Lieber HPA, haben wir beide unterschiedliche Beiträge gelesen?
Mal davon abgesehen, dass Du es versäumt hast, mir die Links zu offenbaren, in welchen der von mir angeführte Beitrag zerpflückt wurde, sind Deine Einlassungen für mich nicht verständlich.
Die Links stellst Du gewiss noch ein. Ich bin sehr interessiert daran.
Der Abschuss einer Fla-Rakete ist noch 70 km weit sicht- und hörbar. Damit wäre lange klar, ob eine solche Rakete gestartet wurde. Zumal in dem Raum eben gerade viele Orte sind und die Ukraine ist nicht die Sahara. Da gäbe es 100-e Menschen, die den Start gesehen und eventuell sogar gefilmt hätten.
Im Beitrag wird von einer Mig-29 oder einer SU 25 gesprochen. Dass die Mig -29 den Airliner dreimal eingeholt hätte dürfte selbst für einen "Mehrfachraketenwerfermann" (einstmals ein 750-er
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
) wie Du einer zu sein scheinst, klar sein. Und wo steht denn in dem Beitrag, dass eine SU-25 von hinten gekommen ist? Sie kann in der Luft gewesen sein, von vorne oder der Seite gefeuert haben, sogar von unten ist möglich.
Die Su-25 ist ja eigentlich eher ein Schlachtflugzeug, ähnlich der A-10. Da braucht es nicht eine so hohe Geschwindigkeit, damit die Waffensysteme überhaupt in der Lage sind, aufgeklärte Ziele zu erfassen und zu bekämpfen. Sie fliegt aber etwa gleich schnell wie so ein Airliner also über 900 km/h.
Aber da wir ja von Luft-Luft-Raketen reden und Du die R-60 anführst, würde ich sagen (ohne es zu wissen), dass es eine R-77 gewesen sein kann. Reichweite über 20 km und 2,5 Mach schnell und gehört zur moderneren Bewaffnung der SU 25. Aber selbst mit einer R-60 ist so was möglich aus einer Entfernung von 5 km. Damit liegt das Ziel immer noch fett im Wirkungsbereich der R-60.
Lange Rede - kurzer Sinn. Für mich ist dieser Beitrag von den russischen Ingenieuren verständlich und wird mehr Wahrheit enthalten als irgendwelche unbewiesenen Behauptungen.
Danke für das eingesetzte Video, lieber Pentium, ist es doch Beweis dafür, dass der Abschuss des Airliners, mit hoher Wahrscheinlichkeit eben nicht von einer Boden-Luft-Rakete geschehen sein kann. Man hätte dies nicht geheim halten können und es wären längst Bilder davon zu sehen gewesen.
Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.