SCORN hat geschrieben:„......Wo sind und bleiben die Aufklärungsergebnisse der in Geilenkirchen stationierten AWACS-Gefechtsführungssysteme, die seit langem jeden Winkel der Ukraine im Visier haben.
Woher hast Du diese Information? Die Boeing E-3 (Awacs) werden offiziell über Polen, Litauen und Rumänien eingesetzt. Hast Du einen Link, dass die jetzt auch über der Ukraine eingesetzt werden? Das würde ja der bisherigen offiziellen Darstellung widersprechen. Die Reichweite des Radars beträgt max. 500 Km. Von der polnisch-ukrainischen Grenze sind es über 1.000 Km bis in die Krisenregion. Auch die Entfernung aus Rumänien ist zu groß. Nach allem was veröffentlicht wurde, gibt es nur Aufzeichnungen der US-MASINT-Satelliten.
SCORN hat geschrieben:Warum präsentieren die USA nicht die Erkenntnisse ihrer angeblich dichtesten Satelliten-Kette der Welt und speziell über Osteuropa?
Damit können sie zwar mittels mathematischer Formeln die Flugbahn zurückverfolgen und den Abschußort ableiten; das war´s aber schon. Der Abschußort soll ja nach veröffentlichten Informationen im Separatistengebiet gelegen haben. Wer die BUK (es wurde auch über eine S-300 spekuliert) bedient hat, ob Separatisten oder eingeschleuste Russen, oder vielleicht doch die ukrainische Armee lässt sich damit nicht eindeutig feststellen. Man konnte ja nicht einmal aus 5 Metern Entfernung erkennen, wer nun genau hinter den "kleinen grünen Männchen" auf der Krim steckte.
Eine Veröffentlichung dieser Daten würde ja Einblick in die genauen technischen Fähigkeiten geben, und warum sollten sie mit offenen Karten spielen, wenn diese Daten ohnehin nicht die Bediener der mutmaßlichen Buk identifizieren können?
Was bleibt sind Indizien, wie das Selbstbekenntnis der Separatisten, und dessen verräterische spätere Löschung. Insgesamt haben die Separatisten 12 Flugzeuge abgeschossen und sich dazu bekannt. Beim dreizehnten bekennen sie sich auch erst wieder und löschen das dann aber. Stattdessen sollen es auf einmal die Ukrainer gewesen sein. Das soll glauben wer will. Das Verhalten der Separatisten am Anfang am Absturzort gegenüber den OSZE-Mitarbeitern hat auch nicht gerade dazu beigetragen, ihre Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Ach ja, die OSZE-Mitarbeiter sollen ja pöhse Spione gewesen sein. Am Absturzort eines Verkehrsflugzeuges gibt es schließlich auch so viele streng geheime militärische Geheimnisse auszuspionieren... .
Es wird wohl nie eindeutig geklärt werden, wer das Flugzeug abgeschossen hat. Es werden wohl nur Wahrscheinlichkeiten aufgrund der Indizien bleiben.
SCORN hat geschrieben:Diese Aussagen trifft ein Insider! Der ehemaligen verteidigungspolitischen Sprechers der CDU/CSU und Ex-Vizepräsidenten der OSZE bekommt sein Geld nicht aus dem Kreml, hat sich aber sein unabhängiges und von Insiderwissen geprägtes Urteilsvermögen bewahrt! Dieser Mann ist Willy Wimmer!
SCORN
Woher weißt Du das? Kennst Du Putin´s "Gehaltsliste"? Putin kaufte sich beim korrupten IOC Sotschi, er kaufte sich bei der korrupten FIFA die WM 2018, er hat sich den "Ungefärbten" und "Gas-Gabi" gekauft, und er wird sicher auch noch manch andere Person kaufen. Putin ist von einer Mission beseelt, dafür wird er nicht nur viel Geld einsetzen.