Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 22. August 2014, 08:45

Ohne Zweifel, spannende Geschichte.

Einen Beweis für die Theorie, nach der die MH17 von einem Kampfjet abgeschossen wurde, könnten die Daten des Flugschreibers und die Aufzeichnungen Funkverkehrs zwischen dem Cockpit und dem Tower kurz von dem Abschuss liefern. Doch beides wird bislang unter Verschluss gehalten. Die Flugschreiber-Daten wurden nach Angaben der zuständigen niederländischen Ermittler in einem Londoner Labor ausgelesen und würden derzeit Analysiert. Wie die Ermittler erklärten, würde dieser Vorgang einige Zeit beanspruchen. Indes wolle man auf die Veröffentlichung von Teilergebnissen verzichten. Auch die brisante politische spiele hier eine Rolle.

Der Funkverkehr zwischen dem Tower und den Piloten der MH17 wurden vom ukrainischen Geheimdienst SBU beschlagnahmt.

Es stellen sich mehrere Fragen: Gibt es noch andere sinnvolle Erklärungen für die Einschussspuren, als der Beschuss der MH17 durch ein Kampfflugzeug? Wieso dauert die Auswertung des Flugschreibers so lange? Wer außer dem ukrainischen Militär hätte es angesichts der angespannten Lage wagen können, ein Kampfflugzeug in ukrainischen Luftraum zu entsenden?


Mal schauen was unser Experte HPA dazu sagt....
AZ
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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon tom-jericho » 22. August 2014, 08:50

Wie lange hatte es denn bei KAL 007 gedauert???

Und du glaubst, Du bist dann glücklich mit dem Abschlußbericht und denkst wieder, es ist die Wahrheit, nichts als die reine Wahrheit?
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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon tom-jericho » 22. August 2014, 08:54

Guido Knopp und seine Detektive der Geschichte gibt es jetzt nur noch auf Konserve.

Und es wird weiterhin gelogen!
tom-jericho
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon pentium » 22. August 2014, 09:49

Die Theorie mit dem Abschuss durch einen Kampfjet haben wir doch schon im Thread behandelt.
Aber mal davon abgesehen. Ich erinnere mal an Itavia-Flug 870

Zitat:
Am Abend des 27. Juni 1980 stürzte Itavia-Flug 870, eine Douglas DC-9 der italienischen Gesellschaft Itavia mit der Kennzeichnung I-TIGI, nördlich der italienischen Insel Ustica auf dem Wege von Bologna nach Palermo aus zunächst ungeklärter Ursache ins Tyrrhenische Meer. Alle 81 Insassen starben bei diesem Flugzeugunglück, das in Italien als „strage di Ustica“ (das Ustica-Blutbad oder -Massaker) bekannt wurde. Erst nach jahrelangen Ermittlungen wurde bekannt, dass das Flugzeug aufgrund eines Treffers durch eine militärische Luft/Luft-Rakete abgestürzt war.[1] Ebenso stellte sich erst Jahre später heraus, dass in der Nähe des Absturzes gleichzeitig ein Luftkampf zwischen einer größeren Zahl bis heute nicht identifizierter Kampfflugzeuge der NATO und zwei libyschen MiG-23 stattgefunden hatte. Ob die Itavia-Maschine irrtümlich dort hineingeriet oder durch eine Verwechslung abgeschossen wurde, ist ungeklärt und Gegenstand zahlreicher Spekulationen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Itavia-Flug_870

Wenn man die vielen Spekulationen und Theorien um den Absturz von Itavia-Flug 870 betrachtet, der so richtig bis heute nicht geklärt scheint, kann man ahnen, was bei MH 17 passieren kann! Vielleicht erfahren wir einmal in zehn Jahren....

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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 22. August 2014, 10:50

War ja klar dass dieser omnöse news straits Artikel mit allen widerlegbaren "Fakten" auf der AfD Seite auftaucht. Und alle dort aufgeführten"Fakten" haben wir hier schon durchgekaut.
Aussagen von zuständigen Ermittlern? Welche sollen das sein? Die werden sich hüten, irgendwo eine Schuldfrage zu klären. Aber demnächst gibts ja einen Zwischenbericht.

Ach übrigens: bei Ustica wurde immerhin festgestellt,dass der Flieger nach dem Treffer im Großen und Ganzen am Stück auf dem Meer aufschlug..

Mittlererweile ne recht gute Faktensammlung:http://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17

einfach mal diese skizze ansehen:

pvva9qkl.jpg
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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Interessierter » 22. August 2014, 13:08

Das seltsame Schweigen der Ermittler

Bei so wenig Material aus erster Hand kommt anderen Daten zum Absturz besondere Bedeutung zu: Radaraufnahmen der Flugsicherung etwa, Satellitenbildern und nicht zuletzt den Daten der Flugschreiber. Publik wurde bislang jedoch kaum etwas. Stattdessen ist es nach gut einem Monat eigenartig still geworden um die Katastrophe von Flug MH17 - der OVV verweist lediglich auf seinen Zwischenbericht, der Anfang September erscheinen soll. Teilergebnisse, etwa zur Analyse der Blackbox, werde man nicht veröffentlichen.

Bild

"Ich möchte mich nicht an Verschwörungstheorien beteiligen", sagt Luftfahrtexperte David Cenciotti, ein ehemaliger Leutnant der italienischen Luftwaffe. "Aber ich stelle fest, dass einige Teile des Gesamtbilds fehlen." Zu wenige Details zum Absturz seien bislang bekannt.

Bereits Ende Juli hatte sich dazu eine Gruppe von US-Geheimdienstveteranen in einem offenen Brief an Barack Obama gewandt und ihn aufgefordert, die Erkenntnisse zum Absturz von Flug MH17 publik zu machen. "Vorwürfe gegen Russland sollten auf überzeugenden, handfesten Beweisen beruhen, gerade bei einem so brisanten Vorfall", heißt es in dem Schreiben, das unter anderem vom Whistleblower und ehemaligen Technischen NSA-Direktor William Binney unterzeichnet ist. Stattdessen würden "auf amateurhafte Weise fadenscheinige und wenig eindeutige Indizien präsentiert".

Zudem haben die Fachleute nach Angaben einer MBDA-Sprecherin auch Anzeichen gefunden, die gegen den Beschuss mit der Bordkanone eines Kampfflugzeugs sprechen: Zum Beispiel müssten die Einschusslöcher kleiner sein, da Geschosssplitter von Bordkanonen kleiner seien. Der Beschuss mit einer Bordkanone würde das zivile Flugzeug auf Reiseflughöhe zudem nicht so stark beschädigen, dass die Trümmer und Leichen auf dem Boden so weit verteilt wären, wie es der Fall war.

Luftwaffenexperte David Cenciotti ist ebenfalls skeptisch, was die Bordkanonen-Theorie betrifft. "Das würde bedeuten, dass es ein Abfangszenario durch Kampfjets gegeben hätte. Auf den Radarschirmen in Russland und der Ukraine wäre das aber sehr deutlich zu sehen gewesen - und das ist etwas, woran ich nicht glaube."

Alles hier:
http://www.spiegel.de/panorama/flug-mh1 ... 87100.html
Interessierter
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Spartacus » 22. August 2014, 17:54

Demnach sei das Passagierflugzeug einer Bewertung von US-Gemeindienstanalysten zufolge nicht von einer Boden-Luft-, sondern von einer Luft-Luft-Rakete abgeschossen worden.


Wie HPA schon schrieb hatten wir das schon diskutiert, nur wäre dies tatsächlich ein neuer Sachverhalt, da es die
SU - 25 nicht gewesen sein können, müssen es dann "andere" gewesen sein.

Na warten wir mal noch ein bisschen ab, die müssen ja irgendwann einmal mit den Fakten aufwarten.

LG

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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon tom-jericho » 23. August 2014, 05:12

[quote="pentium"]Die Theorie mit dem Abschuss durch einen Kampfjet haben wir doch schon im Thread behandelt.
Aber mal davon abgesehen. Ich erinnere mal an Itavia-Flug 870

Zitat:
Am Abend des 27. Juni 1980 stürzte Itavia-Flug 870, eine Douglas DC-9 der italienischen Gesellschaft Itavia mit der Kennzeichnung I-TIGI, nördlich der italienischen Insel Ustica auf dem Wege von Bologna nach Palermo aus zunächst ungeklärter Ursache ins Tyrrhenische Meer. Alle 81 Insassen starben bei diesem Flugzeugunglück, das in Italien als „strage di Ustica“ (das Ustica-Blutbad oder -Massaker) bekannt wurde. Erst nach jahrelangen Ermittlungen wurde bekannt, dass das Flugzeug aufgrund eines Treffers durch eine militärische Luft/Luft-Rakete abgestürzt war.[1] Ebenso stellte sich erst Jahre später heraus, dass in der Nähe des Absturzes gleichzeitig ein Luftkampf zwischen einer größeren Zahl bis heute nicht identifizierter Kampfflugzeuge der NATO und zwei libyschen MiG-23 stattgefunden hatte. Ob die Itavia-Maschine irrtümlich dort hineingeriet oder durch eine Verwechslung abgeschossen wurde, ist ungeklärt und Gegenstand zahlreicher Spekulationen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Itavia-Flug_870

Wenn man die vielen Spekulationen und Theorien um den Absturz von Itavia-Flug 870 betrachtet, der so richtig bis heute nicht geklärt scheint, kann man ahnen, was bei MH 17 passieren kann! Vielleicht erfahren wir einmal in zehn Jahren....

mfg

Da wollte mann GADAFFI töten, der sich mit seiner TUPULEW übern Mittelmehr befand.

Alle Zeugen, auch der italienische Kommandeur auf der kleinen italienischen Insel mit Radarstation, tot, tot, tot.

Und einer der letzten Zeugen dann, als er auspacken wollte:

RAMMSTEIN - AUGUST - 1988
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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Spartacus » 23. August 2014, 12:11



Danke habe es gerade gelesen. Hier das Fazit.

des rebelles pro-russe ont abattu, très certainement par erreur, l’avion de ligne malais rempli de 298 civils avec un gros missile sol-air tiré depuis la zone de Snijne.


Die Rebellen haben mit großer Wahrscheinlichkeit, aus versehen, das malayische Flugzeug mit den 298 Zivilisten an Bord, mit einer großen Boden - Luft - Rakete abgeschossen, die aus der Umgebung von (der Stadt) Snijne kam.

LG

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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon SCORN » 27. August 2014, 08:18



„Für Freunde der französischen Sprache“. Natürlich hat man in Frankreich eine Meinung dazu! Besser gesagt mehrere Meinungen, denn auch dort findet man genug Quellen die für die Gegenteilige Beurteilung des Vorfalls sprechen. Ich erspare mir hier irgendwelche Verlinkungen einzustellen.

Ich war aus Gründen welche ich nicht beeinflussen konnte, nicht in der Lage während der letzten 2 Wochen Online zu gehen! Daher war ich sehr gespannt auf dass was man bisher in diesem Fall heraus gefunden hat! Zumindest die Sprachaufzeichnungen der Kommunikation mit den Lotsen und die letzten Worte im Cockpit wären doch interessant für die Welt? Das man diese in der Zwischenzeit nicht hat abhören können wird ja wohl keiner behaupten! Und dass auf den Bändern nichts aber auch gar nichts außergewöhnliches zu hören sei behauptet man erst gar nicht, man schweigt!

Es scheint die ganze Geschichte aus dem Fokus der Medien verschwunden zu sein! Das Schweigen brüllte geradezu! Bei dieser Opferzahl von unbeteiligten eher verwunderlich!

Ich möchte mich auch jetzt nicht an Spekulationen beteiligen, stelle aber fest dass je mehr geschwiegen wird, die Spekulationen um so mehr sprießen, und zwar nicht im Sinne von Kerry und ukrainischen Geheimdienst! (hier gibt es ja auch glaubensfeste Vertreter dieser Theorien!)

Außerdem glaube ich auch dass im Falle dieses Verbrechens eher die Glaubensfrage als die Auswertung von Fakten und Beweisen zur Beurteilung bisher herangezogen wurden! So vermeldete ja auch @HPA bei jeder sich bietenden Gelegenheit, gespickt mit verbal Injurien und triefend vor Aversion, wer seiner Meinung nach der Verursacher der Tragödie ist!

Ich hoffe sehr dass diese Geschichte restlos aufgeklärt wird, vollkommen egal wer dahinter steckt!

SCORN, der endlich einen Albtraum hinter sich gelassen hat! [hallo]
SCORN
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 27. August 2014, 10:32

HPA
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2014, 16:06

HPA hat geschrieben:sollte eigentlich hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=hJp31ArZHu4


Danke, ist eine plausible Zusammenfassung.
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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon tom-jericho » 28. August 2014, 00:14

Akula SCORN!

Du weiszt doch:

>> Das Schweigen der Laemmer <<

Spassibo, Best Regards und Ahoi!

72 sagt der

tom

[hallo]
tom-jericho
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 28. August 2014, 11:00

so...:

Dear( ...),

Our apologies for this late answer.

The first expected publication will be the release of the preliminary report in a few weeks. We think it is in the best interest of the investigation to bring out investigative information from various sources (like the black boxes, radar and satellites) in a coherent report, and not to bring out fragmented pieces of information. So we have to ask you for your patience a little while longer.

Yours sincerely,
Dutch Safety Board

(unterstreichung von mir)
HPA
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2014, 11:40

Alles klar, danke! [wink]
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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon pentium » 7. September 2014, 21:04

Nein, es gibt keine neuen Erkenntnisse!
MH17-Schuldfrage wird mit Schweigen beantwortet.

Zitat:
Sie kündigte an, dass innerhalb eines Jahres ein weiterer, endgültiger Bericht zum Absturz von MH17 veröffentlicht wird, allerdings ebenfalls ohne Hinweise auf den oder die Schuldigen für die Katastrophe.
...
Ein deutscher Insider sagte der "Welt": "Bis der Absturz von MH17 rückhaltlos und nach Ansicht aller Beteiligten angemessen aufgeklärt ist, wird es noch lange dauern – wenn es überhaupt je passiert."

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ortet.html

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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon SCORN » 8. September 2014, 02:35

pentium hat geschrieben:Nein, es gibt keine neuen Erkenntnisse!
MH17-Schuldfrage wird mit Schweigen beantwortet.

pentium


Schweigen?! Nachdem über Wochen der angebliche Schuldige schon Stunden nach dem Verbrechen klar schien? DIe Vorverurteilung treib auch hier seltsame Blüten: "....dem Arschloch Putin brennt der Frack....."

und auch hier noch mal die Sendung von Maybrit Illner zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=7g1PFhsw2cQ

wie sagt Richard David Precht: "rhetorische Brandstifterrei ist häufig der Anfang von umfassenderer Brandstifterei"

dem wäre nichts hinzu zu fügen ................

SCORN
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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 8. September 2014, 10:37

Tja:

Malaysia said Saturday intelligence reports on the downing of Malaysia Airlines Flight 17 are "pretty conclusive" and investigators are now working on assembling physical evidence that can be presented to court.
"First of all, we do have the intelligence reports [on] what happened to MH17 and the reports are pretty conclusive," Prime Minister Najib Razak said at a joint news conference with Australia Prime Minister Tony Abbott on his first official visit to Malaysia.
Both prime ministers reiterated their call for justice against perpetrators of the downing of the Boeing 777 in eastern Ukraine that killed 298 people on board, most of them Dutch.
The comments come ahead of Tuesday's release of a preliminary report by the Dutch Safety Board on Fight 17's crash. The board plans to conduct further investigations and expects to publish the final report within a year of the crash on July 17.
Investigators have said they believe the plane was brought down by a surface-to-air missile from an area controlled by pro-Russian separatists.
"What we need to do next is to assemble physical evidence that can be brought to court when the time comes so that it can be proven beyond any doubt that the plane was shot down by a missile," Mr. Najib said.
Mr. Najib added that investigators will need at least a few weeks to search the crash site in the volatile Donetsk region for remains and evidence before those responsible in the "atrocious crime" can be brought to court.

http://m.us.wsj.com/articles/malaysia-says-intelligence-reports-on-flight-17-crash-pretty-conclusive-1409983490?mobile=y

Nur bei den physischen Beweisen dürfte es schwierig werden. Haben doch gewisse interessierte Kreise genug Zeit gehabt,entsprechendes Material beiseite zu schaffen.

nech?
HPA
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon pentium » 8. September 2014, 11:58

Vor knapp zwei Monaten stürzte Flug MH17 in der Ostukraine ab. Jetzt veröffentlicht die Bundesregierung erste Ergebnisse der Untersuchung des Vorfalls. Die Resultate deuten auf einen Raketentreffer hin. Wer Verursacher ist, bleibt jedoch unklar.

Zitat:
Die Bundesregierung hat erstmals Informationen zu Radaraufzeichnungen rund um den Absturz von MH17 herausgegeben. Grundlage sind Daten, die von Awacs-Flugzeugen im NATO-Einsatz in zeitlicher Nähe zum Absturz erfasst wurden. Das geht aus einer Kleinen Anfrage der Fraktion Die Linke hervor, die WDR und NDR vorliegt.
...
NATO-Maschinen erfassen zwei Radarsignale
Die NATO-Maschinen, die im polnischen und rumänischen Luftraum unterwegs waren, erfassten demnach Radarsignale eines Flugabwehrsystems sowie ein weiteres nicht zuzuordnendes Radarsignal. Das Flugabwehrsystem wurde „als ‚Surface to Air-Missile‘ SA-3 klassifiziert“. Dabei handelt es sich um ein radargestütztes Flugabwehrraketensystem, das in den frühen sechziger Jahren in der Sowjetunion in Dienst gestellt wurde und Ziele in einer Höhe von bis zu 18.000 Metern bekämpfen kann.
...
Niederlande veröffentlichen ersten Zwischenbericht am Dienstag

http://www.focus.de/panorama/welt/radar ... 15988.html

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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 8. September 2014, 13:19

das Verschleiern der wahren Verursacher der Katastrophe begann doch schon in den ersten Minuten nach dem Abschuss:

http://www.youtube.com/watch?v=vjUpRD6yMYg#t=51
HPA
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon SCORN » 8. September 2014, 13:50

HPA hat geschrieben:das Verschleiern der wahren Verursacher der Katastrophe begann doch schon in den ersten Minuten nach dem Abschuss:



die Bundesregierung hat keine Beweise, die US-Regierung hat keine Beweise, sie behaupten es auch gar nicht mehr. die Medien welche, genau wie du @HPA, schon Minuten nach der Tragödie den Schuldigen hatten, auch diese hüllen sich weitestgehend in schweigen, weil sie offenbar nicht sicher sind!

nur HPA hat den Durchblick und weis mit Sicherheit auch das was die Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse nicht sagen kann....................ja ja [grins]

Abgehoben Hobbyflieger!
SCORN
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon pentium » 8. September 2014, 14:36

Wegen des Überblicks nicht nur für Hobbyflieger ein Link zu einem interessanten Beitrag aus einem anderem Forum:

Zitat:
Flug MH 17 - findet sich die Wahrheit im Internet?

Betrachten wir zunächst die Ereignisse aus Sicht der ukrainischen Behörden bzw. wohl auch der USA und EU. Wenn diese Sicht zutreffend ist, besteht kein Grund die Quellen anzuzweifeln.

Hier die chronologische Zusammenfassung der von mir einbezogenen Inhalte. Alle Zeitangaben sind in Ortszeit der Ukraine EEST (UTC + 3 Stunden bzw. MESZ + 1 Stunde) soweit nicht anders angegeben. Zur Übersichtlichkeit sind alle Quellen, Fotos und Videos in den Hyperlinks enthalten.

BuK-M1 (Nato-Code SA-11 Gadfly) bezeichnet eine mobile russische Boden-Luft Raketen Abwehr Batterie (6 Fahrzeuge). Wenn im Folgenden von BuK System die Rede ist, dann ist damit nur eine mobile Startrampe 9A310 mit Feuerleitradar und 4 Lenkraketen gemeint.

14.7.2014 – abgehörtes Gespräch
Ein BuK-System wird den Separatisten angekündigt. Es soll in wenigen Tagen zur Verfügung stehen.

17.7.2014 ca. 1:00 Video
Das BuK System wird in der Nähe von Sukhodilsk über die Grenze gebracht.

17.7.2014 gegen 9:00 abgehörtes Gespräch
Der ehmalige russ. Offizier "Khmuirij" ist mit dem System Buk auf einem Sattelschlepper in Donezk angekommen. Eine Bedienungsmannschaft für das System ist dabei. Es soll in einem Konvoi eingegliedert werden. Dazu soll "Khmurij" in die Nähe des "Motel" fahren, und noch vor der Hornostaivs‘ka Straße anhalten. „Motel“ bezeichnet einen Kontrollpunkt der Separatisten auf dem Illicha-Prospekt in Donezk.

17.7.2014 morgens Twitter
Ein Tweet meldet um 14:32 (vor dem Abschuss), dass morgens das BuK System in Donezk an einer Straße stand.

17.7.2014 morgens Foto/Pressebericht
Reporter der franz. Zeitung "Paris Match" veröffentlichen am 29.7.2014ein Foto des Sattelschleppers mit der BuK am Strassenrand in der Vorstadt von Donezk, aufgenommen am 17.7.2014 morgens. An der Seite ist eine Telefonnummer zu erkennen. Der Besitzer des Trucks konnte später telefonisch darüber Auskunft geben, dass ihm der Sattelschlepper und weitere Fahrzeuge von den Separatisten Anfang des Monats abgenommen wurde.

17.07.2014 vormittags Video
Ein Video zeigt die Durchfahrt des Konvois durch Zuhres, einem Ort zwischen Donezk und Torez.
Das Buk ist immer noch auf dem Sattelschlepper.

17.7.2014 Foto
Ein Foto, aufgenommen in Torez zeigt das BuK auf dem Sattelschlepper.

17.7.2014 12:00 Foto
Ein Foto aufgenommen in Snizhne zeigt das BuK System bereits ohne Sattelschlepper.

17.7.2014 mittags Pressebericht
Der Zeuge Valery Sacharow sah das BuK-System geparkt in der Karapetian Straße stehen, wie er Reportern von AP berichtete.

17.7.2014 12:10 Twitter
Ein Tweet von 14:26 am 17.7.2014 (also noch vor dem Abschuss) berichtet von der Durchfahrt eines Raketenkomplexes um 12:10 von Torez nach Snizhne.

17.7.2014 mittags Pressebericht + Video
Ein Reporter von Associated Press berichtet, dass er ein BuK System an in der Stadt Snizhne gesehen hat. Weitere AP Reporter sahen das System gegen 13:05 in der Stadt in einem Konvoi mit zwei zivilen Autos. Dieser Bericht wurde veröffentlicht, bevor die Boeing abgeschossen wurde.

Ein Video auf YouTube zeigt das BuK-System ebenfalls bei der Durchfahrt durch Snizhne. Das BuK fährt allein, nicht mehr auf einem Sattelschlepper und wird von einem Zivilfahrzeug begleitet.

17.7.2014 abgehörtes Gespräch
"Khmurij" übergibt das System in der Nähe von Pervomais‘kyi (5 – 10 km von Snizhne entfernt) an einen unbenannten Kämpfer der "DNR".

17.7.2014 16:18 abgehörtes Gespräch
Ein Kämpfer "Naimanets" meldet den Einflug eines Flugzeugs an Igor Bezler, Kommandeur der Gruppe vom Bergwerk und ehm. russ. Offizier.

17.7.2014 16:18 öffentlich zugängliche Daten
Letztes Transpondersignal (ADS-B-Modus) aufgezeichnet von FlightRadar24 von Flug MH 17. Geschwindigkeit 476 Knoten auf FL330 an der Position N48.28 E38.08

17.7.2014 16:20 Pressebericht
In der Stadt Torez, ca. 10km westlich von Snizhne hörten laut AP Bewohner laute Geräusche. Ein Zeuge - Rostislav Grishin - hörte zwei starke Explosionen. Erst eine, dann nach etwa einer oder anderthalb Minuten eine weitere. Dann nach einer weiteren Minute sah er ein durch die Wolken abstürzendes Flugzeug.

17.7.2014 16:33 abgehörtes Gespräch
Ein Kämpfer "Major" meldet einem Kämpfer "Grek", dass die Gruppe aus Chornukhyne ein Flugzeug abgeschossen hat.

17.7.2014 16:40 abgehörtes Gespräch
Igor Bezler meldet den Abschuss eines Flugzeuges von der Gruppe vom Bergwerk an Wasil Mikolajowitsch Geranin (ehem. Oberst im russ. Generalstab). Das Flugzeug soll in der Nähe von Enakievo auf den Boden aufgeschlagen sein. Seine Gruppe ist dorthin unterwegs um Fotos zu machen.

17.7.2014 16:50 (17:50 MSK Moscow Time) VKontakte + Video
Auf der Seite VKontakte von "Strelkin" alias Girkin erscheint eine Meldung zum Abschuss einer AN-26 sowie zwei Videos die aus der Entfernung Rauchwolken vom Absturzort zeigen. Etwa zeitgleich meldet der russ. TV-Sender „LIFENews“ den Abschuss einer ukrainischen Militärmaschine über der Stadt Torez und zeigt dieselben Videos.
Die Meldung von LIFENEWS wird kurz darauf gelöscht und durch eine andere Meldung ersetzt, nachdem bekannt ist, dass es sich um eine Boeing der Malaysia Airlines handelt.
Auf der VKontakte-Seite von Strelkin wird der Beitrag ebenfalls durch einen anderen Beitrag ersetzt.

17.7.2014 17:11 abgehörtes Gespräch
"Major" meldet an "Grek" dass das Flugzeug noch in der Luft auseinander brach. In der Nähe des Bergwerks "Petropawlowskaja". Ein erster Passagier wurde gefunden. Ein 200er... ein Zivilist.

17.7.2014 17:32 abgehörtes Gespräch
"Major" meldet an "Grek", dass es sich mit Sicherheit um eine Zivilmaschine handelt. Es wurden keine Waffen gefunden, sondern nur zivile Sachen und ein Dokument eines indonesischen Studenten von der Thompson Universität.

17.7.2014 18:23 Twitter + Zello (Tonaufnahmen)
Ein „WowihaY“ twittert ein Foto auf dem Kondensstreifen einer vom Boden abgeschossenen Rakete zu sehen sind. Das Foto wurde aus Torez in Richtung Pervomais‘kyi aufgenommen.

Anwohner in Snizhne unterhalten sich über die Vorfälle über Zello (eine Walkie Talkie-Anwendung für Smartphones). Jeder in Reichweite kann es mithören. Es wird viel in dieser Gegend benutzt. Dabei wird deutlich, dass sie Zeugen eines Raketenstarts aus Richtung Saurivka und des Absturzes der Boeing wurden. Demnach startete die Rakete aus Richtung Saurivka flog von Süd über den Ortsteil „Oktyabr“ in Snizhne in Richtung Cheryomushky.

17.7.2014 abends Video
Das Buk-System wird mit einem Sattelschlepper zurück nach Russland gebracht. Ein Video zeigt die Durchfahrt durch Lugansk. Es ist deutlich zu sehen, dass eine der 4 Raketen fehlt.
Ein Vergleich mit Fotos vor Ort zeigt die Übereinstimmung mit der angegebenen Position in Lugansk:

18.7.2014 17:53 abgehörtes Gespräch
In einem Gespräch zwischen Oleksandr Khodakowski Chef des Bataillons „Wostok“ in Donezk und „Oleksej“ Zivilschutzmitarbeiter fordert der Chef des Bataillons „Oleksandr“ auf, er soll sich um die Blackboxes kümmern. Moskau will wissen was damit ist. „Wir müssen sie in unseren Besitz bringen“.
Die Blackboxes sollen versteckt werden und dürfen unter keinen Umständen in die Hände „Unbefugter“ wie OSZE oder so gelangen. Später belegt ein Video von Journalisten, dass der Zivilschutz eine der Blackboxes gefunden hat.

Jetzt betrachten wir die Informationen aus russischer bzw. pro-russischer Sicht, d.h. ein möglicher Abschuss durch das ukrainische Militär.
Als erstes fällt hier die Vielzahl der von russischen Medien veröffentlichten Szenarien auf. Ich werde im Folgenden auf die wichtigsten eingehen, beginnend mit dem wohl abenteuerlichsten wonach die Ukrainer eigentlich die Maschine von Präsident Putin abschießen wollten und dabei versehentlich die Boeing getroffen haben.

Diese Meldung wurde mehrfach in Russia Today und anderen staatlichen Medien mit Bezug auf russische Luftfahrtquellen berichtet. Der darin behauptete Überflug von Putins Maschine über der Ukraine hat nachweislich so nicht stattgefunden. Es gab eine Überschneidung der Flugrouten in der Nähe von Warschau, allerdings mit einem zeitlichen Unterschied von 30 min. Putins Maschine flog ohne Umweg direkt nach Moskau.

Nächste Variante: Der spanische Fluglotse „Carlos“ am Kiewer Flughafen der per Twitter (@spainbuca, inzwischen gelöscht) behauptete, dass die Boeing von 2 ukrainischen Militärjets verfolgt und abgeschossen wurde. Mal abgesehen davon, dass ukrainische Behörden keine Ausländer in solchen Funktionen beschäftigen, musste RussianToday selbst am 17.7.2014 einräumen, dass es ein Fake war. Trotzdem wurde dieser „Carlos“ am 19.07.2014 von Russia Today erneut als ein wichtiger Zeuge präsentiert

Denn die weitaus größte Überraschung bietet das Szenario was der internationalen Öffentlichkeit auf der Pressekonferenz des russ. Verteidigungsministeriums am 21.07.2014 präsentiert wurde.

Hier wurde in den zwei wichtigsten Punkten „Tatsachen“ vorgestellt, die sich so leicht wiederlegen lassen dass man schon annehmen könnte, es wäre Absicht.

1. Es wurde eine Grafik gezeigt in der ein ukrainisches SU 25 Flugzeug auf 10.000 m die Boeing 777 (MH 17) die auf 10.100 m flog im Abstand von 3 – 5 km verfolgte. Die maximale Flughöhe der SU 25 ohne Raketen (oder andere Bewaffnung) beträgt aber laut Hersteller nur 7.000 m und mit Bewaffnung max. 5.000m. Die Diskrepanz erklärte die russ. Seite lapidar damit, dass die SU25 so hoch fliegen kann, „…wenn sie will.“, was allerdings schon aus physikalischen Gründen unmöglich ist. Wohl um das zu untermauern änderte jemand die Daten der SU 25 in der russischen Wikipedia auf 10.000m bzw. 9000m.

2. Es wurden Satellitenaufnahmen präsentiert, die ukrainische BuK-Systeme darstellen. Einmal vom 14.7.2014 und von 17.7.2014 der gleichen Stelle. Sowie ein Bild vom 17.7.2014 mit zwei BuK . Alle Bilder haben eines gemeinsam, in der Mitte oben sind die Koordinaten vermerkt. Für das Bild mit den zwei BuK z.B. 47°59'00 N 38°27'05 E . Wenn man nun diese Koordinaten über Google Map betrachtet, findet man dieselbe Stelle. zoomt man heraus, dann stellt man verblüfft fest: es ist mitten im Gebiet, welches von den Separatisten kontrolliert wird (auch am 17.7.2014) und nicht weit von den Stellen, an denen die BuK der Separatisten beobachtet wurde.

In Punkt 1 wird indirekt ein vorsätzlicher Abschuss durch die Ukraine mit einer SU 25 vorgeworfen. Versehentlich wird ein SU25 Erdkampfflugzeug wohl kaum 5.000m über seiner eigentlichen Gipfelhöhe fliegen. Vorsätzlich heißt aber auch, dass sie aus welchem Grund auch immer den Abschuss der Boeing geplant hätten, denn die Flugroute und Uhrzeit war ja allgemein bekannt. Dazu hätten die Ukrainer dann wohl eher eine von ihren 23 SU 27 benutzt, denn diese können auf 18.500m fliegen. Dagegen spricht weiterhin, dass das Trefferbild insbesondere am Cockpit der Boeing typische Schrappnellspuren einer Boden-Luft-Rakete aufweist. Eine infrarotgesteuerte Luft-Luft-Rakete wäre nicht am Cockpit sondern an oder in einem der Triebwerke explodiert. Derartige Zwischenfälle gab es bereits mit Zivilmaschinen (LN114, KAL 902, KAL 007). In allen diesen Fällen konnten die Maschinen noch teilweise gesteuert und im Fall von KAL 902 auch gelandet werden.

In Punkt 2 wird im Gegensatz dazu der Abschusses durch ukrainisches Militär mittels BuK-System indirekt vorgeworfen. Bilder von startenden Raketen oder Flugbahnen eventueller Raketen wurden nicht vorgelegt. In einer weiteren Grafik wird verstärkte Radaraktivität von ukrainischen BuK-Systemen für den 17.7.2014 festgehalten. Ein Zusammenhang dieser Aktivitäten mit dem zu dieser Zeit öffentlich bekannten Flug (Zeit, Höhe, Position) MH 17 wird nicht hergestellt. Wie die Ukrainer unbemerkt zwei BuK-Systeme in das von Separatisten vollständig kontrollierte Gebiet bringen konnten, wurde von der russischen Seite ebenfalls nicht erklärt. Für die zweite Variante fehlt einfach ein schlüssiger Ablauf. Es werden nur „Fakten“ präsentiert, die einen Ablauf suggerieren sollen. Antworten oder eine Interpretation der vorgelegten „Fakten“ erfolgen nicht.

Ende des Zitates
Quelle:
http://www.slinfo.de/forum/showthread.p ... m-Internet

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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 8. September 2014, 15:15

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:das Verschleiern der wahren Verursacher der Katastrophe begann doch schon in den ersten Minuten nach dem Abschuss:



die Bundesregierung hat keine Beweise, die US-Regierung hat keine Beweise, sie behaupten es auch gar nicht mehr. die Medien welche, genau wie du @HPA, schon Minuten nach der Tragödie den Schuldigen hatten, auch diese hüllen sich weitestgehend in schweigen, weil sie offenbar nicht sicher sind!

nur HPA hat den Durchblick und weis mit Sicherheit auch das was die Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse nicht sagen kann....................ja ja [grins]

Abgehoben Hobbyflieger!


Hast Du nicht was vergessen? Wer rühmte sich gleich nochmal Minuten nach dem Abschuss eines "Vögelchens" was man für ne ukrainische An-26 hielt? Um dann volles Rohr zurückzurudern und alle Jubelmeldungen aus dem Internet tilgte.? Endete ja dass man beide vermutliche Hauptverantwortliche aus dem OG abzog

hab ich je was von Beweisen geschrieben? Ich habe geschrieben,dass es Indizien gibt ,welche in eine Richtung zeigen.Ob Dir dass nun passt oder nicht,so werde ich meine Meinung hier kund tun. Es ist ist mir auch völlig egal ob dir meine Meinung passt oder nicht passt.
Und zum ZWISCHENBERICHT habe ich bereits was geschrieben: der wird nie den Schuldigen benennen. Das wird auch der Abschlussbericht nicht,welcher irgendwann einmal erscheinen wird.Vllt solltest du dich erstmal etwas eingehender mit der Materie beschäftigen bevor du mit solchen abstrusen Unterstellungen um die Ecke kommst.
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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon pentium » 8. September 2014, 15:38

Dienstag legt die niederländische Flugsicherheitsbehörde (OVV) erste Ergebnisse ihrer Untersuchungen zum Absturz der Passagiermaschine vor. „Es ist ein erster vorläufiger Bericht”, sagte ein Sprecher des OVV-Sicherheitsrats. Grundlage seien die Quellen, die den Experten zur Verfügung standen: die Daten der Blackboxen, Satelliten- und Radarbilder, Informationen von der Luftverkehrsleitung.
Der Zwischenbericht beinhalte aber keine Erkenntnisse zur Schuldfrage. „Unsere Aufgabe ist es herauszufinden, was passiert ist, und nicht, jemanden zu beschuldigen. Wir wollen Lehren für die Zukunft ziehen“, sagte Sara Vernooij vom OVV der „Welt“.

Somit kann man sich weiter gegenseitig die Schuld zuweisen, unüberprüfbare Spekulationen anstellen und irre Verschwörungstheorien aufstellen.

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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 8. September 2014, 16:38

aber sicherlich kann uns @scorn erklären wie der Abschuss durch diese Su-25 theoretisch möglich wäre... [grin]
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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon SCORN » 8. September 2014, 17:34

pentium hat geschrieben:Dienstag legt die niederländische Flugsicherheitsbehörde (OVV) erste Ergebnisse ihrer Untersuchungen zum Absturz der Passagiermaschine vor.

Somit kann man sich weiter gegenseitig die Schuld zuweisen, unüberprüfbare Spekulationen anstellen und irre Verschwörungstheorien aufstellen.

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pentium


"Die politische Brisanz und die immer noch explosive Lage vor Ort können dazu führen, dass bestimmte Erkenntnisse, die eine Bewertung der Schuldfrage zuließen, vom Report ausgenommen werden."

Diese sagt Jan-Arwed Richter, Experte für Flugunfälle und Betreiber der Beratungsagentur Jacdec zur Veröffentlichung des OVV-Reports morgen!

Zu lesen bei SPON! Ich bewerte diese Aussage nicht, kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen und sich im Zweifel von HPA erklären lassen wer der Schuldige ist, denn er weis es ja ganz genau! Möglicherweise sind die Holländer ja mittlerweile alle Putintrolle und decken die Separatisten.................oder wie ist das zu verstehen?

http://www.spiegel.de/panorama/mh17-zwi ... 90388.html
SCORN
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Spartacus » 8. September 2014, 17:53

HPA hat geschrieben:aber sicherlich kann uns @scorn erklären wie der Abschuss durch diese Su-25 theoretisch möglich wäre... [grin]


Das Schiessen ist doch nicht das Problem, denn ab der Version SU - 25 T - wenn es diese gewesen wäre - hätten
Wympel R 27 oder 77 eingesetzt werden können. Reichweite zwischen 55 und 130 Km und die kann man praktisch
blind abfeuern, auch in geringer Höhe, sie werden ihr Ziel finden, verdammt schnell noch dazu.

Das Problem ist vielmehr, das die geringe Sprengkraft wohl nicht ausgereicht hätte, so einen großen Vogel runter zu holen.

Haben wir aber alles schon diskutiert.

LG

Sparta


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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 8. September 2014, 18:04



Einen ersten Hinweis gibts doch in deinem Link, Scorn.

"Investigators have said they believe the plane was brought down by a surface-to-air missile from an area controlled by pro-Russian separatists."
Ermittler haben gesagt, sie glauben, das Flugzeug wurde von einer Boden-Luft-Rakete aus einem von pro-russischen Separatisten kontrollierten Bereich heruntergeholt.

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Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon SCORN » 9. September 2014, 07:39

augenzeuge hat geschrieben:


Einen ersten Hinweis gibts doch in deinem Link, Scorn.

"Investigators have said they believe the plane was brought down by a surface-to-air missile from an area controlled by pro-Russian separatists."
Ermittler haben gesagt, sie glauben, das Flugzeug wurde von einer Boden-Luft-Rakete aus einem von pro-russischen Separatisten kontrollierten Bereich heruntergeholt.

AZ


und um die Situation nciht z verschärfen hält man Beweise zurück welche nahelgen dass die Separatisten die Schuldigen sind? Ich glaube ja viel, aber dass die niederländischen Ermittler die Rebellen schonen, nicht!
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