Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Neuer Beitragvon Edelknabe » 11. Mai 2014, 16:27

Mist, "meine sonst so geniale "Taktik ging dieses Mal nicht auf, dieser Karnak ist schlauer wie ich dachte. Alte Schule eben, gestählt im ideologischen Feldversuch des MfS, später a. Dienst abgehärtet mit Lebensmittelverfallsdaten aller Coleur, jenseits von Gut und Böse. Ich gebe es erstmal auf, muss mich in alten Foren belesen...oder besser kontaktieren um die Kontaktpersonen zu IM....unisieren. Bis dann, man sieht sich...immer um die Ecke...stehend.

Rainer-Maria hahahhuhi
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. Mai 2014, 07:52

Sagt mal Leute, ist jetzt irgendwie in den Bundesländern Urlaubszeit angesagt?

Weil, es ist kein VOZO ,kein Augenzeuge und Andreas unser Exlehrerrentner da, der Spartacus auch weit hat der kleine Kerl etwa Schichtdienst unser bayrischer Schwerstverdiener, Interessierter schlafen irgend wie die" neu aufgelegten Karl Eduard von Schnie-Links" ein, dann unser nagelneuer Bogenschütze, der kommt mir so vor, als will er seit vorgestern oder wars gestern nur seine Bücher wie geschmierte Fettbemme anpreisen, Thot hat ebenfalls keine rechte Lust weil, es ist ja keiner da zum ideologischen Maßnehmen, unser icke schiebt wohl Dreifachdoppelschichten weil sonst kein Admin da ist.

Der vs misst sich mit Mara im Kurztexte verschreiben,wie so Rezepte vom Arzt, immer hin und immer her und der Pentium unser Fleißigster holt ab und an einmal paar alte Themen ans Licht, der Karnak träumt bestimmt noch von Eisenach und der Kneipe mit dem Hufeisenförmigen Tisch und dem Folterkeller daneben und ob er wohl dem Exadmin ABV hinter her folgen könnte und der Wolfgang wosch mein Freund schmollt bestimmt, weil der Rainer ihn in letzter Zeit immer bissel auf die Schippe nehmen wollte. Habe ich noch jemand vergessen, der etwa auch vor sich hinträumt und das Schreiben seit längerem eingestellt hatte? Etwa dein 1945, unser Geburtstagskind? Oder hat dieser glückliche Westberliner sich schon mal bedankt im Geburtstagsfred?

Nur der Sirius,der Habicht oder der HPA, die schreiben wenigstens mal paar vernünftige Texte damit hier nicht Alles einschläft. Genug erstmal für heute Morgen und melden, wenn ich noch einen vergessen habe...der auch nie schreibt?

Rainer-Maria und einen guten Morschen allen ins Forum der Schlafmützen
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 12. Mai 2014, 16:42

Na Rainer-Maria, dann fasse dir mal an die eigene Nase!
Wo bleiben deine neuen Themen, welche das Forum revolutionieren!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 18. Mai 2014, 17:36

Mara meine kleine Truckerameise, du schreibst mir auffällig viel an dem verregneten Wochenende hier, das muss so meine ich bei mir ganz bestimmte Gründe haben? Also ich denke weiter so bei mir in meiner ostdeutschen Heimstatt, du langweilst dich wieder auf irgend so einem gottverlassenen italienischen verstaubten Parkplatz vor dich hin? Ein Scheißleben ich weiß kann das nachvollziehen war selber schon mal fast rund um die Uhr im Arbeitsleben tätig aber warum hast du eigentlich nicht Koch gelernt, oder Bäcker, Fleischer was weiß ich denn, statt dessen dieses Trauerspiel für paar Mäuse das Zeugs durch Europa zu kutschen...?

Rainer-Maria nu komm, lass es raus, der Rainer hört dir in Ruhe zu denn du weißt, ich bin nebenberuflich Hobbypfarrer für meine Zeitungsschäfchen und sehe auf meiner Nachtrunde auch immer deine Kollegen auf Rastplätzen oder anderen einsamen Bahnhofsecken, die Gardine zugezogen, fern von Zuhause.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 18. Mai 2014, 17:43

Von niks kommt niks Rainer Maria, ich hab einen genauso Job, der kaum gewürdigt wird wie deiner....aber regnen tut es nicht, Sonne pur....und irgendjemand muss ja dat Forum hier am laufen halten....ich hoffe, das dir meine Fotosstrecken gefallen, bislang war ja kaum Respons von den Usern....

....und fern von Zuhause bin ich ja nich....mein Scania und Europa ist mein Zuhause und seit Internet vereinsamt man nicht mehr hinter zugezogenen Gardinen....und wenn ihr hier im Virtuellem ein wenig lieb zu mir seid, dann hab ich sonst kaum noch Wünsche....

....und naja, die Kohle, die mein Laplander noch kosten wird, muss ja auch reinkommen, nech....wenn ich mal wieder auf ein Forentreffen damit erscheine, dann darfst du auch mal eine Runde damit fahren, versprochen....

Schöne Grüsse aus Ferrara.... [hallo]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon Edelknabe » 18. Mai 2014, 18:04

Schön das du geantwortet hast...und zwar aus Ferrara also ich die Karte raus und ...bin immer noch am Suchen? Gib mal nen Tipp für ne größere Stadt nebem dem Nest, weil googeln wollte ich nicht unbedingt?

Rainer-Maria kein Fan von Navi und Co.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 18. Mai 2014, 18:11

Du und deine Karten, Edelknabe!
Ferrara ist eine oberitalienische Stadt in der östlichen Poebene, in der Region Emilia-Romagna und Hauptstadt der gleichnamigen Provinz und Erzbischofssitz.
Du musst also nur der Poebene folgen (Der Po ist der große breite Fluß im Norden von Italien) und schon kommst du mit dem Finger auf der Karte nach Ferrara.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon vs1400 » 18. Mai 2014, 18:16

Edelknabe hat geschrieben:Schön das du geantwortet hast...und zwar aus Ferrara also ich die Karte raus und ...bin immer noch am Suchen? Gib mal nen Tipp für ne größere Stadt nebem dem Nest, weil googeln wollte ich nicht unbedingt?

Rainer-Maria kein Fan von Navi und Co.

hier druffkloppen Rainer.

gruß vs [hallo]
vs1400

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 18. Mai 2014, 18:25

Genau, am Po....sozusagen am Arsch der Welt....

....ich habe grad eine Tour über'n San Bernardino-Pass nach Firenze (Florenz), weiter nach Perugia, dann Rom und Citivavecchia hinter mir....bei Siena hatte ich noch ein Abholer und morgen wird hier und in Genova (Genua) noch beigeladen und dann geht's wohl wieder zum Umkoppeln nach Süddeutschland oder so....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 18. Mai 2014, 18:38

Bitte für den Edelknaben immer einen Link zu Google-Maps!
Hier Rainer-Maria mal der Link zu Ferrara, ehe du wieder von einem Nest schreibst!
Der historische Stadtkern Ferraras wurde von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt.

http://www.comune.ferrara.it/

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 18. Mai 2014, 18:45

Ja Danke in die Runde so Pentium und vs nun habe ich es mit eurer Hilfe gefunden.Wahnsinn was die Mara da über die Woche an Kilometer schrubbt, also da sind meine paar Arbeitskilomterchen Nachts nur winzig, einfach nicht der Rede wert.Genug erstmal und Mara pass mir auf die Planenschlitzer auf...oder gibts die in Italien nicht?

Rainer-Maria

Nehme es hiermit zurück Pentium...das "Nest Ferrara"
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 18. Mai 2014, 18:52

Nehme es hiermit zurück Pentium...das "Nest Ferrara"...

Da fällt mir eines meiner Lieblingsfilmzitate ein: Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Rainer-Maria.

Darth Vader: "Das will ich hoffen, Commander - um ihretwillen. Denn der Imperator verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue."

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon vs1400 » 18. Mai 2014, 18:57

auf wieviel kilometer kommste den pro schicht Rainer?

gruß vs [hallo]
vs1400

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 18. Mai 2014, 19:04

Rainer Maria hat geschrieben:Mara pass mir auf die Planenschlitzer auf...oder gibts die in Italien nicht?

Rainer Maria, du wirst es nicht glauben, aber in Deutschland, Frankreich, Belgien und Holland wird viel mehr geschlitzt als in Italien....Diesel wird im Moment in Frankreich viel geklaut wenn die Trucks vollgetankt von Luxembourg kommen und übernachten müssen....manchmal schaffst du es dank Digitacho nicht mehr zu einem sicheren Parkplatz....auch haben se mir vor kurzem in Frankreich zweimal versucht beim Schlafen die Fahrertür aufzubrechen aber sind dank meiner extra Nachtverriegelung nicht reingekommen....Italien ist dagegen verhältnismässig sicher, wenn man nicht grad in bestimmten Gebieten um Mailand, Turin oder Neapel so einfach an Raststätten parkt....in den Gegenden park ich grunsätzlich hinter Schloss und Riegel....bzw lass den Truck beim Laden nie aus den Augen....ansonste gibt es in Italien Gegenden, da kannste ruhig die Türen vom Trailer auflassen und nichts wird geklaut....zB auf Sizilien ist man fast überall sehr sicher, denn da passt die Mafia noch richtig auf, das nichts passiert, denn deren Kunden haben meist Pizzo bezahlt und die Mafia stellt dadurch sicher, das deren Kunden ihre bestellte Ware auch bekommen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 18. Mai 2014, 20:17

Ach, unser Edelknabe...
Um Deine Fragen vom 11./12. Mai zu beantworten: Hin und wieder solltest Du auch hier lesen. Denn dann hättest Du gewusst, wer Urlaub wann und wohin macht.
Also ich bin wieder da. Bis Mittwoch! Dann gehts nach München. Wie lange sage ich nicht. Ich brauche aber nie Ferienzeiten beachten. [laugh]
Im Juni, am Monatsende, fliege ich dann mal einige Tage nach Stockholm (Billigflieger ohne Essen), denn dort soll es dann billig Lachs geben.... da brauche ich die pappigen Fliegerschnittchen nicht!
Bevor ich im Spätsommer nach Luxemburg reise und auch den "Rhein in Flammen" erlebe, schreibe ich Dir wieder, damit keine neuen Suchmeldungen nötig sind.

Gruß Volker

PS: Solltest Du jetzt Luxemburg suchen, das ist das winzige Land nördlich gelegen, von Alexandria aus gesehen. [flash]
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. Mai 2014, 08:01

Fange einmal verkehrt herum an. Sag mal Volker, hast du ne kalte verschimmelte Bude? Also was du in der Welt herum schipperst, das geht doch gar nicht mehr zumal deine mickrige Rente(du schriebst da mal davon und der Rainer hatte es doch gelesen...wirste nicht glauben?) eigentlich keine großen Sprünge zu ließe? Da muss noch ein altes SED-Konto sein, so vermute ich einmal?

Mara da bin ich ja beruhigt. Ich kann mir aber vorstellen das die von dir beschriebenen Einbruchsversuche nicht ganz ohne seelische Belastung abgehen. Des Rainers Vorschlag, am besten paar Boxen außerhalb angebracht und dann Volldampf übers Radio das die Jungs vor lauter schmerzender Schwerhörigkeit sofort das Weite suchen.

Vs meine über Land Runden sind sehr unterschiedlich weil, der Rainer macht auch öfters Vertretungen für Andere siehe Urlaub, Krankheit, Totalausfall usw, also von gut 30 Kilometer bis sagen wir über das Doppelte.

Pentium und die Filmzitate...mir fällt momentan keines ein tut mir ja leid, deines war aber recht treffend.

Rainer-Maria und einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 19. Mai 2014, 12:16

Ich fange auch mal hinten an... 30 bis 60 km pro Schicht? [flash]
Und wann verschickst Du die Kneifzangen zum Hose zumachen?

Die Rente bleibt mickrig, die reicht aber die erste Woche! Über meine Vorsorge schrieb ich schon mal, da nenne ich aber keine Zahlen. "Fördertöpfe" habe ich mehrere. Allerdings keine fremd finanzierten. Mich schmerzen in Erinnerung noch heute die monatlichen 40.-Ostmark Parteibeitrag. Davon leben heute so Leute wie A... Ach, bloß keine Namen nennen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 19. Mai 2014, 12:40

Ach Du hast 40 Märker Parteibeitrag abgedrückt?
Soll ich mal die Tabelle veröffentlichen wieviel das vom Brutto war?
Uns hier aber vorjammern wie wenig Du in der DDR verdientest, laut Deiner "wahren" und nachprüfbaren Geschichten konntest Du Dir noch nicht mal abgeschabte Schweinerippen leisten .....

Fabuliere einfach weiter und bilde Dir ein es sei die "Wahrheit"

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 19. Mai 2014, 12:47

Schreib was Du willst, die Gedanken sind frei.

Ich habe geschrieben, was ich verdiente, niemals gejammert. Und wegen der geschälten Schweinerippen, haben mein Nachbar und ich jedes Jahr ein fremd gefüttertes Schwein geschlachtet, damit wir ordentliches Fleisch hatten. Es war in der DDR immer mühseliger als heute. Doch mit eigener Strategie aß auch ich was ich wollte und von Hunger hast Du sicher nur geträumt. (Wer bei mir nachliest, wird feststellen, dass Du bloße unbewiesene Behauptungen in die Welt setzt. Ich berichte stets das Gleiche.)
40 Märker Beitrag waren es die letzten 3 Jahre, als Pauschale, denn Handwerker verdienten mal mehr, mal weniger. Mein NETTO-Mittel waren etwa 1600.-Mark. Darüber habe ich noch alle Unterlagen. Das es nie mehr wurde, dafür sorgte das Finanzamt. Zumal es ein Verdienst mit der Hände Arbeit war.
Anders als nach der Wende, wo der Handel die Haupteinnahme brachte. Da bekam ich mehr Geld, ob "verdient" ist Ansichtssache. [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Janko » 20. Mai 2014, 07:31

@VZ...kleiner Tipp....deine Schmerzen werden weniger wenn du deinen Parteibeitrag relativierst...was für einen "nassen Frosch" willst du denn hier wem in die Tasche schieben ?

Interessiert heute zwar niemand mehr, aber mal nicht gar so dick auftragen und übrigens...nach der Kehre konnten Mitläufer Rückerstattung beantragen, hast du das nicht genutzt...Schade.
Janko

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 20. Mai 2014, 07:53

Eins höher, @Janko schrieb ich schon: Die Gedanken sind frei!
Ich werde mir mit Sicherheit keine Erlaubnis von Dir holen, bevor ich eigenes Erleben bewerte.
Mich interessiert auch Deine lurchige Bewertung recht wenig. [zunge]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 27. Mai 2014, 18:25

Habe einmal diesen Fred bemüht weil ich nichts rechtes in anderen Themen finde aber sagt mal Leute, wer hat denn paar aktuelle Infos zum Michael Schuhmacher? Denn, man hört gar nichts mehr sonst in den Medien, geschweige denn in den Klatschspalten?

Ich nehme einmal ferner an, seine junge Frau wird Ihn wohl mittlerweile Nachhause geholt haben, in so ne Art Privatklinik die bei den privaten Millionen eigentlich kein Problem darstellen sollte. Zumindest meine Frau hätte das so gehandhabt...bin ich mir doch recht sicher....und nein, ich bin nur Zeitungszusteller.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 27. Mai 2014, 18:42

Google doch einfach mal Rainer-Maria!
Hat aber keinen großen Sinn. Hier mal ein Artikel aus der "Welt"
Erstmals seit Michael Schumachers Unfall äußerte sich seine Managerin in einer TV-Show zu seinem Zustand. Sabine Kehm sprach von "kleinen Fortschritten" und erzählte von unglaublichen Zwischenfällen.

http://www.welt.de/sport/formel1/articl ... r-aus.html

Zitat:
Schumacher habe schon immer größten Wert auf den Schutz seiner Privatsphäre gelegt, in diesem Sinne wolle man erst recht diese Entscheidung aufrechterhalten, sagte Kehm. Sie kündigte an: "Unser Wunsch wäre schon, dass ab dem Moment, in dem Michael in eine Reha-Klinik gehen könnte, wir die mediale Begleitung unsererseits einstellen können."...]

Es kann also sein, Edelknabe, das sich H. Schumacher bereits in einer Reha befindet! Es gibt eben eine Art von Nachrichtensperre. Was ich völlig verstehen kann!
Noch ein Zitat:
"Es gab viele abstruse Fälle von Personen, die auf die Intensivstation kommen wollten, um Fotos und Videos zu machen", sagte Kehm.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. Juni 2014, 19:11

Sagt mal Leute diese Sinnlosstreitereien hier im Forum, also das geht stellenweise über in X-Freds über Seiten und füllt somit den Server völlig nutzlos, sinnlos, könnte man das nicht etwas ...abkürzen, von Seiten der Admins her? Also ufert der Fred aus dann bumms, so ne Art Schieber dazwischen und Ruhe ist es.Nur dieser Augenzugoadmin hängt da stellenweise mit drin wie frischer Hackepeter, also ne muss denn das sein....?

Rainer-Maria und ja, ich kenne ja den Jörg persönlich, also ein Streithammel auch am Tisch aber ne, das muss ja nun nicht im Forum...
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 1. Juni 2014, 19:32

AZ ist Moderator Rainer-Maria,
nur mal als Richtigstellung! Vielleicht brauchen wir wirklich mal einen bösen, sehr sehr bösen und fiesen Moderator!
Mir fällt da spontan ein Filmzitat ein:

"Ich ändere die Abmachung. Und beten Sie, dass ich nicht noch weitere Änderungen einführe".

- Darth Vader, The Empire Strikes Back

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2014, 21:06

Edelknabe hat geschrieben:ich kenne ja den Jörg persönlich, also ein Streithammel auch am Tisch ...

Man kann deinen Blödsinn ja nicht unkommentiert stehen lassen. [grins] Aber gute Argumente als Streit abzutun ist mir fremd... Mittlerweile haben mich einige kennen gelernt, aber das hat mir noch keiner gesagt, ganz im Gegenteil.... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 1. Juni 2014, 21:16

Na Augenzeuge, verzerrte Selbstwahrnehmung?
Wenn Deine Argumente im realen Leben auch so faktenbasiert rüberkommen wie im Forum sie dann auch noch als gut zu bezeichnen ......

Thoth

PS.: Vielleicht hat es Dir bisher im realen Leben noch keiner gesagt weil sie Dich als rechthaberischen Menschen kennen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2014, 21:24

Thoth hat geschrieben:Na Augenzeuge, verzerrte Selbstwahrnehmung?
Wenn Deine Argumente im realen Leben auch so faktenbasiert rüberkommen wie im Forum sie dann auch noch als gut zu bezeichnen ......
Thoth

PS.: Vielleicht hat es Dir bisher im realen Leben noch keiner gesagt weil sie Dich als rechthaberischen Menschen kennen.

Na, mit deinen sogenannten "Fakten" wird doch jeder fertig, du nur nicht mit denen deiner Gegenspieler...wie man täglich lesen kann. [grins]

Ich rechthaberisch? Nee, da musst du erst noch kommen. Die anderen hatten alle Angst davor, das zu sagen.... [laugh]

Im übrigen war der Edelknabe mit meinen Argumenten ganz zufrieden....damals. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 1. Juni 2014, 21:40

Augenzeuge, wie fertig sie werden lese ich tagtäglich. Kommata falsch gesetzt, ein oder gar mehrer Worte grammatikalisch verbesserungswürdig ......
Das sind natürlich knallharte "Fakten" meiner "Gegenspieler" denen ich nichts entgegenzusetzen habe ......
Was interessiert da groß der Inhalt wenn man sich an Nebensächlichkeiten hochziehen kann.
Es fragt sich nur wer da nicht weiter weiß, nicht wahr mein "gelöscht"?

Ach bevor Du hier wieder mal in einen fatalen Irrtum fällst Augenzeuge; ich betrachte hier im Forum keinen als "Gegenspieler", wozu auch. Es sind User welche zum großen Teil nicht in der Lage sind sich mit Gedanken, Ansichten und Argumenten außerhalb ihres geistigen Horizontes auseinanderzusetzen und weil sie dem nicht Willens sind basteln sie sich schnell das Bild des "uneinsichtigen Gegenspielers" zurecht. Das ist bequem und erspart ihnen eine Menge an Denkarbeit.

Thoth

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Dille » 2. Juni 2014, 06:52

Thoth hat geschrieben:..... welche zum großen Teil nicht in der Lage sind sich mit Gedanken, Ansichten und Argumenten außerhalb ihres geistigen Horizontes auseinanderzusetzen....

Und da ist sie wieder : diese selbstherrliche Überheblichkeit.....
Dille

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke