Irak-Krieg

Re: Irak-Krieg

Beitragvon Spartacus » 12. September 2014, 17:28

Saudi-Arabien, Bahrain, die Vereinigten Arabischen Emirate, Kuwait, Katar, Oman,

Die hier haben nur Angst um ihre ganz persönliche Macht, diese 10.000 Prinzen. [shocked]

Die würden gegen jeden kämpfen, der ihre Macht beschneiden könnte.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 19. September 2014, 17:37

Zitat:
"Muslime stehen auf gegen Hass und Unrecht" - unter diesem Motto wollen sich heute die deutschen Islam-Verbände von den Dschihadisten des "Islamischen Staates" distanzieren. Und wohl auch von den rund 400 Gotteskriegern, die aus Deutschland in den "Heiligen Krieg" gezogen sind. Die kommen auch aus einem kleinen Städtchen am Niederrhein: Dinslaken-Lohberg...]

http://www.deutschlandfunk.de/jugendlic ... _id=297955

Dazu heute in der Freien Presse

Fahndung nach mutmaßlichen ersten IS-Kämpfern aus Sachsen
Die Behörden ermitteln gegen zwei junge Männer aus dem Osterzgebirge. Die beiden stehen im Verdacht, dass sie sich den Dschihadisten angeschlossen haben.

Chemnitz. Der 20-jährige Samuel W. und dessen 19-jähriger Freund Max P. sind mutmaßlich schon im Nahen Osten oder auf dem Weg dorthin. Das bestätigt ein Sprecher der Dresdner Staatsanwaltschaft. Ein Ermittlungsverfahren nach Paragraf 89a sei eingeleitet worden. "Wegen des Verdachts, dass staatsgefährdende Gewalttaten im Ausland vorbereitet werden könnten", so ein Sprecher des Landeskriminalamts (LKA). "Es werden alle Maßnahmen getroffen, die hier möglich sind." Details nennen die Behörden nicht.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 19. September 2014, 17:54

pentium hat geschrieben: Der 20-jährige Samuel W. und dessen 19-jähriger Freund Max P. sind mutmaßlich schon im Nahen Osten oder auf dem Weg dorthin.
pentium

Einfach nur traurig! Einerseits, weil sie ihr Leben wegwerfen, was könnten sie hier in diesem Land alles erreichen? Andererseits, weil ihr "Geist" von dieser extremen Gewalt angezogen wird.....
Was soll man mit denen machen, wenn sie wieder zurück kommen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 19. September 2014, 18:19

Siehe unser Jörg mit:

"Was soll man mit denen machen, wenn sie wieder zurück kommen?"

Warum Jörg sollten die Jungs denn zurückkommen...oder hofft das gar Einer der irgend wie naiven deutschen Gutmenschen? Ihre Eltern gar...ja gut, das versteh ich,da geh ich auch voll mit, habe selber Kinder. Aber sonst?
Wenn die Jungs dort für ihre selbst auferlegte Sache sterben, dann geht es voll in Ordnung. Wenn Sie Andersdenkenden etwas im Sinne ihrer Sache, in ihrem Kampf etwas antun und somit richtig blutige Hände bekommen, sogar den Kampf überleben sollten und dann doch wieder zurück in die Heimat Deutschland möchten dann sollte man wohl....mit aller Härte reagieren...die Jungs entweder gar nicht erst hier rein lassen oder gleich wegsperren, ihnen somit nen ordentlichen Prozess machen.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 19. September 2014, 18:24

Edelknabe hat geschrieben:Warum Jörg sollten die Jungs denn zurückkommen...oder hofft das gar Einer der irgend wie naiven deutschen Gutmenschen?
Rainer-Maria

Na die wollen auch zurück....
viewtopic.php?f=14&t=3256&p=149184#p149110
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2014, 17:02

Man muss sich nur noch wundern. Die Türkei hat angeblich das IS-Kalifat anerkannt um ihre Geiseln freizubekommen. Gleichzeitig fliehen über 40.000 Menschen vor IS in die Türkei...

Der Angriff des IS auf die kurdischen Dörfer und ihre Belagerung von Kobani hat die kurdische Arbeiterpartei PKK in der Türkei veranlasst, ihre Anhänger zu den Waffen zu rufen, um gegen die IS zu kämpfen. Die PKK kämpfte jahrzehntelang für einen Kurdenstaat im Osten der Türkei und wird von der Europäischen Union (EU) als terroristische Vereinigung betrachtet.

http://www.tagesspiegel.de/politik/terr ... 30520.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. September 2014, 13:03

Zitat:
Die IS-Extremisten umstellen nach einem Medienbericht ein von türkischen Soldaten bewachtes Mausoleum in Syrien. Die regierungsnahe Zeitung "Yeni Safak" berichtet unter Berufung auf arabische Stammesführer, rund 1100 IS-Kämpfer hätten die 36 türkischen Soldaten am Vorabend eingekesselt. Die Terrormiliz kontrolliere außerdem den wichtigsten Zugangsweg zum Grab, das rund 30 Kilometer südlich der umkämpften syrischen Stadt Kobane (arabisch: Ain Al-Arab) liegt.

Das Mausoleum von Süleyman Shah, dem Großvater des ersten osmanischen Sultans, liegt innerhalb Syriens auf einem exterritorialen Stück Land, das zur Türkei gehört.

IS hatte bereits im März gefordert, dass die Türkei ihre Soldaten vom Mausoleum abzieht. Die Regierung in Ankara lehnte das ab und warnte, ein Angriff auf das Gelände werde als Angriff auf die Türkei gewertet.

http://www.stern.de/politik/ausland/-ne ... 41965.html

Erdogan lässt derweil 35 Panzer an der Grenze zu Syrien auffahren.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2014, 18:01

pentium hat geschrieben:Erdogan lässt derweil 35 Panzer an der Grenze zu Syrien auffahren.
pentium

Es gibt wohl nichts, was IS beeindrucken könnte. Allerdings kann sich ein Eingreifen der Türkei schnell sehr unkontrolliert entwickeln.
Ggf. wird die Nato mit einbezogen....

Was ist das für eine Armee (von Milizen würd ich nicht reden) die sich hier unbeeindruckt der Luftangriffe immer weiter ausbreitet?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 30. September 2014, 20:58

augenzeuge hat geschrieben:
Was ist das für eine Armee (von Milizen würd ich nicht reden) die sich hier unbeeindruckt der Luftangriffe immer weiter ausbreitet?
AZ

es ist keine Armee! es gibt vorzuegliche Analysen ueber den militaerischen Wert und die Kampfkraft der ISIS Halsabschneider, ihre Kampfkraft ist eher mittelpraechtig und ihre Erfolge haben ganz konkrete Ursachen, auch im politischen Bereich! nur durch Luftangriffe ist diese Bande nicht zu besiegen! Ob die Peschmerga oder die desolate irakische Armee dieser Aufgabe gewachsen sind ist mehr als fraglich! Der einzige ernst zunehemende Faktor von militaerischer Macht am Boden sind Assads Regierungstruppen im Kampf gegen ISIS!

Serioese Analysen gehen davon aus dass ca 15-20.000 professionelle westliche Truppen noetig sein werden um zusammen mit der Luftherrschaft dem ganzen grausamen Treiben eine Ende zu bereiten und die schlimmsten Terroristen zu besiegen und schnurstracks in die Hoelle zu schicken!

Das waere ein eher kleines Kontingent, wenn man den Vergleich zu den Aufmaerschen der Golfkriege oder des A'stan Desasters zieht.

Mann kann diese Drecksarbeit, und das wird es zweifellos sein, nicht aus der Luft alleine erledigen, mann muss sich auch die Haende schmutzig machen....und es wird Blut fliesen.......auch eigenes!

SCORN
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2014, 21:06

SCORN hat geschrieben:Mann kann diese Drecksarbeit, und das wird es zweifellos sein, nicht aus der Luft alleine erledigen....
SCORN

Doch Scorn, kann man, theoretisch hat man die notwendigen Waffen, dann allerdings mit Kollateralschäden größeren Ausmaßes. [angst]

Die türk. Armee solltest du nicht unterschätzen....
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 30. September 2014, 21:19

augenzeuge hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:Mann kann diese Drecksarbeit, und das wird es zweifellos sein, nicht aus der Luft alleine erledigen....
SCORN

Doch Scorn, kann man, theoretisch hat man die notwendigen Waffen, dann allerdings mit Kollateralschäden größeren Ausmaßes. [angst]

Die türk. Armee solltest du nicht unterschätzen....
AZ

habe ich was vepasst? sollen tuerckische Truppen in Syrien und im Irak in die Kaempfe eingreifen?

AZ, ein Gefecht kann man wohl aus der Luft entscheiden, aber keinen Krieg. Da kannst du ruhig Sparta oder von mir aus auch HPA zu Rate ziehen! Das funktioniert nicht, selbst wenn man Kollateralschaeden in groesseren ausmassen in Kauf nimmt! Im Gegenteil, das wuerde der ISIS neue Kaempfer zu treiben!

Ohne verlaessliche und militaerisch professionell agierende Truppen am Boden wird es kein "Happy-End" geben! Ob dies nun US-Ranger oder Marines sind, Briten oder die Fremdenlegion ist letztendlich egal. auch die Tuerckische Variante ist moeglich. ich habe keine Ahnung, aber es muss gemacht werden.

Gleichzeitig muss jegliche logistische, finanzielle, nachrichtendienstliche Unterstuetzung von der Arabischen Halbinsel unterbleiben, und die Tuercken sollten ihre Grenzen fuer die Geschaefte und den NAchschub der ISIS dicht machen, dann ware schon viel gewonnen!

SCORN
SCORN

Beitragvon pentium » 30. September 2014, 21:26

Es wäre ja auch nicht schlecht, wenn Europa einen Plan hätte in dieser Krise. Man hört einfach nichts, gut Brüssel ist gerade mit anderen Dingen beschäftigt!
Man müsste über ein aktives Eingreifen nachdenken. Gut, nicht gerade Deutschland, wir müssen ja schon froh sein, dass wir unsere alten Transportflugzeuge in die Luft bekommen. Na egal, jedenfalls fehlt mir ein Plan was Europa aktiv zu tun gedenkt.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2014, 21:28

Schon klar, Scorn, ich schrieb deshalb auch theoretisch. Waffen gibts dafür. Nun ja, die Türken stehen mit Panzern an der syr. Grenze, und sollte IS ihr Mausoleum angreifen, dann wird man sich das nicht gefallen lassen. Die Syrer vom Süden, die Türken vom Norden....gegen IS.

Was mich etwas verwundert, ich habe das Gefühl, IS dehnt sich immer mehr aus.....auch mit Luftangriffen. So richtig versteh ich das nicht.

Wenn jeder aus der Pariser Allianz seinen Anteil umgehend leisten würde, wäre das alles schnell vorbei. Man weiß doch, wen man unter-, wen man überschätzt hat...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2014, 15:25

Was abzusehen war....

Im Kampf gegen die Islamisten in Syrien und Irak bereitet sich die Türkei auf ein stärkeres Engagement vor. Nach dem Willen der Regierung soll das Parlament die Armee am Donnerstag zu einer Intervention in den beiden Nachbarländern bevollmächtigen....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2014, 16:23

Grosser Fehler, irakische Piloten warfen Nachschub über falschen Gebiet ab.

Zitat:
Die irakische Armee hat sich einem Medienbericht zufolge einen groben Schnitzer im Kampf gegen die Terrormiliz IS geleistet. Nahrung, Wasser und Munition wurden aus Versehen über Feindesland abgeworfen.
Irakische Militärpiloten haben offenbar aus Versehen Nahrung, Wasser und Munition über einem Gebiet abgeworfen, das von der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) kontrolliert wird. Das berichten die NBC News unter Berufung auf einen irakischen General.
Eigentlich hätte der Nachschub eingeschlossene Soldaten der irakischen Armee erreichen sollen, die IS-Extremisten in Saglawyah und dem Dorf Al-Sijar in der westlichen Provinz Al-Anbar bekämpft hatten. Stattdessen erreichten die Güter die IS-Milizen...]

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/we ... ar-BB6MBMQ

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 1. Oktober 2014, 18:13

Was mich etwas verwundert, ich habe das Gefühl, IS dehnt sich immer mehr aus.....auch mit Luftangriffen. So richtig versteh ich das nicht.

Nun, wie Scorn schon richtig schrieb, aus der Luft allein wird das nichts. Die sitzen doch nicht auf einem Haufen und
warten auf den nächsten Luftangriff, AZ. Erstens sind die breit gestreut in der Fläche, zweitens ständig in Bewegung
und drittens, werden sie schon sichere Rückzugsräume haben, in denen sie auch einen Luftangriff überstehen.
Viertens haben sie selbst ja auch eine Luftabwehr, was die Sache für die Piloten ja nicht gerade einfach macht.
Fünftens haben die Amis nur eine Satelittenaufklärung, was die Ziele betrifft, die - siehe oben - beim Angriff schon
ganz wo anders sein können. Sechstens, die Amis fliegen einen Angriff vielleicht in zwei Wellen und dann war`s das.

Sind die Kampfflugzeuge weg, ist die ISIS wieder da und marschiert weiter vor.

Was meinst du denn, wie die damals im Golfkrieg aus der Luft angegriffen haben, da hast du gedacht, da bleibt
nichts von den irakischen Truppen übrig, aber denkste, da waren noch mehr als genug, die das überlebt haben.

Ohne Bodentruppen wird das also nichts.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2014, 18:20

Naja, es gibt Waffen welche Bodentruppen überflüssig machen würden. Aber die will man nicht einsetzen. [angst]

Nun will die Türkei Bodentruppen einsetzen, dann gibts noch die irak. Armee und auch noch syr. Truppen. Reicht das nicht?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 1. Oktober 2014, 18:27

Die irak. Armee kannst du in die Tonne kloppen, die türmen wenn es ernst wird. Was noch an kampfstarken
Kräften von den syrischen Truppen übrig ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke die kann man auch vergessen.

Die türkische Armee hat keine Kampferfahrung, also jedenfalls nicht gegen so einen Haufen von Fanatikern, kann also
auch in die Hose gehen.

Ich hatte es ja schon geschrieben, hier braucht es ein robustes UN - Mandat und dann sollen da die Profis ran, nur
so kann das funktionieren.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Nov65 » 1. Oktober 2014, 18:54

Spartacus hat geschrieben:Die irak. Armee kannst du in die Tonne kloppen, die türmen wenn es ernst wird. Was noch an kampfstarken
Kräften von den syrischen Truppen übrig ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke die kann man auch vergessen.

Die türkische Armee hat keine Kampferfahrung, also jedenfalls nicht gegen so einen Haufen von Fanatikern, kann also
auch in die Hose gehen.

Ich hatte es ja schon geschrieben, hier braucht es ein robustes UN - Mandat und dann sollen da die Profis ran, nur
so kann das funktionieren.

LG

Sparta

Ung genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Andreas
Nov65

Beitragvon pentium » 25. Oktober 2014, 15:48

Kampf gegen IS im Irak

Welche Rolle spielen Stammeskrieger?

Zitat:
Ein Erfolgsmodell, wie die USA schnell erkannten: Ab September 2006 akzeptierten sie die Bürgerwehr und begannen die Stammesfürsten samt deren Kämpfern, die zuvor von Al Kaida gekauft worden waren, buchstäblich zurückzukaufen. Nur drei Jahre später, als Abu Sayf in dem heute von IS kontrollierten Gebiet herrschte, standen mehr als 100.000 Mann auf der Gehaltsliste der USA. "Jeder Kämpfer bekommt 300.000 irakische Dinar", berichtete Abu Sayf damals.
300.000 Irakische Dinar - das waren damals umgerechnet 230 Euro. Die USA ließen sich den Kampf gegen Al Kaida im Irak viel Geld kosten, waren damit jedoch erfolgreich. Al-Kaida-Hochburgen wie die Städte Ramadi und Falludscha waren lange Zeit frei von Islamisten, ebenso das Gebiet südlich von Kirkuk, das Abu Sayf kontrollierte.
Sahwa-Milizen wurden nicht in Armee integriert ...
Bald gab es sogar Pläne der US-Administration, die Sahwa-Milizen in die regulären irakischen Sicherheitskräfte einzubinden. Schließlich hatten die US-Streitkräfte beschlossen, sich bis Ende 2011 aus dem Irak zurückzuziehen. Diesem Termin sah Abu Sayf optimistisch entgegen: "Der Rückzug wird eine Lücke im Sicherheitssystem hinterlassen. Die irakische Armee wird sie nicht füllen können, wenn die Amerikaner sich zurückziehen. Doch gerade deshalb wird die Sahwa wichtig bleiben - wir sind Teil des Sicherheitssystems und wir sind dazu bereit, unser Land zu verteidigen."
Iraks ehemaliger Ministerpräsident Maliki stellte die Zahlungen an die sunnitischen Stammeschefs ein.
Doch rasch folgte die Ernüchterung. Die Kämpfer der Sahwa sind nie in die irakischen Sicherheitskräfte integriert worden. Der damalige schiitische Regierungschef Maliki stoppte sogar die Zahlungen an die sunnitischen Stammeschefs. Eine Folge war, dass sich manche Sahwa-Milizionäre wieder Al Kaida im Irak zuwandten. Und deren Nachfolgeorganisation, dem "Islamischen Staat".

http://www.tagesschau.de/ausland/irak-567.html

Es ist doch alles sehr komplex...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 25. Oktober 2014, 16:20

Komplex ist gut, soll doch jetzt die Freie Syrische Armee 1.300 Kämpfer entsenden, um den Kurden in Kobane
zu helfen. Gleichzeitig hat die syrische Luftwaffe die von der IS erbeuteten MIG`s zerstört. Die in Syrien verfeindeten
und sich bis auf`s Blut bekämpfenden Armeen, kämpfen nun also irgendwie gemeinsam gegen die IS?

Mahlzeit.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2014, 21:51

Verstärkung gegen IS: Peschmerga-Kämpfer unterwegs nach Kobane

Die kurdischen Verteidiger Kobanes bekommen im Kampf gegen die IS Unterstützung: Peschmerga aus dem Nordirak sind auf dem Weg. Sie bringen schwere Waffen in die belagerte syrische Grenzstadt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 99821.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2014, 21:57

15.000 Islamisten aus 80 Ländern kämpfen in Syrien und Irak

Die UN hat die Rekrutierungsquellen des IS kartiert: Fast ganz Europa ist dabei. Der größte Zustrom aber kommt aus Nordafrika. Die Staaten reagieren besorgt.

Zitat:
Die Milizen des "Islamischen Staates" können mittlerweile auf viele ausländische Kämpfer zugreifen. Etwa 15.000 Menschen kämpfen derzeit im Irak und in Syrien in der Terrormiliz und in anderen Gruppen, wie aus einem Bericht der UN hervorgeht, aus dem der Guardian zitiert.

Sie kommen demnach aus mehr als 80 Ländern. Die Zunahme ist drastisch: Die Zahl der seit 2010 registrierten ausländischen Terroristen entspreche nunmehr jener des Zeitraums 1990 bis 2010, heißt es in dem UN-Report. "Und sie steigt weiter", heißt es dort.

Die Washington Post berichtet unter Berufung auf US-Geheimdienstinformationen, es gingen jeden Monat 1.000 ausländische Kämpfer nach Syrien. Den Zulauf hätten auch die Angriffe der US-geführten Militärallianz in keiner Weise eingedämmt. "Der Zustrom ist konstant, ihre Zahl dort steigt stetig an", zitiert die Zeitung einen ungenannten US-Geheimdienstler.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... -syrien-un

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 16. November 2014, 19:18

Im Irak soll ein Dschihadist aus Deutschland ein Selbstmordattentat verübt haben. Dabei kamen mehrere Menschen ums Leben.

Zitat:
Bei dem Attentäter handelt es sich nach Informationen der "Welt" um einen irakisch-stämmigen Islamisten aus Nordrhein-Westfalen, der wohl schon im vergangenen Jahr in Richtung Syrien ausgereist war und sich dem "Islamischen Staat" angeschlossen hatte. Der Islamist soll sich zuletzt in der vom IS kontrollierten Stadt Mossul im Nord-Irak aufgehalten haben.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... chlag.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 17. November 2014, 18:34

Der Bruder Abu Taymiyyah al-Almani hat mit einer Autobombe (Geländewagen) mit mehr als einer Tonne Sprengstoff einen Panzer angegriffen", erklärte ein offenbar dem IS angehöriger Islamist im Internet. Bis zu 15 irakische Sicherheitskräfte sollen bei dem Anschlag in der nordirakischen Stadt Baiji getötet worden sein.

Na hoffentlich wußte der "Bruder" auch, das er einen Anschlag verüben würde. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 25. November 2014, 12:31

Offenbar schließen sich mehr und mehr Briten westlichen Kämpfern an, um in Syrien und im Irak gegen die IS-Miliz zu kämpfen.

http://de.euronews.com/2014/11/24/westl ... in-kobani/

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 25. November 2014, 18:30

pentium hat geschrieben:Offenbar schließen sich mehr und mehr Briten westlichen Kämpfern an, um in Syrien und im Irak gegen die IS-Miliz zu kämpfen.

http://de.euronews.com/2014/11/24/westl ... in-kobani/

mfg
pentium

Das war fast zu erwarten, das es soweit kommt. Selbst bei mir war da dieses Kribbeln unterm
Haaransatz. Also ich finde es in Ordnung, würde es auch tun, wenn ich noch jünger wäre. Auch
nicht für Geld, sondern weil ein Mann manchmal so etwas tun muss, weil er halt ein Mann ist.

Ganz einfach. ( Kommt natürlich noch ein haufen Wut dazu.)

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 30. November 2014, 22:21

Inventur beim Militär: Irak findet 50.000 "Geistersoldaten"

Das irakische Heer ist in Wirklichkeit deutlich kleiner als auf dem Papier. Das stellt die irakische Regierung fest, als sie die Streitkräfte zählen lässt. Besonders brisant: Für die 50.000 Soldaten, die nicht existierten, wurde Sold ausbezahlt.

Eine Untersuchung bei den irakischen Streitkräften hat ein Heer von "Geistersoldaten" ans Tageslicht gebracht. Rund 50.000 Soldaten existierten nur auf Personalbögen und Soldlisten, ihre Namen seien frei "erfunden", teilte das Büro von Regierungschef Haidar al-Abadi mit. Im Kampf gegen Korruption habe al-Abadi sämtliche Namen der "Geistersoldaten", immerhin in der Stärke von etwa vier Divisionen, streichen lassen, hieß es dazu in einer Erklärung des Parlaments in Bagdad.

http://www.n-tv.de/politik/Irak-findet- ... 64026.html

Geistersoldaten hat was!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 30. November 2014, 22:35

Das hat was, hatte ich heute auch schon gelesen. Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!
Schade, dass die Geistersoldaten nicht bei ISIS gezählt wurden....
So ist die Lage doch brisanter.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2014, 18:03

Auch die ISIS wird meiner Meinung nach stark überschätzt, vielleicht sogar mit Absicht?

Wie ich darauf komme?

Nun, die tollen Waffen die sie haben sollen, habe ich in der Masse immer noch nicht gesehen
und selbst wenn sie die haben, dann muss man sie auch bedienen können. Ihre Schlagkraft
ist fraglich, da sie momentan ja bestenfalls gegen bewaffnete Bauern zu ihren Eroberungen
angetreten sind. Die Kurden sind zwar kampferfahren, aber das war es dann auch schon, mehr
haben die nicht aufzuweisen.

LG

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde