Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 13. November 2013, 15:48

thx Mara [knuddel] ,
wie lange fährst du denn noch mit der defekten schürze?

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon Volker Zottmann » 13. November 2013, 16:05

Super Bilder, nur eine Mara in Schürze habe ich nicht gefunden. [wink]
Volker Zottmann

Beitragvon vs1400 » 13. November 2013, 16:11

Volker Zottmann hat geschrieben:Super Bilder, nur eine Mara in Schürze habe ich nicht gefunden. [wink]

die schürze von ihrer zugmaschine Volker,
dass nannte man,
zu deiner zeit [wink],
noch stoßstange. [flash]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon Volker Zottmann » 13. November 2013, 16:35

TEST-TEST-TEST [laugh]

Hat aber geklappt Torsten. Das war schon immer die Schürze. Und ich habe Dich mit meine Faunschürze "spielen" lassen, oder?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. November 2013, 16:45

In Holland heisst das Bumper....und solange der mir im Weg ist, kommt kein neuer dran....ich hab ihm gesagt, das er erst was unter die vorderen Federpakete legen soll, so das der Bumper etwas höher kommt....

Hier noch wat Panorama....Sonnenaufgang bei Imperia:

Bild

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon augenzeuge » 13. November 2013, 19:47

Wo ist hier etwas kaputt?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon vs1400 » 13. November 2013, 20:17

augenzeuge hat geschrieben:Wo ist hier etwas kaputt?

AZ

dort wo das kennzeichen ist Jörg,
rechts und links davon ist die schürze ok
und geputzt hat Mara nur das fahrerhaus. [wink]

trotz allem Mara,
dein letztes bild gefällt richtig,
zumal in groß betrachtet ... [freu] [super]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. November 2013, 00:05

Ich bin gestern von Livorno nach Fabriano mit 30 Tonnen Zellstoff gefahren....mit dem Gewicht drückt es gut auf die Sattelplatte und auch auf die Vorderachse, die ja blattgefedert ist....eine Unebenheit und der Bumper schleift über'n Boden....es ist doch schlimm, das man Trucks baut, wo sowas passiert....

....wenn der Trent bei den Truckbuern so weiter geht, die Trucks vorne immer niedriger zu bauen, schleift der Bumper demnäxt auch wenn der Truck leer ist.... [bloed]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 14. November 2013, 00:11

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich bin gestern von Livorno nach Fabriano mit 30 Tonnen Zellstoff gefahren....mit dem Gewicht drückt es gut auf die Sattelplatte und auch auf die Vorderachse, die ja blattgefedert ist....eine Unebenheit und der Bumper schleift über'n Boden....es ist doch schlimm, das man Trucks baut, wo sowas passiert....

....wenn der Trent bei den Truckbuern so weiter geht, die Trucks vorne immer niedriger zu bauen, schleift der Bumper demnäxt auch wenn der Truck leer ist.... [bloed]

groetjes

Mara

ist deine schürze original Mara,
so tief wie sie ist, hätte ich eher auf ne option getippt. [blush]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. November 2013, 03:01

Die Schürze ist orginal....keine Option....zwei Truck zurück hatte ich noch ein anderes Federpaket auf der Vorderachse und da ging es noch....das ist der Truck oben auf den Fotos von Sizilien durch's *Outback*....der stand sicher 5cm höher auf der Vorderachse....

....allerdings beim 620er und bei dem 500er, den ich jetzt habe, sind die Federn vorne sachter und eh niedriger, so das der Vorderwagen mehr abtaucht und auch tiefer einfedert....mal eben übern Bordstein hinweglenken is echt nicht mehr drin und manche Fabrikseinfahrten machen echt Probleme....

....ich bin nicht die Einzige in der Firma, wo der Bumper kaputt ist und bei uns in der Garage stapeln sich mittlerweile die Ecken....se müssen nur noch lackiert werden....

Ich finde es jedenfalls unmöglich, das die Autos immer niedriger werden und wenn se halt niedriger werden, warum man die Dinger dann nicht flexibel aus Gummi baut....

....man sieht ja nun deutlich, das mein Auto eh eine Stossstange im wörtlichen Sinne besitzt, nur die ist auf der richtigen Höhe, nur das Plastik drumrum geht viel weiter runter....halt gefährlich weit runter....

groetjes uit Montano Lucino

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Dezember 2013, 00:43

Ich hatte grade ein neues Mittelteil bekommen, da hab ich mir die rechte Ecke abgefahren....

Das Bild verdeutlicht wie niedrig die Schürze liegt, wenn ich mit dem Vorderrad durch eine Unebenheit fahre....

....ich bin schon bei Scania gewesen und jetzt in meinem Urlaub wird mein Auto vorne höher gemacht....wahrscheinlich wird was zwischen Achse und Federpakete gelegt....

Bild

Ich bin in der Firma übrigens nicht die Einzige, die das passiert ist....die Autos liegen einfach zu niedrig vorne seit ein paar Modell-Updates....

....der Truck auf dem folgenden Bild hatte andere Federpakete und stand deutlich höher vorne, das erkennt man daran, das der Truck eine Linie bildet mit dem Trailer, die neueren Scanias tauchen vorne mehr ein....das war übrigens der Truck, den ich vor dem 620er hatte....da hatte ich nie Probleme, auch nich bei Fähren und heikelen Strassen....

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 22. Dezember 2013, 01:01

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich hatte grade ein neues Mittelteil bekommen, da hab ich mir die rechte Ecke abgefahren....

Das Bild verdeutlicht wie niedrig die Schürze liegt, wenn ich mit dem Vorderrad durch eine Unebenheit fahre....

....ich bin schon bei Scania gewesen und jetzt in meinem Urlaub wird mein Auto vorne höher gemacht....wahrscheinlich wird was zwischen Achse und Federpakete gelegt....

Bild

Ich bin in der Firma übrigens nicht die Einzige, die das passiert ist....die Autos liegen einfach zu niedrig vorne seit ein paar Modell-Updates....

....der Truck auf dem folgenden Bild hatte andere Federpakete und stand deutlich höher vorne, das erkennt man daran, das der Truck eine Linie bildet mit dem Trailer, die neueren Scanias tauchen vorne mehr ein....das war übrigens der Truck, den ich vor dem 620er hatte....da hatte ich nie Probleme, auch nich bei Fähren und heikelen Strassen....

Bild

groetjes

Mara

da ist man verständlicherweise sauer Mara,
gerade wieder gerichtet und nun die nächste macke. [mad]
ich will mal für dich hoffen, das es mit ner zusätzlichen federlage endlich getan ist.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Dezember 2013, 01:22

vs1400 hat geschrieben:da ist man verständlicherweise sauer Mara

Da müssen erst massenhaft die Plastikfetzen fliegen, bevor man was tut....angeblich sollte das ja Spritt sparen, das die Trucks nun vorne tiefer liegen....nur wenn man die Plastikteile dagegenrechnet, dann weiss ich nicht, wo da der Vorteil sein soll....

....meinetwegen können se Portalachsen drunterschrauben, dann kann ich wenigsten auch mal ohne Kratzer querfeldein.... [super]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Januar 2014, 18:31

Bumper is wieder in Ordnung, das Auto ist aber immer noch sehr tief vorne....naja, man muss halt aufpassen....

....so, mal wieder zwei Fotos von gestern und heute....

gestern bin ich von Albertville nach Saint-Gervais-Les-Bains über die sehr reizvolle D1212 gefahren und dort ist ersteres entstanden, halt Saint-Gervais von oben....heut Nacht bin ich etwas ausserhalb von Charmonix, wo ich gestern noch ausladen musste und stehenblieb, beinahe eingeschneit und wo ich dann heut früh durch den Mont-Blanc-Tunnel kam und etwas weiter Richtung Ivrea kam, hab ich nochmal den Auslöser gedrückt....schade, das man den Blick, den man selber hat, nich so schön auf dem Speicher tun kann aber es sind trotzdem ganz passabele Fotos, wohlbemerkt, das sie beim fahren aufgenommen sind:

Bild

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 14. Januar 2014, 20:13

schick und danke dafür Mara, [super]
muss ja dort im frühling absolut gigantisch sein, schönes wetter vorausgesetzt.

gruß vom Torsten [hallo]

ps: lass das bitte mit dem buch, was ich brauche kann ich mir durchaus selber besorgen.
war aber nett gemeint, daher danke.
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Januar 2014, 22:33

vs1400 hat geschrieben:ps: lass das bitte mit dem buch, was ich brauche kann ich mir durchaus selber besorgen.
war aber nett gemeint, daher danke.

Und wenn du nun *Das Buch* auf der Terasse dort bei dem Haus mit dem roten Dach bei einem guten Glas franszösischen Rotwein im Frühjahr wenn alles blüht.... [smile]

Mara.... [mundzu]
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 17. März 2014, 19:17

Hausfreund hat geschrieben:kannst Du von dort bis zur Isola del Giglio sehen wg der Costa Concordia morgen früh?

Wem es interessiert, auf Google Earth kann man die Costa Concordia sehen, es ist ein recentes Satelitenfoto und man kann auch Bergungsapparatur sehen....einfach Giglio Porto eingeben und etwas nördlich vom Hafen sieht man sie mit den Auftriebskörpern an der einen Seite....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 17. März 2014, 22:08

... danke Mara.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. April 2014, 01:19

Und wieder was für Torsten:

Vervey am Genfer See in der Schweiz

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 3. April 2014, 06:48

thx Mara! [knuddel]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon Sirius » 15. Mai 2014, 09:45

SkinnyTrucky hat geschrieben:Jibb Sirius, ein Kultfilm und den hab ich mehrfach auf verschiedensten Speichern, so das er mir nie abhanden kommt....ich hab ihn als Kind schon gesehen und der Film hat damals schon meine italophilen Neigungen geweckt.... [crazy]

....der Volvo N von Gromberg & Goldini ist auch echt ein schöner Truck....soeiner feht mir noch in meiner Sammlung.... [super]

Und ja, ich muss ma wieder von unterwex bebildert berichten....mal schauen, morgen bin ich ja in Civitavecchia an einem Kreuzfahrtschiff am ausladen....

groetjes

Mara

Ich antworte in diesem Thread, das passt hier besser rein. Der Film ist seit ein paar Monaten auf Youtube, wie ich gerade festgestellt habe. Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben, stelle ich ihn mal hier ein. Ja, ein Kultfilm aus den Achtzigern. Ich habe ihn wohl damals zum letzten mal gesehen. Das Drehbuch war vermutlich extra so konzipiert, dass ein Nachfolgefilm möglich gewesen wäre - der kam aber nicht.

Sirius

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. Mai 2014, 21:07

Mal wieder wat Fotos:

Heute hatte ich meinen letzten Kunden im Hafen von Civitavecchia und zwar war es das Schiff MS Emerald Princess, was drei Paletten Dies und Das brauchte....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. Mai 2014, 21:11

Wie klein dein LKW wirkt.... [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. Mai 2014, 21:23

augenzeuge hat geschrieben:Wie klein dein LKW wirkt.... [flash]

Tja, wenn so ein schwimmendes Urlaubsparadis bevorratet wird, dann gehen da mal locker über 20 Trailerladungen rein....hab ich mal erlebt, war als Erste am Pier in Venedig und wurde als Nummer 23 oder 24 ausgeladen....ich hatte Zylinderköpfe für die Schiffdiesel damals dabei, jeder so gross wie eine Europalette und verdammt schwer....Foodstuff geht vor aber diesmal in Civitavecchia durfte ich zwischendurch eben abladen....waren ja eh nur 3 Paletten leichtes Zeug....

....diesmal hab ich übrigens erlebt, wie eine Dame mit einem Wischtest für Sprengstoff die Paletten abwischte und umgehend testete....man scheint Angst zu haben wegen Terroranschläge....

groetjes

Mara
Zuletzt geändert von SkinnyTrucky am 16. Mai 2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 16. Mai 2014, 21:25

hi Mara,
wasn pott.
obwohl ich diese dinger überhaupt nicht mag, bin ich von deren masse echt beeindruckt.
nun ist das bötchen schon etwas weiter draußen und
danke für die bilder. [knuddel]

gruß vom Torsten [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vs1400

Beitragvon augenzeuge » 16. Mai 2014, 21:33

Übrigens, Mara, die Princess ist nur etwa halb so groß wie die Allure oft the Seas..... [shocked]

Bild

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. Mai 2014, 22:28

Ja, solche Pötte sind schon immer sehr imposant....

Hier mal die MS Noordam in Livorno ein paar Jahre zurück in der Zeit:

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 17. Mai 2014, 13:54

Filmfestspiele Cannes 2008

Côte d’Azur

Bild

Fiatje

Bild

Im Keller des Palais des Festivals et des Congrès von Cannes

Bild

Bild

Namensvetter aus Deutschland, zufällig auch am Laden in Cannes

Bild

Mein *Fiets* und eine Palme

Bild

Der Stand in La Bocca/Cannes

Bild

Bild

Bild

Dream Architects, Dream Workers, Dream Brokers ect und dadrunter die nackte Armut

Bild

Nur erlaubt für Menschen kleiner als 1,30 Meter

Bild

Strandimpression

Bild

Bild

Bild

Auf Reede, der Hafen von Cannes hat nicht den nötige Tiefe

Bild

Der Leuchtturm von Cannes

Bild

Wassertaxis für die Luxusliner auf Reede

Bild

Bild

Der Hafen von Cannes

Bild

Who is who....????

Bild

Yachtgewimmel

Bild

Bonus - Monaco von oben

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 18. Mai 2014, 11:06

Ankunft in Napoli mit der Fähre aus Catania

Der Vesuv

Bild

Der Hafen von Napoli

Bild

Napoli

Bild

Der Vesuv

Bild

Mole

Bild

Empfangskommitee bestehend aus dem Lotsenboot und zwei Schleppern

Bild

Der Lotse geht an Bord, im Hintergrund der Vesuv

Bild

Bild

Schnell und wendig oder nur reines Imponiergehabe

Bild

Containerterminal und Vesuv

Bild

Anlegestelle mit Umsteigemöglichkeit auf einen Hubschrauber

Bild

Bild

Im Hintergrund das Manhattan von Napoli

Bild

Castel Sant’Elmo

Bild

Bild

Cantieri Dei Mediterraneo....da hab ich auch schon oft ausgeladen und da folgt demnäxt auch eine Bilderserie drüber....

Bild

Containerterminal, Vesuv und eine Personenfähre vermutlich grad kommend von Capri oder Ischia

Bild

Die Amerikaner immernoch präsent in Napoli....ab und an hab ich bei denen auch schon ausgeladen in einem riesigen Lager nördlich von Napoli....

Bild

Bild

Docks

Bild

Nochmal der Vesuv

Bild

Grau in grau

Bild

Docks, Containerterminal und Vesuv

Bild

Bild

Nussschale

Bild

Bild

Kriegsmaterial, Sant'Elmo und eine SNAV-Fähre

Bild

Nochmal Sant'Elmo

Bild

Bild

Sant'Elmo's Power

Bild

Eine Caremar-Fähre und drei Kräne bilden ihr eine Krone

Bild

Eine Caremar-Fähre und drei Kräne bilden ihr eine Krone, jetzt aber andersrum

Bild

Die Raffaele Rubattino der Tirrenia

Bild

Bild

Napoli

Bild

Die Via Adreatico der Tirrenia, im Hintergrund Castel Sant’Elmo

Bild

Bild

Die Kent Timber, auch mit Krone

Bild

SNAV Sicilia, Via Adreatico und Castel Sant’Elmo

Bild

Lotse und Schlepper machen sich auf das näxte Schiff in Empfang zu nehmen

Bild

Wieder an Land und auf eigenen Rädern

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 19. Mai 2014, 18:13

Schöne Bilder Mara und du musst ja schon wie ein Seebär schauckeln beim gehen an Land. [flash]

Danke [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Mara's Touren