Aktuelle Flugzeugunglücke....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon tom-jericho » 16. März 2014, 16:53

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die Passagiere wurden vielleicht schon auf den Heimweg geschickt, kann ja ein bisserl dauern, so zu Fuß durch den
Urwald.

LG

Sparta

[flash] Na gut,wir werden sehen.Wie die dann ihren Rückmarsch wohl erklären werden?Aber sie haben ja Zeit darüber nachzudenken,bei dem etwas längerem Spaziergang.
Und das mit den falschen Pässen,ist das nicht schon geklärt,ging es da nicht um illegale Zuwanderung?
Wir hätten wetten sollen was bei der Geschichte rauskommt. [grin]

Es wären doch nicht die ersten für die es Kein-Zurück mehr gibt.

Allein die Vorstellung, nur 5 oder auch 1000 kennen ein Geheimnis der Geschichte und sie schweigen weiter darüber.
Ist das nicht verrückt?
tom-jericho

Beitragvon HPA » 16. März 2014, 17:37

pentium hat geschrieben:Die Kabine der 777-200ER ist für eine Maximalhöhe von 43'200ft zertifiziert.
Habe ich gerade gelesen. Darüber soll es kritisch werden.
Aber wir schauen schon wieder in die Kristallkugel.

mfg
pentium

PS. wie rechnet man ft in km um?

naja entscheidender für die Kabine ist der maximal zulässige Differentialdruck...bei Verkehrsflugzeugen aus dem Bauch heraus 8,5 psi

Die maximale Flughöhe ist begrenzt durch den sog coffin corner.http://de.wikipedia.org/wiki/Coffin_Corner

Faustformel ft/3-10% = m
HPA

Beitragvon pentium » 16. März 2014, 17:52

Laut einem n-tv Artikel und laut CNN ist die Maschine kurz nach dem Abschalten der Transponder auf 13700 m Höhe gestiegen, höher als für diese Maschine zulässig.
Wenn wir von einem Verbrechen reden, dann könnte hinter diesem Flugmanöver noch vor der Kehrtwende ein diabolischer Plan gesteckt haben....

Ein Beitrag aus einem anderem Forum. Ja macht man nicht, aber auch eine interessante These:

"Und zwar baut diese Theorie auf der Tatsache auf, dass der Präsident von Malaysian Airlines auf einer Pressekonferenz berichtet hat, dass 4 Passagiere nicht den Flug angetreten hätten, und stattdessen 4 Personen "von der standby-Liste" Platz genommen hätten.
Das Verwunderliche daran: Die Maschine war nicht ausgebucht (227 Passagiere, es gibt aber 247 economy class und 36 business class Plätze). Wieso wurden also die Passagiere auf eine "standby-Liste" gesetzt?
Das Leerlassen von Plätzen spricht dafür dass eine schwere Fracht an Bord war.
Der Theorie zu Folge eine schwere Fracht bestimmt für das (derzeit sehr goldhungrige) China, und die es sich zu rauben lohnte...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon HPA » 16. März 2014, 17:58

Was da oben passiert wenn man die Kabine auf Reiseflughöhe steigen lässt,habe ich schon versucht,zu beschreiben:

HPA hat geschrieben:Wenn du in 13700m die Kabine drucklos machst,hast du gar keine Zeit mehr ,zum Handy zu greifen. TUC: 9-15 sec..da greifst du u.U.nicht mal mehr nach der Sauerstoffmaske,die da aus der Decke fällt

Hier ein Demovideo (FL450)

Ab FL410 haben beide Piloten generell die Masken auf. Die werden eh über ein separates System versorgt. Die Sauerstoffgeneratoren für die Paxe liefern nur für kurze Zeit Sauerstoff,der wird chemisch erzeugt.

Die ganze Sache stinkt. ich denke,da war was an Bord. Fracht

Und ACARS hat ja keine Fehlermeldungen abgesetzt bis es ausgeknipst wurde.

Und was auch verwundert: Kein einziges ELT hat ein Signal ausgesendet. Und von den Dingern sind einige an Bord.

ich könnte mir sogar vorstellen ,dass da jemand sein eigenes Flugzeug entführt hat. Dazu bedarf es keines Copiloten.
HPA

Beitragvon tom-jericho » 16. März 2014, 18:18

Ich fasse zusammen:

227 Passagiere = Quersumme 11

12 Besatzung = Quersumme 3

Eigentlich:

247 Economy = Quersumme 13

36 Business = Quersumme 9

Weiterhin interessant als Folge davon:

Am 12. März 2014 beschloss Malaysia Airlines, die Flugnummern MH370 und MH371 für ihre Flugroute von Kuala Lumpur nach Peking und zurück ab sofort nicht mehr zu verwenden. Künftig würden die Flugnummern MH318 und MH319 verwendet werden.
tom-jericho

Beitragvon Habicht-3 » 16. März 2014, 19:13

Und was soll die Rechnung bedeuten?
Habicht-3

Beitragvon pentium » 17. März 2014, 09:19

Habicht-3 hat geschrieben:Und was soll die Rechnung bedeuten?

Versuch einer Deutung!
Man muss sich doch hier, mit etwas die Zeit vertreiben, während man auf konkrete Nachrichten wartet.

Da schreibt man halt mal was, rechnet - einfach damit der Thread oben bleibt. Sonst müssen wir in 2-3 Wochen erst mit der Suchfunktion des Forums wieder danach suchen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2014, 17:45

17.20 Uhr: Wie „Die Welt“ online berichtet, ist am Montag ein neuer Zeuge aufgetaucht, der mit den Piloten von Flug MH370 in Kontakt gestanden haben will. Dabei soll es sich um einen Flugkapitän einer anderen Boeing 777 handeln. Demnach habe der Pilot, der unerkannt bleiben will, auf Anweisung der vietnamesischen Luftüberwachung Kontakt mit der Malaysia Airways Maschine hergestellt – über seine eigene Notfrequenz. „Es gelang uns, um kurz nach 1.30 Uhr eine Verbindung mit MH370 herzustellen", zitiert „Die Welt“ den Piloten. „Die Stimme am anderen Ende hätte Kapitän Zaharie oder Fahriq sein können, aber ich war sicher, es war der Copilot“. Zudem sei eine Art Murmeln zu hören gewesen. Der Pilot habe sich wohl nichts dabei gedacht, da es normal sei, im Luftraum den Kontakt zu verlieren.

Was läuft hier hinter den Kulissen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 17. März 2014, 18:42

Spektakulärer Goldraub wäre denkbar, denn die Chinesen kaufen ja Gold wie die verrückten, da sie den
wertlosen Dollar irgendwie loswerden wollen.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 17. März 2014, 18:45

Jetzt kommt hilfe aus dem All
meldet SPON

Seit neun Tagen fehlt von der Malaysia-Boeing jede Spur, jetzt könnte die Nasa für Aufklärung sorgen. Die US-Raumfahrtbehörde will Bilder der Internationalen Raumstation ISS auswerten. Die Suchflotte konzentriert sich auf zwei Flugkorridore.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 18. März 2014, 11:16

Angehörige drohen mit Hungerstreik

Angehörige der Menschen an Bord der verschwundenen Boeing 777-200 protestieren gegen Informationspolitik

http://www.sueddeutsche.de/panorama/mal ... -1.1915629

Neun Szenarien, null Gewissheit

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ver ... -1.1914912

mfg
pentium

PS. Die Taliban waren es jedenfalls nicht

Zitat:
Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters hat sich Zabihullah Mujahid, ein Sprecher der Taliban, zur vermissten Boeing geäussert. Zuvor war spekuliert worden, dass die Maschine nach Pakistan oder Afghanistan in von Taliban kontrollierte Gebiete geflogen sein könnte. In einer bizarren Stellungnahme erklärt Mujahid, die Taliban hätten nichts mit der Sache zu tun: «Wir wünschten uns eine Gelegenheit, so ein Flugzeug zu entführen», sagt er. Von so einer Operation könnten die Taliban nur träumen. «Es ist ausserhalb von Afghanistan passiert und es ist offensichtlich, dass nicht einmal Länder mit sehr fortschrittlichen Einrichtungen und Ausrüstung rauskriegen, wohin es geflogen ist.» Die Taliban könnten nicht helfen, «das ist eine externe Angelegenheit».

http://www.blick.ch/news/ausland/so-ehr ... 35847.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 18. März 2014, 12:09

ich sag doch,die sollen mal in Nordthailand oder Laos suchen...da gibts genug Pisten aus Air America Zeiten [grin] Und so zu fliegen dass man sich hinter oder unter dem Transponderlabel eines anderen versteckt,ist auch nix neues...das wurde schon vor Jahrzehnten gemacht
HPA

Beitragvon karnak » 18. März 2014, 15:42

[flash] Und ich sage Euch nochmal,"Die Partei hat immer recht",in dem Fall ich.Es ist für mich immer wieder beeindruckend wie die Freunde der Verschwörungstheorien immer die abenteuerlichsten Varianten am Ehesten für möglich halten.Die Lösung des Rätsels wird sehr wahrscheinlich, wie meistens, sehr profan sein,ohne Goldbarren,Koffer mit Plutonium oder den Taliban oder vielleicht sogar den Außerirdischen [flash] Wieso ist eigentlich noch keiner auf die Stasi gekommen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 18. März 2014, 15:54

Im Fall des verschollenen "Malaysia Airlines"-Flugzeugs gibt es eine neue Spur. Bewohner der Malediven wollen am Tag ihres Verschwindens eine extrem tief fliegende Maschine gesehen haben.

Kurz nach dem Verschwinden des Fluges MH370 haben die Bewohner einer Malediven-Insel laut einer Lokalzeitung einen tieffliegenden Passagier-Jet gesehen. Das Flugzeug sei den Augenzeugen zufolge weiß mit roten Streifen gewesen - so sähen häufig auch die Flugzeuge der Malaysia Airlines aus, berichtete die Zeitung "Haveeru".

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... chtet.html

Das ist alles so ein Durcheinander, jetzt über den Malediven gesichtet, angeblich

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2014, 16:32

karnak hat geschrieben:[flash] Und ich sage Euch nochmal,"Die Partei hat immer recht",in dem Fall ich.

Ohjee, wir wissen ja wohin dieser Glauben geführt hat. [laugh]

Naja, und deine Selbstmordtheorie erscheint auch etwas unwahrscheinlich.... [blush]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 18. März 2014, 16:39

Ich versteh das allet nich....vor einem viertel Jahrhundert hab ich mit dem Radar sogar Schiffe geortet und Vogelschwärme und so aber so'n grosser Jet entgeht den Funkortern einfach....ich fasse es ja nich....

....haben die Länder dort denn keine vernünftige Luftaufklärung....????

Also bei uns war es damals so, das alles was unnormal war am Himmel, dokumentiert wurde....es ist doch auch so, das ausser der zivilen Luftsicherheit es ja noch die Militärs gibt, die eine Luftaufklärung betreiben.... [denken]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon karnak » 18. März 2014, 16:48

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[flash] Und ich sage Euch nochmal,"Die Partei hat immer recht",in dem Fall ich.

Ohjee, wir wissen ja wohin dieser Glauben geführt hat. [laugh]

Naja, und deine Selbstmordtheorie erscheint auch etwas unwahrscheinlich.... [blush]

AZ

Zum ersten Satz,ich muss Dir da leider recht geben. [peinlich]
Zum Zweiten,wir werden sehen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2014, 16:49

HPA hat geschrieben: Und so zu fliegen dass man sich hinter oder unter dem Transponderlabel eines anderen versteckt,ist auch nix neues...das wurde schon vor Jahrzehnten gemacht

Heute haben das Experten verneint. Die aktuell genutzten Einrichtungen lassen angeblich ein "Verstecken" eines solchen Flugzeugs nicht zu.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 18. März 2014, 16:56

Verschwundene Malaysia-Boeing: Wie erklärt man Medien das Unerklärliche?

Der Luftfahrt-Journalist Andreas Spaeth hat das Verschwinden der Malaysia-Airlines-Boeing 777 in vielen Medien als Interviewpartner begleitet. Dabei fühlte er sich ziemlich hilflos angesichts der verworrenen Fakten und der schlichten Unerklärbarkeit der Abläufe. Was sagt man den Medien, wenn es nichts Definitives Fakten zu sagen gibt? Spaeth stellt sich hier selbst die wesentlichen Fragen. Und gibt Antworten.

http://meedia.de/2014/03/17/die-verschw ... laerliche/

Schlussfrage: Wo ist das Flugzeug?

"Ich glaube die Trümmer liegen irgendwo im drittgrößten Ozean der Erde, dem Indischen, und es werden bald Spuren davon gefunden. Auf die Erkenntnisse danach bin ich extrem gespannt und vermag mir bisher nicht wirklich vorzustellen, was da abgelaufen sein könnte. Aber Aufklärung ist nicht nur für die Luftfahrtbranche insgesamt extrem wichtig, sondern auch für die Angehörigen der Opfer."

Zitat aus dem Link

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 18. März 2014, 18:59

HPA hat geschrieben:ich sag doch,die sollen mal in Nordthailand oder Laos suchen...da gibts genug Pisten aus Air America Zeiten [grin] Und so zu fliegen dass man sich hinter oder unter dem Transponderlabel eines anderen versteckt,ist auch nix neues...das wurde schon vor Jahrzehnten gemacht

Volle Zustimmung, wenn dann ist sie dort irgendwo "in Sicherheit" [smile]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2014, 19:37

Angeblich wurde der Flugsimulator des Piloten ausgewertet. Er simulierte Landungen auf kurzen Bahnen im Indischen Ozean.

Dazu passen könnte, dass die Maschine auf den Malediven gesehen wurde....
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... haben.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 18. März 2014, 20:31

na mal schauen...man spricht ja schon von einer sehr wertvollen Ladung... die Frage, was man unter wertvoll versteht, könnte erklären, wo sie jetzt steht...Diego Garcia ist ja auch nicht weit.
HPA

Beitragvon pentium » 18. März 2014, 20:59

Malaysia muss im Fall des verschwundenen Fluges MH370 eine neue Informationspanne einräumen: Die Ermittler können nun doch nicht sagen, wann genau das Kommunikationssystem ACARS der Boeing ausgeschaltet wurde - ob vor oder nach dem letzten Funkspruch aus dem Cockpit.

Zitat:
Kuala Lumpur/Peking - Es ist ein zentraler Punkt der Untersuchung, der zu zahlreichen Spekulationen führte: Wann wurden die Kommunikationssysteme der vermissten Boeing 777-200 ausgeschaltet?

Bislang hatten die malaysischen Ermittler behauptet, das Kommunikationssystem ACARS (hier finden Sie eine Erklärung) sei vor der letzten wörtlichen Meldung aus dem Cockpit abgeschaltet worden. Doch nun widerriefen die Behörden ihre Angaben.

http://www.spiegel.de/panorama/vermisst ... 59444.html

Pilot soll Landungen auf kurzen Bahnen trainiert haben
Angeblich wurde der Flugsimulator des Piloten ausgewertet. Er simulierte Landungen auf kurzen Bahnen im Indischen Ozean.

Seit elf Tagen ist Flug MH370 verschwunden. Die Ermittlungen richteten sich zuletzt auf die beiden Piloten. Nun berichtet die malaysische Zeitung "The Malay Daily", dass die Daten aus dem privaten Flugsimulator von Chef-Pilot Zaharie Ahmad Shah rekonstruiert werden konnten. Dabei sei herausgekommen, dass Zaharie Anflüge auf sechs kurze Landebahnen im Indischen Ozean geübt hatte. Unter den Landebahnen befanden sich Rollfelder in Sri Lanka, auf den Malediven und in Diego Garcia, einer US-Militärbasis. Alle sechs Landebahnen seien potentiell lang genug, um eine Boeing 777 zu landen.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... haben.html

Hat denn schon mal jemand in BER geschaut ?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 18. März 2014, 21:42

Passend zum Thema
heute
22:15
Phoenix Runde
Wer, wo, wie, warum? - Das Rätsel um Flug MH 370

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2014, 21:55

pentium hat geschrieben:Malaysia muss im Fall des verschwundenen Fluges MH370 eine neue Informationspanne einräumen.....
pentium

Sind das wirklich Pannen? Sollte man nicht eher sagen, dass die malaysischen Behörden die Flugzeugsuche ins Chaos führten...
Warum verhält sich Malaysia derart unprofessionell? Warum hielt das malays. Militär Infos zurück? China hat dies übrigens sehr früh moniert und vertraut den dortigen Behörden kaum.

http://www.focus.de/panorama/welt/versc ... 96428.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 18. März 2014, 22:02

Ich habe gerade in einem anderem Forum gelesen.
Bei RtL hätte man in den Nachrichten gesagt. Gold im Wert von mehreren Millionen als Fracht im Flugzeug.
Ein großes Fragezeichen?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 18. März 2014, 22:38

Bis jetzt konnte ich keine Bestätigung für die Goldladung finden.
Ich ziehe meinen Beitrag hiermit zurück!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Neun » 18. März 2014, 22:52

Neun

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2014, 08:33

Neun hat geschrieben:Erscheint zumindest schlüssig... https://plus.google.com/app/basic/strea ... atform%3D1

Schlüssig? Ganz und gar nicht. Einen Punkt hat der Mann vergessen.

Der Richtungswechsel der wie vom Erdboden verschluckten Boeing soll lange vor der Abmeldung des Co-Piloten von den Fluglotsen stattgefunden haben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 19. März 2014, 09:16

Eine andere Erklärung, aus Sicht eines Piloten

Feuer an Bord!

http://www.n-tv.de/panorama/Piloten-dis ... 85396.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse