.de/kultur/2015-01/pegid ... ik-analyse

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 25. Januar 2015, 20:27

Hier mal ein schöner Kommentar über die Kritik der Teilnehmerzahl bei Legida

Legida-Teilnehmerzahlen: Leipzigs CDU-Senioren nehmen Polizei in Schutz

Leipzig. Nach der Kritik an den Zählmethoden der Polizei während der Legida-Demonstration am Mittwoch erhalten die Beamten Rückendeckung von der Leipziger Senioren-Union. Wie die CDU-Vereinigung am Sonntag mitteilte, sei sie „befremdet“ über die entsprechende Diskussion. Gleichzeitig richtete der Kreisvorsitzende Konrad Riedel den Blick auf die Gegendemonstranten: Bei der Zerstörung von Bahn-Signaltechnik und Blockaden aus brennenden Müllcontainern handele es sich um „bedenkenlos und stillschweigend hingenommene allgemeingefährliche Straftaten der ,guten’ Demonstranten“, wie es in der Mitteilung heißt. Dadurch seien viele mit der aktuellen Politik Unzufriedene am Kommen gehindert und ihr Recht auf Demonstrationsfreiheit erheblich eingeschränkt worden.
Auf der anderen Seite werde die Zahl der Legida-Demonstranten kleingeredet, „statt die inhaltliche Auseinandersetzung zu suchen, mit Teilnehmern in den Dialog zu treten“, kritisierte Riedel. „Natürlich kann man auch über Zählmethoden reden, vielleicht kann man der Polizei auch helfend unter die Arme greifen – obwohl deren gängiges Verfahren auch von Wissenschaftlern praktiziert wird“, heißt es in der Mitteilung seiner Vereinigung. Die Polizei dürfe man deshalb aber nicht an den Pranger stellen. „Denn die Zahl der ,Gegendemonstranten’ wurde auf dieselbe Art ermittelt, wäre also wohl ebenfalls deutlich kleiner“, mutmaßt Riedel. Die Senioren-Union ist eine Vereinigung in der CDU, die sich als Interessenvertretung älterer Menschen versteht.

http://www.lvz-online.de/nachrichten/ak ... 72111.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Edelknabe » 26. Januar 2015, 08:30

Dieser sinngemäß falsche Hund, dieser Gabriel. Oder besser formuliert der westdeutsche Wolf im Schafspelz. Hat Einer einmal diesen Artikel aus der LVZ von heute mit"Auch die Muslime in Deutschland müssen sich ändern" denn der Rainer ist leider nicht so der Linkspezialist? Das müsst ihr lesen Leute, was der Kerl da ablässt, wie er versucht zu trennen, zu spalten, wie er seiner mittlerweile bürgerfremden Politkaste mit einem Satz völlige Unschuld am Zorn dieses Pegida- Teilvolkes unterjubeln will...köstlich.

Rainer-Maria

Und einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nov65 » 26. Januar 2015, 10:25

augenzeuge hat geschrieben:Ein guter Artikel aus der Zeit zur Pegida Rhetorik.

Der Verein Pegida fühlt sich von einem Meinungsdiktat gegängelt. Oder die politische Korrektheit ist schuld. Oder die Presse.

http://www.zeit.de/kultur/2015-01/pegid ... ik-analyse

AZ

Jörg, ich habe mir den Beitrag der Th. Enzensberger verinnerlicht.
Nein, es ist kein guter Artikel. Er ist arrogant!
Den Demonstranten vorzuwerfen, sie seien eben nicht das Volk, ist falsch und arrogant wie den Spruch umzudeuten und auszulegen in "Ihr seid aber nicht das Volk". 1989 der gleiche Ruf: Bedeutete der dann auch: Ihr anderen seid aber nicht das Volk? Diese Umdeutung wurde damals und auch heute nie vorgenommen, und das zu Recht. Warum nun geute diese "Denk-Glanzleistung" ?
Die erste Umdeutung hat ihre Quelle aus der totalen Abneigung der Enzensberger, aus keinerlei Gespür für die Beweggründe der Demonstranten.
Heute noch den Gott sei Dank-Abgetrollten Bachmann als bestimmende Person der Pegida heranzuziehen und vieles an ihm festzumachen ist eine Fehlleistung dieser Journalistin.
Sie wollte besonders intelligent 'rüberkommen mit dem Versuch, Parolen und Äußerungen der Pegida aufzugreifen und die Rechtschaffenheit der Demonstranten zu enttarnen. Ich meine, sie kommt genauso zu spät wie die Politiker Maaß, Jäger, Özdemir, Peter, Fahimi und etliche Pressevertreter.
Ihre Kompetenz als vermutlich studierte Journalistin oder Germanistin hätte mehr leisten müssen als dieser Beitrag.
Warum sind solche Leute mit derartiger Blindheit geschlagen? Gabriel, Tillich, von der Leyen, Schily und einige Pressevertreter sind es dagegen nicht.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Edelknabe » 26. Januar 2015, 18:29

Mal ein offener Brief an die Kathrin O. Ich mach es bissel unkompliziert, wir sind ja im Internet.

Sag Mädel und entschuldige die Anrede,denn du könntest vom Alter her meine Tochter sein, wie soll das eigentlich aussehen, dieser eurer Schulterschluss mit den Leipzigern,(siehe dazu heute das LVZ Titelblatt) mit dieser Legida? Übernimmt Legida jetzt das Programm von Pegida voll und ganz, kloppt somit ihr eigenes etwas Deutsch Völkisches(siehe ihr Programm) in die Papiertonne oder was passiert da momentan?

Der Rainer, übrigens meine Geburtsstadt ist Leipzig meint so bei sich, diese Legida ist nicht Pegida, zumindest nicht ihre Organisatoren. Denn die Jungs und wenn Mädels sind so meine ich gefühlt Rechts stehend und weiter, so meine gestandene und gelebte Alltagsmeinung, dadurch wird Pegida irgend wie beschädigt? Ich kann nur nicht vorhersehen, wie das passieren wird?
Aber macht mal. Und wenn Legida euer Programm siehe oben komplett übernommen hat, dann habe ich eigentlich nichts geschrieben, dann so meint der Rainer geht es in Ordnung.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 26. Januar 2015, 19:03

Siehe auf RTL gerade so Nachrichtensprecher mit ..."Islamfeindliche Pegida-Bewegung?" Kann dem Manne nicht mal Einer verklickern, das Pegida dieses "Islamfeindlich" eigentlich gar nicht im Programm stehen hat. Kein Wunder, wenn sich Lügenpresse wohl immer noch nicht überlebt hat. Weiter mal hin zu MDR-Info war es diese Nacht?

Da meint doch eine Frau bei No-Legida sinngemäß:" ....sie möchte in Dresden/Sachsen eine Willkommenskultur für Kriegsflüchtlinge".

Ja Mensch Leute, dagegen hat doch diese Pegida gar nichts,also rein gar nichts und das im ganzen Gegenteil? Manchmal denke ich, der Deutsche ist so bescheuert, der liest einfach nicht. Gott ne lasst bloß die Michel-Dummheit aussterben, damit sich hier was ändert im Lande.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2015, 19:13

Edelknabe hat geschrieben:Kein Wunder, wenn sich Lügenpresse wohl immer noch nicht überlebt hat.

Rainer, was passiert wohl, wenn die Lügenpresse lügt? Na sie sagt die Wahrheit. [grins]

Pegida ist also nicht islamfeindlich? Aber Angst vor ihm haben sie? Warum sieht das dann so aus, wenn die marschieren? Warum sieht das ganz Europa so? Warum bekommen rechtsextreme Parteien durch Pegida Oberwasser?
Vielleicht musst du noch etwas begreifen...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. Januar 2015, 19:28

Schreckliche Zustände

Zitat:
Lübeck
Ärger um Schülerdemo: War es eine Zwangsveranstaltung?
Im Internet beschweren sich Schüler, dass sie bei der Kundgebung mitmachen mussten.
...
Lübeck. 1000 Schüler der fünf Lübecker Europaschulen haben am Mittwoch auf dem Klingenberg friedlich mit bunten Plakaten für die Werte Freiheit, Vielfalt, Weltoffenheit, Respekt, Toleranz, Meinungs- und Religionsfreiheit, Menschenwürde und Pressefreiheit demonstriert. Die Schulen sowie die Polizei zogen eine positive Bilanz. Einige Schüler und Eltern üben jedoch im Nachhinein Kritik an der Veranstaltung.

Auf der Facebookseite von LN Online gab es eine lebhafte Diskussion. Die Schüler seien zu der Demonstration gezwungen worden, so der Vorwurf. „Das war eine Zwangsveranstaltung für uns Schüler. Ich musste da sein und meine Anwesenheit wurde überprüft“, schreibt ein Schüler auf Facebook. „Das hat die Schulleitung so entschieden. Es wurde keine Möglichkeit organisiert, Unterricht zu machen“, so ein anderer Schüler.

Die Leiter der fünf Europaschulen weisen die Vorwürfe zurück. „Die Demonstration wurde als Schulveranstaltung ausgewiesen, damit die Beteiligten auf dem Weg versichert sind“, sagt Stephan Cosmos, Leiter der Friedrich-List-Schule. Ohnehin seien nur die Schüler betroffen gewesen, die in der siebten und achten Stunde Unterricht gehabt hätten. Allen anderen habe die Teilnahme frei gestanden...

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck ... anstaltung

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 26. Januar 2015, 19:33

Wie schrieb Sirius sinngemäß: "Hast du etwa ne Glaskugel Jörg?" Also lass mal den Oberschlauen/seher weg und komm runter in den Alltag. Warum schrieb ich wohl an die Kathrin das mit Legida, und eben dem Hauch von Rechts? Damit ich etwa noch etwas begreifen muss?

Du gefällst mir gar nicht in letzter Zeit mein Freund? Ich erinnere mich eines mitteljungen Kerlchen, der stand so in Eisenach beim ersten Forumtreffen (noch AForum war wann...ergänze mich?) bissel reserviert an seinem Van, als wenn er irgend wie nicht zum gemeinen Volke gehörte(wieder sinngemäß). Also lass die Abgehobenheit. Ich habe da ne sächsische Alltags-Nase dafür..und zwar "für so feine Jungs wie dich".

Rainer-Maria war gut was..."feine Jungs", ein Anderer würde unter Garantie texten/schreiben ...".etwas arrogantes A......h"

Und nimm es mit Humor, sollte weder noch....war nur bissel direkt.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 26. Januar 2015, 19:33

Edelknabe hat geschrieben:Gott ne lasst bloß die Michel-Dummheit aussterben, damit sich hier was ändert im Lande.

Rainer-Maria

[flash] Ja,das denke ich auch oft. Und bereite Dich schon mal emotional darauf vor,dass sich in diesem Land keine Mehrheit für das finden wird was Du Dir so wünschst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2015, 19:37

Edelknabe hat geschrieben:.".etwas arrogantes A......h"

Ich lass mir von dir meine Meinung nicht durch persönliche Widrigkeiten nehmen. Eher bin ich das für dich was du nicht zu sagen wagst, als das ich wegen dir schweige. Das solltest du in Eisenach verstanden haben.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 26. Januar 2015, 19:46

Nix "persönliche Widrigkeiten" Jörg, das lassen wir besser fürs Forum weg. Wenn du es so sehen solltest ist es ....ich nenne es mal völlig falsch. Ich komme mit Jedem zurecht, ob Arschloch oder Freund, auch mit Jedem Anderen Menschenkind dazwischen.Wenn ich nicht schon mindestens drei Dutzend Arbeitskollegen siehe mein vorstehender Satz über die Schaffensjahrzehnte gehabt hätte, dann würde ich doch so etwas gar nicht texten.

Rainer-Maria nu komm an meine Brust, du mitteljunges "feines" Kerlchen....hahhahhuhiho
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nov65 » 26. Januar 2015, 19:56

karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Gott ne lasst bloß die Michel-Dummheit aussterben, damit sich hier was ändert im Lande.

Rainer-Maria

[flash] Ja,das denke ich auch oft. Und bereite Dich schon mal emotional darauf vor,dass sich in diesem Land keine Mehrheit für das finden wird was Du Dir so wünschst.

Hi Kristian, eine Mehrheit wofür ? Gegen Ausländer? Nein. Gegen den Islam? Nein.
Aber eine Mehrheit für kontrollierte Einwanderung,
für durch Muslime auch gewollte Integration,
für Gleichberechtigung der Geschlechter,
für Beide-Augen-auf durch die Hüter der Moscheen,
für mehr Sensibilität der hohen Politik(Grüne, SPD..)

Eine Mehrheit für Volksabstimmungen,
für mehr Lohngerechtigkeit ,
usw. ja.
Diese Mehrheit ist bitter nötig.
Den Gutmenschen auf Gegendemos zu spielen schafft keine geregelte Ordnung im Asyl- und Einbürgerungsrecht,keine gesteigerte Sensibilität der Politik für das Thema.
Pegida ist dann nicht mehr nötig, wenn vernünftig reagiert wird. Und es fängt ja schon an...
Gruß, Andreas
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon pentium » 26. Januar 2015, 20:00

Studie über Pegida-Gegner: Jung, kinderlos, weiblich

Zitat:
Zehntausende Demonstranten protestieren in Deutschland gegen Pegida. Doch wer sind sie? Eine neue Studie zeigt die Unterschiede zur Anti-Islam-Bewegung - doch es gibt auch eine Gemeinsamkeit.

Die Erkenntnisse zu beiden Gruppierungen:

NoPegida-Protestierende sind weitaus jünger als ihre Kontrahenten. Während bei Pegida die 36- bis 45-Jährigen mit rund 55 Prozent dominieren, sind es bei der Gegenbewegung die 16- bis 35-Jährigen mit rund 45 Prozent.

Rentner und Pensionäre, die die Proteste gegen Stuttgart 21 und andere größere Infrastrukturprojekte Anfang des Jahrzehnts beherrschten, sind bei Pegida und ihren Gegnern nur noch gering vertreten.

Die Anti-Pegidisten sind nicht nur besonders jung, sondern auch in großer Zahl Single und kinderlos. 58 Prozent der von uns befragten Gegner der Anti-Islam-Bewegung haben keinen Nachwuchs (bei ihren Pendants sind es lediglich 29 Prozent).

Die Opposition zu Pegida ist überdies erheblich weiblicher: Der Anteil von Frauen bei den Befragungen des Göttinger Instituts macht fast 40 Prozent aus (bei Pegida sind es gut 18 Prozent).

Angesichts des jungen Alters von Anti-Pegida-Aktivisten ist es auch nicht verwunderlich, dass ein erheblicher Anteil noch in der Ausbildung ist. Nur 47 Prozent sind voll erwerbstätig. Bei den Pegida-Teilnehmern - wenn sie denn auskunftswillig waren - waren dies 77 Prozent....

weitere Erkenntnisse:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 14993.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 26. Januar 2015, 20:06

Eigentlich geht es doch nur darum "Denen da oben zu zeigen was eine Harke ist" ,in Verbindung mit diversen Pauschal Forderungen für die jeder sein muß und kann und natürlich ein bisschen Nazi-Mist als besondere Würze.
Ich mache mir keine Sorge mehr um den Quatsch,er wird in absehbarer Zeit in sich zusammenbrechen. Ich sage es noch mal,eine Mehrheit des Volkes ist nicht so dumm wie man glaubt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse