Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Interessierter » 24. Juli 2014, 12:23

Niederländer fordern Ausweisung von Putins Tochter

Maria Putina, Tochter des russischen Präsidenten, lebt in den Niederlanden - noch. Viele Holländer machen Moskau für den Abschuss der Malaysia-Airlines-Maschine verantwortlich. Sie fordern die Ausweisung der jungen Frau.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 82630.html
Interessierter

Beitragvon SCORN » 24. Juli 2014, 12:29

Interessierter hat geschrieben:Niederländer fordern Ausweisung von Putins Tochter

Maria Putina, Tochter des russischen Präsidenten, lebt in den Niederlanden - noch. Viele Holländer machen Moskau für den Abschuss der Malaysia-Airlines-Maschine verantwortlich. Sie fordern die Ausweisung der jungen Frau.

Sippenhaft wie in den dunkelsten Zeiten des Mittelalters! Beschämend! Was hat diese junge Frau damit zu tun? Was ist ihre Schuld, Ihre Nationalität oder ihr Vater ?Ich glaube nicht das dies geschehen wird!
SCORN

Beitragvon SCORN » 24. Juli 2014, 12:39

augenzeuge hat geschrieben:
Nun ist es nahezu aufgeklärt. Und die ersten Indizien deuteten auf den Hergang auch korrekt hin.
Die versuchten Verschleierungshinweise Russlands offenbaren hingegen die eigene Erkenntnis der Mitschuld an der Katastrophe. Sie nützt nur nichts.

AZ

@AZ, mit verlaub, es noch gar nichts aufgeklärt! Mag auch der Hergang so oder so ähnlich gewesen sein, ist für mich nicht klar wer an diesem BUK-System denn nun herum gespielt hat.
Die Ukrainer selbst bringen doch genügend Raum für weitere Spekulationen! Nach dem Abschuss ihrer zwei SU-25 gestern behaupten sie erneut die Separatisten können dazu gar nicht in der Lage sein! Ja was denn nun eigentlich? Auch der ZDF-Reporter in Moskau zeigte sich heute früh ein wenig irritiert wegen dieser sehr widersprüchlichen Aussagen in Kiew! Dann noch die Aussage der Amerikaner dass die Russen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht direkt in den Abschuss verwickelt sind!?

Widersprüche auf der ganzen Linie!

SCORN
SCORN

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. Juli 2014, 13:22

SCORN hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Niederländer fordern Ausweisung von Putins Tochter

Sippenhaft wie in den dunkelsten Zeiten des Mittelalters! Beschämend! Was hat diese junge Frau damit zu tun? Was ist ihre Schuld, Ihre Nationalität oder ihr Vater ?Ich glaube nicht das dies geschehen wird!

Emotionen Scorn....irgendwo muss man im Moment seinen Zorn loswerden....genau wie du grad völlig überziehst mit dem Vergleich mit dem dunkelsten Zeit des Mittelalters....

groetjes

Mara, die zum Glück niemand verloren hat im Bekanntenkreis mit dieser Wahnsinnstat....
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Icke46 » 24. Juli 2014, 13:29

Ich vermute auch, dass es auch in den Niederlanden einen Rechtsgrund für eine Ausweisung geben muss, und ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein Grund alleine in einem Verwandtschaftsverhältnis der betreffenden Person liegen kann.

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 24. Juli 2014, 13:44

Zur Stimmungslage in NL ein Artikel in SZ online.

Zitat:
Die Empörung über die Zustände am Absturzort, die Wut über den mutmaßlichen Drahtzieher im Kreml, sie waren nicht nur in Zeitungen und im Fernsehen zu spüren, sondern vor allem in sozialen Netzwerken.
...
Einen Volkstrauertag gab es in den Niederlanden zuletzt in den 60er Jahren. Der Schritt der niederländischen Regierung, der Opfer des Fluges MH17 so zu gedenken, war dringend nötig. Denn Ministerpräsident Rutte hat die Wut seiner Landsleute unterschätzt...]

http://www.sueddeutsche.de/politik/nied ... -1.2059448

Man kann die Wut der Angehörigen und vieler Niederländer vestehen, angesichts der vielen unwürdigen Bilder in den Tagen nach dem Absturz!

Der Westen hatte den Separatisten vorgeworfen, acht- und pietätlos mit den sterblichen Überresten der Opfer zu verfahren. Der malaysische Premierminister Najib Razak bekräftigte diese Kritik vor dem Parlament seines Landes, er sei "wütend und enttäuscht" darüber, wie respektlos mit den Opfern umgegangen wurde.
In dem Eisenbahnzug mit Kühlwagen, befanden sich laut einer Zählung niederländischer Experten nur die sterblichen Überreste von etwa 200 Menschen. Die Separatisten hatten die Zahl mit 282 angegeben. Es müssen alle Opfer schnell geborgen werden und ALL ihre Habseligkeiten.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 24. Juli 2014, 13:47

icke46 hat geschrieben:Ich vermute auch, dass es auch in den Niederlanden einen Rechtsgrund für eine Ausweisung geben muss, und ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein Grund alleine in einem Verwandtschaftsverhältnis der betreffenden Person liegen kann.

Gruss

icke

Der Bürgermeister hat sich dafür entschuldigt.

Pieter Broertjes, der Bürgermeister von Hilversum, rief in einem Radiointerview dazu auf, die Putin-Tochter auszuweisen. Dies sei die "ultimative Sanktion an die Adresse des russischen Präsidenten". In Hilversum werden die Opfer der Flugzeugkatastrophe von Experten identifiziert. Stunden später distanzierte sich Broertjes von seiner Aussage im Radio: "Die Aussage auf Radio 1 war nicht klug. Sie war Ausdruck eines Gefühls von Ohnmacht, die viele Leute nachvollziehen können", twitterte der Bürgermeister.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. Juli 2014, 13:58

Tja, man ringt erstmal nach Greifbaren in Momenten von Wut und lässt sich zu solchen Äusserungen hinreissen, das ist doch verständlich....

....unsere Justiz hat überhaupt nicht reagiert mit Sippenhaft ala dunkelsten Zeit des Mittelalters....Sippenhaft gab es zuletzt ja wohl nur in Staaten des ehemaligen Ostblocks aber echt nicht in NL....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 24. Juli 2014, 14:00

icke46 hat geschrieben:Ich vermute auch, dass es auch in den Niederlanden einen Rechtsgrund für eine Ausweisung geben muss, und ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein Grund alleine in einem Verwandtschaftsverhältnis der betreffenden Person liegen kann.

Gruss

icke

Man würde das dann Sippenhaft nennen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Sirius » 24. Juli 2014, 14:42

SkinnyTrucky hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:

Emotionen Scorn....irgendwo muss man im Moment seinen Zorn loswerden....genau wie du grad völlig überziehst mit dem Vergleich mit dem dunkelsten Zeit des Mittelalters....

groetjes

Mara, die zum Glück niemand verloren hat im Bekanntenkreis mit dieser Wahnsinnstat....

Ob die Tochter Putin´s zusätzlichen Polizeischutz bekommt? Es ist ja nicht auszuschließen, dass jemand, der sein Kinder oder seine Kinder verloren hat, sich an Putin rächen will, sich sagt, jetzt soll Putin einmal das gleiche Gefühl bekommen wie ich... . Nach dem Zusammenprall und Absturz zweier Flugzeuge am Bodensee vor 12 Jahren gab es einen Racheakt am Fluglotsen.
Sirius

Beitragvon pentium » 24. Juli 2014, 15:50

n-tv präsentiert schon den "Schützen":

Zitat:
Der Militär-Chef der Separatisten in der Ostukraine hat viele Namen und viele Gesichter. Doch vor allem hat der Mann, der vermutlich den Abschuss von Flug MH17 veranlasst hat, gefährliche Fantasien.
Sein Kampfname ist "Strelok", der Schütze. Das passt. Alle Indizien deuten darauf hin, dass die Separatisten in der Ostukraine das Passagierflugzeug MH17 abgeschossen und 298 Menschen in den Tod gerissen haben. Und als militärischer Führer der Milizen zeichnet er dafür verantwortlich.
Offiziell nennt sich "Strelok" Igor Strelkow. Doch auch das ist nicht sein richtiger Name. Der 44-Jährige ist ein Mann mit vielen Identitäten und vielen Gesichtern. Und er ist ein gefährlicher Mann, der sich allzu bereitwillig Kriegsfantasien hingegeben hat und sie jetzt Realität werden lässt.
...
Nur kurz nach diesen Berichten bestätigte der ukrainische Geheimdienst SBU diese Identität. Strelok alias Strelkow ist in Wirklichkeit Girkin. Die Nummer seines russischen Passes lautet nach Angaben der "Süddeutschen Zeitung" 4506460961. Und laut SBU und EU ist er Mitarbeiter des russischen Militär-Nachrichtendienstes GRU.

Dem russischen Sicherheitsapparat ist dieser Igor Girkin auf jeden Fall schon seit Längerem bekannt. Anfang Juni 2013 nahm er an einer Veranstaltung in der Redaktion der Zeitung "Nesawissimaja Gaseta" in Moskau teil. Er hielt laut Tagungsstenogramm einen Vortrag über Strategien militärischer Aktionen außerhalb der russischen Landesgrenzen. Als Erfolgsrezept beschrieb er nicht großangelegte Militärmanöver, sondern "spezielle Präventivoperationen" wie den Mord gegnerischer Anführer, die auch "außerhalb legaler Methoden" stattfinden...]

http://www.n-tv.de/politik/Igor-Strelko ... 01251.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2014, 16:47

Na klasse....

Seitenscheitel, Schnurrbart - Strelkows Auftritt ist kein Zufall...... [shocked]
Bild
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2014, 17:43

Scorn schrieb:

Ich könnte mir vorstellen dass ein fehlgeschlagener System- Check bei einer relativ untrainierten Crew die Ursache gewesen sein könnte, und zwar bei den Separatisten als auch bei den ukrainischen Kräften . Man hat die Zielerfassung (mit arbeitendem Sender), Tracking, Übergabe der Daten, Ausrichten des Zielverfolgungsradars und der Zielsuchlenkköpfe der Raketen und das Abarbeiten der Berechnung der Vernichtungszone checken wollen. Dabei hat man ein reales Luftziel genommen, um zu sehen, ob die verschiedenen Sender, Antennen und Folgesysteme arbeiten, hat dabei übersehen, dass die 9A310 auf Betriebsart "automatisch" stand und die Rakete beim Einflug in die Vernichtungszone selbstständig startet. In der folgenden Panik hat es zum Ausschalten des Zielbeleuchtungsradars nicht mehr gereicht.

Hier gehe ich mit, vor allem da die Mannschaft gerade mal 12 Sekunden hatte ( bzw. sogar weniger) um das
Zielbeleuchtungsradar auszuschalten. Wenn man dann nicht weiß, wie das geht, dann war`s das.

Die Russen haben wohl inzwischen die Amerikaner aufgefordert ihr Beweismaterial vorzulegen. Wenn das genau so
gut ist, wie damals die Massenvernichtungswaffen von Saddam, ( Powell) dann dann gute Nacht Aufklärung.

Die Geschichte ist noch lange nicht ausgestanden, von handfesten Beweisen auf beiden Seiten kann nicht die
Rede sein, ich habe bis jetzt nichts dergleichen gesehen.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2014, 18:45

SCORN hat geschrieben:Mag auch der Hergang so oder so ähnlich gewesen sein, ist für mich nicht klar wer an diesem BUK-System denn nun herum gespielt hat.

SCORN

Ja, Widersprüche gibts genug, aber auch genug Indizien, die eher bestätigt als entkräftet wurden. Die Russen sind voll in der Defensive, sie müssen nicht vermitteln, dass sie etwas nicht glauben, sie sollen einfach mal das sagen was sie wissen. Entgegenzusetzen haben sie nicht viel. Aber das tun sie nicht, weil man gern wissen möchte, ob der Gegner auch so gute Beweise hat. Die Satellitentechnik ist so gut, dass sie sehr viel wissen müssen. Ist alles nur ein mieses Spiel. Und die Amis wollen sich nicht in ihre Karten ganz schauen lassen, man könnte Rückschlüsse auf deren Möglichkeiten ziehen.

Dummerweise quatschen die Rebellen zuviel und geben genug zu. Viel zu schnell...für manche.
Fakt ist, fast alle haben sie unterschätzt, nur die USA nicht. Die Rebellen haben die BUK und können sie auch bedienen, müssten da nicht einige staunen? Man hat den Funkverkehr, man hat die Personen, man hat die Daten des Verlaufs der Rakete. Und den Zeitpunkt der Detonation. Der Flugschreiber bringt den Rest.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. Juli 2014, 19:05

augenzeuge hat geschrieben:Der Flugschreiber bringt den Rest.

Nur wo ist das gottverdammte Ding....????

Mit der Action hat man ein ganzes....okee, kleines....Land verärgert und das nicht gerade wenig....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 24. Juli 2014, 19:07

Spartacus hat geschrieben:
Die Geschichte ist noch lange nicht ausgestanden, von handfesten Beweisen auf beiden Seiten kann nicht die
Rede sein, ich habe bis jetzt nichts dergleichen gesehen.

LG

Sparta

@Sparta, da bin ich mit dir absolut einer Meinung! Wenn ich dann lese "alle Indizien deuten darauf hin ........." dann kann ich mich nur wundern. Die Ukrainer haben bisher nur eins bewiesen, dass sie auch nicht die Wahrheit sagen( siehe Präsenz ukrainischer BUK-Systeme im Gebiet um Donetzk!) Schon mehrfach in ihren Vorwürfen nachweislich falsch lagen, und ihre Aussagen auch von einem Extrem ins andere fallen und zurück!

Nachdem die Amerikaner sehr klein laut bezüglich ihrer "eindeutigen Beweise" geworden sind und diese schon gar nicht veröffentlichen, ist für mich noch gar nichts klar, außer die bedrückenden Erkenntnis das in diesem Krieg die Wahrheit wohl noch schneller gestorben ist als sonst! Vollkommen unabhängig davon dass sich dieses Szenario wie von mir beschrieben so hätte abspielen können..........auf jeder Seite!

Die Berichterstattung von der Absturzstelle ist ein weiterer Punkt, aber lassen wir das lieber!

SCORN
SCORN

Beitragvon pentium » 24. Juli 2014, 19:09

Was sollen die Flugschreiber so Sensationelles bringen? Höchstens ein Gespräch zwischen den Piloten: „…was kommt denn da gefl…..“

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2014, 21:21

Mara

Hier:
http://www.tagesschau.de/ausland/mh17-ukraine-130.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. Juli 2014, 21:54

augenzeuge hat geschrieben:

Mara

Hier:
http://www.tagesschau.de/ausland/mh17-ukraine-130.html

Thx....
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 25. Juli 2014, 08:26

Ukrainische BuK Systeme im Raum Donezk? Wer behauptet das? Wo sind die Beweise dafür? ich meine damit nicht diese schwindeligen Bilder ohne irgendwelche Zeitstempel auf der VM PK in Moskau. Oder Radarplots,welche nichts zeigen ausser Echos von Trümmerteilen.

Und mit was hat man eigentlich kürzlichst die beiden SU-25 vom Himmel geholt,derart dass die in der Luft geradezu zerissen wurden. Das macht kein manpad!

Fragen über Fragen...für mich stecken die Russen bis über beide Ohren in der Geschichte und der politisch Verantwortliche für MH17 sitzt im Kreml. Noch dazu Bilder und Seiten auf VK aufgetaucht sind ,wo sich russichse Soldaten in der Ostukraine vor BuK Systemen präsentieren...und dass war vor dem besagten 29.6. als die Meldung über ITAR TASS verbreitet wurde,die Separatisten haben ein BuK system erbeutet.

Auch Indizien könne durchaus für eine Verurteilung reichen.

Aber auf der anderen Seite präsentiert man ja seitens eines gewissenschwindeligen TVNVA eine Pamphlet wo man anhand von Internetbildern (sic!) "beweisen" möchte,wer für dass Massaker von Odessa verantwortlich ist. Über MH17 schweigt man sich geflissentlich aus. Warum wohl?
HPA

Beitragvon pentium » 25. Juli 2014, 10:10

Eine neue Version um die MH17 aus dem Hause RIA NOVOSTI

Fehler bei Fla-Übung in Ukraine als Ursache des Boeing-Unglücks?

http://de.ria.ru/politics/20140725/269105594.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 25. Juli 2014, 10:15

ja ,schöne Märchengeschichte von den immer ungenannt werden wollenden "Quellen" [grin] Wär mal interessant,die seit dem Abschuss durch die Russenpropaganda verbreiteten Geschichten zu sammeln....da kommt einiges zusammen.

Vor allem, da nun mal keine ukrainischen BuK Einheiten mitten im Separatistengebiet unterwegs waren.

Das hier ist viel interessanter:http://www.usatoday.com/story/news/world/2014/07/22/ukraine-mh17-bodies-russia/12981325/

Wenn man weiss, dass die Rakete im Bereicht des Cockpits links detoniert ist,man also davon ausgehen kann ,dass die meissten Spiltter auch dort zu finden sind,wäre es interessant zu erfahren, wo die Leichen der beiden Piloten sind.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2014, 10:31

Der tragische Zufall könnte dazu geführt haben, dass die Flugrouten der malaysischen Boeing und der Su-25, die sich auf unterschiedlichen Höhen befanden, sich überkreuzten und auf dem Bildschirm als ein großer Punkt erschienen, was für die Zivilmaschine fatal wurde, weil sich das Beobachtungssystem in dem Fall automatisch auf das größere Ziel umstellt“, teilte die Quelle mit.

Selbst als Märchen noch unglaublich.... [muede]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 25. Juli 2014, 10:52

Schwachsinn hoch 3 und längst widerlegt. Und warum kurvt eine ukrainische BuK Einheit zum "Üben" in einem nachweislich von den Separatisen kontrollierten Gebiet umher?

Hier noch was: https://www.metabunk.org/threads/mh17-evidence-a-missile-was-used-shrapnel-etc.3997/

Wenn man runterscrollt ,sieht man, wie gründlich da von jemanden die Cockpitsection zerlegt wurde,das sind keine Aufprallschäden...man sieht aber beispielsweise deutliche und große Shrapnellschäden an einem der Pilotensitze.

Für mich übrigens auch unerklärlich in diesem Zusammenhang ,dass es da Leute gibt,mit NVA Hintergrund,welche da auch noch vorsätzlich wieder besseren Wissens lügen. Und das über die einschlägig bekannte linke Presse verbreitet wird.
Die kürzlich weiss machen wollte,dass der Flieger zig km vom Absturzort über ukrainisch kontrolliertem Territorium abgeschosssen wurde.Gleitzahl der Trümmer hätte da bei 1:8 liegen müssen. ca.
Zuletzt geändert von HPA am 25. Juli 2014, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2014, 10:59

Neues Wrackteil «wie aus dem Nichts» aufgetaucht...

«Es schien fast so, als sei es wie aus dem Nichts erschienen, denn es waren keine abgebrochenen Äste oder ähnliche Anzeichen zu sehen, die darauf hinweisen, dass ein grosses Stück Rumpf dort zu Boden gefallen ist»
http://www.20min.ch/ausland/dossier/ukr ... y/23301102
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 25. Juli 2014, 11:40

Wer sich für Fla-Raketensystem interessiert, hier sind einige Infos.
Auch der Absturz der MH wird analysiert. Ist aber sehr, sehr technisch.

http://peters-ada.de/neu.htm#Absturz%20ziv.%20Flugzeug

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon SCORN » 25. Juli 2014, 12:34

HPA hat geschrieben:Ukrainische BuK Systeme im Raum Donezk? Wer behauptet das? Wo sind die Beweise dafür?

Alles klar, ukrainische Behauptungen sind grundsätzlich wahr und über jeden Zweifel erhaben, russische Behauptungen sind alle erstunken und erlogen! Genaus geht der größte teil der westlichen Medien an die Sache, was natürlich der Garant dafür ist das wir hier die "Wahrheit und nichst als die Wahrheit" erfahren!

HPA, erwartest du auf dieser Basis eine Diskussion? Ach woher denn! Darin bist du nicht im geringsten Interessiert sondern aussschlieslich am verkünden deiner allein" seelig machenden Meinung"! Ich nehme die zur Kenntnis, mehr aber auch nicht! Überzeugen tust du mich mit deinen Tiraden und kaum verholenen Russenhass ("dem Arschloch Putin brennt der Frack!") in keinster Weise! Aber das ist dir wohl so egal wie mir! [wink]
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2014, 12:49

SCORN hat geschrieben: Alles klar, ukrainische Behauptungen sind grundsätzlich wahr und über jeden Zweifel erhaben, russische Behauptungen sind alle erstunken und erlogen!

Das ist ganz sicher falsch. Aber mal ehrlich, Scorn, du kennst doch auch die Lügen von Ria Novosti und Co.

Beispiele:
Die «Machtergreifung» der prowestlichen Regierung in Kiew habe eine «humanitäre Krise» ausgelöst....

Hunderttausende Ukrainer fliehen nach Russland.» Doch die «Beweisbilder», die der russische TV-Sender Erster Kanal ausstrahlte, entpuppten sich als Aufnahmen der täglichen Staus bei der Ausreise von der Ukraine nach Polen.

Meldung: 2 SU-25 über Horlivka abgeschossen! Bezeichnenderweise gibt es vom Absturz keine Bilder..... Richtig ist, dass eine ukrainische SU-25 getroffen wurde und notlanden musste. Dem Piloten ist nix passiert

Und der Radiosender Echo Moskwy meinte zu den angeblichen Lügen der Amerikaner: «Wir lügen glaubwürdiger.» [grins]

Übrigens....mal noch etwas zu den Telefongesprächen nach dem Absturz.

Bereits kurz nach dem Absturz von Flug MH17 vor einer Woche veröffentlichte der ukrainische Geheimdienst den Mitschnitt eines Telefongesprächs, in dem die Separatisten angeblich über den Abschuss der Boeing sprechen. Nun haben Analysen der Stimmen ergeben, dass es sich bei einem der Gesprächsteilnehmer tatsächlich um den Separatistenführer Nikolai Kozitsyn handelt, das berichtet der Sender "NBC News". US-Außenminister John Kerry habe die Echtheit des Mitschnitts bestätigt. Darin ist Kozitsyn, Anführer der Miliz der Don-Kosaken, zu hören, wie er über angebliche Spione an Bord des Malaysia-Airlines-Fluges spricht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 25. Juli 2014, 12:51

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Ukrainische BuK Systeme im Raum Donezk? Wer behauptet das? Wo sind die Beweise dafür?

Alles klar, ukrainische Behauptungen sind grundsätzlich wahr und über jeden Zweifel erhaben, russische Behauptungen sind alle erstunken und erlogen! Genaus geht der größte teil der westlichen Medien an die Sache, was natürlich der Garant dafür ist das wir hier die "Wahrheit und nichst als die Wahrheit" erfahren!

HPA, erwartest du auf dieser Basis eine Diskussion? Ach woher denn! Darin bist du nicht im geringsten Interessiert sondern aussschlieslich am verkünden deiner allein" seelig machenden Meinung"! Ich nehme die zur Kenntnis, mehr aber auch nicht! Überzeugen tust du mich mit deinen Tiraden und kaum verholenen Russenhass ("dem Arschloch Putin brennt der Frack!") in keinster Weise! Aber das ist dir wohl so egal wie mir! [wink]

Ob die ukrainischen Behauptungen nun alle wahr sind. Keine Ahnung Scorn! Aber man sollte nicht immer nur mit dem Finger auf die eine Seite zeigen, in diesem Propaganda-Feldzug. Oder sind für dich die russischen Medien etwa die Verkünder der Wahrheit in diesem Konflikt?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 25. Juli 2014, 13:06

pentium hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Oder sind für dich die russischen Medien etwa die Verkünder der Wahrheit in diesem Konflikt?

mfg
pentium

Aber sischer doch! Die Verkünder der einzigen und vollkommenen Wahrheit!
Deswegen muss man ja jeden Tag dem gläubigen Pöbel ein neues Märchen auftischen. da muss ich immer an die Alte am Fenster ihrers Blockhäuschen in den sowjetischen Märchen denken,welche in der Eingangsszene den Kinderlein was vom Pferd erzählt [laugh]
Da frage ich mich nur,wer ist da die Baba Jaga?
Russenhasser..ts ts

scorn ,ich habe überhaupt nicht die Absicht ,DICH von irgend etwas zu überzeugen. So wichtig bist du nicht.

Ich tue hier meine Meinung kund. das ist alles.
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik