Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Neuer Beitragvon HPA » 29. August 2014, 17:40

augenzeuge hat geschrieben:Man staune nur....über Putin:

http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... ch.252.327

AZ

Äh ja ,hat sich Putin eigentlich zu den RNE Nazis in den Reihen der Separatisten geäußert? Eventuell ist das ja untergegangen dass da ein komplettes RNE Bataillon auf der Seite der Prorussen unterwegs ist.

https://linksunten.indymedia.org/node/121434#

Aber die Bilder sind sicherlich alles nur Fälschungen und diese Nazis natürlich nie und nimmer in de Ostukraine unterwegs [flash]
HPA

Neuer Beitragvon Sirius » 29. August 2014, 17:43

Der russische Präsident Wladimir Putin kann in der Ukraine-Krise aus Sicht der Wiener Zeitung "Der Standard" nur mit großer Entschlossenheit zum Einlenken bewegt werden: "Verhandlungen mit Putin sind derzeit sinnlos, weil er jedem Gesprächspartner offen ins Gesicht lügt. Irgendwie muss ihm aber bewusstgemacht werden, dass er sich verkalkuliert hat, dass der Westen die Aggression nicht hinnehmen wird. Nur dann gibt es eine Chance auf Frieden.

Das geht wahrscheinlich nur mit einer weiteren Verschärfung der Sanktionen bis hin zum Abbruch aller Wirtschaftsbeziehungen mit Moskau, sowie mit direkter Militärhilfe für Kiew. Waffenlieferungen, die Stationierung von Nato-Truppen in der Ukraine bis hin zu US-Luftschlägen gegen Separatistenstellungen und russische Nachschublinien - alle Optionen gehören in diesen Tagen auf den Tisch."

http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 93182.html

Genau so ist es. Die Schlafwandler in Westeuropa haben noch nicht die Denkweise von Charakteren wie Putin verstanden. Davon gab es in der Weltgeschichte schon viele, um nur einmal die bekanntesten Beispiele wie Napoleon, Stalin, Hitler, Mussolini und Saddam Hussein aus der neueren Geschichte zu nennen. Appeasement-Politik ist bei solchen Despoten kontraproduktiv. Der Leningrader Hinterhofschläger respektiert nur Stärke und harte Maßnahmen. Diplomatie wird von ihm als Schwäche angesehen; das hat er selbst einmal in einem Interview mit einem deutschen Journalisten auf der Rückbank eines Fahrzeugs gesagt, welches immer wieder einmal im Fernsehen gezeigt wird.

Obama ist dagegen die Krönung der Unfähigkeit. Der wohl unfähigste US-Präsident seit Carter. Indem Obama von vornherein militärische Maßnahmen ausschließt, ermutigt er Putin geradezu die Eskalationsspirale immer weiter zu drehen, weil dieser solche Äußerungen als Zeichen der Schwäche interpretiert. Es geht nicht darum, tatsächlich einen Krieg zu führen, es geht darum den Gegner im Ungewissen zu lassen und keinen Zweifel an der eigenen Entschlossenheit aufkommen lassen, ALLE Mittel, auch militärische, einzusetzen. Es geht hier viel um Psychologie. Dieses Prinzip wurde im kalten Krieg angewendet und war erfolgreich.
Sirius

Neuer Beitragvon pentium » 29. August 2014, 17:43

Scorn, schwarze Schrift also schreibe ich als User dieses Forums! Hat nichts mit meiner Funktion als Moderator zu schaffen. Sollte ich als Mod etwas schreiben, wird es in grüner Schrift getan.
Auch für mich ist dieses Video kein Beweis, genauso wie die Panzerlieferung der Ungarn an die Ukraine! Welche Sparta aus der Versenkung geholt hat! Gibt es sogar einen eigenen Thread. Ich habe es allgemein geschrieben. Einfach mal zum Nachdenken. Ach so, in meiner Straße wird sehr viel russisch gesprochen und ich komme mit diesen Leuten blendet aus, ohne Angstzustände. Und Glaubensfragen sollten wir den Kirchen überlassen.
Nebenbei, klappt doch, mit meinen Karten am Threadeingang.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. August 2014, 17:47

Hat das jemand bezweifelt, HPA?

Auf beiden Seiten sind diese Nationalisten unterwegs und so wie es aussieht, werden beide auch von der jeweiligen
Regierung unterstützt. Beim Bataillon Asow weiß ich es jedenfalls. Billiges Kanonenfutter halt!

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. August 2014, 17:51

Nebenbei, klappt doch, mit meinen Karten am Threadeingang.

Lese ich jetzt schon zum zweiten Mal, wenn du es nun noch erklären würdest, Pentium......... [blush]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. August 2014, 17:52

Sicherheitsexperte: Der Westen muss Russland Grenzen aufzeigen, sonst droht Krieg

Joachim Krause, seines Zeichens Direktor des Instituts für Sicherheitspolitik an der Uni Kiel, sieht den Westen im Zugzwang, um auf die eskalierende Lage in der Ukraine zu reagieren. Zwar sieht er aktuell noch keine Gefahr für einen Krieg, aber der Westen müsse entschlossen reagieren.

So sieht er vor allem dann die Gefahr eines Krieges zwischen Russland und dem Westen, wenn dieser jetzt "nicht mit der notwendigen Entschlossenheit und Effektivität reagiert." In der russischen Invasion in der Ukraine sieht er so kurz vor dem nächsten NATO-Gipfel eine Herausforderung durch Putin.

Krause plädiert dafür, die Herausforderung anzunehmen und entsprechend darauf zu reagieren. In der Handlung Russlands sieht er eine "bewaffnete Aggression", wie sie auch seit 1974 durch die Vereinten Nationen definiert ist. Die Politik der Deeskalation durch die Bundesregierung sei zudem gescheitert.
(aus shortnews)

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 29. August 2014, 17:54

Nun,aber genau dies Asow battailon genügt gewissen Schreihälsen um die gesamte ATO inklusive der Kiever Regierung als "faschistisch" hinzustellen. Wenn man nun die gleichen Maßstäbe ansetzt was sind dann diese Separatisten samt der Strippenzieher inklusive Putin?

Nurnoch mal kurz rekapitulieren wo der rechte Sektor bei den Präsidentschaftswahlen gelandet ist.

Zu den T-72 gibt es Aussagen von Fachleuten ,welche definitiv verneinen, dass diese je so in diesem Ausrüstungszustand in den Reihen der ukrainischen Armee unterwegs waren und sind.
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. August 2014, 17:56

Es geht nicht darum, tatsächlich einen Krieg zu führen, es geht darum den Gegner im Ungewissen zu lassen und keinen Zweifel an der eigenen Entschlossenheit aufkommen lassen, ALLE Mittel, auch militärische, einzusetzen.

Stimmt natürlich Sirius, aber es ist halt auch der Ritt auf dem Vulkan, Vorsicht geboten und mal ehrlich, glaubst du
wirklich, das sich die Amerikaner für die Ukraine in die Nesseln setzen würden?

Ich nicht.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 29. August 2014, 17:58

pentium hat geschrieben:Wie schrieb gerade in einem anderem Forum ein User:

Zitat:
### Zieh dir vorne im Threadeingang ne Karte. Da steht dann "Prorussisch" oder "Proukrainisch" drauf.
Und nun verteidige deine Fraktion auf Teufel komm raus. Wage es NICHT beide Seiten zu sehen....

Nur mal so als Gedanke am Morgen!

mfg
pentium

So bitte Sparta!

Wobei, ich überlege gerade: Die Lage der Ukraine II aufzumachen. Langsam wird es hier zu viel, wer soll die ca. 80 Seiten lesen.
Was halten die Diskutanten davon?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. August 2014, 18:10

HPA hat geschrieben:Nun,aber genau dies Asow battailon genügt gewissen Schreihälsen um die gesamte ATO inklusive der Kiever Regierung als "faschistisch" hinzustellen. Wenn man nun die gleichen Maßstäbe ansetzt was sind dann diese Separatisten samt der Strippenzieher inklusive Putin?

Sind wir uns einig, sind natürlich Nationalisten, wobei es Putin um die Krim ging ( ist erledigt) und jetzt um den
Donbass.

Zu den T-72 gibt es Aussagen von Fachleuten ,welche definitiv verneinen, dass diese je so in diesem Ausrüstungszustand in den Reihen der ukrainischen Armee unterwegs waren und sind.

Aussagen sind keine Beweise. Ich bin in der Beziehung nun mal empfindlich, ich glaube also nur was ich sehe und in
Sachen Panzer bin ich selber Experte genug, um sagen zu können, ob es sich um russische Panzer handelt.
Noch einmal, eine T - 72 normale Ausführung, wandele ich dir mit ein bisserl Sperrholz und grüner Farbe leicht in
einen T - 72 BM um.
Mich würden also nur Nahaufnahmen von T - 72 BM in eindeutig verifizierbarem ukrainischem Gebiet überzeugen.
Also ein Bild auf dem der ganze Panzer zu sehen ist, würde mir schon genügen.

Kiew hat in der letzten Zeit zu sehr gelogen, als das ich da noch groß was glaube.

Ach, jetzt habe ich es kapiert Pentium und nee, lass den Thread mal so stehen. Wird vielleicht mal historisch
und da kann man dann alles am Stück nachlesen. Und ich versuche beide Seiten zu sehen, wenn es momentan
auch schwer fällt, da mal wieder nur behauptet wird, aber nichts bewiesen.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon SCORN » 29. August 2014, 18:13

Sirius hat geschrieben: es geht darum den Gegner im Ungewissen zu lassen und keinen Zweifel an der eigenen Entschlossenheit aufkommen lassen, ALLE Mittel, auch militärische, einzusetzen.

das bedeutet Krieg! und den wirst auch du nicht ueberleben!

das waere wirklich der letzte clou der menschheit! der kalte krieg zwischen den gesellschaftsssytemen wurde ueberwunden um im geopolitischen machtgedraengel ala 1914 im nuklearen overkill 2014 zuvergluehen.

nun dann waere auch die bedrohung durch den terrorismus beseitigt.

nun reichts aber!
SCORN

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. August 2014, 18:17

Joachim Krause, seines Zeichens Direktor des Instituts für Sicherheitspolitik an der Uni Kiel, sieht den Westen im Zugzwang, um auf die eskalierende Lage in der Ukraine zu reagieren. Zwar sieht er aktuell noch keine Gefahr für einen Krieg, aber der Westen müsse entschlossen reagieren.

Wenn der Typ "Sicherheitsexperte" ist, was hat er dann an dem Begriff Sicherheit nicht verstanden?

Wieder einer, der drauf los schwadroniert, ohne relevante Beweise vorliegen zu haben. Unglaublich, nach den
Kriegsgrundfälschungen der letzten zwanzig Jahre, die ich hier gar nicht erst aufzählen will.

Kopfschütteln [shocked]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. August 2014, 18:24

Man sagte ja immer, die Wirtschaft bestimmt die Politik. Davon kann aktuell keine Rede sein, geht es nach den Unternehmern, dann würde die Ukraine schnell aufgegeben und Geschäfte mit Russland gemacht. Mit der Ukraine kann man keine Geschäfte machen, die können ja nicht mal die Energie bezahlen, sagen einige.... ihr glaubt gar nicht, wir oft ich das hören musste......in letzter Zeit.
[denken]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Sirius » 29. August 2014, 18:30

Gelöscht
Zuletzt geändert von Sirius am 29. August 2014, 18:54, insgesamt 4-mal geändert.
Sirius

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. August 2014, 18:31

augenzeuge hat geschrieben:Man sagte ja immer, die Wirtschaft bestimmt die Politik. Davon kann aktuell keine Rede sein, geht es nach den Unternehmern, dann würde die Ukraine schnell aufgegeben und Geschäfte mit Russland gemacht. Mit der Ukraine kann man keine Geschäfte machen, die können ja nicht mal die Energie bezahlen, sagen einige.... ihr glaubt gar nicht, wir oft ich das hören musste......in letzter Zeit.
[denken]
AZ

Na hoffentlich hängt da dein Arbeitsplatz nicht dran. [shocked]

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. August 2014, 18:32

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Man sagte ja immer, die Wirtschaft bestimmt die Politik. Davon kann aktuell keine Rede sein, geht es nach den Unternehmern, dann würde die Ukraine schnell aufgegeben und Geschäfte mit Russland gemacht. Mit der Ukraine kann man keine Geschäfte machen, die können ja nicht mal die Energie bezahlen, sagen einige.... ihr glaubt gar nicht, wir oft ich das hören musste......in letzter Zeit.
[denken]
AZ

Na hoffentlich hängt da dein Arbeitsplatz nicht dran. [shocked]

LG

Sparta

Nein, Sparta, daran ganz sicher nicht. Zum Glück.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. August 2014, 18:36

Sirius,

wir sollten nicht streiten und jeder bringt halt seine Argumente vor, so wie er sie sieht bzw. beurteilt.

Ist doch legitim.

Übrigens wird mein persönlicher Fragenkatalog länger und länger. [hallo]

Fragen zur Ukraine

Auf der Seite der Ukraine

1. Wer waren die Schützen vom Maidan?

2. Wer ist verantwortlich für das Massaker in Odessa?

3. Wer hat MH - 17 abgeschossen?

4. Wer hat die Lüge in die Welt gesetzt, das ein militärischer Konvoi der Russen durch
Artillerie zerstört wurde?

5. Wo sind die Beweise, das von den Separatisten ein Flüchtlingskonvoi zerstört wurde?

6. Wo sind die Beweise, das die Russen mit 1.000 Mann in die Ukraine eingedrungen sind?

Auf der Seite der Russen

1. Wer waren die „grünen“ Männlein auf der Krim? ( wurde schon zugegeben, die eigenen)

2. Wer waren die Schützen vom Maidan?

3. Wer ist verantwortlich für das Massaker in Odessa?

4. Wer hat MH - 17 abgeschossen?

5. Welche Waffen wurden an die Separatisten geliefert?

6. Sind ausgebildete russische Soldaten mit Billigung Russlands bei den Separatisten?

Ist das objektiv genug?

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Sirius » 29. August 2014, 18:39

Gelöscht
Zuletzt geändert von Sirius am 29. August 2014, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Sirius

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. August 2014, 18:46

Ich hatte genau das selbe zitiert Sirius, hast du vielleicht überlesen. [smile]

Spartacus hat geschrieben:
Es geht nicht darum, tatsächlich einen Krieg zu führen, es geht darum den Gegner im Ungewissen zu lassen und keinen Zweifel an der eigenen Entschlossenheit aufkommen lassen, ALLE Mittel, auch militärische, einzusetzen.

Stimmt natürlich Sirius, aber es ist halt auch der Ritt auf dem Vulkan, Vorsicht geboten und mal ehrlich, glaubst du
wirklich, das sich die Amerikaner für die Ukraine in die Nesseln setzen würden?

Ich nicht.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Sirius » 29. August 2014, 18:58

Spartacus hat geschrieben:Ich hatte genau das selbe zitiert Sirius, hast du vielleicht überlesen. [smile]

Sparta, es geht nicht um das Thema, sondern um bestimmtes Verhalten eines Users, was sich jetzt wiederholt, wie vor zwei Jahren. Das war schon damals bei jedem x-beliebigen Thema so. Das gehört aber nicht hier rein.
Sirius

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. August 2014, 22:16

Putins Nase wird immer länger.....dementieren, abstreiten, leugnen: Öffentlich ging Moskau von Beginn an auf Distanz zu den prorussischen Separatisten in der Ukraine. Über Monate funktionierte das beeindruckend gut. Jetzt nicht mehr.

Erst am Dienstag wollte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko in Minsk einen Friedensplan mit Putin verhandeln. Dieser erklärte nur, Kiew müsse mit den Separatisten verhandeln, Russland werde alles für den Friedensprozess tun - "falls dieser beginnt". Drei Tage später lobt Putin dieselben Separatisten und gibt ihnen konkrete Anweisungen. Deren Anführer Alexander Sachartschenko begrüßt kurz darauf den Appell Putins. Keinen Einfluss auf die Kämpfer? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 30. August 2014, 07:43

augenzeuge hat geschrieben:Putins Nase wird immer länger.....AZ

…die des wohlgenährten Schokooligarchen und seiner Vasallen aber auch.
Ich weiß nicht, der wievielte Friedensplan des Dicken das schon ist. Für eine wirkliche Befriedung hat er bis jetzt nichts aber auch gar nichts getan. Statt dessen nur seine Ankündigungen von Antiterrooffensiven oder der Absicht, mit mehr als 2,3 Milliarden Euro die Armee aufrüsten zu wollen sowie die unsinnigen Rufe von seinesgleichen nach NATO- Unterstützung im Kampf gegen Rußland.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. August 2014, 09:13

Danny_1000 hat geschrieben: Ich weiß nicht, der wievielte Friedensplan des Dicken das schon ist. Für eine wirkliche Befriedung hat er bis jetzt nichts aber auch gar nichts getan.
Danny

Ich muss mich wundern, wie man das so sehen kann. Man bemängelt also seine Bemühungen um einen Friedensplan? [shocked] Das Putin absolut nichts tut bemängelst du nicht, keinen Plan hat, sich nicht zuständig fühlt, aber schwere Waffen liefert....alles für den Frieden gegen sog. "ukrainische Nazis"? Kann man das denn alles ausblenden?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 30. August 2014, 11:30

Scharfe Töne aus Polen

Zitat:
Der polnische Präsident Bronislaw Komorowski warnt vor einem neuen russischen "Imperium" und vor einer Appeasement-Politik des Westens gegenüber Moskau. Es dürften nicht die Fehler der 1930er Jahre wiederholt werden, als man Hitler nachgegeben und es versäumt habe, "die Gewaltanwendung Deutschlands zu stoppen", sagte Komorowski im Deutschlandradio Kultur und im Deutschlandfunk.

"Russland hat in der Ukraine eine Invasion durchgeführt", sagte Komorowski. "Erst wurde die Krim gefordert, jetzt geht es schon um weitere Gebiete der Ukraine. Und alle fragen sich, wo das endet." Kremlchef Wladimir Putin müsse von der "Wiedererrichtung des russischen Imperiums" abgehalten werden. Es gehe auch darum, ob Europa "ein Europa der Kosaken oder ein demokratisches" werde...

quelle: Focus

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. August 2014, 12:22

Was spräche denn dagegen, wenn man z.B. mit Hilfe neutraler Länder die Grenzen der Ukraine komplett sichert? Ist der Nachschub erst mal abgeschnitten, geht den Rebellen bald die Luft aus...

Hier muss etwas in dieser Richtung passieren, weitere Sanktionen bringen nichts.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. August 2014, 13:46

Was muss man denken, wenn man sich nicht als Aggressor sieht, aber fast die ganze Welt genau das anders sieht und nun aktiv wird? [denken]

Diese Entwicklung sehe ich bedenklich:
Unter britischer Führung soll Informationen der "Financial Times" zufolge eine neue Eingreiftruppe in Osteuropa als Reaktion auf die russische Ukraine-Politik entstehen. Sie soll rund 10.000 Soldaten umfassen. Neben Großbritannien würden sich daran auch die baltischen Staaten, Norwegen, die Niederlande, Dänemark und eventuell Kanada beteiligen, schreibt die Zeitung.
http://www.n-tv.de/politik/Grossbritann ... 17831.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 30. August 2014, 17:55

Sirius hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ich hatte genau das selbe zitiert Sirius, hast du vielleicht überlesen. [smile]

Sparta, es geht nicht um das Thema, sondern um bestimmtes Verhalten eines Users, was sich jetzt wiederholt, wie vor zwei Jahren. Das war schon damals bei jedem x-beliebigen Thema so. Das gehört aber nicht hier rein.

soviele schreiben ja nicht in diesem thema! @sirius, wuerde mich mal interessieren wer welches verhalten hier zeigt welches dir unangenehm ist und was schon vor zwei jahren geschah? kannst es ja auch in den internen teil verschieben! fuer meine begriffe geht es hier recht sachlich zu! aber da hat wohl jeder eine andere vorstellung.

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. August 2014, 18:42

Poroschenko trifft EU-Chefs:"„Lassen Sie uns nicht einen Krieg in Europa entfachen".

Mit wem trifft sich Putin und warum kommen solche Worte von ihm nicht? Wie sehen hier Putins Anstrengungen für den Frieden aus?
Medwedew scheint auch nichts zu sagen zu haben....als russischer Regierungschef... [peinlich]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. August 2014, 22:10

Kreml-Kritiker Lew Schlosberg recherchiert zum Einsatz russischer Soldaten in der Ukraine - und muss bitter dafür bezahlen. Jetzt liegt der russische Oppositionspolitiker im Krankenhaus. Schlosberg vermutete, dass er für seine Recherchen bestraft werden sollte.

Allein hundert in Pskow stationierte (russische) Fallschirmjäger seien bei Kämpfen in der Ukraine getötet worden, sagte er: "Eine ganze Kompanie wurde getötet", sagte der 51-Jährige. Dies habe er in Gesprächen mit Familien der Soldaten erfahren.
http://www.n-tv.de/politik/Russischer-P ... 19681.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 31. August 2014, 00:21

augenzeuge hat geschrieben:Poroschenko trifft EU-Chefs:"„Lassen Sie uns nicht einen Krieg in Europa entfachen".

Mit wem trifft sich Putin und warum kommen solche Worte von ihm nicht? Wie sehen hier Putins Anstrengungen für den Frieden aus?
Medwedew scheint auch nichts zu sagen zu haben....als russischer Regierungschef... [peinlich]

AZ

wenn ich mich recht erinnere hat doch Putin von anfang an verhandlungen angemahnt anstatt zu kaempfen!? waerend der schokokoenig alleine und ausschliesslich auf eine rabiate militaerische loesung setzte - ganz im gegensatz zu den empfehlungen auch des deutschen aussenministers, was mittlerweile einige vergessen zu scheinen! dies fuehrte aber von anfang an in eine continuierliche eskalation und zu dem fakt dass er kurz vor dem totalen militarischen debakel steht. dass russland die rebellen dabei unterstuetzt stelle ich gar nicht in frage - nur halte ich den einsatz von regulaeren russischen truppen in form einer invasion fuer nicht bewiesen und pure polemik um die lage noch weiter zu eskalieren!

auf alle faelle sind seine aeusserungen pure heuchelei! der einfachste weg waere doch das kaempfen einzustellen und zu verhandeln! nachdem die rebellen eingekesselte ukrainische truppen ueber fluchtkorridore wieder ziehen haben lassen sollte doch das ein guter punkt sein um zu verhandeln! proschenkow schwadroniert statt desse weiter von der "totalen ausmerzung" der separatisten! was bleibt denen als uebrig als zu kaempfen....................waerend der schokokoenig um mitaerischen beistand jammert!

was waere den menschen in der ukraine erspart geblieben wenn man von anfang an verhandelt haette als zu schiessen?

SCORN
SCORN

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt