pentium hat geschrieben:Wobei 07:30 wirklich ein bischen späht ist, bei der Freien Presse ist die Deadline 6:00 !
mfg
pentium

augenzeuge hat geschrieben:icke46 hat geschrieben: Oder ist das jetzt der Monatslohn pro Stück? Und das Kilometergeld dann ja wohl pro Arbeitstag berechnet.
icke
So wirds sein. Generell können wir reden wie wir wollen, das ist und bleibt ein Lohn, der kaum interessant sein kann.
Für 100 Zeitungen/monatl. bekommen wir mit Nachtzulage 219 Euro brutto!!! Dann bekommen wir 4 Wochen bezahlten Urlaub

Spartacus hat geschrieben:Meine Frau sagte mir gerade, das bei uns die Kidis so ein Wurschtblatt austragen, einmal die Woche,
immer Mittwochs, also 4 Tage im Monat und dafür 400 Euro kassieren.
?
- keine Wunder, das man in München die Mieten aus der Portokasse bezahlen kann
.
icke46 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Meine Frau sagte mir gerade, das bei uns die Kidis so ein Wurschtblatt austragen, einmal die Woche,
immer Mittwochs, also 4 Tage im Monat und dafür 400 Euro kassieren.
Das kann ich mir nun aber gar nicht vorstellen - ich gehe mal davon aus, dass auch in Bayern am Mittwoch Schultag ist - von daher kann man wohl die Austragezeit mit maximal 4-5 Stunden pro Mittwoch rechnen - das wäre dann ja ein Stundenverdienst von 20-25 Euro?
Aber gut - vielleicht gehen in Bayern die Uhren ja anders - der Drucker hat dann nen Stundenlohn von 250 - der Redakteur von 1.500 und der Chefredakteur von 3.000- keine Wunder, das man in München die Mieten aus der Portokasse bezahlen kann
.
Gruss
icke
Wer verdient wieviel in Bayern? Soviel steht fest: Ein Vollzeitbeschäftigter bayerischer Arbeitnehmer verdient im Schnitt 3295 Euro im Monat. Brutto versteht sich – und ohne Sonderzahlungen.
Edelknabe hat geschrieben: Es gibt Kunden, die haben noch nicht mal ne Hausnummer vorne dran, geschweige denn nen Namen am Briefkasten.Dann sind Röhren hinterm Zaun,an unmöglichsten Stellen, das siehst du einfach nicht

Spartacus hat geschrieben:Wollte das Thema nur noch mal hochholen, da es wohl bald wieder aktuell werden wird.
Rainer bekommste schon mehr Kohle?
Sparta
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Ist das der große Wurf?

Spartacus hat geschrieben:P.S. noch mal für Rainer: Wollte mit meiner Tochter zum Museum vom H.R. Giger ( Alien) in die Schweiz
fliegen. 3 Tage mit Flug, Hotel und Mietwagen schlappe 1.800 Euro. Meine Tochter war da ganz wild drauf,
nur ist leider H.R. Giger letzte Woche verstorben und sie wollte doch so gerne ein Foto mit ihm machen.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:P.S. noch mal für Rainer: Wollte mit meiner Tochter zum Museum vom H.R. Giger ( Alien) in die Schweiz
fliegen. 3 Tage mit Flug, Hotel und Mietwagen schlappe 1.800 Euro. Meine Tochter war da ganz wild drauf,
nur ist leider H.R. Giger letzte Woche verstorben und sie wollte doch so gerne ein Foto mit ihm machen.
Hey, Sparta-
ich würde dir gern helfen. Flug 100 EUR (Berlin-Genf-Berlin) p.Pers.; Summe Hotel ibis 3 Tage: 100,- (gesamt), Mietwagen 3 tage incl. Versichg. ca. 100,-....
AZ
Spartacus hat geschrieben:das Museum von Giger liegt in Gruyères ( Kanton Freiburg) und da gibt es
kein IBIS Hotel.
Sparta

pentium hat geschrieben: PS. Man könnte ja mal einen Thread eröffnen: Wie fliege ich billig? Oder die Vor oder Nachteile von Billigfliegern.
mfg
pentium

Die Ausnahmen träfen ausgerechnet die Schwächsten am Arbeitsmarkt. Die Bundesregierung liefere Langzeitarbeitslose, Saisonkräfte, Erntehelfer, Zeitungszusteller und Praktikanten «weiterhin der Willkür von Hungerlöhnen aus».
Spartacus hat geschrieben:Ja bei dem Lumpenproletariat habe ich gestern Abend eine Pizza bestellt. ( Wo sind nur "unsere" Italiener hin?)
Die Pizzeria hatte neu aufgemacht und ich wollte mal probieren.
Ich rief also an und dann ging die Gaudi los.
Der Typ verstand weder meinen Namen, noch den Namen meiner Straße. Buchstabieren half auch nicht viel, er brabbelte
immer nur was vor sich hin, was ich wieder nicht verstand. Nun gut, er wollte liefern und tatsächlich stand er eine halbe
Stunde später vor meiner Türe, wobei er im Fahrstuhl noch eine Ehrenrunde drehte, da er zweiter Stock wohl auch nicht
verstanden hatte.![]()
Und was stand da vor meiner Tür? Ein Inder und natürlich war die Pizza auch nicht geschnitten, obwohl ich eine
geschnittene verlangt hatte. Trinkgeld gab es keins, dafür eine Belehrung mal einen Deutschkurs zu besuchen, die mir
ein dümmliches Grinsen einbrachte, wobei ich gleich wieder das Gefühl hatte, das er wieder nix verstanden hatte.
Also fragte ich auf englisch nach, ob er verstanden habe, was ich gerade gesagt habe? Selbe Reaktion, dummes Grinsen.
Auf französisch ließ ich es dann gleich und hindu, da langen dann meine Kenntnisse doch nicht.![]()
Wenigstens und Gott sei Dank, hat die Pizza geschmeckt, aber ob ich da noch mal bestelle?
So eine ähnliche Situation kennt neuerdings sicherlich jeder und wo soll das noch hinführen?
LG
Sparta

Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: Ari@D187, Gerd Böhmer und 2 Gäste