Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2015, 10:08

Die Intentionen kann man gar nicht vergleichen....der eine meinte Satire zu machen, der andere hielt der Staatsmacht den Spiegel vor. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Zicke » 22. Januar 2015, 10:36

Hier sind mal zwei ,einigermaßen, sachliche Zusammenfassungen des gestrigen Abends.

http://www.gaeubote.de/gb_22_110827303- ... ipzig.html

https://mopo24.de/nachrichten/legida-de ... -2015-3985
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2015, 10:47

"Herr Jung, ich sage Ihnen voraus, hier werden bald eine Million Leute stehen. Treten Sie zurück", fordert Legida-Sprecher Jörg Hoyer.

Immerhin hatte gestern die Mehrheit der Pegida-Gegner. Aber er hat recht, die Million wird sich gegen Pegida stellen, wenn das so wie in Leipzig weitergeht. Allerdings kann es sein, dass man Herrn Hoyer dann schon zugeführt hat. Gegen ihn besteht ein Haftbefehl....

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. Januar 2015, 11:08

Leipzigs OBM Jung: „Maske von Legida ist gefallen“ – Ausnahmezustand künftig verhindern

Zitat:
Das Stadtoberhaupt bestätigte, dass es bereits weitere Legida-Anmeldungen in Leipzig gebe. „Nächster Mittwoch ist schon angemeldet, auch die Gegenkundgebungen sind angemeldet. Dann werden wir sehen, in welchen Größenordnungen wir dann dort reagieren müssen. Ich hoffe, dass wir mit Auflagen versuchen, die Situation für die Bevölkerung insgesamt erträglich zu machen“, sagte Jung. Auch ob Legida wieder über den Ring marschieren werde, stellt Jung in Frage.

Letztlich gehe es auch um Einzelhändler und um die Leipziger, die zur Arbeit und wieder nach Hause kommen müssen. „Das war gestern schon eine sehr starke Belastung. Manche sind Stunden unterwegs gewesen. Ich hoffe, wir werden Lösungen finden“, so Jung. Man könne eine Stadt nicht ständig in Ausnahmezustand versetzen....

http://www.lvz-online.de/nachrichten/ak ... 71693.html

Seltsam ist in dem Zusammenhang, dass die ADF schon 2 Stunden vor Bachmanns "Rücktritt" eine Pressemeldung dazu verschickt hat...

Zitat:
Dresden - Die AfD-Sprecherin Frauke Petry hat mit einer Pressemitteilung zum umstrittenen Pegida-Vereinsvorsitzenden Lutz Bachmann Verwirrung gestiftet. Sie kommentierte einen Rückzug Bachmanns aus dem Verein, bevor ein solcher Schritt überhaupt vermeldet wurde.

Um Punkt 16 Uhr verschickte der sächsische AfD-Pressereferent Lars Klatte eine Pressemitteilung mit dem Betreff: "Frauke Petry zu den Vorwürfen gegen Lutz Bachmann". Darin gibt Petry eine Erklärung "zum Rücktritt von Pegida-Organisator Lutz-Bachmann" ab und greift diesen scharf an: Der Dresdener habe "den mühsam erreichten Diskurs zwischen Pegida-Teilnehmern und Politik beschädigt. Politische Glaubwürdigkeit ist ohne persönliche Integrität unmöglich."

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 14227.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 22. Januar 2015, 12:46

Köstlich ne, jetzt darf das Volk reden,ein Jeder so drei Minuten, vorher wurde noch gelost also ne, ich lach mit tot. Wo war das gleich, kann mir da Einer helfen denn irgendwie saß doch auch "der Landesfürst "Tillich in der Volksmasse oder besser geteiten Volksmasse. Das erinnert mich irgend wie an alte Märchenfilme von der Defa und zwar wo der König auf dem Thron bissel gelangweilt thront/sitzt und die Bittsteller treten vor, etwas verschämt und ängstlich und stottern ihr Anliegen zum König hin.

Der König dann, mit ner kurzen Handbewegung zu seinen Wachen hin..."packt Ihn diesen Hanswurst und ab in den Hungerturm"....oder"gut Bauer, ich werde sehen was ich tun kann, werde dein Anliegen prüfen, nun hebe dich fort aus meinen Augen".

Ich schmeiße mich weg ne ist das schön, das ich das noch erleben darf. Wisst Ihr für was der Rainer jetzt wieder ist...ja genau, und zwar für die Einführung der Eingabe aus DDR-Zeiten. Da kann also wie in alter Zeit jeder Pro und Contra-Teilbürger seinen Frust aufschreiben oder sein Herz ausschütten und ab damit zur Mutti Angela in ihr Vorzimmerbüro. Und uns Angela prüft, so einen knappen Monat lang und dann wieder retour zum Bürger, weil der doch schon sehnsüchtig wartet, am Briefkasten.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Nov65 » 22. Januar 2015, 13:06

Der Druck der Straße hat die blasierte Politik bereitzs gefügig gemacht. Die begonnene Diskussion über ein Einwanderungsgesetz steht nicht im direkten Zusammenhang mit den Terroranschlägen in Frankreich, sondern ist das Ergebnis der Straße. REGIDA als Ganzes und die Umfragen in Deutschland haben bereits heute viel erreicht.
Einige Figuren der Parteien scheinen etwas zurückgezogen worden zu sein. Statt Fahimi (SPD) redet jetzt Oppermann. Statt Peters und Özdemir (Grüne)jetzt Göhring. Und sie reden über die Notwendigkeit eines Einwanderungsgesetzes. Sieh' mal einer an.

Hoffentlich sind bald die Führungsfiguren wie Bachmann alle verschwunden und keine Nazi-Parolen mehr zu hören, dann gewinnt (Teil-)Volkes Stimme noch mehr an Gewicht.
Was sich in Leipzig abspielt, ist für alle, die auf dem Ausländerthema diskutieren und für die Stadt selbst eine Schande. Weg mit Rechts und Ultralinks!

Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2015, 14:34

Zahlreiche Künstler wollen am kommenden Montag in Dresden gegen die islamkritische Pegida-Bewegung mobil machen.

Bei einer von Bürgern initiierten Großkundgebung "Offen und bunt - Dresden für alle" vor der Frauenkirche treten unter anderem Herbert Grönemeyer, Jan-Josef Liefers, Silly, Keimzeit und Jeanette Biedermann auf. Das teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Statt Reden von Politikern sind kurze Statements geplant. "Wir hoffen auf ein tausendfaches Bekenntnis für Weltoffenheit und Toleranz", sagte Mitinitiator Gerhard Ehninger. AmMontag wollen auch die "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida) in Dresden wieder demonstrieren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon tom-jericho » 22. Januar 2015, 14:46

augenzeuge hat geschrieben:Zahlreiche Künstler wollen am kommenden Montag in Dresden gegen die islamkritische Pegida-Bewegung mobil machen.

Bei einer von Bürgern initiierten Großkundgebung "Offen und bunt - Dresden für alle" vor der Frauenkirche treten unter anderem Herbert Grönemeyer, Jan-Josef Liefers, Silly, Keimzeit und Jeanette Biedermann auf. Das teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Statt Reden von Politikern sind kurze Statements geplant. "Wir hoffen auf ein tausendfaches Bekenntnis für Weltoffenheit und Toleranz", sagte Mitinitiator Gerhard Ehninger. AmMontag wollen auch die "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida) in Dresden wieder demonstrieren.

AZ

Schon wieder Künstler.

Ist ja wie die von Künstlern organisierte Demo am 4. November 1989 auf dem Alex, auch da sprach schon Jan-Josef Liefers als junger Schauspieler.

Dann muß halt auf der anderen Seite Heino mit der schwarzen Barbara auftreten. [hallo]
tom-jericho

Beitragvon Zicke » 22. Januar 2015, 14:58

wenn man PEGIDA ärgern will , dann sollte man Helene Fischer auftreten lassen, mit "Atemlos......"
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Janko » 22. Januar 2015, 14:59

@tom-jericho......na dann schon mit "schwarz-braun ist die Hasselnuß"...nich
Janko

Beitragvon Edelknabe » 22. Januar 2015, 18:09

Um das einmal fortzusetzen, zu meinem Text vom Nachmittag mit Textauszug:

"Da kann also wie in alter Zeit jeder Pro und Contra-Teilbürger seinen Frust aufschreiben oder sein Herz ausschütten und ab damit zur Mutti Angela in ihr Vorzimmerbüro. Und uns Angela prüft, so einen knappen Monat lang und dann wieder retour zum Bürger, weil der doch schon sehnsüchtig wartet, am Briefkasten."
Textauszug Ende.

Mal bissel Deutschalltagshumor. Ich stell mir ein deutsches Mietshaus in Leipzig vor, so acht Wohnungen und jetzt stehen sie Sonnabends Vormittag Alle unten am Briefkasten und warten auf Angelas Antwortbrief.(dem von der Bürgereingabe)

Frau Maier, Rentnerin (75)zu Frau Jungfrau (40), Single: "Wer sind sie denn junge Frau, ich habe sie hier noch nie gesehen?"

"Also ich wohne schon gut drei Jahre hier im Haus Frau.?.......also ich heiße Maier, wohne Ihnen gegenüber", so jetzt etwas erbost die Rentnerin.

"Entschuldigen sie Frau Maier aber meine Arbeit als Investmentbänker in der Volksbank, die lässt mir richtig wenig Zeit, ich bin im Grunde nur arbeiten, so ne Art rund um die Uhr, da kann ich mich nicht auch noch um Leute im Haus kümmern".

Jetzt Herr Müller (30),Behördenangestellter im Arbeitsamt, Hundebesitzer von so ner Art Fußhupe,( keine Ahnung was das für ne Rasse ist...so der Verfasser) mit: " Also meine Damen bitte nicht streiten, wir sind doch hier so ne Art Gemeinschaft...na gut, im kleinen Rahmen, wir müssen doch zusammen halten bei dem ganzen Durcheinander was da jetzt in unserer Innenstadt mit dem unsäglichen Xgidakram los ist...."

Frau Maier...immer noch leicht erregt: "SIEEEEEE Herr Müller sind doch für die ganzen Asylanten hier mitverantwortlich, sie füttern Die doch durch mit ihrem sozialen Gutmenschentun....

Jetzt Müller, so langsam seine Ruhe verlierend:" Entschuldigen sie mal Frau Maier aber der Staat hat nun mal...ach was streite ich mich überhaupt mit Ihnen denn ihr verstorbener Mann hat meinen Pfiffi(hier sein Hund) immer geärgert wenn ich gerade im Keller mein Fahrrad abgestellt hatte, jawohl, ihr Mann war ein richtiger fieser Hundehasser"

Frau Maier...langsam auf Einhundert...sie will gerade loslegen, da geht die Türe auf und Postfrau Edeltraut Jedertag schneit herein mit "Ich habe Briefe für alle hier, die haben doch den gleichen Absender (den Bundesadler) und zwar vom Kanzleramt" ...Ende der schönen Alltagsgeschichte.Man geht seiner ("Etagen")wege.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 22. Januar 2015, 19:24

Pegida in Dresden verliert seine Gallionsfigur und Legida in Sachsen enttäuscht beim Versuch, eine Großdemo zu organisieren. Schon beschwören einige das Ende der islamkritischen Bewegungen. Doch ist es wirklich so einfach?

Dresdener Professor Patzelt: „Die Bachmann-Enthüllungen können Pegida helfen“

Der Gründungsprofessor des Instituts für Politikwissenschaft an der TU Dresden, Werner Patzelt, glaubt nicht, dass die Enthüllungen um Bachmann der Pegida schaden werden. „Sie haben zur Folge, dass sich die Organisatoren nun klar vom Rechtsextremismus abgrenzen müssen – und das kann dem Bündnis sogar helfen“, sagte er zu FOCUS Online. „Ich vertrete – im Gegensatz zu vielen anderen – die Auffassung, dass bei Pegida zwar auch Rechtsextreme mitlaufen, die Mehrheit aber frustrierte Bürger ohne rechten Hintergrund sind.“

Der Fall Bachmann werde nun zutage fördern, ob diese Diagnose zutreffe. „Wenn ja, wird die Distanzierung nicht unmittelbar zu einem starken Rückgang bei den Demonstrationsteilnehmern führen“, so Patzelt.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 24231.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Nov65 » 22. Januar 2015, 20:08

Ich telefonierte gestern mit einem langjährigen Freund aus Leipzig. Er kam gerade von der Legida-Demonstration und war noch tüchtig aufgewühlt. Der Mann ist Akademiker und hat promoviert, kurbelt etliche Projekte in Russland an und ist insgesamt ein heller Geist. Und: Er ist in keiner Weise ein Rassist oder Nazi. Ich war mit ihm etliche Male in Russland unterwegs und kenne aeine Einstellung.
Er berichtete mir, dass die Bandbreite der Forderungen weit über die Forderung nach mehr Ordnung im Asylrecht reicht. Gefordert werden Volksabstimmungen über Themen des elementaren Lebens , mehr Volksnähe der hohen Politik usw. Es spielt der Frust über die Regierung und den Bundestag eine Rolle genau wie auch die Listenplatzmandate, die nichts mit Wahlen zu tun haben.
Auch das Verhalten Deutschlands in der Umarmung durch die USA. Dazu die "Kriegstreiberei" mit Russland.
Ende des Berichts meines Freundes.

Da hat sich schön was angestaut.
Leipzigs Legida ist allerdings noch gesteuert von Rechts und nicht mit der Pegida zu vergleichen, so meine Meinung.
Die Themen der Demonstranten verschwinden aber nicht durch Gegendemos oder das Auftreten von Künstlern, sondern durch Gespräche und entsprechende Reaktionen der hohen Politik.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2015, 22:40

Nov65 hat geschrieben:IEr berichtete mir, dass die Bandbreite der Forderungen weit über die Forderung nach mehr Ordnung im Asylrecht reicht. Gefordert werden Volksabstimmungen über Themen des elementaren Lebens , mehr Volksnähe der hohen Politik usw. Es spielt der Frust über die Regierung und den Bundestag eine Rolle genau wie auch die Listenplatzmandate, die nichts mit Wahlen zu tun haben.
Auch das Verhalten Deutschlands in der Umarmung durch die USA. Dazu die "Kriegstreiberei" mit Russland.

Wenn das so ist, Andreas, dann ist die Führungsriege von Pegida noch dümmer als ich dachte. Ich verstehe diese Forderungen gut, aber dann muss man sie bitte auch an die erste Stelle hängen. Das würden auch viele begreifen.
Aktuell macht man sich durch die Rassen-Schiene angreifbar und sorgt selbst für Gegenwind. Damit kann man nichts gewinnen. Insgesamt sind die mitlaufenden Menschen uneinig, zersplittert und schlecht organisiert.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 23. Januar 2015, 06:11

Hallo Hallo Jörg mal langsam aufgewacht, dieses Legida ist nicht Pegida. Ich gehe da sogar mit Nov. mit, die Truppe(hier Organisatoren gemeint) ist Rechts angehaucht, ohne Zweifel, da lasse ich nen dicken sächsischen Furz drauf.Das Programm na gut oder was der Freund vom Nov. da meinte, das geht auch in Ordnung aber sonst...siehe der Hauch von Rechts.

Und dieser OB Jung ist doch bekloppt der Kerl. Es ist so wie Zicke schon sinngemäß schrieb und ich füge an, dem ist unter Garantie in der Mitlifekrises seine junge Geliebte in die Hose gepfiffen(und bitte sinngemäß lesen). Der Dummkopf muss doch in seinen Testosteronwahn noch Gegendemos anzetteln, wo der Kerl ganz genau weiß oder besser sich ausrechnen kann, das Polizei dadurch nur noch mehr Arbeit mit den ganzen Bekloppten bekommt, die in den Demos nur so ne Art abendliche Schlägerfestspiele sehen.

Typisch Wessi eben, der hat von der Ossimentalität hier in Sachsen genau soviel Ahnung wie der Rainer vom Skispringen, nämlich Keine.

Rainer-Maria

Und einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2015, 08:15

Edelknabe hat geschrieben:Typisch Wessi eben, der hat von der Ossimentalität hier in Sachsen genau soviel Ahnung wie der Rainer vom Skispringen, nämlich Keine.

Schon klar, mit einem Ossi wäre das nicht passiert. Da passieren ganz andere Sachen.... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon tom-jericho » 23. Januar 2015, 08:50

augenzeuge hat geschrieben:Die Intentionen kann man gar nicht vergleichen....der eine meinte Satire zu machen, der andere hielt der Staatsmacht den Spiegel vor. [wink]

AZ

Und du meinst, wenn ich heute so rum renne und sage, ich halte damit der Staatsmacht den Spiegel vor, bekomme ich keine Probleme?

Ich brauche doch hier in Brandenburg nur an den "richtigen Polizisten", "richtigen Richter" und "richtigen Staatsanwalt" geraten. [flash]
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 23. Januar 2015, 08:52

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Typisch Wessi eben, der hat von der Ossimentalität hier in Sachsen genau soviel Ahnung wie der Rainer vom Skispringen, nämlich Keine.

Schon klar, mit einem Ossi wäre das nicht passiert. Da passieren ganz andere Sachen.... [flash]
AZ

Zum Glück haben sie auch König Kurt und seine Olsch schon lange fort gejagt! [flash]
tom-jericho

Beitragvon Edelknabe » 23. Januar 2015, 09:06

Genau Jörg...so wird das werden mit deinen anderen Sachen. Denn so paar linke Autonome hat man ja schon gezüchtet, im schönen Leipzig. Aufgepäppelt mit der Staatsmilchflasche, mit "Mal nur ne Stunde festgesetzt und zwar zur Personalienfestellung" und dann wurde Junge und Mädel gestreichelt in ihrem Grünen ach so freiem Kindergarten Connewitz.

Genau so schön in seinem milden, war es damals SPD und Grünen Wahn Jörg, genau so hatte der Wessi nämlich schon die RAF gezüchtet, diese bissel verwöhnten Bürgersöhnchen und Töchter.

OB Jung muss nur aufpassen, das da aus Legida nicht auch noch so paar wilde rechte Jünger rauswachsen. Fängt nämlich schon an siehe Überschrift LVZ von heute mit:

"Nach Ausschreitungen: Leipzig will Legida-Demos strenger regeln"

Denn OB Jung ist doch jetzt entsetzt, weil wohl Journalisten angegriffen wurden? Komisch, beim verletzten Polizisten und den Autonomen, wo diese Jünger den Mörder vom Asylanten aus Dresden gleich an die nächste Laterne hängen wollten, da hatte sich der Jung nicht so empört?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 23. Januar 2015, 09:12

König Kurt hat niemand fortgejagt, Tom! Er hat das Zepter nur weiter gegeben!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 23. Januar 2015, 09:35

pentium hat geschrieben:König Kurt hat niemand fortgejagt, Tom! Er hat das Zepter nur weiter gegeben!

mfg
pentium

Ja, ich weisz, an den Rat des Kreises, Abteilung Handel und Versorgung! [wink]
tom-jericho

Beitragvon Hartmut-Mobil » 23. Januar 2015, 10:16

Dann sind da noch die guten Menschen aus Nürnberg.
Anti-Pegida-Demo in Nürnberg:
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.4144732
Sowie die bösen Jungen Liberalen.
Julis kritisieren Organisatoren.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut
Hartmut-Mobil

Beitragvon pentium » 23. Januar 2015, 10:24

Heute in der Freien Presse.

Torsten Kleditzsch über Zukunft und Wirkung der Pegida-Bewegung

Weiter geht es nur konkret

Zitat:
Es ist Zeit, die Gedanken zu schärfen. Pegida hat seinen Spitzenmann verloren. In Leipzig haben am Mittwoch zwar immerhin 15.000 für Legida demonstriert, aber keine Zehntausende wie angekündigt. In Dresden hat ein öffentlicher Dialog begonnen mit allen, die wollen. Die Pegida-Bewegung hat sich Gehör verschafft und wird die Politik auf absehbare Zeit beeinflussen. Jetzt aber ist die Zeit der Klarstellungen.
...
Alle sprechen von einer besseren Integration der Zuwanderer, sodass der Eindruck entsteht, man wolle dasselbe. Doch weit gefehlt. Die Interpretationen reichen von reiner Verfassungstreue bis zu einer Art Umerziehung. Das Schlagwort allein führt nicht weiter. Die Debatte muss konkret werden.
...
Beispiel Islam und Deutschland: Was bedeutet die Aussage, die Muslime sind willkommen, aber der Islam gehört nicht zu Deutschland? Meint das nur, unsere Tradition beruht nicht darauf? Oder heißt das auch, wir wollen ihn auch künftig hier nicht. In diesem Fall: Wie kann man den Menschen von seiner Religion trennen? Wie soll das funktionieren? Ist das mehr als eine sprachliche Pirouette?

Beispiel Islam und Terror: Für diese Klarstellung müssen die Muslime sorgen. Warum wird der Islam von vielen Gläubigen als Rechtfertigung für Gewalt herangezogen? Wie steht es um die Fortentwicklung dieses Glaubens? Ist er bereit, sich an die Rechtsnormen der westlichen Gesellschaften vorbehaltlos anzupassen. Welchen Beitrag können speziell die Muslime in Europa leisten?

All diese Fragen sind nicht neu, keine Tabus. Aber sie sind auch noch längst nicht ausdiskutiert. Wenn es jetzt gelingt, die Debatte zu versachlichen, dann besteht zumindest die Chance, dass aus der großen Empörung und Verunsicherung eine neue Vergewisserung entsteht....]

Der ganze Leitartikel:
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/M ... 094277.php

Ich meine, "weiter geht es nur konkret", der Mann hat recht!

mfg
pentium

PS. Hat zwar mit meinem Beitrag eigentlich nichts zu tun,
aber die Bahn hat wegen der Brandanschläge von "unbekannten Personen" in Leipzig immernoch Probleme!
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 23. Januar 2015, 11:20

pentium hat geschrieben:Heute in der Freien Presse.
Torsten Kleditzsch über Zukunft und Wirkung der Pegida-Bewegung

Weiter geht es nur konkret
........Der ganze Leitartikel:
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/M ... 094277.php

Ich meine, "weiter geht es nur konkret", der Mann hat recht!

mfg
pentium

Ganz so schnell würde ich nun dem neuen Einschärfer nicht beipflichten wollen. Zum einen verdrängt der Mann scheinbar, dass die Forderungen viele seiner spazierengehenden Jünger teilweise weit über seine Thesen hinaus gehen.
Und was seine Vision im Bunde mit der AfD als nationalkonservative Alternative rechts von CDU/CSU betrifft: Also noch etwas deftiger als „Wer betrügt der fliegt !“ und „…Zu Hause spricht man deutsch !“

So ein Konstrukt gibt’s doch aber schon und heißt bekanntlich NPD !

Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon tom-jericho » 23. Januar 2015, 11:30

Nicht nur NPD!

Nächsten Montag haben die Republikaner in Brandenburg/Havel dazu aufgerufen.
tom-jericho

Beitragvon pentium » 23. Januar 2015, 11:46

Na toll, nun ist der Chefredakteur der Freien Presse also ein "neuer Einpeitscher", nur weil er seine Sicht der Dinge beschreibt!
Sicher kann man über Legida, Pegida u.s.w. geteilter Meinung sein! Nur hilft das andauernde Schwingen der Nazi-Keule auch nicht weiter, was dabei herrauskommt sieht man im Fall des in Dresden getöteten Asylbewerbers!

Wie sieht es denn aus, mit den Asylanten?
Kommunen sind schon lange überfordert. Kapazitäten so gut wie nicht vorhanden, Übergangsheime überfüllt, Mitarbeiter überfordert, ehrenamtliche Helfer frustriert. Aber anstatt die vorhandene Situation erstmal in den Griff zu kriegen und die Unterbringungsumstände der Flüchtlinge zu verbessern, schreien alle: noch mehr Flüchtlinge. Noch mehr zusammenpferchen. Noch mehr Konfliktpotential...

Zitat:
Deutschland ist zum Hauptzielland für illegale Einwanderer in Europa geworden. Das will aber niemand zugeben und abschieben will die Flüchtlinge aus Angst vor schlechter Presse auch niemand. Das Abschieben ist nämlich Ländersache, es kostet Geld und sorgt für unschöne Fotos am Flughafen“, sagt ein hochrangiger Mitarbeiter des Bundesinnenministeriums (BMI) zu BILD.

http://www.bild.de/politik/inland/illeg ... .bild.html

Spricht diese Probleme jemand an, wird er sofort in die rechte Ecke gestellt!
Genau so bei der Berichterstattung über Legida am Mittwoch. Seitenweise Berichte über Angriffe von Legida-Demonstranten auf die Medienvertreter! Ganz am Rande erfährt der geneigte Leser dann etwas über brennende Mülltonnen und den segensreichen Aktivitäten der Antifa!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 23. Januar 2015, 12:23

Bei uns gibt es schon lange kein Heim mehr.

Sie werden in Wohnungen untergebracht.

Das ist vielleicht auch besser so, wenn sich z.B. Pakistani und Afghanen nicht leiden können.
tom-jericho

Beitragvon pentium » 23. Januar 2015, 13:14

Wenn wir schon dabei sind, die Unterbringung von Asylanten:

Asyl in Radeburg: Das beste gehofft – das Schlimmste trat ein

Zitat:
Radeburg hatte ein positives Zeichen setzen wollen, Bürgermeisterin Michaela Ritter, die Stadtverwaltung, Stadträte, Jana Funke von der Radeburger Wohnungsgesellschaft, ja sogar die künftigen Nachbarn hatten sich gut vorbereitet auf die Aufnahme und die Integration von Flüchtlingen, doch dann lief vieles schief...

http://www.radeburger-anzeiger.de/nc/ne ... -trat-ein/

Zitat:
Klar ist, dass mit diesem „Experiment“ viel politisches Porzellan zerschlagen wurde, denn es scheint so, als ob sich in diesen vier Wochen alles an Vorurteilen bestätigte, was man so haben kann. Unter diesen Bedingungen hätte ich es sogar verstanden, dass die Mieter gesagt hätten: „Nie wieder Asylbewerber! Nicht in diesem Haus!“ Aber was sagten Sie? „Schickt uns die versprochene Familie, gern auch zwei!“ Sie erzählten mir von dem „Dönermann“ und seiner Familie, der um die Ecke wohnt. Die Leute seien umgänglich und nett. Und dann erzählten sie mir, was sie von Frau Funke wussten: von dem Syrer und seiner Familie auf dem Meißner Berg. „Solche wie die – sehr gerne!“ Fremdenfeindlichkeit Fehlanzeige - noch nicht einmal nachdem das alles passiert ist. Die Leute hätten es verdient gehabt, von denen, die das Ganze veranlasst hatten, mal eine Entschuldigung und ein Danke zu hören, dafür, dass sie das ertragen haben.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 23. Januar 2015, 13:22

Gerade in den Nachrichten gehört!

Gericht stoppt Flüchtlingsheim in Hamburg Harvestehude

Zitat:
Hamburg | Das frühere Kreiswehrersatzamt im vornehmen Hamburger Stadtteil Harvestehude wird vorerst kein Flüchtlingsheim. Das Verwaltungsgericht Hamburg hat einem Eilantrag von Anwohnern stattgegeben und den Umbau des Gebäudes gestoppt, wie das Gericht am Freitag mitteilte. Die Stadt möchte in dem leerstehenden Haus an der Sophienterrasse eigentlich 220 Flüchtlinge unterbringen. Die Sozialbehörde von Senator Detlef Scheele (SPD) wollte sich zunächst nicht äußern. Sie kündigte aber für den Nachmittag eine Stellungnahme an, wenn die Gerichtsentscheidung ausgewertet worden sei.

http://www.shz.de/hamburg/meldungen/ger ... 64636.html

Zitat:
Nach Angaben des Gerichts können sich die Antragsteller, deren Grundstücke im gleichen Block wie die geplante Einrichtung liegen, auf den sogenannten Gebietserhaltungsanspruch berufen. Die Verwaltungsrichter verwiesen dabei auf den Bebauungsplan, der das Gebiet an der Sophienterasse als besonders geschütztes Wohngebiet ausweise. Und danach wiederum sind dort Anlagen in dem behördlich genehmigten Umfang unzulässig.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 23. Januar 2015, 13:29

@ pentium

Das war zu erwarten mit Harvestehude.
Ist ja auch Nobel-Hobel-Viertel.

Aber konnten sich die ehemaligen DDR-Bürger ab 3. Oktober `90 auf einen "Gebietserhaltungsanspruch" berufen?

Und damit ich mich von diesen Libyern unterscheide, trage ich nur wenig Geld in der Brieftasche und nur ein ganz einfaches Mobiltelefon am Mann, und oft noch nicht mal einen gültigen Ausweis.
Zuletzt geändert von tom-jericho am 23. Januar 2015, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
tom-jericho

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse