Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 20. Juli 2014, 19:05

Code: Alles auswählen
Das man "Tonprotokolle" auch mixen kann, und das sehr perfekt, sollte einem Geheimdienst doch zuzutrauen sein! Das ist alles kein Beweis

DANKE ! [grins]
HPA

Beitragvon pentium » 20. Juli 2014, 19:24

Dass jetzt nach drei Tagen immer noch von prorussischer Seite eine unabhängige Untersuchung verhindert wird, wirkt aber auch nicht gerade entlastend.

Die NZZ schreibt:
20. Juli 2014, 18.58: Die Ukraine verfügt nach Angaben ihres Präsidenten Petro Poroschenko über Beweise für einen Abschuss des malaysischen Passagierflugzeugs durch prorussische Separatisten. «Wir haben Satellitenbilder des Abschussortes sowie Fotos und Videos eines Raketenabwehrsystems, was von Waffentransporten aus Russland zeugt», sagte Poroschenko am Sonntag in Kiew. Er sprach von «unwiderlegbaren» Indizien. «Die Terroristen behindern die Ermittlungen und haben die Flugschreiber an sich genommen, aber das wird sie nicht retten», sagte der prowestliche Staatschef. Die Aufständischen weisen die Vorwürfe zurück. Sie geben der Armee die Schuld an dem Absturz...

http://www.nzz.ch/international/europa/ ... 1.18346816

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2014, 21:25

Wieso legt eigentlich Putin keine Beweise auf den Tisch? Sein Land wird doch alle militärischen Operationen dort lückenlos überwachen....oder zweifelt da jemand dran? Warum müssen das die USA tun?

Kann es sein, das man genau weiß, was passiert ist, aber noch etwas pokert?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2014, 07:32

Nach dem Absturz mit 298 Toten müsse neu definiert werden, wie die Airlines mit dem Überflug von Krisengebieten umgehen sollten, sagte Emirates-Präsident Tim Clark der Nachrichtenagentur Reuters. So könne der Dachverband IATA eine Branchen-Konferenz einberufen, um über notwendige Änderungen zu beraten. Eine Idee könne sein, dass sich die Behörden in den jeweiligen Ländern mehr einbringen in die Entscheidung darüber, wo ihre Fluggesellschaften sicher fliegen könnten.

Clark sprach sich zugleich gegen die Idee aus, Flugzeuge mit einer Raketen-Abwehr auszurüsten. "Wenn wir ein Flugzeug nicht mehr nicht frei und unbelastet von der Sorge vor einem Abschuss fliegen lassen können, dann sollten wir es gar nicht mehr fliegen lassen." Emirates aus Dubai gehört zu den größten Unternehmen der Branche.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 21. Juli 2014, 08:22

augenzeuge hat geschrieben:Wieso legt eigentlich Putin keine Beweise auf den Tisch? Sein Land wird doch alle militärischen Operationen dort lückenlos überwachen....oder zweifelt da jemand dran? Warum müssen das die USA tun?
AZ

Manchmal ist deine Logik schon recht merkwürdig und in diesem Falle wieder mal besonders amerikafreundlich ! Meines Wissens waren es die Amis, die unmittelbar nach dem Absturz die Welt wissen ließen, dass sie eindeutige Beweise hätten für.... Aber außer heißer Luft kam da nichts ! Wieso also sollten die Russen da was vorlegen

Nein ! Ich sympathisiere nicht mit dem Putin oder diesen wilden Horden, welche da offensichtlich Leichenfledderei betreiben und die Aufklärungsarbeiten nicht gerade unterstützen. Ich versuche nur, das Rationale von dem Emotionalen zu trennen.

Fakt ist bisher, auch wenn du und andere hier permanent versuchen zu beweisen, dass Ursache und Schuldfrage schon feststünden: Wir wissen bis heute morgen, dass ein Flugzeug mit 298 Toten vom Himmel fiel und die involvierten Parteien sich mit Behauptungen gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben !

Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 21. Juli 2014, 09:24

Wir wissen nur sehr wenig und es tobt ein Info und Propaganda Krieg.
Nun ist aber so, wer eine Untersuchung behindert, hat meistens etwas zu verbergen oder?

Wie schreibt die taz
Kommentar Abgeschossenes Flugzeug
Eine Bankrotterklärung des Westens

Zitat:
Die Separatisten in der Ukraine sabotieren die Untersuchung des Abschusses. Der Westen reagiert mit Appellen. Doch er muss endlich handeln.
Es ist eine Schande. Zwei Tage lang führen die Separatisten, die den Absturzort des malaysischen Flugzeugs auf Flug MH17 in der Ostukraine kontrollieren, die Welt an der Nase herum.

Sie behindern nicht nur die Bergung der 298 Leichen, sie bestehlen die Toten, sie verwehren Beobachtern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) den Zugang zur Absturzstelle, sie entfernen möglicherweise wichtiges Beweismaterial, und sie machen damit jede seriöse Untersuchung dieses Verbrechens unmöglich. Das ist einerseits ein Schuldeingeständnis – andererseits aber auch eine klare Machtdemonstration...]

http://www.taz.de/Kommentar-Abgeschosse ... -/!142762/

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 21. Juli 2014, 09:48

augenzeuge hat geschrieben:Nach dem Absturz mit 298 Toten müsse neu definiert werden, wie die Airlines mit dem Überflug von Krisengebieten umgehen sollten, sagte Emirates-Präsident Tim Clark der Nachrichtenagentur Reuters. So könne der Dachverband IATA eine Branchen-Konferenz einberufen, um über notwendige Änderungen zu beraten. Eine Idee könne sein, dass sich die Behörden in den jeweiligen Ländern mehr einbringen in die Entscheidung darüber, wo ihre Fluggesellschaften sicher fliegen könnten.

Clark sprach sich zugleich gegen die Idee aus, Flugzeuge mit einer Raketen-Abwehr auszurüsten. "Wenn wir ein Flugzeug nicht mehr nicht frei und unbelastet von der Sorge vor einem Abschuss fliegen lassen können, dann sollten wir es gar nicht mehr fliegen lassen." Emirates aus Dubai gehört zu den größten Unternehmen der Branche.

AZ

Genau,Solche Systeme müssten erstmal für Zivilflugzeuge entwickelt und zugelassen werden. Sowas kann man nicht einfach aus dem Militärbereich verpflanzen.Vor allem weil solche Systeme selber nicht gerade ungefährlich sind.

Hier der Luftraum über dem Donetzker Gebiet:

Bildschirmfoto.png

not for navigation!
Zuletzt geändert von HPA am 21. Juli 2014, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon pentium » 21. Juli 2014, 09:56

Russland nach MH17-Absturz

Nach dem Absturz von Flug MH17 verschärft sich in Russland die Ukraine-Propaganda noch mal: Politiker verbreiten im Fernsehen Verschwörungstheorien. Und die meisten Menschen glauben ihnen - bis auf wenige Ausnahmen.

Zitat:
"Schuld ist der Westen"

Eine Minderheitenmeinung. Einige Straßenecken weiter schlendert Dmitrij mit seiner Freundin über einen Moskauer Boulevard. Für den Computerspezialisten steht fest: Russland trifft keine Schuld am Tod der fast 300 Passagiere.

"Das war eine Provokation der ukrainischen Seite, gerichtet gegen Russland und gegen die, wie heißen die noch mal, gegen die Verteidiger, gegen den Volkssturm. Die Ukraine will damit beweisen, dass in der Ostukraine Separatisten am Werk sind, Terroristen, die friedliche Bürger sogar anderer Staaten umbringen. Aber der Volkssturm hatte doch gar nicht die Waffen, um ein Flugzeug in der Höhe abzuschießen."
...
"Volkssturm": Diesen Begriff aus dem Zweiten Weltkrieg haben die Staatsmedien über Wochen erfolgreich in das öffentliche Bewusstsein in Russland eingepflanzt. Darauf, dass die Separatisten eben doch BUK-Abwehrraketen besaßen, gibt es viele Hinweise. Der Rentner Viktor hat davon gehört, hält die Hinweise aber für gefälscht.

"Was geschehen ist, ist zunächst mal eine Tragödie. Schuld daran ist, meiner Meinung nach, am ehesten der Westen. Es wird ja immer für alles Russland die Schuld gegeben, total einseitig. Das ist nicht objektiv. Wenn herauskommt, dass die ukrainische Armee die Rakete gestartet hat, dann wird das den Westen endlich davon überzeugen, dass es falsch ist, immer Russland als Sündenbock zu sehen und die Ukraine bedingungslos zu unterstützen. Vielleicht irre ich mich. Aber ich weiß das aus dem Fernsehen."
...
TV-Propaganda gegen Ukraine

Umfragen zufolge nutzen rund 90 Prozent der Russen das Fernsehen als wichtigste Informationsquelle. Doch das russische Staatsfernsehen betreibt schon längst keinen Journalismus mehr, und unabhängige Sender gibt es kaum noch.

Im ersten Kanal berichtete eine angebliche Augenzeugin aus der Ostukraine vor einer guten Woche, dass ukrainische Soldaten in Slawjansk einen kleinen Jungen gekreuzigt und die Mutter anschließend hinter einem Panzer durch den Ort geschleift hätten. Der Sender stellte die ungeheuerliche Geschichte als Tatsache dar, doch bis heute hat niemand einen Beleg dafür geliefert.

Nach dem Absturz des malaysischen Flugzeugs hat sich die Propaganda noch einmal verstärkt. Ohne es zu belegen, verbreiten russische Politiker, sogenannte Experten, Regierungsbeamte, nur die ukrainische Armee könne die Maschine abgeschossen haben. Dazu werden alle möglichen Verschwörungstheorien präsentiert. Auch gestern Abend in den sonntäglichen Nachrichten der Woche "Vesti nedeli":

"Extremisten, die unabhängig von der ukrainischen Armee agieren, haben die Boeing abgeschossen, um Russland dafür verantwortlich zu machen. So ein Plan musste mit der CIA oder anderen von Washington kontrollierten Behörden abgestimmt werden. Das Ziel war, die EU dazu zu bringen, sich den Sanktionen der USA gegen Russland anzuschließen, und die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Russland und der EU zu zerstören."

http://www.deutschlandfunk.de/russland- ... _id=292319

21. Juli 2014, 8:50: Drei niederländische Experten zur Identifizierung der Opfer des Flugzeugabsturzes in der Ostukraine sind am Montag in der von Separatisten kontrollierten Stadt Donezk eingetroffen. Es sind die ersten ausländischen Spezialisten, die seit dem mutmasslichen Abschuss des Flugzeuges am Ort des Geschehens eintrafen. Ein Sprecher der Separatisten sagte, sie würden den Niederländern helfen, den Absturzort zu besichtigen und die in Kühlwaggons gelagerten Leichen zu inspizieren. Die Rebellen würden auch den Rat der Experten hören, wohin die Toten gebracht werden sollten.

http://www.nzz.ch/international/europa/ ... 1.18346816

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 21. Juli 2014, 12:23

Zitat:
Niederländische Ermittler haben mit der Untersuchung der Leichen getöteter Insassen des Unglücksflugs MH17 in der Ostukraine begonnen. Alle Waggons des unweit vom Absturzort stehenden Zugs unter Kontrolle der prorussischen Separatisten wurden geöffnet und die darin liegenden Leichen von jeweils zwei Männern mit Gasmasken untersucht, wie Reporter der Nachrichtenagentur beobachteten. Entgegen den Darstellungen der Aufständischen in der Region war von einer Kühlung der sterblichen Überreste in ihren schwarzen Säcken jedoch nichts zu merken, starker Verwesungsgeruch drang aus den Waggons.

Den mit Stirnlampen ausgerüsteten Ermittlern, die von Vertretern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) begleitet wurden, schlug bei ihrer Untersuchung starker Verwesungsgeruch entgegen. Der Gestank in den Waggons war so penetrant, dass mehrere Umstehende und auch Vertreter der Rebellen ins Taumeln gerieten.

http://www.focus.de/politik/ausland/new ... 04713.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2014, 15:35

Danny_1000 hat geschrieben:Meines Wissens waren es die Amis, die unmittelbar nach dem Absturz die Welt wissen ließen, dass sie eindeutige Beweise hätten für.... Aber außer heißer Luft kam da nichts ! Wieso also sollten die Russen da was vorlegen

Von eindeutigen Beweisen hat nie einer etwas gesagt. Übrigens, wenn die USA hier versuchen die Wahrheit herauszufinden, dann ist das doch nur eine Folge der Schweige-und fehlenden Aufklärungspolitik der Russen. Vor ihrer Nase ist das Ding abgestürzt, und die tun so als ob es sie fast nichts angeht....ist dir das schon aufgefallen? Wieso lässt man die unfähigen Rebellen denn hier allein in diesem Wahnsinn? Ist es denn falsch, wenn man erwartet, dass sich die Russen genauso bemühen wie die Niederländer, die Malaien usw.?

Fakt ist bisher, auch wenn du und andere hier permanent versuchen zu beweisen, dass Ursache und Schuldfrage schon feststünden: Wir wissen bis heute morgen, dass ein Flugzeug mit 298 Toten vom Himmel fiel und die involvierten Parteien sich mit Behauptungen gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben !

Etwas mehr wissen wir. Z.B. wer etwas tut, um Licht in die Sache zu bringen, und wer die Sachen behindert. AZ

Gruß
Danny
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 21. Juli 2014, 15:47

Es ist wohl nicht gelungen,alle Beweise für den Abschuss mit einer Boden-Luft-Rakete beiseite zu schaffen. Es sind Bilder von Wrackteilen aufgetacht,welche Durchschlaglöcher von großkalibrigen Schrapnellen zeigen.
Und da, wo die eingeschlagen sind, gehe ich persönlich davon aus,dass das eine oder andere Projektil auch in der einen oder anderen Leiche zu finden ist.
HPA

Beitragvon SCORN » 21. Juli 2014, 17:08

HPA hat geschrieben:Es ist wohl nicht gelungen,alle Beweise für den Abschuss mit einer Boden-Luft-Rakete beiseite zu schaffen. Es sind Bilder von Wrackteilen aufgetacht,welche Durchschlaglöcher von großkalibrigen Schrapnellen zeigen.
Und da, wo die eingeschlagen sind, gehe ich persönlich davon aus,dass das eine oder andere Projektil auch in der einen oder anderen Leiche zu finden ist.

hat bisher eigentlich irgend jemand gezweifelt daß die Maschine abgeschossen wurde? ich dacht darin besteht über alle Parteien hinweg ein Konsenz! Die Amerikaner verfügen ja sogar über Sattelitenaufnahmen welche die Flugbahn der Rakete eindeutig dokumentiert! Sagen sie zumindest. Ich bezweifele dass keines Falls und hoffe auf eine schnelle Aufklärung dieser Tragödie!
SCORN

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2014, 17:22

HPA hat geschrieben:Es ist wohl nicht gelungen,alle Beweise für den Abschuss mit einer Boden-Luft-Rakete beiseite zu schaffen. Es sind Bilder von Wrackteilen aufgetacht,welche Durchschlaglöcher von großkalibrigen Schrapnellen zeigen.

Davon gehe ich auch aus, nur von welchem Projektil stammen die Splitter?

Das neueste von den Russen:

Der Abfangjäger vom Typ Suchoi-25 sei auf die Boeing 777 mit 298 Menschen an Bord zugeflogen, sagte Generalleutnant Andrej Kartopolow vom russischen Generalstab am Montag in Moskau. "Die Entfernung der Su-25 zur Boeing lag zwischen drei und fünf Kilometern." Das ergebe sich aus Aufzeichnungen der russischen Flugüberwachung.

So ein Kampfjet sei mit Luft-Luft-Raketen bewaffnet. Auf diese Entfernung könne er ein Ziel hundertprozentig zerstören. Die Ukraine solle Auskunft über dieses Flugzeug geben, forderte er. Kiewer Angaben, das am vergangenen Donnerstag keine ukrainischen Kampfflugzeuge in der Luft gewesen seien, seien falsch.

weiter lesen: http://home.1und1.de/themen/nachrichten ... #.A1000147

Eigentlich ist die Suchoi - 25 ja das Pendant zur A - 10 und zur Bodenbekämpfung konzipiert, aber sie kann natürlich auch
Luft-Luft-Lenkwaffen einsetzen. Hier zum Beispiel die Wympel R-73, die natürlich auch ein Verkehrsflugzeug leicht vom
Himmel holt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wympel_R-73

Bin ich mal gespannt, wie die Ukraine nun den Flug der SU - 25 erklärt und vor allem, wann die Gegner ( USA/ Russland)
mal ihre Beweise vorlegen?

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon SCORN » 21. Juli 2014, 17:58

Spartacus hat geschrieben:
Bin ich mal gespannt, wie die Ukraine nun den Flug der SU - 25 erklärt und vor allem, wann die Gegner ( USA/ Russland)

LG

Sparta

Ja, da bin ich auch gespannt! Zumindest die These vom Abschuß durch eine ukrainische Luft-Luftrakete könnte durch die Voicebox eindeutig widerlegt oder erhärtet werden.
Beim Treffer einer Luft-Luft-Rakete erfolgt nicht ein sofortiges auseinanderbersten der Maschine sondern ein Absturz mit verlangsamen der Geschwindikeit und Truteln bis zum Absturz, genau wie es der russische General in Moskau beschrieb und wie es mit der KAL-Maschine vor Sachalin passierte! Auf alle Fälle wären die Gespräche der Piloten in diesen letzten Sekunden sehr aufschlussreich!
Die Radaraufzeichnungen der Amerikaner müssten da ja auch genau Auskunft geben können, sie brauchen also nur ihre Satelliten und Radaraufzeichnungen zu veröffentlichen und die russchischen Argumente sind vom regelrecht vom Tisch gefegt...............wenn..........ja wenn sie nicht stimmen?!

Also, die Voicebox und die Blackbox schnellst möglich an die internationale Luftfahrtbehörde übergeben und wir wissen bald bescheid! Ich bin sicher @HPA und @AZ warten ebenso ungedultig auf das Ergebnis!

SCORN
SCORN

Beitragvon pentium » 21. Juli 2014, 18:16

SCORN hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

LG

Sparta

Ja, da bin ich auch gespannt! Zumindest die These vom Abschuß durch eine ukrainische Luft-Luftrakete könnte durch die Voicebox eindeutig widerlegt oder erhärtet werden.
Beim Treffer einer Luft-Luft-Rakete erfolgt nicht ein sofortiges auseinanderbersten der Maschine sondern ein Absturz mit verlangsamen der Geschwindikeit und Truteln bis zum Absturz, genau wie es der russische General in Moskau beschrieb und wie es mit der KAL-Maschine vor Sachalin passierte! Auf alle Fälle wären die Gespräche der Piloten in diesen letzten Sekunden sehr aufschlussreich!
Die Radaraufzeichnungen der Amerikaner müssten da ja auch genau Auskunft geben können, sie brauchen also nur ihre Satelliten und Radaraufzeichnungen zu veröffentlichen und die russchischen Argumente sind vom regelrecht vom Tisch gefegt...............wenn..........ja wenn sie nicht stimmen?!

Also, die Voicebox und die Blackbox schnellst möglich an die internationale Luftfahrtbehörde übergeben und wir wissen bald bescheid! Ich bin sicher @HPA und @AZ warten ebenso ungedultig auf das Ergebnis!

SCORN

BILD hat verschiedene irre Theorien aufgelistet:

Der Perwy Kanal in Russland berichtete von einem möglichen Abschuss der Maschine durch einen ukrainischen Suchoi-Kampfjet und berief sich auf einen „englischen Experten“, der behauptete, die Ukrainer hätten aus Versehen auf das Flugzeug geschossen. Augenzeugen hätten ein zweites Flugzeug über der Absturzstelle gesehen.

Der TV-Sender mutmaßt, dass es eine ukrainische Militärmaschine gewesen sein könnte, wobei das ukrainische Flugzeug wiederum wenig später von den pro-russischen Separatisten abgeschossen worden sein könnte.

In die gleiche Richtung geht auch eine Meldung über einen spanischen Fluglotsen namens Carlos. Er soll aus Kiew eine Nachricht auf Twitter veröffentlicht haben, in der er behauptet, dass ukrainische Düsenjäger die MH17 abgeschossen hätten. Der Twitter-Account entpuppte sich jedoch als gefälscht und wurde gesperrt, denn Ausländer dürfen in der Ukraine nicht als Fluglotsen arbeiten...]

Wenn ich mir jetzt diese Meldung über diesen angeblichen ukrainischen Kampfjet ansehe, kommt das irgendwie bekannt vor...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2014, 18:22

Eine Theorie fehlt noch Pentium,

es war eine Bombe an Bord.

Nun wie auch immer, die Blackbox wird die Wahrheit sprechen, denn die kann man nicht öffnen und auch
nicht manipulieren. Wie Scorn schon schrieb.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 21. Juli 2014, 18:29

Spartacus hat geschrieben:Eine Theorie fehlt noch Pentium,

es war eine Bombe an Bord.

Nun wie auch immer, die Blackbox wird die Wahrheit sprechen, denn die kann man nicht öffnen und auch

LG

Sparta

Die Black Boxes des in der Ostukraine abgestürzten Passagierflugzeugs sollen Malaysia ausgehändigt werden. Das kündigt der malaysische Regierungschef Najib Razak in Kuala Lumpur an. Er habe von dem selbsternannten Ministerpräsidenten der von prorussischen Separatisten kontrollierten Region zudem die Zusicherung erhalten, dass internationalen Ermittlern ein "sicherer Zugang" zur Absturzstelle des malaysischen Flugzeugs garantiert werde.

Quelle: ntv

Bist du dir sicher, Sparta. Das man die Blackbox nicht manipulieren kann? Du weisst doch die Titanic sollte auch nicht...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2014, 18:35

Spartacus hat geschrieben:Nun wie auch immer, die Blackbox wird die Wahrheit sprechen, denn die kann man nicht öffnen und auch
Sparta

Ganz sicher?

Der stellvertretende ukrainische Ministerpräsident Wolodimir Groisman sagte, er habe Informationen, denen zufolge der Flugschreiber der abgestürzten Maschine in den Händen der Rebellen sei und von ihnen manipuliert wurde.....

Jeder sagt, er hat Informationen, aber auf den Tisch gelegt wird nichts, von keiner Seite.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2014, 18:38

Kann jemand hiermit etwas anfangen?
http://stat.multimedia.mil.ru/multimedi ... otoGallery

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2014, 18:44

[quote="pentium"
Bist du dir sicher, Sparta. Das man die Blackbox nicht manipulieren kann? Du weisst doch die Titanic sollte auch nicht...

mfg
pentium[/quote]

Bekannte Untersuchungsinstitutionen, die Flugschreiber auswerten können, sind:

die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig
das National Transportation Safety Board (NTSB) in den USA
die Bureau d’Enquêtes et d’Analyses pour la sécurité de l’Aviation civile (BEA) in Frankreich
das Air Accidents Investigation Branch (AAIB) in Großbritannien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugschreiber#Auswertung

Das können nur Spezialisten, mit den entsprechenden Programmen.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 21. Juli 2014, 18:47

So genau wollte ich es nun auch nicht wissen, sparta. Ich hätte es dir auch ohne die Links geglaubt.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon SCORN » 21. Juli 2014, 18:48

augenzeuge hat geschrieben:
Der stellvertretende ukrainische Ministerpräsident Wolodimir Groisman sagte, er habe Informationen, denen zufolge der Flugschreiber der abgestürzten Maschine in den Händen der Rebellen sei und von ihnen manipuliert wurde.....

AZ

hat er das wirklich? die Blackbox oder Voicebox von den Schießbudenfiguren in Donetsk manipuliert? Das ist Quatsch. Mit 100% iger Sicherheit würde ein Manipulatinsversuch oder auch nur der Versuch einen Öffnung von den Spezialisten der Int. Luftfahrbehörde bemerkt werden. Das dürfte auch HPA bestätigen können.

Diese Aussage wirft nun aber auch nicht gerade ein strahlendes licht auf die Ukrainer. Lassen wir das spekuliern und warten auf die Auswertung!

SCORN
SCORN

Beitragvon pentium » 21. Juli 2014, 18:54

SCORN hat geschrieben:

AZ

hat er das wirklich? die Blackbox oder Voicebox von den Schießbudenfiguren in Donetsk manipuliert? Das ist Quatsch. Mit 100% iger Sicherheit würde ein Manipulatinsversuch oder auch nur der Versuch einen Öffnung von den Spezialisten der Int. Luftfahrbehörde bemerkt werden. Das dürfte auch HPA bestätigen können.

Diese Aussage wirft nun aber auch nicht gerade ein strahlendes licht auf die Ukrainer. Lassen wir das spekuliern und warten auf die Auswertung!

SCORN

Zustimmung! Es gibt schon genung Verschwörungstheorien und Spekulationen im Netz.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon SCORN » 21. Juli 2014, 19:04

Zumindest gibt es eine Entwicklung welch in Richtung Aufklärung geht. Die übergabe der Blackbox an Malaysia ist sehr zu begrüßen. Es wäre jetzt sehr hilfreich wenn auch die Amerikaner ihre Satellitenaufnahemen und Radarprotokolle öffentlich machen würden!

18.53 Uhr: Die Black Boxes werden nach den Worten von Regierungschef Najib Razak Malaysia ausgehändigt.

19.31 Uhr: Russland geht in die Offensive und veröffentlicht als erstes Land Satellitenaufnahmen und Zeichnungen vom Absturztag. Auf riesigen Wandprojektionen präsentierte der Generalstab im Moskauer Lagezentrum Fotos sowie gezeichnete Karten, um den Hergang des Todesfluges MH17 zu veranschaulichen. Das Material ist auch im Internet einzusehen. Auf den Satellitenbildern ist nach Angaben des Generalstabs auch die Stationierung von ukrainischen Flugabwehrsystemen des Typs „Buk“ im Separatistengebiet zu sehen. Moskau verlangt von Kiew eine Erklärung dafür, weshalb dort solche Waffen aufgestellt würden, obwohl die Aufständischen keine Flugzeuge hätten.
SCORN

Beitragvon HPA » 21. Juli 2014, 19:10

Naja derzeit wird von den Russen ja eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben. man versucht die Aufmerksamkeit auf ein angeblich zur gleichen Zeit in der Nähe sich aufhaltende Su-25 zu lenken ,welche doch mit einer Luft-Luft rakete...
Die Sache hat nur mehrere Haken: Eine SU-25 ist kein Abfangjäger sondern ein Erdkampfflugzeug mit einer Dienstgipfelhöhe um die 7000m

Eine übliche Luft Luft Rakete schlägt nicht solche Löcher in dieser Anzahl in die Zelle,und schon gar nicht im Bereich von Frame 240 +...meiner Meinung nach ist die Rakete im Bereich des Hecks explodiert ,anders kann ich mir den Zerstörungsgrad des Heckleitwerks nicht erklären...da, wo der Flieger vom Radar " beleuchtet " wurde.

Nur ist das nun mal nicht die heisseste Stelle des Fliegers für einen IR Suchkopf.

Und was soll auf dem CVR bzw FDR zu finden sein? ich denke mal, bis dahin ,dass die Datenaufzeichnung plötzlich abbricht,..nichts.

Und es spricht auch alles dafür ,dass der Flieger in großer Höhe sehr schnell auseinander gebrochen ist. Sonst wären die Teile und Insassen nicht über solch eine Fläche verteilt wurden.

Die PK stufe ich als schöne Märchenstunde ein.Wer sagt denn,dass diese Satellitenbilder authentisch sind?

frame1.jpeg

frame2.jpeg.jpeg
HPA

Beitragvon SCORN » 21. Juli 2014, 19:21

HPA hat geschrieben:
Die PK stufe ich als schöne Märchenstunde ein.

Wir werden hoffentlich bald sehen wo die größeren Märschenstunden abgehalten wurden. Warten wir mal die Auswertung der Blackbox oder der Voicebox ab. Ach so, was soll da schon zu hören sein................nun wir werden sehen!

Ach ja, wenn die Dienstgipfelhöhe des Abfangjäfers bei 7000 mtr liegt, dann trifft ja genau zu was die Russen behaupten...............der jet war bis auf 3500 mtr. an MH17 dran!

Warten wir es ab!
SCORN

Beitragvon HPA » 21. Juli 2014, 19:35

Blöd nur, dass eine Luft-Luft Rakete a la R-73 im oder in der Nähe des Triebwerk detonieren würde. Und der Gefechtskopf dürfte auch deutlich kleinere und deutlich weniger Splitter freisetzen. Der CR Gefechtskopf hat auch ein völlig anders Spiltterbild als der Splitterfächer der vermutlich eingesetzten Boden-Luft Rakete.

http://de.wikipedia.org/wiki/Continuous_Rod
HPA

Beitragvon pentium » 21. Juli 2014, 19:44

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Die PK stufe ich als schöne Märchenstunde ein.

Wir werden hoffentlich bald sehen wo die größeren Märschenstunden abgehalten wurden. Warten wir mal die Auswertung der Blackbox oder der Voicebox ab. Ach so, was soll da schon zu hören sein................nun wir werden sehen!

Ach ja, wenn die Dienstgipfelhöhe des Abfangjäfers bei 7000 mtr liegt, dann trifft ja genau zu was die Russen behaupten...............der jet war bis auf 3500 mtr. an MH17 dran!

Warten wir es ab!

SU-25 ist ein Erdkampfflugzeug und kein Abfangjäger! Hat doch HPA geschrieben. Wie ist es überhaupt mit der Steigleistung und Topspeed einer SU-25 kann die überhaupt mit einer B 777 mithalten?
Wie hat die SU-25 die B 777 eigentlich gefunden? Außerdem müsste dann doch die ukrainischen Flugüberwachung auch etwas mitbekommen haben?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. Juli 2014, 20:02

SCORN hat geschrieben:

Die sind ja sogar zu blöd gewesen um auf den Knopf *Kennung* zu drücken....ich könnte mir auch nich vorstellen, das diese Idioten die schwarze Dose manipulieren können....

....zur Kennung....es ist in der Tat damals bei mir nur ein Knopf gewesen....man geht mit der Maus auf's Ziel, gibt ihm mit einem Knopf eine Nummer und mit dem nächsten Knopf fragt man die Kennung ab....die wesentlichen Knöpfe liegen ergonomisch um die Maus herum und das geht in der Regel ratzfatz....tausendmal trainiert....

....wer also in 10 km ein Flugobjekt abschiessen kann, kann das auch....ich bin mir deswegen echt nicht sicher ab das alles nur eine Tragödie war....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon HPA » 21. Juli 2014, 20:16

das wird immer abstruser...um die SU-25 auf eine max Flughöhe von 10000 m zu hieven wird mal kurzfristig wiki geändert. Und wer steckt dahinter?

https://twitter.com/_Alek_UA_/status/491265513042219008/photo/1

Übrigens: die 7000m schafft sie nur clean... mit Aussenlasten 5000m

Und naja ,wenn es eine R-60 gewesen sein soll..mit einem 3,5 kg Gefechtskopf.

zitat aus einem anderen (Fach)Forum: "Verabschieden wir uns doch einfach von der dämlichen Su-25 Theorie und akzeptieren, dass man uns offensichtlich für dumm verkaufen will.

Es macht weder Sinn, mit einer Frogfoot einen Airliner im Reiseflug abzufangen (Mangel an Flugleistung, kein Radar), noch macht es Sinn, sich davor(!) zu "verstecken", um auf Rebellen zu schießen.
Und erst recht macht es keinen Sinn mit einer solchen Geschichte den allenfalls stümperhaften Abschuss eines unbeteiligten Verkehrsflugzeugs zu relativieren.

Man kann die Aussagen drehen wie man will, es wird einfach kein Schuh draus.

Was dort zu sehen ist, sind mit größter Wahrscheinlichkeit die (erwartbaren) Echos der auseinanderbrechenden Flugzeugzelle. Das wissen die Kameraden dort auch ganz genau.
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik