Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2014, 21:05

SCORN hat geschrieben:der gruene Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Stroebele, welcher die vom BND vorgelegten Dokumente gesehen hat widerspricht dem BND und haellt die "Beweisse" fuer nicht stichhaltig!
SCORN

Sorry, Scorn, aber du hast doch nicht etwa anderes von dem erwartet?! [flash]
Geh mal von aus, dass er nicht alle BND-Dokumente hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2014, 21:08

SCORN hat geschrieben: wir wissen eigentlich auch nicht mehr als vor dem BND-Statement!

SCORN

Doch, alle wissen, dass der BND genug weiß, aber nicht alle Feinheiten offen darstellt. Nun fragen sich die anderen, warum sie es nicht wissen.... [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Dr. 213 » 20. Oktober 2014, 21:29

BUK halte ich immer noch für unwahrscheinlich, es wurde kein Abgasstrahl beobachtet.
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Dr. 213

Beitragvon HPA » 20. Oktober 2014, 22:13

Es herrschte eine geschlossene Wolkendecke,was will man denn da beobachten und wer? Insbesondere ,wenn man darüber nachdenkt,dass es dort tagtäglich knallt und irgendwelche Raketen fliegen?Irgendwann gewöhnt man sich dran und zückt nicht mehr das Smartphone,falls vorhanden.
HPA

Beitragvon SCORN » 21. Oktober 2014, 05:19

augenzeuge hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben: wir wissen eigentlich auch nicht mehr als vor dem BND-Statement!

SCORN

Doch, alle wissen, dass der BND genug weiß, aber nicht alle Feinheiten offen darstellt. Nun fragen sich die anderen, warum sie es nicht wissen.... [wink]
AZ

der war gut AZ [super] . ich dachte Stroebele ist mitglied im geheimdienstaussschuss des bundestages, der institution welche ja den unterschied zu den verhaeltnissen in der DDR ausmacht wo das MfS ein Staat im Staate war?

wenn man davon ausgeht dass der BND diesem kontrollorgan des parlamentes nicht alles offenlegt ..............................ja dann ist es doch komplet nutzlos.

meine ganz persoenliche meinung vom BND ist evtl. auch eine andere als deine AZ, aber da kann ja wohl jeder seine eigene meinung haben!

Gruss

SCORN
SCORN

Beitragvon Beethoven » 21. Oktober 2014, 07:38

Auch wenn unsere Politiker anderer Meinung sind, so möchte ich der Gemeinde folgenden Link ans Herz legen.

http://www.xn-----flclaefgadgbl2ccdgivq ... 1ai/de.pdf

Er erläutert sehr gut, was da geschehen sein wird, egal ob da sonst wer, was erzählt und behauptet.
Ganz nebenbei ist das auch die Meinung, die ich seit dem Abschuss vertrete. [hallo]

Der Verband der Russischen Ingenieure, zu dem auch viel Raketschiks gehören, denke ich, hat dem Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 21. Oktober 2014, 09:03

Dieses Pamphlet ist schon laengst in diversen Fachforen als kompletter Unsinn zerpflueckt worden.Man muss sich lieber fragen,wer oder was diese Leute zu solchen Verlautbarungen hinreissen lässt.
Undder allgemeinen Meinung Unsinn kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen.Interessant ist auch das Veröffentlichungsdatum.

Nochmal zu den sog Experten aus dem NVA Dunstkreis:
Ich persönlich halte es da ,wie ein guter Freund und EntwIng bei Airbus schrieb; zu einer bestimmten Veranstaltung im ND Haus (sic!)

Zitat:"Leider Gottes sind diese Experten auch etwas nach der Devise erzogen worden, dass die Erklärung sich aus dem politisch erlaubten Lösungsraum ergibt. Irgendein Ex-NVAler hat auch felsenfest behauptet, es könne kein Fla-Rak System gewesen sein. Aufgrund der Menge von Ex-NVA Offizieren findet man da immer einen, der einem bestätigt, dass es doch Vogelschlag war. Damit will ich nicht mal pauschal alle Ex-NVAler diskreditieren, aber die Tatsache allein, dass man dort mal gedient hat, macht diese Personen eher zu schlechteren als zu besseren Quellen. Ich denke, man kann schon postulieren, dass längerer Dienst als Offizier in der Organisation eher eine gewisse politische Denkrichtung befördert hat, welche auch durch Positionsverlust nicht einfach über Nacht verschwindet. Ausnahmen davon sind zahlreich, vermutlich sogar die Mehrheit. Nur, treffen die sich für so eine Veranstaltung?"

Da hat er leider sowas von recht.Und nochgeradezu bei ehemaligen Angehörigen einer Parteiarmee.
HPA

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2014, 09:58

Der Verband russicher Ingenieure weiss also Bescheid! Mal sehen wer als nächstes seine Analysen veröffentlicht, vielleicht der Verband russischer Offiziere?
Ich halte mich lieber an die offizielle Untersuchungsbericht.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon HPA » 21. Oktober 2014, 10:07

Selbst der (bzw der Zwischenbericht) wird ja bereits in gewissen Kreisen angezweifelt. Da hat es doch tatsächlich etliche Minuten keinen Funkverkehr gegeben! Daran muss was faul sein! Das so etwas völlig normal ist ,dringt in diese Verschwörungstheoretikerhirne nicht vor.
HPA

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2014, 10:19

Man braucht nur mal anzusehen, was so alles behauptet wurde. Jede möglichen Theorien, auch wenn sie sich gegenseitig ausschlossen, oder widersprachen, wurden oder werden in die Welt gesetzt. Seltsam allerdings, immer von gewissen Kreisen und immer wieder werden, wie bei einer Gebetsmühle, alte längst widerlegte Theorien aufgewärmt.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Beethoven » 21. Oktober 2014, 12:47

[quote="HPA"]Dieses Pamphlet ist schon laengst in diversen Fachforen als kompletter Unsinn zerpflueckt worden.?"
quote]

Hm, mir erscheint das alles recht plausibel und ohne es zu kennen, war ich, wie sich der eine oder andere Leser hier erinnern wird, ohne das ich mich mit anderen "NVA-lern" dazu beraten habe, der Meinung, dass es eben keine BUK (Krug oder KUB) gewesen sein kann.

Gib mir doch bitte mal die entsprechenden Links, wo dieses "Pamphlet" zerpflückt wurde.

Kopie aus dem Bericht:

"e) Der Absturz ereignete sich tagsüber, in einem Wohngebiet mit einer hohen Bevölkerungsdichte, wo nicht nur viele Militärbeobachter die Luftlage beobachtet haben, sondern auch mit Kameras ausgerüstete Journalisten sowie auch Einwohner, die Fotoapparate und Mobiltelefone mit Aufnahmefunktion besitzen. Es ist ebenfalls anzumerken, dass beim dem Start der Rakete „Buk-M1“ nicht etwa eine einzige Person involviert ist, sondern mindestens eine ganze Mannschaft, was die Möglichkeit eines verdeckten Raketenstartes fast ausschließt. Es ist nur logisch anzunehmen, dass entsprechende Bild- und Tonaufnahmen von allen möglichen Winkeln und Phasen der Flugbahn der Rakete im Internet praktisch unverzüglich veröffentlicht würden (ein Beispiel dafür ist etwa der Meteoriten-Einschlag in Chelyabinsk). Die Anwohner haben jedoch nur den Fakt der Explosion in der Luft sowie das Fallen der Körper in der Nähe ihrer Häuser registriert.
f) Zum Zeitpunkt des Absturzes der Boeing 777 hat sich über dem ukrainischen Gebiet ein amerikanischer Satellit befunden. In diesem Zusammenhang vertreten die russischen Streitkräfte die Meinung, dass die amerikanische Seite diejenigen Satellitenbilder veröffentlichen sollte, welche zum Zeitpunkt des Absturzes aufgenommen wurden, falls Washington solche Bilder zur Verfügung stehen.
Schlussfolgerung bzgl. der Theorie Nr. 1:
Alles oben ausgeführte lässt in einem hohen Maße an der Theorie der Zerstörung des malaysischen Flugzeugs Boeing 777 durch den Einsatz eines Flugabwehrraketensystems "Buk-M1" zweifeln.
"

Kopie Ende

Schon das könnte selbst für den Unkundigen Beweis genug sein, dass da was nicht stimmt. Vorher wird ja erklärt und anhand von Fotos gezeigt, wie gut man den Abgasstrahl einer BUK erkennen würde und welchen Krach der Abschuss macht.

Na, Du bist so lieb und reichst mir die Links des "Zerpflückens", damit ich von meiner falschen Meinung abrücken kann und die ganze Wahrheit erfahre, gelle?

Danke und Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Beethoven

Beitragvon HPA » 21. Oktober 2014, 13:15

Gibts auch Bilder von anderen Raketenstarts ,insbesondere von dem, mit der man Tage vorher die AN-26 in 6500m abgeschossen hat?
Nee?
Warum wohl?
Im Gegenteil,um zu beweisen wie toll man ist,musste man auch schon mal Bilder von einem HS Abschuss in Syrien bemühen.

Und die SU-25, welche man immer wieder bemüht, ist an Unsinn kaum zu übertreffen. Die SU hätte gar nicht den GeschwindigkeitsÜBERSCHUSS ,den man benötigt ,um einen solchen Flieger aufs Korn zu nehmen (mit 950 km/h Cruise!)
(Definition Dienstgipfelhöhe für Strahlflugzeuge: die Höhe in der der Flieger noch 5 m/s Steigen hat,bei max Power.nicht toll)

Thema R-60. Hatten wir schon. Gibt Beispiele da wurden Passagierflugzeuge mit R-60 u.ä.beschossen und die sind weitergeflogen eine davon ist sogar auf einem zugefrorenen See notgelandet!

http://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Air-Lines-Flug_902

Zitat aus wiki:" Daraufhin feuerte er zwei Luft-Luft-Raketen vom Typ R-60 ab. Davon verfehlte eine das Ziel, während die andere die linke Tragfläche von Flug 902 schwer beschädigte. Splitter des Gefechtskopfes durchschlugen den Rumpf, töteten zwei Passagiere und verursachten einen plötzlichen Druckabfall in der Kabine.
Die Besatzung leitete einen Notabstieg von 35.000 Fuß (10.670 Meter) auf 5000 Fuß (1520 Meter) ein. Dabei verloren die Abfangjäger ihr Ziel in den Wolken. Flug 902 suchte rund 40 Minuten nach einem geeigneten Platz für eine Notlandung, bevor die Maschine nach mehreren erfolglosen Versuchen in der Abenddämmerung auf dem zugefrorenen Korpijärvi-See.

KAL 007 ist immerhin 10 min weitergeflogen und nicht auseinander gebrochen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Air-Lines-Flug_007

Zitat ais wiki:" Um 18:26 UTC feuerte der Pilot der führenden Su-15, Major Gennadi Nikolajewitsch Ossipowitsch, zwei Luft-Luft-Raketen vom Typ Kaliningrad K-8 (NATO-Codename AA-3 „Anab“) auf Flug 007 ab. Die Explosionen der mit Annäherungszündern ausgestatteten Sprengköpfe beschädigten das Steuersystem des Flugzeugs und verursachten einen plötzlichen Druckabfall in der Kabine.[5]
Offenbar erkannte die Besatzung auch jetzt noch nicht die Lage und meldete nach Tokio, dass sie wegen eines Druckabfalls auf 10.000 Fuß (3.050 Meter) absinken würden, sendete aber kein Mayday. Es gelang ihr, noch etwa zehn Minuten begrenzte Kontrolle zu behalten und die Maschine in 16.424 Fuß (5.000 Meter) Höhe abzufangen."

Erkennst du den Unterschied zwischen diesen beiden Szenarien und MH17??

Unsinn bleibt eben auch trotz permanenter Weiterverbreitung und Wiederholung Unsinn.

was die Links betrifft: musst du schon selber suchen,das meiste ist eh englischsprachig

aber nen kleiner Tip. Dort schreibt man zum Beispiel zum BuK System:

"SA-11 complex is very simple and friendly system developed for use in Soviet Army (also in arabian too). All components can be detached and changed box by box. Even soldiers can fast repair TELAR equipment (if it is single failure and electronic equipment, not parts like radar antenna, feeders, hydralic systems).
Complex have very good diagnostic equipment on-board so crew can find failure (on level - box/module), officers can find failure inside box and officers of repair service must find and fix failure on-field.
If someone is familiar with Lebanon/Syrian skill in electronics then remember - they CAN use it.
P.S. Despite on any lie or politic game one thing is clear and undoubtedly - missile hit a plane from forward direction.
If that missile is 9M38M1 then only one direction from where it coming - direction on Torez/Snezhnoe because that missile cannot change direction of flight when targetting big slow non-maneur target. It how guidance system work - final piece of metal and cannot be changed with political situation in world or in press."

Zitat Ende

Alles klar? [wink]
HPA

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2014, 13:56

"e) Der Absturz ereignete sich tagsüber, in einem Wohngebiet mit einer hohen Bevölkerungsdichte, wo nicht nur viele Militärbeobachter die Luftlage beobachtet haben, sondern auch mit Kameras ausgerüstete Journalisten sowie auch Einwohner, die Fotoapparate und Mobiltelefone mit Aufnahmefunktion besitzen. Es ist ebenfalls anzumerken, dass beim dem Start der Rakete „Buk-M1“ nicht etwa eine einzige Person involviert ist, sondern mindestens eine ganze Mannschaft, was die Möglichkeit eines verdeckten Raketenstartes fast ausschließt. Es ist nur logisch anzunehmen, dass entsprechende Bild- und Tonaufnahmen von allen möglichen Winkeln und Phasen der Flugbahn der Rakete im Internet praktisch unverzüglich veröffentlicht würden (ein Beispiel dafür ist etwa der Meteoriten-Einschlag in Chelyabinsk). Die Anwohner haben jedoch nur den Fakt der Explosion in der Luft sowie das Fallen der Körper in der Nähe ihrer Häuser registriert....

Nun sind wir aber nicht in Baikonur oder in Cape Canaveral, oder auf einem Truppenübungsplatz, sonder in der Weite des Ostukraine und man sollte sich da keine deutsche Dorflandschaft vorstellen, dort gelten andere Maßstäbe für Entfernungen. Ausserdem stehen in einem Kampfgebiet bestimmt keine Einwohner oder Journalisten so aus Jux und Tollerei herum um Erinnerungsfotos zu schießen. Dann steht da Absturz des Flugzeuges und nicht Abschuss der Rakete. Mal davon abgesehen, ist da jemand herumgelaufen und hat angekündigt, "wir feuern gleich unsere Rakete ab" so wie in Baikonur! Damit man Fotos machen kann.
Der Start der Rakete ist sekundensache. Die Wettersituation wird im "Bericht" angedeutet - keine guten Aussichten auf Fla-Raketen oder hochfliegende Flugzeuge.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 21. Oktober 2014, 14:00

Feuer so ne Rakete irgendwo in Meck-Pomm ab und du wirst in etwa die gleiche Aufmerksamkeit erhalten. Nur das da die Smartphonedichte noch etwas höher sein dürfte.

ich habe noch irgendwie im Hinterkopf ,dass unsere MLRS Vollkaliber Raketen 50 m nach Verlassen des Pods durch die Schallmauer gingen. Und ich war nicht nur einmal beim Lifefiring dabei.
Ist auch mit dem Tscheljabinsk-Ereignis absolut nicht zu vergleichen. Die freigewordene Energie beim Eintritt entsprach einem TNT Equivalent von 500 kt !
HPA

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2014, 14:16

Das könnte dann so aussehen!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 21. Oktober 2014, 14:29

korrekt.Danke für das Video.Sehr aufschlussreich. Zähl mal die Sekunden. Und windig wars ausweislich des Zwischenberichts an dem Tag auch.

Wollte da nicht einer der "Experten" weiss machen ,dass die Zieldrohnen IMMER brennend abgestürzt sind?Meiner Meinung nach betreiben diese "Experten"aus gewissen ExNVA Kreisen aus bereits angerissenen Gründen gezielte Desinformation.
D.h. sie lügen bewusst.

Stimmt,ja ,man muss dem "Waffenbruder" ja die Stange halten. [flash]
HPA

Beitragvon Beethoven » 21. Oktober 2014, 15:52

Lieber HPA, haben wir beide unterschiedliche Beiträge gelesen?

Mal davon abgesehen, dass Du es versäumt hast, mir die Links zu offenbaren, in welchen der von mir angeführte Beitrag zerpflückt wurde, sind Deine Einlassungen für mich nicht verständlich.

Die Links stellst Du gewiss noch ein. Ich bin sehr interessiert daran.

Der Abschuss einer Fla-Rakete ist noch 70 km weit sicht- und hörbar. Damit wäre lange klar, ob eine solche Rakete gestartet wurde. Zumal in dem Raum eben gerade viele Orte sind und die Ukraine ist nicht die Sahara. Da gäbe es 100-e Menschen, die den Start gesehen und eventuell sogar gefilmt hätten.

Im Beitrag wird von einer Mig-29 oder einer SU 25 gesprochen. Dass die Mig -29 den Airliner dreimal eingeholt hätte dürfte selbst für einen "Mehrfachraketenwerfermann" (einstmals ein 750-er [wink] ) wie Du einer zu sein scheinst, klar sein. Und wo steht denn in dem Beitrag, dass eine SU-25 von hinten gekommen ist? Sie kann in der Luft gewesen sein, von vorne oder der Seite gefeuert haben, sogar von unten ist möglich.
Die Su-25 ist ja eigentlich eher ein Schlachtflugzeug, ähnlich der A-10. Da braucht es nicht eine so hohe Geschwindigkeit, damit die Waffensysteme überhaupt in der Lage sind, aufgeklärte Ziele zu erfassen und zu bekämpfen. Sie fliegt aber etwa gleich schnell wie so ein Airliner also über 900 km/h.

Aber da wir ja von Luft-Luft-Raketen reden und Du die R-60 anführst, würde ich sagen (ohne es zu wissen), dass es eine R-77 gewesen sein kann. Reichweite über 20 km und 2,5 Mach schnell und gehört zur moderneren Bewaffnung der SU 25. Aber selbst mit einer R-60 ist so was möglich aus einer Entfernung von 5 km. Damit liegt das Ziel immer noch fett im Wirkungsbereich der R-60.

Lange Rede - kurzer Sinn. Für mich ist dieser Beitrag von den russischen Ingenieuren verständlich und wird mehr Wahrheit enthalten als irgendwelche unbewiesenen Behauptungen.

Danke für das eingesetzte Video, lieber Pentium, ist es doch Beweis dafür, dass der Abschuss des Airliners, mit hoher Wahrscheinlichkeit eben nicht von einer Boden-Luft-Rakete geschehen sein kann. Man hätte dies nicht geheim halten können und es wären längst Bilder davon zu sehen gewesen.

Gruß

Beethoven

Beitragvon HPA » 21. Oktober 2014, 16:02

Mir scheint eher,dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast.

Nochmal: wo sind die anderen Bilder und Videos ,welche zeigen ,wie man Fla Raketen abgefeuert hat? Man hat ja noch mehr Flugzeuge als MH17 abgeschossen.

Und ein Erdkampflugzeug ist auf was ausgelegt?Nicht nur triebwerksseitig sondern auch aerodynamisch? In dem Pamphlet stehen im Grunde genommen auch nur Behauptungen. Nichts ist belegt. Bis heute gibt es von russischer Seite nur Behauptungen,dass dort eine oder sogar 2 Su-25 gewesen sein sollen.

Von vorn? Annährungsgeschwindigkeit wieviel?(das muss ne Wunderkanone gewesen sein) von unten? im Steigflug? wie soll er da mit seine leicht nach unten geneigten Kanone zielen, abgesehen davon er im Steigflug eine sehr viel geringere Geschwindigkeit über Grund einnimmt als die B777,trotz Höchstgeschwindigkeit. Von der Seite? Dann müsste er auf gleichem Flightlevel sein und trotzdem über einen Geschwindigkeitsüberschuss verfügen...hat er aber nicht.Weil dieser Karton schlicht nicht dafür ausgelegt ist!Vektorrechnung kannst du noch,ja? [wink]

Die sollen da ohne Funkverkehr ohne jegliche elektromagnetische Abstrahlungen unterwegs gewesen sein ? Ich geh davon aus,dass die Russen SOFORT Beweise präsentiert hätten.
Und dass die SU-25 Geschichte hinkt ,war ja auch der Grund ,warum man plötzlich ne MiG 29 aus dem Hut gezaubert hat. Und die soll dort geflogen sein ohne einmal sein Radar angeknipst zu haben? Geschweige denn, das IFF?
Das sind intelligenzbeleidigende Lügen,sorry.

Beethoven, wir haben mit MLRS seinerzeit Vollkaliber (vor Einführung der LARS Pods)in der Lüneburger Heide (Bergen Schb 20/21) geschossen,dass ist bereits 20 jahre her! Und die Dinger hat man mit Sicherheit nicht auf 70 km gehört,geschweige denn gesehen!

Achso,eine R-77 hat einen CR Gefechtskopf.Eventuell solltest Du dich mal belesen wie dann ein entsprechendes Trefferbild ausschaut.Hatten wir hier aber auch schon durchgekaut
Allein schon die Menge und Göße der Einschlaglöcher in der Zelle sprechen definitiv gegen den GK einer Luft Luft Rakete.

Das Pamphlet ist Putinsche Auftragsdesinformation mit einem angeblich seriösen Anstrich. Nicht mehr ,nicht weniger.
Zuletzt geändert von HPA am 21. Oktober 2014, 16:26, insgesamt 3-mal geändert.
HPA

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2014, 16:13

Um noch einmal auf unsere russischen Ingeneure zu kommen.
Diese zwei Szenarien die in dem Bericht erwähnt werden (Kampfflugzeug oder Buk bzw. Ukraine oder Seperatisten/Russland) werden
mir zu gefiltert betrachtet. So wird zum einen des Fehlen optischer Bestätigung des Starts einer Buk als Indiz angesehen, zum anderen das schlechte Wetter als Begründung für die fehlende optische Bestätigung des Luftkampfes heran gezogen. Mir fehlen auch Vergleichsbilder in dem Bericht, die aufzeigen, ob die Schäden typisch für Buk oder Bordwaffenbeschuss eines Flugzeuges sind. In einem technischen Bericht von Ingeneuren sollten solche Vergleichsbilder vorhanden sein.
Hier wird sich im Bericht auf die Aussagen von Militärs verlassen und gibt somit seine Nachvollziehbarkeit, Unabhängigkeit und Sachlichkeit auf.
Ausserdem habe ich bei dem Bild 10? meine Zweifel ob da überhaupt eine BUK abgefeuert wird, dass sieht mir nach etwas anderem aus.
Und noch eine Frage: Wer von uns war schon mal in Aschuluk und hat die Ergebnisse eines erfolgreichen Trainings gesehen? Um dann von fehlenden Rauchfahnen und Kondensstreifen zu schreiben...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 21. Oktober 2014, 17:02

P.S.
(einstmals ein 750-er [wink] )

falsch.

OT:Und da DU mit einem narzistischen Psychopathen befreundet bist,bekommst du dazu auch keinerlei Infos mehr. Dazu sind mir in der Vergangenheit einfach zu viele Infos in diese Richtung abgeflossen.
Wie sagte jemand kürzlich, einer, der mit gleicher Person lange befreundet war:"Kameradenleichen pflastern seinen Weg".
HPA

Beitragvon Spartacus » 21. Oktober 2014, 17:37

Hallo Beethoven,

Deine Bedenken haben wir hier - fleißig wie wir sind - schon Seitenlang diskutiert.

SU - 25 fällt aus, wie HPA schon sagte. Eine MIG - 29 ebenfalls, denn wenn sie ein Ziel bekämpfen will,
dann müsste sie wenigstens kurzzeitig mal ihr Radar einschalten und / oder ihr FLIR ( Laserentfernung).

Wenn die MIG das macht, dann ist das so, als würde jemand im Pentagon eine Kerze anzünden. [flash]

Bingo!

Hätte die MIG nur ihre Bordwaffe benutzt, so hätte der Pilot bei gerade mal 150 Schuss, ein wahrer Meisterschütze
sein müssen. Bei einer Kadenz von 1500–1800 Schuss/min, wäre die Knarre nach wenigen Sekunden leer gewesen.
Dann kommt da noch die Geschwindigkeit der beiden Flugobjekte und mein Gott, das weißt du doch alles selber.

Diskutieren kann man natürlich immer, aber dann mal zur Abwechslung über was neues.

Übrigens, wenn so ein BUK - System in einer sehr tiefen Senke steht, dann ist essig, mit Feuer, Rauch und
Abschusslärm. Wenn ich eine BUK taktisch stationieren müsste, dann genau so.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon SCORN » 21. Oktober 2014, 19:13

HPA hat geschrieben:Ich denke ,die Ukrainer sind total unglaubwürdig? [flash] Die Betonung wird wohl auf funktionsfähig liegen.

HPA deine einstellung finde ich schon sehr interessant: wenn es um den fall mh 17 geht sind die ukrainer auf einmal total unglaubwuerdig! bei allen anderen themen zum konflikt bedest du ohne bedenken die ukrainischen statements als total glaubwuerdig wieder! auch die schuldzuweissungen der ukrainer an die adresse der russen fandest du so glaubwuerdig dass du sie vehement hier vertrittst! [wink]

hier nochmal in deutsch das statements der ukrainer: "

„Das Kommando der Luftstreitkräfte der Ukraine erklärt offiziell, dass die Informationen, laut denen die Terroristen das Luftabwehrraketensystem Buk M1 von einem Truppenteil der ukrainischen Luftstreitkräfte erbeutet haben, nicht stimmen . Das Personal, die Technik und die Waffen des Fla-Raketenregiments, das im Gebiet Donezk stationiert war, waren bereits am 29. Juni 2014 auf Beschluss des Luftwaffenchefs der Ukraine zur Erfüllung von Aufgaben in andere Regionen verlegt worden. Als die Terroristen das Gelände des Truppenteils betraten, war dort nur noch veraltete und betriebsunfähige Automobiltechnik vorhanden.“

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 21. Oktober 2014, 19:28

Ach du liebe Güte! Hast eventuell da das klitzekleine Fragezeichen übersehen? Und wie erklärst du Dir die ITAR-TASS Meldung vom 29.6. ? Schließlich hat man sich ja auch einst stolz mit Bildchen von der erbeuteten BUK bei VK präsentiert.

Und warum streitet man auf einmal via ITAR-TASS am 17.7. ab,jemals in Besitz einer BUK gekommen zu sein

Meine Vermutung,warum die Ukrainer das abstreiten, habe ich bereits niedergeschrieben. Ob es Dir passt oder nicht..egal.

Umgekehrt müsstest du ja mal Deine Einstellung überprüfen. Ausgerechnet diese Meldung der Ukrainer soll also total glaubwürdig sein? [flash]
HPA

Beitragvon SCORN » 21. Oktober 2014, 19:35

HPA hat geschrieben:
Umgekehrt müsstest du ja mal Deine Einstellung überprüfen. Ausgerechnet diese Meldung der Ukrainer soll also total glaubwürdig sein? [flash]

da du offensichtich sehr vergesslich zu sein scheinst, empfehle ich dir meine beiträge von begin an in diesem thread nochmal zu lesen. meine meinung war stets dass ich beite seiten fuer faehig oder eben unfaehig halte dieses unglueck zu verschulden! sei es nun aus versehen, diletantismus oder unfaehigkeit! der ansicht verschiedener us-miltaers und des emirates chefs dass die maschine vorsaetzlich abgeschossen wurde kann ich mich nach derzeitigen kenntnisstand nicht anschliessen. kommen neue erkenntisse mag sich das moeglicherweise aendern.

dass alles steht im gegensatz zu deinen verlautbarungen von anfang an! [wink]

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 21. Oktober 2014, 19:59

wer ist hier vergesslich?

"...bisher ging ich davon aus dass der abschuss von MH17 ein versehen oder unfall war. nunmehr kommt die variante hinzu dass dies in voller absicht geschah!
ich halte es langsam fuer moeglich dass dies eine dilettantisch ausgefuerte false flag operation war! eine ganz neue dimension der verkommenheit und ein kalkulierter massenmord an zivilisten. ..."

watn nu? [flash]
HPA

Beitragvon SCORN » 21. Oktober 2014, 20:05

HPA hat geschrieben:wer ist hier vergesslich?

"...bisher ging ich davon aus dass der abschuss von MH17 ein versehen oder unfall war. nunmehr kommt die variante hinzu dass dies in voller absicht geschah!
ich halte es langsam fuer moeglich dass dies eine dilettantisch ausgefuerte false flag operation war! eine ganz neue dimension der verkommenheit und ein kalkulierter massenmord an zivilisten. ..."

watn nu? [flash]

moeglicherweise entzieht sich deinem wissenstand die bedeutung von." ich halte es langsam fuer moeglich"! dann solltest du mal das datum dieses beitrages dazu stellen und letztendlich schrieb ich nicht wer hinter der evtl. false flag operation stecken koennte!

watn nu? mir ist der kinderkarm mit dir langsam zu bloed!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 21. Oktober 2014, 20:11

8 tage her,ja und? seitdem gab es wahrlich keine neuen Erkenntnisse.Nur ein Interview mit dem Emirates Chef ,auf welches Du dich so eifrig bezogen hast. Und der deutete auch an ,wo bei den Ukrainern(die in Kiev) die Verantwortung liegt und warum man durchaus daraus schlussfolgern kann ,dass die wohlweislich vehement abstreiten,dass denen ne BuK abhanden gekommen ist.
HPA

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2014, 18:20

Es wird weiter in alle Richtungen ermittelt.

Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Welche Szenarien sind das?

Westerbeke: Anfangs haben wir für den Absturz von Flug MH17 vier mögliche Erklärungen in Betracht gezogen: Einen Unfall, einen Terroranschlag, den Abschuss durch eine Boden-Luft-Rakete oder einen Angriff durch ein anderes Flugzeug. Nach dem Erscheinen des Zwischenberichts durch den niederländischen Sicherheitsrat OVV …

SPIEGEL ONLINE: … in dem der Absturz auf eine Vielzahl schnell fliegender Objekte zurückgeführt wird, die die Maschine von außen durchlöchert haben …

Westerbeke: … fallen das Unfall- und das Terror-Szenario weg. Die beiden anderen bleiben übrig.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 99193.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 27. Oktober 2014, 19:16

Danke Pentium,

das Interview ist sehr aufschlussreich und man kann hier einiges zwischen den Zeilen lesen.
Vor allem wieder einmal, was die Geheimdienste betrifft, egal von welcher Seite.

Hoffentlich wird das nicht eine never ending Story.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon SCORN » 27. Oktober 2014, 20:15

Muss ja nun wirklich nichts heissen, aber hier mal eine interessante Sichtweise eines gewissen Herren in der Ukraine!
Der ukrainische Oligarch I. Kolomojskyj bezeichnet den Absturz der Boeing MH17, als eine Kleinigkeit! ES WURDE VERSEHENTLICH DAS FALSCHE ZIEL GETROFFEN!......aussert er in einemmitgeschnittenen Skype Gespraech. Stellt sich die Frage: Welches Ziel war denn geplant?

Kolomojskyj ist Finanzier mehrerer Freiwilligen Batallione im Kampf gegen die Rebellen ! Diese gelten als besonders brutal und skrupellos!

Und gleich mal vorab: der Kerl ist authentisch und die Uebersetzung auch! Was hat er blos damit gemeint? Will er gar das handeln der Rebellen entschuldigen, .........oder......???? [denken]

https://www.youtube.com/watch?v=OCPHuxeAFKU
SCORN

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik