Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon SCORN » 25. Juli 2014, 13:10

pentium hat geschrieben:
Ob die ukrainischen Behauptungen nun alle wahr sind. Keine Ahnung Scorn! Aber man sollte nicht immer nur mit dem Finger auf die eine Seite zeigen, in diesem Propaganda-Feldzug. Oder sind für dich die russischen Medien etwa die Verkünder der Wahrheit in diesem Konflikt?

mfg
pentium

ich glaube weder den Rusen noh den Ukrainern, das habe ich schon mehrfach zum Ausdruck gebracht! In der Regelbevorzuge ich britische oder US-Quellen!

@HPA, das tue ich auch, meine Meinung kund! Im übrigen ist mir sehr wohl bewusst dass ich eine sehr kleines Licht bin! [wink]

SCORN
SCORN

Beitragvon Icke46 » 25. Juli 2014, 13:14

pentium hat geschrieben:
Ob die ukrainischen Behauptungen nun alle wahr sind. Keine Ahnung Scorn! Aber man sollte nicht immer nur mit dem Finger auf die eine Seite zeigen, in diesem Propaganda-Feldzug. Oder sind für dich die russischen Medien etwa die Verkünder der Wahrheit in diesem Konflikt?

mfg
pentium

Das ist richtig, pentium. Allerdings muss dass dann auch für beide Richtungen gelten. Im Moment zeigt man hier immer nur in eine Richtung.

Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass, hypothetisch gesprochen, wenn der Abschuss der Boeing durch ukrainisches Militär erfolgt ist, die Schuld daran selbstverständlich Putin trägt - und die Russen sowieso.

Um nicht missverstanden zu werden: Mir ist Putin mit seiner Politik auch nicht sonderlich sympathisch - die ukrainische Regierung (bzw. was davon noch übrig ist) genauso wenig wie die Separatisten in Donezk. Mir geht es lediglich um eine lückenlose Aufklärung des Vorfalls, und dass schlussendlich die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen werden. Alles, was in den Diskussionen gebracht wird, ist immer noch zum grossen Teil Spekulation.

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon HPA » 25. Juli 2014, 13:16

ich glaube weder den Rusen noh den Ukrainern, das habe ich schon mehrfach zum Ausdruck gebracht! In der Regelbevorzuge ich britische oder US-Quellen!

na da soltest du dich auch mal mit den amerikanischen oder britischen FACHquellen zu dem Thema beschäftigen. Insbesondere beide Länder ja nun schon in diversen Konflikten Bekanntschaft mit Flugabwehrmitteln russisch/sowjetischer Herkunft gemacht haben und da ein reichhaltiger Erfahrungsschatz betreffs der eingesetzten Muster vorliegt.
Und nein,ich werde dir nicht beim Suchen helfen.
HPA

Beitragvon pentium » 25. Juli 2014, 13:26

icke46 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

mfg
pentium

Das ist richtig, pentium. Allerdings muss dass dann auch für beide Richtungen gelten. Im Moment zeigt man hier immer nur in eine Richtung.

Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass, hypothetisch gesprochen, wenn der Abschuss der Boeing durch ukrainisches Militär erfolgt ist, die Schuld daran selbstverständlich Putin trägt - und die Russen sowieso.

Um nicht missverstanden zu werden: Mir ist Putin mit seiner Politik auch nicht sonderlich sympathisch - die ukrainische Regierung (bzw. was davon noch übrig ist) genauso wenig wie die Separatisten in Donezk. Mir geht es lediglich um eine lückenlose Aufklärung des Vorfalls, und dass schlussendlich die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen werden. Alles, was in den Diskussionen gebracht wird, ist immer noch zum grossen Teil Spekulation.

Gruss

icke

Icke, meinst du mit "hier" jetzt das Forum?
Wenn ja müssten wir uns einige Gastschreiber aus einem bekannten Forum holen, wegen des Ausgleiches mit dem Finger zeigen und der Richtung.
Ja im Moment wird eigentlich nur spekuliert, stimmt!
In einem anderem Forum, nicht in dem oben genannten, hat gerade ein User gepostet:

"Ich glaube inzwischen, Russen als auch Amis wissen ganz genau was passiert ist. Nur den Russen glaubt keiner und die Amis können nix sagen ohne Verbündete/Freunde zu beschädigen."

Ich bin da fast der selben Meinung. Somindestens was den ersten Teil dieses Postings betrifft. Eine lückenlose Aufklärung, da habe ich meine Zweifel.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 25. Juli 2014, 15:49

Zitat:
Die Niederlande schließen einen bewaffneten Militäreinsatz zur Sicherung der Absturzstelle von Flug MH17 in der Ostukraine nicht aus. Nötig sei aber die Zustimmung der Regierung in Kiew wie auch der prorussischen Separatisten in der umkämpften Region, sagte Ministerpräsident Mark Rutte in Den Haag. Über einen Militäreinsatz werde die Regierung am Wochenende entscheiden. Die Entsendung von 40 Polizisten und 23 Ermittlern bereite die Niederlande bereits vor, sagte Rutte.

Auch Australien bereitet angesichts der chaotischen Arbeitsbedingungen der Ermittler an der Absturzstelle die Entsendung eigener Sicherheitskräfte vor. Premierminister Tony Abbott sprach von 190 Soldaten und Polizisten, die "zum Teil bewaffnet sein könnten". Abbott sprach von einer "humanitären Mission", deren Bedingungen in einem Abkommen mit der Regierung in Kiew festgelegt würden.

Das Ziel bestehe darin, die 28 australischen Insassen der Maschine, die zu den insgesamt 298 Toten gehören, in die Heimat zu bringen. Das Abkommen mit der ukrainischen Regierung stehe kurz vor dem Abschluss, sagte Abbott. 90 australische Polizisten wurden bereits nach Europa verlegt, hundert weitere Sicherheitskräfte, diesmal Soldaten, sollen laut Abbott folgen.
...
Acht Tage nach dem mutmaßlichen Abschuss der malaysischen Boeing zeigte sich, dass noch immer nicht alle 298 Todesopfer geborgen sind. Ermittler entdeckten an der Absturzstelle ein neues großes Wrackteil sowie weitere Leichen.
...
Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko sagte die Übergabe von Satellitenbildern zu, auf denen der Absturz der malaysischen Passagiermaschine MH17 genau dokumentiert sein soll. "Für eine transparente Untersuchung des Terroraktes vom 17. Juli werden die Aufnahmen internationalen Ermittlern überlassen", teilte das Präsidialamt mit. Auf den Bildern sei auch zu sehen, wohin die Wrackteile der zerbrochenen Boeing 777-200 gefallen seien. "Es kann also bewiesen werden, dass die Terroristen nach dem Absturz Trümmer entfernt haben", hieß es. Die Führung in Kiew wirft den Separatisten die Vernichtung von Beweismitteln vor...]

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... 7-militaer

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon SCORN » 25. Juli 2014, 17:20

HPA hat geschrieben: Und nein,ich werde dir nicht beim Suchen helfen.

........ist auch nicht nötig [wink]
SCORN

Beitragvon pentium » 25. Juli 2014, 17:59

Einfach mal lesen, ich finde einige Aussagen interessant:

http://peters-ada.de/neu.htm

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2014, 18:13

pentium hat geschrieben:Einfach mal lesen, ich finde einige Aussagen interessant:

mfg
pentium

Was du so alles findest, klasse! [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 25. Juli 2014, 18:25

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Einfach mal lesen, ich finde einige Aussagen interessant:

mfg
pentium

Was du so alles findest, klasse! [hallo]
AZ

Ist aber eben sehr technisch!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Sirius » 27. Juli 2014, 08:38

SCORN hat geschrieben:„......Wo sind und bleiben die Aufklärungsergebnisse der in Geilenkirchen stationierten AWACS-Gefechtsführungssysteme, die seit langem jeden Winkel der Ukraine im Visier haben.

Woher hast Du diese Information? Die Boeing E-3 (Awacs) werden offiziell über Polen, Litauen und Rumänien eingesetzt. Hast Du einen Link, dass die jetzt auch über der Ukraine eingesetzt werden? Das würde ja der bisherigen offiziellen Darstellung widersprechen. Die Reichweite des Radars beträgt max. 500 Km. Von der polnisch-ukrainischen Grenze sind es über 1.000 Km bis in die Krisenregion. Auch die Entfernung aus Rumänien ist zu groß. Nach allem was veröffentlicht wurde, gibt es nur Aufzeichnungen der US-MASINT-Satelliten.

SCORN hat geschrieben:Warum präsentieren die USA nicht die Erkenntnisse ihrer angeblich dichtesten Satelliten-Kette der Welt und speziell über Osteuropa?

Damit können sie zwar mittels mathematischer Formeln die Flugbahn zurückverfolgen und den Abschußort ableiten; das war´s aber schon. Der Abschußort soll ja nach veröffentlichten Informationen im Separatistengebiet gelegen haben. Wer die BUK (es wurde auch über eine S-300 spekuliert) bedient hat, ob Separatisten oder eingeschleuste Russen, oder vielleicht doch die ukrainische Armee lässt sich damit nicht eindeutig feststellen. Man konnte ja nicht einmal aus 5 Metern Entfernung erkennen, wer nun genau hinter den "kleinen grünen Männchen" auf der Krim steckte.

Eine Veröffentlichung dieser Daten würde ja Einblick in die genauen technischen Fähigkeiten geben, und warum sollten sie mit offenen Karten spielen, wenn diese Daten ohnehin nicht die Bediener der mutmaßlichen Buk identifizieren können?

Was bleibt sind Indizien, wie das Selbstbekenntnis der Separatisten, und dessen verräterische spätere Löschung. Insgesamt haben die Separatisten 12 Flugzeuge abgeschossen und sich dazu bekannt. Beim dreizehnten bekennen sie sich auch erst wieder und löschen das dann aber. Stattdessen sollen es auf einmal die Ukrainer gewesen sein. Das soll glauben wer will. Das Verhalten der Separatisten am Anfang am Absturzort gegenüber den OSZE-Mitarbeitern hat auch nicht gerade dazu beigetragen, ihre Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Ach ja, die OSZE-Mitarbeiter sollen ja pöhse Spione gewesen sein. Am Absturzort eines Verkehrsflugzeuges gibt es schließlich auch so viele streng geheime militärische Geheimnisse auszuspionieren... .

Es wird wohl nie eindeutig geklärt werden, wer das Flugzeug abgeschossen hat. Es werden wohl nur Wahrscheinlichkeiten aufgrund der Indizien bleiben.

SCORN hat geschrieben:Diese Aussagen trifft ein Insider! Der ehemaligen verteidigungspolitischen Sprechers der CDU/CSU und Ex-Vizepräsidenten der OSZE bekommt sein Geld nicht aus dem Kreml, hat sich aber sein unabhängiges und von Insiderwissen geprägtes Urteilsvermögen bewahrt! Dieser Mann ist Willy Wimmer!

SCORN

Woher weißt Du das? Kennst Du Putin´s "Gehaltsliste"? Putin kaufte sich beim korrupten IOC Sotschi, er kaufte sich bei der korrupten FIFA die WM 2018, er hat sich den "Ungefärbten" und "Gas-Gabi" gekauft, und er wird sicher auch noch manch andere Person kaufen. Putin ist von einer Mission beseelt, dafür wird er nicht nur viel Geld einsetzen.
Sirius

Beitragvon SCORN » 27. Juli 2014, 09:48

Sirius hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:„......Wo sind und bleiben die Aufklärungsergebnisse der in Geilenkirchen stationierten AWACS-Gefechtsführungssysteme, die seit langem jeden Winkel der Ukraine im Visier haben.

Woher hast Du diese Information? .

Ich dachte dass ich diese Aussage deutlich als "Zitat" des Herrn Willy Wimmer, kenntlich gemacht hätte. Daher solltest du dich auch an diesen wenden wenn du seine Aussagen anzweifelst. Als öffentlich bekannte Person sollte der Kontakt zu ihm schnell hergestellt sein!

Es ist schon interessant, als Beweise gegen Russland taugt jede aber auch jede noch so zwielichtige Behauptung seitens der Kiewer Regierung und deren Geheimdienste, wobei schon 12 jährigen die Widersprüche in deren Aussagen auffallen.

Alle anderen Aussagen welche nicht dem Russland/Putinbashing hinter her hecheln , seien es auch noch so honorige und mit Sicherheit nicht mit dem Klammerbeutel gepuderte Persönlichkeiten, wie Ex-Kanzler Schmidt, Politiker wie Gauweiler oder Wimmer, oder Journalisten wie Ruge, Krone Schmalz, Scholl-Latour, oder hohe ex-Militärs wie Kujat, und und und...............
werden per se in Frage gestellt oder gar wie von Sirius angedeutet auf der Gehaltsliste Putin's vermutet!

Leute, macht euch doch nicht lächerlich, o.g.Personen, und viele mehr, haben sich eine Unabhängige Meinung bewahrt, und dafür werden sie nun regelrecht verunglimpft.

Ich halte die Leute welche sich derzeit nicht dem Mainstream in Politik und Medien anschließen nicht für alters starrsinnig oder auf der Gehaltsliste von Putin stehend. Ich halte sie für das gute Gewissen des Westens, welches mittelfristig mit Sicherheit gefragt sein wird! Es sei denn wir schlittern nach dem überstehen des Kalten Krieges, exakt hundert Jahre nach dem 1. Weltkrieg in den 3. Weltkrieg- diesmal nicht gegen den finsteren Kommunismus sondern gegen das dämonische Russland. Womit sich dann unser aller Zukunft auf dem selben Aussichtslosen Level befinden dürfte. Um nichts anderes geht es hier!

Schönen Sonntag allerseits
SCORN
SCORN

Beitragvon Spartacus » 27. Juli 2014, 12:29

Damit können sie zwar mittels mathematischer Formeln die Flugbahn zurückverfolgen und den Abschußort ableiten; das war´s aber schon.

Wenn überhaupt, Sirius, denn es gibt ja verschiedene Methoden eine Rakete ins Ziel zu "leiten", so das, wenn man das
Abschusssystem eben nicht kennt, schere und schwerste Fehler bei der mathematischen Ableitung auftreten können,
ja sogar müssen!

Sind wir also wieder genau so weit, wie vorher auch schon.

Sprich: Niemand weiß nix genaues nicht!

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon SCORN » 27. Juli 2014, 15:40

HPA hat geschrieben: Blöd nur, dass keiner erklären kann warum man mit einer Raketenbatterie zum Üben im separatistengebiet herumkurvt. selbst der wahrscheinlcihste Abschussort ist fest in Separatistenhand. nach wie vor.
.

Welche Quellen liegen dir denn vor aus denen du den Standort des Abschusses in von Rebellen besetzten Gebiet lokalisierst? Sogar die USA sind da gewaltig zurückgerudert und sprechen nun von „wahrscheinlich“!

Wer auch nur ein bisschen fliegerische Erfahrung hat, was bei dir ja voraus zusetzen ist @HPA, sowie mathematische Grundkenntnisse, der kann doch nur auf die dabei grundlegenden mathematischen Berechnungen im Sinne von Parabeln verweisen. Danach gibt es nicht nur mathematische Gesetzmäßigkeiten für Flugzeuge in zehn Kilometer Höhe, die durch einen Vorfall in ein Unglück gestürzt werden. Es ist der Kurs dem Maschine klar und die ungefähre Geschwindigkeit. Auch die taktische technischen Parameter eines BUK-Fla-Raketenkomplexes sind bekannt .Wenn man diese Fakten mit den Gesetzmäßigkeiten, die vom Charakter her allgemeingültig sind, hier zugrundelegt, dann liegt die mögliche Entfernung zwischen dem Absturzort und dem Punkt in zehn Kilometer Höhe, wo sich das Unglück für die Maschine MH17 eingestellt hatte, wesentlich weiter westwärts und somit auch der Startpunkt der Rakete!

Zu behaupten der Standort des Raketenabschusses sei auf jeden Fall nur im Rebellengebiet gewesen, ist schlicht eine Fehlinformation, man kann auch sagen Desinformation!

Wie du daher so Zielsicher behauptet kannst wo der vermeintliche Standort des BUK-Komplexes gewesen sein, erschließt sich mir nicht., deutet aber darauf hin dass auch du HPA der Propaganda einer Seite verfangen sein könntest!

HPA hat geschrieben:Langsam sollte man diese ........ Verschwörungstheorien (vulgo bullshitbingo) durchnummerieren. Man kommt sonst durcheinander

solltest du daher selbst ein wenig beherzigen!

Um es noch einmal klar zu machen, ich halte beide Seiten für fähig oder eben unfähig dieses Desaster verursacht zu haben, es ist alles möglich, deutet allerdings auf einen Unfall oder Versehen hin, und das ist mittlerweile auch die offizielle US-Sicht!

Ich verwehre mich schlicht gegen einseitige Schuldzuweisungen auf Grund falscher oder fehlender Beweise! Und genau das unterscheidet uns @HPA, für dich gibt es keine Zweifel!

SCORN
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2014, 15:50

SCORN hat geschrieben:..es ist alles möglich, deutet allerdings auf einen Unfall oder Versehen hin, und das ist mittlerweile auch die offizielle US-Sicht!

Nach neuesten Informationen erkennt man auf US-Satellitenbildern um die BUK-Station Bierflaschen. Betrunkene Soldaten? Aber die Uniform kann man nicht eindeutig erkennen...... [denken]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 27. Juli 2014, 16:06

SCORN hat geschrieben:..es ist alles möglich, deutet allerdings auf einen Unfall oder Versehen hin, und das ist mittlerweile auch die offizielle US-Sicht!

Nach neuesten Informationen erkennt man auf US-Satellitenbildern um die BUK-Station Bierflaschen. Betrunkene Soldaten? Aber die Uniform kann man nicht eindeutig erkennen...... [denken]
AZ

Genau das habe ich auch gelesen, und genau wie du @AZ schließe ich nicht zwingend daraus dass es die plündernden Desperados aus Donetzk gewesen sein müssen!

wenn man mit ein bisschen Feingefühl und Gespür die Verlautbarungen der Amerikaner verfolgt kommt man zu dem Schluss dass sie sich in der Schuldfrage auch nicht mehr 100%ig sicher sind, trotz aller Konfrontations -Rhetorik !
SCORN

Beitragvon SCORN » 27. Juli 2014, 16:09

HPA hat geschrieben:
Und der Mann hat seine Meinung. genau so wie eben die Scholl-Latours, Wimmers und Kujats ihre Meinung haben.

da hast du sehr schön gesagt @HPA! Daher neige ich auf Grund der wesentlich größeren Lebenserfahrung und des Insiderwissens in geopolitischen und militärischen Fragen dazu besagten Personen mehr Gewicht in ihren Aussagen zu geben als Herrn Redakteur Kowaleski in Warschau, selbstverständlich ohne ihn diskreditieren zu wollen!

SCORN
SCORN

Beitragvon Spartacus » 27. Juli 2014, 16:19

AZ

Und?

Wo sind die Bilder?

Nur mal zur Erinnerung. So sieht ein eindeutiger Beweis aus und das war 1962.

LG

Sparta

Bild

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon HPA » 27. Juli 2014, 16:22

AZ

Hab ich doch geschrieben. Dann könne es ja nur die Ukrainer gewesen sein! Bei Russens würden Wodkaflaschen herumliegen.

Wo rudern die Amerikaner zurück? Die sprechen die ganze Zeit von wahrscheinlich!Sowas nennt man umgangssprachlich auch Diplomatie.Und auch ich schreibe hier die ganze Zeit von Indizien welche in Richtung der Prorussen deuten!

Und noch was @scorn,wie ist die max Reichweite einer Buk bei einem Luftziel in 10km Höhe? Komm jetzt aber nicht mit der Systemreichweite von 85 km.
Und welchen Grund haben die Separatisten ,das Cockpit in viele kleine Einzelteile zu zersägen um nach etwas zu suchen? Mülltrennung soll ja dort nicht sehr verbreitet sein. (ich hab wunderschöne hochauflösende Bilder von dieser Angelegenheit auf Lager,stelle die aber noch nicht ein) Apropos, der Sprengkopf ist auf der Captainside detoniert!
Ich bin ja gespannt ,ob die Leichen der Piloten da sind und in welchem Zustand sie sind.

Aber MH17 war ja gar nicht MH17 sondern MH370 [flash]
HPA

Beitragvon pentium » 27. Juli 2014, 16:24

MH17-Abschuss: Hintergründe zum russischen Raktensystem „BUK”

Sollte man lesen, es werden einige interessante Fakten zum Raktensystem „BUK” gebracht.

http://www.austrianwings.info/2014/07/m ... ystem-buk/

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon SCORN » 27. Juli 2014, 16:47

pentium hat geschrieben:MH17-Abschuss: Hintergründe zum russischen Raktensystem „BUK”

Sollte man lesen, es werden einige interessante Fakten zum Raktensystem „BUK” gebracht.

mfg
pentium

Danke @Pentium! [super] Der beste Artikel zum Thema welchen ich bisher lesen konnte! Es juckt mir gewaltig in den Fingern daraus Zitate zu kopieren und hier einzustellen. ich lasse es sein, es wäre zu viel! Ich kann jedem nur dringend empfehlen diesen Artikel ganz zu lesen !

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 27. Juli 2014, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Beitragvon SCORN » 27. Juli 2014, 17:01

HPA hat geschrieben:Gibt ja schon seit heute früh Warnungen wegen geplünderter Kreditkarten. Wirft ein bezeichnendes Licht auf die ethischen Ansprüche dieses Packs.

[attachment=0]640x427.jpg[/attachment

ich kann es mir leider nicht verkneifen auf dieses Standbild von diesem "Pack" einzugehen, wie es @HPA in seiner "unendlichen Weisheit" formulierte. In dem von Pentium verlinkten Artikel wird auch direkt darauf eingegangen:

Zitat: "Was ist los mit unseren Medien? Ja, diese Frage stellt sich denkenden Menschen wohl immer öfter? Wir sind Opfer einer Kriegshetze und einer Zensur die ihresgleichen sucht – jeder einzelne von uns! Das glauben Sie nicht? ............ Man zeigt nicht die Ukrainer / Rebellen / Menschen, die zutiefst betroffen durch das Trümmerfeld irren. Man zeigt einen „Terroristen“ wie er mit einem Teddybären vom Trümmerfeld der MH-17 prahlt, als Standbild in allen Medien um Hass zu schüren. Man zeigt nicht das Video aus dem das Standbild stammt. Es zeigt eigentlich einen Rebellen, der als Mensch nicht mit dem fertig wird, was er vor sich sieht und den Teddy in die Kamera hält, um der Menschheit, um uns zu zeigen was Krieg wirklich bedeutet." Zitat Ende!
SCORN

Beitragvon HPA » 27. Juli 2014, 17:09

Nun, auch da schreibt ein ungenannt sein Wollender nur seine Meinung danieder garniert mit einer menge Spekulation .Und man kann herrlich zwischen den Zeilen lesen ,wessen Geistes Kind er ist.

Da ja laut scorn dier Abschussort der BuK ja sogar noch weiter westlich Donezk liegen soll, frage ich mich ,wie die Trümmer von MH 17 30-35 km östlich der Stadt Donezk die Erde ereichen können.
Ich wusste nicht, dass Trümmerteile solch eine Gleitzahl erreichen können.Es widerspricht auch bis dato bekannten Szenarios von in der Luft auseinanderbrechenden Luftfahrzeugen und den Ort ihres Niederkommens.

Nur soviel: Bekämpfungsreichweite eines BuK Systems eines Luftzieles in 10km Höhe: 10-35 km
HPA

Beitragvon SCORN » 27. Juli 2014, 17:22

HPA hat geschrieben:Nun, auch da schreibt ein ungenannt sein Wollender nur seine Meinung danieder garniert mit einer menge Spekulation .Und man kann herrlich zwischen den Zeilen lesen ,wessen Geistes Kind er ist.

genau das sieht man : "wessen Geistes Kind"! Im Umkehrschluss gilt das selbstverständlich auch; die Abwertung dieses Artikels durch dich zeigt mehr als deutlich "wessen Geistes Kind" du bist @HPA !

ich finde den Artikel sowohl fachlich als auch allgemein sehr gut recherchiert und überzeugend dargelegt. Vor Spekulationen hat sich der Autor bewusst zurück gehalten!

im Gegensatz zu auch von dir all zu oft bemühten verbal Injurien gegen alles russische , überzeugt dieser Artikel zur Sachlichkeit!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 27. Juli 2014, 17:45

Der Gutste schreibt schon allein damit Unsinn, wenn er behauptet ,dass das BuK System zwingend mehere Fahrzeuge zum Abschuss seiner Raketen benötigt! Das ist nachweisslich nicht wahr und ist so von Kennern der Materie bestätigt worden! Du ist doch auch so wie ich fleissig im NVA Forum! Hast ja hier sogar direkt daraus zitiert!

Und wirkliche Fakten ausser dem üblichen Politgeschwurbel sind in dem Artikel nicht wirklich präsentiert worden.
Zuletzt geändert von HPA am 27. Juli 2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon Spartacus » 27. Juli 2014, 17:46

Musste ich mir doch was raus kopieren.

Man kann sich das System metaphorisch vorstellen wie ein Fußballstation bei Nacht. Mitten am Feld liegen viele weiße Bälle und ein orangfarbener, aufgrund der Dunkelheit sieht man sie nicht, aber man weiß das Bälle dort sind und in deren Mitte liegt der in orange. Schaltet man die Fluglichtanlage (Führungsradar) ein, so kann man den orangen Ball ohne Probleme mit seinem Laserpointer (Feuerleitradar) beleuchten. Ohne Flutlicht wird man auch einen Ball mit seinem Laserpointer finden. Ob es dann aber der orangene ist, kann man nicht mit Sicherheit sagen.

Das ist leider falsch und der denkbar schlechteste Vergleich, da ein Führungsradar - auch das einer BUK - gewissermaßen
farbenblind ist, also Farben gar keine Rolle spielen.

Oder eben anders gesagt: Man muss schon wissen was man tut, wenn man in dem Kommandofahrzeug sitzt.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 27. Juli 2014, 17:59

Spartacus hat geschrieben:Musste ich mir doch was raus kopieren.

Man kann sich das System metaphorisch vorstellen wie ein Fußballstation bei Nacht. Mitten am Feld liegen viele weiße Bälle und ein orangfarbener, aufgrund der Dunkelheit sieht man sie nicht, aber man weiß das Bälle dort sind und in deren Mitte liegt der in orange. Schaltet man die Fluglichtanlage (Führungsradar) ein, so kann man den orangen Ball ohne Probleme mit seinem Laserpointer (Feuerleitradar) beleuchten. Ohne Flutlicht wird man auch einen Ball mit seinem Laserpointer finden. Ob es dann aber der orangene ist, kann man nicht mit Sicherheit sagen.

Das ist leider falsch und der denkbar schlechteste Vergleich, da ein Führungsradar - auch das einer BUK - gewissermaßen
farbenblind ist, also Farben gar keine Rolle spielen.

Oder eben anders gesagt: Man muss schon wissen was man tut, wenn man in dem Kommandofahrzeug sitzt.

LG

Sparta

Sparta, es geht auch ohne dein Kommandofahrzeug.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2014, 18:02

Aus dem Artikel:
Es wird nicht gezeigt, wie das Dorf aussieht, über dem MH-17 abgeschossen wurde.

Warum fragt man nicht warum? Kann es sein, dass dies die Rebellen gar nicht erlauben? Die haben doch vorgeschrieben, wer sich wo bewegen darf....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sirius » 27. Juli 2014, 18:44

Ein weiteres Zitat aus dem Artikel:

Man will nicht dass der „Westen“ kriegsmüde wird.

Ist der "Westen" jetzt schon kriegführende Partei in der Ukraine mit eigenen Truppen? Wieso nennt der Autor nicht seinen Namen, wie es bei jedem halbwegs seriösen Artikel der Fall ist?
Sirius

Beitragvon Icke46 » 27. Juli 2014, 18:51

Sirius hat geschrieben:
Ist der "Westen" jetzt schon kriegführende Partei in der Ukraine mit eigenen Truppen? Wieso nennt der Autor nicht seinen Namen, wie es bei jedem halbwegs seriösen Artikel der Fall ist?

Das steht auch unter dem Artikel:

Der Autor dieser Punktlandung ist ein profunder Russland-Kenner, möchte jedoch aus Sicherheitsgründen nicht namentlich genannt werden. Austrian Wings respektiert diesen Wunsch und weist daraufhin, dass es sich bei den Inhalten dieses Beitrages um die Meinung des Verfassers handelt, die sich nicht zwangsläufig mit jener der Austrian Wings Redaktion decken muss.

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Sirius » 27. Juli 2014, 19:19

icke46 hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:

Das steht auch unter dem Artikel:

Der Autor dieser Punktlandung ist ein profunder Russland-Kenner, möchte jedoch aus Sicherheitsgründen nicht namentlich genannt werden. Austrian Wings respektiert diesen Wunsch und weist daraufhin, dass es sich bei den Inhalten dieses Beitrages um die Meinung des Verfassers handelt, die sich nicht zwangsläufig mit jener der Austrian Wings Redaktion decken muss.

Gruss

icke

Das hatte ich zuvor auch schon gelesen, eine solche schwammige Begründung ist nun nicht gerade überzeugend. Welche "Sicherheitsinteressen" sollen denn einen daran hindern, den Namen zu nennen?
Sirius

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik