Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon SCORN » 15. Oktober 2014, 18:46

HPA hat geschrieben: Was ist mit dem anderen detektierten Waffensystemen, welche sich NACHWEISLICH nie in ukrainischer Hand befanden? Kein Kommentar dazu? Ich weiss,das passt nicht in Dein Bild von der False Flag Ops.

HPA, wir drehen uns im Kreis, es ist doch wohl klar dass "andere dedektierte Waffensysteme" mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit der Sache zu tun hatten. Hast du ueberhaupt annaehernd eine Vorstellung welche Datenflut waehrend eines einzigen Fluges anfaellt. Der Unterschied zwischen RC-135 und AWACS ist mir sehr wohl bekannt! Ich sehe da keinen Widerspruch in meinen bisherigen Aussagen!

Ich halte die False Flag Option fuer eine von mehreren, das habe ich klar geschrieben, warum du diese Aussage umbiegst erschliesst sich sicher nur dir, ich weiss aber sehr wohl was du bezweckst! [wink]

du kannst glauben was du willst, ich kritisiere lediglich deinen missionarischen eifer und permanenten ausserungen wer deiner meinung nach unzweifelhaft verantwortlich sei. es ist naemlich ueberhaupt nicht klar und hinweise in die andere richtung gibt es mindestens genauso viel!

SCORN [hallo]
SCORN

Beitragvon HPA » 15. Oktober 2014, 19:07

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben: Was ist mit dem anderen detektierten Waffensystemen, welche sich NACHWEISLICH nie in ukrainischer Hand befanden? Kein Kommentar dazu? Ich weiss,das passt nicht in Dein Bild von der False Flag Ops.

HPA, wir drehen uns im Kreis, es ist doch wohl klar dass "andere dedektierte Waffensysteme" mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit der Sache zu tun hatten. Hast du ueberhaupt annaehernd eine Vorstellung welche Datenflut waehrend eines einzigen Fluges anfaellt. Der Unterschied zwischen RC-135 und AWACS ist mir sehr wohl bekannt! Ich sehe da keinen Widerspruch in meinen bisherigen Aussagen!

Ich halte die False Flag Option fuer eine von mehreren, das habe ich klar geschrieben, warum du diese Aussage umbiegst erschliesst sich sicher nur dir, ich weiss aber sehr wohl was du bezweckst! [wink]

du kannst glauben was du willst, ich kritisiere lediglich deinen missionarischen eifer und permanenten ausserungen wer deiner meinung nach unzweifelhaft verantwortlich sei. es ist naemlich ueberhaupt nicht klar und hinweise in die andere richtung gibt es mindestens genauso viel!

SCORN [hallo]

Missionarischer Eifer`? DU solltest eventuell mal aufhören ,mir Dinge unterzuschieben ,welche ich so nie geschrieben habe! Bis jetzt schreibe ich von Indizien, welche in eine bestimmte Richtung weisen,falls Dir das entgangen sein sollte!Und ich werde mich von dir nicht davon abringen lassen hier und anderswo zu äußern ,wer meiner Meinung nach für den Abschuss verantwortlich ist. Ob dir das nun gefällt oder nicht,ist mir ehrlich gesagt, herzlich egal.
Und die Hinweise in die andere Richtung:erzähl mal.

Der angebliche spanische Fluglotse auf Kiev Tower? Ukrainische FlaRakPhantomeinheiten mitten im Separatistengebiet? phantom su-25 welche Putins Flieger abschiessen wollten? Oder MH17 was in Wirklichkeit MH370 war,und die Passagiere an Bord ja sowieso schon tot waren? [flash] all dieser Müll und noch viel mehr von dieser Sorte betreffs MH17 wurde durch russische STAATSMedien verbreitet!
Von solchen lustigen "Gutachten" ,welche da meinen,Su-25 wären um MH17 gekreist und erst mit Bordwaffen und dann mit Raketen auf den Flieger geschossen,rede ich da noch gar nicht.
Nur zur Erinnerung!

Nachtrag:
es ist doch wohl klar dass "andere dedektierte Waffensysteme" mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit der Sache zu tun hatten.

Ich bin der Meinung, dass es sogar ne ganze Menge mit MH17 zu tun hat. Es wirft ein bezeichnendes Licht auf die Glaubwürdigkeit der russischen Seite.Denn wenn da hochmoderne Pantsir im Osten herumkurven,werden die wohl kaum von Separatisten mit Schnellbesohlung bedient werden.
HPA

Beitragvon SCORN » 15. Oktober 2014, 19:42

HPA hat geschrieben:.....Und ich werde mich von dir nicht davon abringen lassen hier und anderswo zu äußern ,wer meiner Meinung nach für den Abschuss verantwortlich ist. Ob dir das nun gefällt oder nicht,ist mir ehrlich gesagt, herzlich egal..

dito [grins]
SCORN

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 15. Oktober 2014, 21:02

HPA hat geschrieben:Warum soll ich das definieren? Wenn die Ukrainer PantsirS1 hätten, wäre das mit Sicherheit schon durchgesickert. Und offiziell gekauft haben die nie welche. Von was auch?

Warum sollte das "durchsickern, wenn es so wäre? Also, ein Beweis ist das nicht.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter

Beitragvon HPA » 15. Oktober 2014, 21:45

Schon mal mit dem System und seiner Entwicklungsgeschichte näher beschäftigt? Wenn es denn so wäre, würde die andere Seite herumschreien, dass es eine Freude ist.Tun sie aber nicht ,obwohl durchsickert ,dass man Signale von genau diesem System in der Ostukraine aufgefasst hat. Warum wohl?

Und bis dato wurden neben MH 17 ausschließlich Luftfahrzeuge der ukrainischen Luftwaffe abgeschossen. Diesen Fakt sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen.
HPA

Beitragvon SCORN » 16. Oktober 2014, 04:18

HPA hat geschrieben:
Und bis dato wurden neben MH 17 ausschließlich Luftfahrzeuge der ukrainischen Luftwaffe abgeschossen. Diesen Fakt sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen.

ganz einfach weil keine anderen Luftfahrzeuge im Kampfgebiet unterwegs waren! die ukrainer haetten doch zugerne einen russischen helicopter oder jet im kampfgebiet ueber der ukraine runter geholt.............nur war da eben nichts zum herunter holen...........merkst du was?
SCORN

Beitragvon HPA » 16. Oktober 2014, 11:51

Das wär ja auch schön blöd von Putler...dann wäre es ja zu offensichtlich,dass er sich direkt mit regulären Truppen einmischt. Denn ne vollbewaffnete MiG kann man nicht damit erklären, dass es die um die Ecke im Armyshop gibt. [flash]
Da hat man die Separatisten lieber mit einer effektiven Luftabwehr samt "urlaubenden Freiwilligen" ausgestattet,dass lässt sich leichter kaschieren.

das zu Thema "merkst du was?"
HPA

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2014, 17:21

Wo kommt das mit der Pantsir nun wieder her?

Habe ich was nicht mitbekommen? Und wo soll die Pantsir denn dann stationiert gewesen sein?
Ist doch nur ne Kurzstreckenrakete.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2014, 17:25

Spartacus hat geschrieben:Wo kommt das mit der Pantsir nun wieder her?

Habe ich was nicht mitbekommen? Und wo soll die Pantsir denn dann stationiert gewesen sein?

LG

Sparta

Mitbekommen? Das machen die Jungs, meine Vermutung, nur um den Thread am laufen zu halten, bis neue Meldungen eintreffen, weil man sonst den Thread erst wieder suchen muss!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2014, 17:43

Ach so.................... nun da hätte ich auch noch einige Kandidaten:

S - 200
S - 300
S - 400
Tor M1
Tor M2

[flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon HPA » 17. Oktober 2014, 12:16

Spartacus hat geschrieben:Wo kommt das mit der Pantsir nun wieder her?

LG

Sparta

Tja, warum wird von den Linken ,welche genau diese Infos in der Geheimschutzstelle des Bundestages einsehen durften(aufgrund ihrer Anfrage) genau das unter den Teppich gekehrt?
Weil sonst die Aktivitäten der russischen Armee( und nur der!) auf ukrainischem Territorium zu offensichtlich wären?
HPA

Beitragvon SCORN » 18. Oktober 2014, 00:15

HPA hat geschrieben:Weil sonst die Aktivitäten der russischen Armee( und nur der!) auf ukrainischem Territorium zu offensichtlich wären?

Respekt! Herr ****** hat Erkenntnisse und Belege ueber welche weder EU, NATO, OSZE......usw, verfuegen! [shocked]

Bitte lass die Namen weg, egal, ob sie falsch oder richtig sind....
AZ
SCORN

Beitragvon Hamiota » 18. Oktober 2014, 09:41

Spartacus hat geschrieben:Ach so.................... nun da hätte ich auch noch einige Kandidaten:

S - 200
S - 300
S - 400
Tor M1
Tor M2

[flash]

Sparta

Nicht alle hier sind Spezialisten wie du Sparta und HPA! Für mich sind das böhmische Dörfer. Bitte schreibt doch so daß es auch militärische Laien verstehen!

Danke! [rose]
der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon HPA » 18. Oktober 2014, 10:17

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Weil sonst die Aktivitäten der russischen Armee( und nur der!) auf ukrainischem Territorium zu offensichtlich wären?

Respekt! Herr ****** hat Erkenntnisse und Belege ueber welche weder EU, NATO, OSZE......usw, verfuegen! [shocked]

Bitte lass die Namen weg, egal, ob sie falsch oder richtig sind....
AZ

Nun, ob die OSZE eine Lifevorführung des besagten Systems bekommen hat,entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wenn man mal die russophilen Scheuklappen abnehmen würde,müsste man festgestellt haben ,dass schon längst durchgesickert ist ,was der Herr Neu da in der Geheimschutzstelle lesen durfte.
HPA

Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2014, 11:47

Hamiota hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ach so.................... nun da hätte ich auch noch einige Kandidaten:

S - 200
S - 300
S - 400
Tor M1
Tor M2

[flash]

Sparta

Nicht alle hier sind Spezialisten wie du Sparta und HPA! Für mich sind das böhmische Dörfer. Bitte schreibt doch so daß es auch militärische Laien verstehen!

Danke! [rose]
der Peter [hallo]

Nun Peter, es handelt sich um russische Flugraketenabwehrsysteme, die Tante Google hilft Dir da weiter, denn kurz
erklären kann man das nicht.

Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehr ... system_Tor

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon SCORN » 18. Oktober 2014, 15:58

HPA hat geschrieben:......... Aber wenn man mal die russophilen Scheuklappen abnehmen würde.........

mein Gott, faellt dir nichts besseres ein? du kannst mir andichten und vermuten was du willst, du liegst um meilen daneben! ich habe genau sowenig russophile scheuklappen wie ich US-scheuklappen habe! zu beiden laendern(und nicht nur zu diesen) und den menschen dort habe ich ein sehr entspanntes, ja freundschaftliches verhaeltnis. [grins]

ich fragte dich schon mal, HPA: wie nennst du denn dass was du selbst an voreingenommenheit, vermutungen und unterstellungen hier permanent zum thema ablieferst?
auch wenn du dich fleissig fachausdruecken aus militaer und luftfahrt bedienst, unterm strich ist es nichts als dicke luft was du von dir gibst! [wink]

SCORN [hallo]
SCORN

Beitragvon HPA » 18. Oktober 2014, 18:01

SCORN,vllt solltest Du mal in den Spiegel schauen, was das Vermuten,Unterstellen und im Besonderen die Voreingenommenheit betrifft!
Und wieder mal wirst du lieber persönlich, als sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen!

Aber das ist man ja bereits von dir gewohnt. [flash]

Vielleicht sollte man Dir einfach keine Beachtung mehr schenken.
HPA

Beitragvon SCORN » 18. Oktober 2014, 18:59

HPA hat geschrieben:SCORN,vllt solltest Du mal in den Spiegel schauen, was das Vermuten,Unterstellen und im Besonderen die Voreingenommenheit betrifft!
Und wieder mal wirst du lieber persönlich, als sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen!

Aber das ist man ja bereits von dir gewohnt. [flash]

Vielleicht sollte man Dir einfach keine Beachtung mehr schenken.

Ok, dann noch mal ganz langsam: waerend ich von anfang an an keine schuldigen ordete sondern alles fuer moeglich hielt, hast du dich ganz klar positioniert, stunden nach dem vorfall. dass zieht sich bis jetzt durch den ganzen thread. dein von fachbegriffen umrahmt gebrachte argumentation unterscheidet sich in absolut nichts von deinem ersten beitrag!

ich habe keinen bock mich als "russophobie" freak von dir anmachen zu lassen nur weil ich deiner mehr als loechrigen argumentation nicht folge! sie ist im grunde keine argumentation sondern lediglich das darlegen deine ganz persoenlichen meinung! und dass zum teufel solltest du auch andern zugestehehen ohne sie gleich in eine ecke zu druecken!

@Interessierter hat einen beitrag verlinkt in welchen dargelegt wird wie sich russland und die usa im kamof gegen ISIS wieder naeher kommen! nur dass ist der weg der vernuenftig ist und letztendlich auch gegangen wird. auch wenn es dir @HPA nicht ins bild passt! im gegensatz zu dir bin ich naemlich noch am ball! [wink]

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 19. Oktober 2014, 09:33

"Gefälschte Aufnahmen" aufgedeckt
BND gibt Separatisten Schuld für MH17-Abschusss

Der Absturz der malaysischen Passagiermaschine MH17 in der Ostukraine hat nach Erkenntnissen des Bundesnachrichtendienstes eine von prorussischen Separatisten abgefeuerte Rakete verursacht. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in seiner neuesten Ausgabe berichtet, erklärte dies BND-Präsident Gerhard Schindler vor den Mitgliedern des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bundestag.

Nach seinen Worten hatten die Separatisten ein russisches Buk-Luftabwehrsystem von einem ukrainischen Stützpunkt erbeutet. Damit feuerten sie am 17. Juli eine Rakete ab, mit der Flug MH17 mit 298 Menschen an Bord abgeschossen wurde.
Bisher haben sich die Konfliktparteien gegenseitig beschuldigt, für den Absturz verantwortlich zu sein. Auch eine niederländische Untersuchungskommission hat nach Auswertung des Flugschreibers jede Schuldzuweisung vermieden. Der BND kam dagegen laut "Spiegel" zu einem eindeutigen Ergebnis: Ukrainische Aufnahmen seien gefälscht, auch russische Darstellungen seien falsch, sagte Schindler. "Es waren prorussische Separatisten", sagte er demnach.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5575108/bnd-gibt-separatisten-schuld-fuer-mh17-abschusss.html

P.S. wenn du Dir die "russophile "Jacke anziehst,ist das Dein Problem ,nicht meins. Und ob ich "am Ball" bin oder nicht,hat dich schlicht nicht zu interessieren.Eventuell könntest Du da nämlich einem großem Irrtum aufliegen.
HPA

Beitragvon SCORN » 19. Oktober 2014, 09:56

HPA hat geschrieben: Und ob ich "am Ball" bin oder nicht,hat dich schlicht nicht zu interessieren.Eventuell könntest Du da nämlich einem großem Irrtum aufliegen.

dass brauchst du nicht zu betonen!

HPA hat geschrieben:........Ansonsten ziehen wir ihm seine Gummiohren lang............. [grins]
DEUTLICH GENUG?

ich bin doch nicht mit dem klammerbeutel gepudert..... [wink]

SCORN [hallo]
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2014, 10:08

HPA hat geschrieben: Der BND kam dagegen laut "Spiegel" zu einem eindeutigen Ergebnis: Ukrainische Aufnahmen seien gefälscht, auch russische Darstellungen seien falsch, sagte Schindler. "Es waren prorussische Separatisten", sagte er demnach.

Klares Statement!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SCORN » 19. Oktober 2014, 10:49

HPA hat geschrieben: Der BND kam dagegen laut "Spiegel" zu einem eindeutigen Ergebnis: Ukrainische Aufnahmen seien gefälscht, auch russische Darstellungen seien falsch, sagte Schindler. "Es waren prorussische Separatisten", sagte er demnach.

welche ukrainische aufnahmen sind gefaelscht und auf grund welcher beweise kommt der BND zu dieser erkenntnis? gibt das der spiegel artikel her?
es blieben fragen, wie koennen dumpe rabauken ein solch hochkomplexes system bedienen welches sie kurz vorher erbeutet haben.

nach der curveball-story der pullacher schlapphuete bin ich vorsichtig mit deren aeusserungen! diese hat schlielich als kriegsgrund getaugt, auch wenn es schlicht erfunden war!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 19. Oktober 2014, 11:25

Joo,natüüürlich ist der BND total unglaubwürdig....hat man nicht kürzlich zugeben müssen,dass der IRAK tatsächlich in Besitz von Chemiewaffen in Form von Senfgasgranaten war und immer noch ist? (apropos: schon mal den Duft von frischem Heu gerochen?)
Aber keine Sorge,ich habe von einem scorn keine andere Reaktion erwartet. [hallo]

Im Übrigen denke ich ,dass diese erbeuteten BUKs mithilfe russischer Spezialisten einsatzfähig gemacht wurden und das Personal von denen geschult wurde,dazu passen die Meldungen von den 400 Spezialisten ,welche ungefähr zu dieser Zeit in das Konfliktgebiet eingesickert sein sollen.

Und warum sollte der BND seine Quellen offen legen?
HPA

Beitragvon Spartacus » 19. Oktober 2014, 12:39

Und warum sollte der BND seine Quellen offen legen?

Nun ich denke mal, die wird er offenlegen müssen, wenn eine Fraktion des Bundestages genaueres wissen möchte.
Und ich denke, das wird dann auch nicht lange dauern, das hier jemand ganz genau Bescheid wissen will!

Dann werden wir sehen, was die Aussagen von Schindler wert sind.

Bis es soweit ist, werte ich es eben nur als Aussage ohne erbrachte Beweisführung.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2014, 12:43

Nun ich denke mal, die wird er offenlegen müssen, wenn eine Fraktion des Bundestages genaueres wissen möchte...

Ja in einem kleinen Kämmerlein und unter Ausschluss der Öffentlichkeit und dann ist wieder schweigen und Geheimhaltung angesagt!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2014, 13:23

Warum sollte sich der in letzter Zeit so arg geschundene BND zu so einer Meldung hinreißen lassen, wenn man nicht Beweise hätte. Das Gegenteil ist der Fall, man ist überzeugt einen guten Job gemacht zu haben, und das möchte man auch mitteilen um das eigene Bild in der Öffentlichkeit wieder zu korrigieren.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2014, 16:37

Eigentlich wissen wir immer noch nichts genaues!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 20. Oktober 2014, 11:38

Ich denke, wenn man sich seitens des BND so aus dem Fenster lehnt ,wird schon was handfestes auf dem Tisch liegen. Man sollte nicht vergessen, dass es seit einigen Jahren einen eigenen (europäischen) Aufklärungssatellitenverbund gibt. (Helios,SARLupe bspw).
Durchaus vorstellbar,dass mittlererweile auch das eine oder andere Wrackteil seinen Weg gefunden hat...

Und das hier:
"Wie ein Sprecher bestätigte, hat die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe Ermittlungen gegen unbekannt eingeleitet, da es sich bei dem Absturz um ein Kriegsverbrechen handeln könnte."

macht man ja auch mal nicht eben so
HPA

Beitragvon SCORN » 20. Oktober 2014, 19:31

Vielleicht kann mir mal einer erklaeren warum vor wenigen Stunden das Ukrainische Verteidigunsministerium via sozialer Netzwerke verlauten laesst dass kein funktionstuechtiges BUK-Fla Rakatensystem von den Seperatisten erbeutet wurde? Sie gehen dabei explicit auf den Spiegelartikel ein! [denken]

https://www.facebook.com/theministryofd ... ua?fref=nf

wurden die Ukrainer nicht gebrieft? wissen sie vielleicht nicht was ihnen abhanden kegommen ist, der BND aber schon? Koennen die wirklich nicht ihre paar BUK-Systeme zaehlen! die Ukrainer haben von Anfang an klargestellt dass ihnen keine BUK-System fehlt!

der gruene Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Stroebele, welcher die vom BND vorgelegten Dokumente gesehen hat widerspricht dem BND und haellt die "Beweisse" fuer nicht stichhaltig! Auch die niederlaendische Regierung bekraeftigte heute ihren Zwischenbericht zu der Tragoedie, wonach eine Schuldzuweisung nicht moeglich ist.

Die ganze Sache stinkt weiter zu Himmel, wie @Pentium schon schrieb: wir wissen eigentlich auch nicht mehr als vor dem BND-Statement!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 20. Oktober 2014, 20:23

Ich denke ,die Ukrainer sind total unglaubwürdig? [flash] Die Betonung wird wohl auf funktionsfähig liegen.

Und hat man sich nicht seitens der Separatisten via ITAR Tass gerühmt ,eben ein BuK System erbeutet zu haben und mithilfe von Spezialisten einsatzfähig zu machen?

Die Ukrainer haben allen Grund,abzustreiten ,dass denen solch ein System abhanden gekommen ist,dass würde nämlich Fragen aufwerfen, warum man nicht nach Bekanntwerden des Verlusts der Buk den Luftraum sofort bis UNL gesperrt hat.

Hatten wir ja schon hier,nur noch mal zur Erinnerung:

ITAR-TASS am 29.06.2014: "Freischärler der Volksrepublik Donezk haben eine Luftabwehr-Einheit mit dem Mittelstrecken-Flugabwehrraketensystem "Buk" unter ihre Kontrolle genommen".
http://itar-tass.com/mezhdunarodnaya-panorama/1287030

ITAR-TASS am 17.07.2014: "Unsere Quelle hat betont, dass Luftfahrzeuge auf der Höhe über 10 Tsd. Meter nur durch Waffen des Typs S-300 oder "Buk" zerstört werden können. Die Freischärler können über solche Waffen überhaupt nicht verfügen".
http://itar-tass.com/mezhdunarodnaya-panorama/1325166
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik