![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
AZ
"Herr Jung, ich sage Ihnen voraus, hier werden bald eine Million Leute stehen. Treten Sie zurück", fordert Legida-Sprecher Jörg Hoyer.
augenzeuge hat geschrieben:Zahlreiche Künstler wollen am kommenden Montag in Dresden gegen die islamkritische Pegida-Bewegung mobil machen.
Bei einer von Bürgern initiierten Großkundgebung "Offen und bunt - Dresden für alle" vor der Frauenkirche treten unter anderem Herbert Grönemeyer, Jan-Josef Liefers, Silly, Keimzeit und Jeanette Biedermann auf. Das teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Statt Reden von Politikern sind kurze Statements geplant. "Wir hoffen auf ein tausendfaches Bekenntnis für Weltoffenheit und Toleranz", sagte Mitinitiator Gerhard Ehninger. AmMontag wollen auch die "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida) in Dresden wieder demonstrieren.
AZ
Nov65 hat geschrieben:IEr berichtete mir, dass die Bandbreite der Forderungen weit über die Forderung nach mehr Ordnung im Asylrecht reicht. Gefordert werden Volksabstimmungen über Themen des elementaren Lebens , mehr Volksnähe der hohen Politik usw. Es spielt der Frust über die Regierung und den Bundestag eine Rolle genau wie auch die Listenplatzmandate, die nichts mit Wahlen zu tun haben.
Auch das Verhalten Deutschlands in der Umarmung durch die USA. Dazu die "Kriegstreiberei" mit Russland.
Edelknabe hat geschrieben:Typisch Wessi eben, der hat von der Ossimentalität hier in Sachsen genau soviel Ahnung wie der Rainer vom Skispringen, nämlich Keine.
augenzeuge hat geschrieben:Die Intentionen kann man gar nicht vergleichen....der eine meinte Satire zu machen, der andere hielt der Staatsmacht den Spiegel vor.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Typisch Wessi eben, der hat von der Ossimentalität hier in Sachsen genau soviel Ahnung wie der Rainer vom Skispringen, nämlich Keine.
Schon klar, mit einem Ossi wäre das nicht passiert. Da passieren ganz andere Sachen....![]()
AZ
pentium hat geschrieben:König Kurt hat niemand fortgejagt, Tom! Er hat das Zepter nur weiter gegeben!
mfg
pentium
pentium hat geschrieben:Heute in der Freien Presse.
Torsten Kleditzsch über Zukunft und Wirkung der Pegida-Bewegung
Weiter geht es nur konkret
........Der ganze Leitartikel:
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/M ... 094277.php
Ich meine, "weiter geht es nur konkret", der Mann hat recht!
mfg
pentium
Mitglieder in diesem Forum: pentium und 1 Gast