Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Februar 2014, 18:13

Siehe Andreas mit:

"Wir nahmen an, dass diese Leute von unserer Anwesenheit wussten, und sie gaben uns etwas vom angenehmen Zivilleben ab.
Na, Rainer, war das was?
So stelle ich mir dein Zeitungsaustragen vor."
Andreas

Sehr gut Andreas, ich sehe uns somit auf einer Denkwellenlänge. Übrigens Karnak und deine schöne Fernglas-Geschichte könnte ich jetzt noch wunderbar ergänzen, aber dann dreht mir der Volker zu sehr am Rad, der macht aus mir neben "dem Spanner" dann vielleicht noch...ich mag es besser gar nicht texten.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 26. Februar 2014, 18:49

Nee Nee,hänge mir mal nicht ein Fernglas an.Das Fenster war gegenüber, auf der anderen Straßenseite.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Februar 2014, 19:16

Mensch Karnak, besser nochmal lesen, der Andreas war...damals der junge Kerl mit dem Feldstecher.Brauchst doch keine Angst zu haben, das dir der Volker so wie mir die Hand in der Hose andichtet.Weil" der alte Kerl "doch selber nichts mehr da unten findet...hahahuhihu

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Februar 2014, 19:25

Achtung wir haben wieder ein Mädchen ( Thalassa) an Bord. [flash]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Februar 2014, 19:30

Bin schon weg Spartacus, und zwar in der Heia. Ihr könnt euch ja dann mit Thalassa...sollte Sie Fragen "zu Volkers altersbedingten Schwund" haben herumschlagen hahuhihuha.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Februar 2014, 19:32

Gutes Nächtle [hallo]

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 27. Februar 2014, 08:57

Diese Warnung gestern Abend war richtig daneben Spartacus, denn das "Mädchen" ist ja schon ne vollreife Frau. Und schreiben tut Sie bereits wie eine Weltmeisterin, das ist gut, ich habe schon gerechnet, wann unsere Thalassa ungefähr die gute alte POS absolviert haben könnte? Die DDR-Schule wo man ihr die Pelikanstifte einfach nicht ...also ne zerbrochen, machte man denn sowas mit dem schmucken Zeugs?

,Also ich hätte ihr die Dinger einfach nur geklaut und dann außerhalb der Schule damit gegaubelt, vielleicht um paar Siku oder Matschboxautos einzutauschen? Aber genug von die Mädels, unser Volker ist gleich abgetaucht, der überlegt jetzt in seiner Altmännerphantasie bestimmt, warum der Rainer in dem Vortext gestern "befriedigt" statt zufrieden geschrieben hatte? Denn dann drehte ja die "Entspannerphantasie" mit ihm durch.

Rainer-Maria genug gelästert, einen guten Morschen allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 27. Februar 2014, 10:17

Obwohl auch ich manchmal falsch verstanden werde, so setze ich eigentlich die eigenen Gedanken mit passenden Worten um.
Wenn Du Wedelmarie nun hier von Befriedigen schreibst, wirst Du wohl kaum zufrieden gemeint haben.
Schon aus diesem Grund ist der zweite Teil Deiner Auslassungen unbefriedigend... Der schwarze Peter bleibt bei Dir!

Bezeichnend auch Deine eben abgegebenen Bekundungen zum jungen Edelknaben. Da unterschieden und unterscheiden wir uns auch heute noch gewaltig.
Ich habe noch vermittelt bekommen, kein Privateigentum andere Menschen, hier gar der Mitschüler, zu mausen.
Glaub mir Rainer, das kam noch nie in meinem Leben vor!

Dein Unrechtsbewusstsein scheint völlig unterentwickelt zu sein, denn Du beschreibst das heute noch mit solch einer Selbstverständlichkeit, dass man bei einem Treffen mit Dir auf sein Zeug sicher gut achten muss.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 27. Februar 2014, 10:58

Wir Zwei Volker, wir passen irgendwie zusammen wie Zucker und Fischbrötchen mit Senf gemischt gegessen. Ich freu mich immer, wenn wir uns gegenseitig so bissel ärgern, denn ich weiß ja, du würdest den Rainer nie treffen wollen...so im realen Leben.Dabei bin ich so unkompliziert, der icke kann es bestätigen, die Anderen auch.Aber warte, irgendwann rück ich dir auf Pelle denn du stehst ja mit Anschrift im Internet, das wird Gaudi geben...so beim Bier und nem guten Essen, unsere Frauen werden sich köstlich amüsieren.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Janko » 27. Februar 2014, 12:44

na mein lieber @Edelknabe, dein "Antrittsbesuch" in allen ehren, aber.... aufpassen solltest du da schon ...nicht das du ihn da auch falsch verstehst, wenn er eigentlich nur seine eigenen Gedanken in passende Worte umsetzt....
Janko

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 27. Februar 2014, 13:30

Selten nur haben wir Besuch abgewiesen, sehr selten. Es kann aber durchaus passieren.
Seit wir etwas älter, gesetzter geworden sind, nehmen wir uns diese Freiheit.

Wir umgeben uns auch in unserem Umfeld nur mit uns genehmen Menschen. Darum geht es uns ja so gut.
Sollte hier jemand wie Du unangemeldet aufschlagen und das Glück haben, dass wir gerade zu Hause sind, liegt es im Allgemeinen an ihm...
Wozu aber, frage ich, soll ich Dieben und DDR-Verklärern meine Pforten öffnen? [ich auch]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 27. Februar 2014, 13:35

"uns genehme Menschen" = welche die uns nach dem Munde reden ......

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 27. Februar 2014, 13:37

Für einen gebildeten Studierten schreibst Du ganz schönen Blödsinn Thoth.

Und ich wette, Du weist wie ich es meine.
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2014, 13:42

Thoth hat geschrieben:Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Dann bist du nicht teamfähig. Hast du dir mal Gedanken gemacht, welchen Wert du anderen erbringen kannst? [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 27. Februar 2014, 13:49

Ach ja AZ? also doch Duckmäuser, Anpasser, Ja-Sager und keine eigene Meinung habende bevorzugt?
Ist es nicht gerade das was Dich an der DDR so nervte? Dieses Duckmäusertum, dieses nachplappern vorgegebener Meinung ....

Und jetzt ist es Kriterium für "Teamfähigkeit"?
Selten so gelacht über solchen *********; na ja setzt selber ein was ich meine.

Herr Zottmann, Du hast sehr genau verstanden was ich meinte.
Pass bloß auf das Du nach dem verschwinden des edlen Knabens von Dir nicht Deine alberne "Designer" Sonnenbrille vom Grabbeltisch vermisst .....

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2014, 13:57

Thoth hat geschrieben:Ach ja AZ? also doch Duckmäuser, Anpasser, Ja-Sager und keine eigene Meinung habende bevorzugt?
Thoth

Denk noch mal drüber nach. Deine Reaktion ist zu kurz gedacht. Teamfähig hat nichts mit Duckmäuser zu tun.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 27. Februar 2014, 14:15

So einen kleinen Beleerer braucht ein Team natürlich auch .....

Thoth

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Edelknabe » 27. Februar 2014, 18:38

Siehe Volker mit.

" Wozu aber, frage ich, soll ich Dieben und DDR-Verklärern meine Pforten öffnen?

Ein guter Tipp vom Rainer Volker:"Einfach mal loslassen.So bissel lockerer werden, im Alltag, auch überhaupt. Wenn also sinngemäß ne Frau am Badezimmerfenster steht auch mal hinschauen, denn welcher Mann wendet sich bei so einer Gelegenheit schamhaft weg, also den mußt du mir wirklich zeigen? Dann immer den Menschen in seiner Entwicklung sehen also einmal Ladendieb (und das bei vielen in der Jugend)heißt nicht automatisch ein Lebbe lang Ladendieb.Das wäre ja schlimm. Sinngemäß auch die anderen Sachen"

Also entspann dich, nimm das Kruzifix von der Wand(ihr im Harz sollt doch katholisch sein?) und mach einfach das Licht an, wenn deine Frau...mal Lust verspürt...nen Cinzano Bianco im Bett zu trinken. Na gut, meine Verfechterei der sozialistischen Sache, ich bin doch nun Keiner, der dir mit dem Holzhammer kommt um...dich von Irgendwas mit Gewalt zu überzeugen.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 27. Februar 2014, 18:55

Geballter Unfug - aber mit Unterhaltungswert! [grins]

Der Harz katholisch? Ach war der Luther also auch katholisch... soso.
Ich bin konfessionslos, muss aber trotzdem lachen.
Und wenn Du nun schreibst, dass Du sinngemäß eine Weiterentwicklung DURCHLAUFEN hast, dann sicher im Muldental. Bloß wenn, wieso schreibst Du dann ewig diesen triefenden sexistischen Unsinn? Meist machen das Menschen, denen die Erinnerung schon arg zusetzt, die vergessen.... Also doch Wunschgedanken?
Ich wünsche Dir ...? Ach, eigentlich nix!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 27. Februar 2014, 19:20

Bingo Volker mit:

" Also doch Wunschgedanken? "

Rainer-Maria und ich musste gerade so schmunzeln Volker denn ich liege den lieben langen Tag in der Sonne...im Muldental. Bin aber noch kein Rentner, nur ein Träumer..hahahuhihehuha.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 4. März 2014, 17:50

Ich bekomme doch die Tastatur vor Nervosität nicht gerade gerückt mensch der Peter B ist mal wieder an Bord. Des Rainers West-Lieblingszöllner aus der Güst Horst im Ruhestand Wahnsinn sowas, nu sag mal Peter bist du gesund und munter drauf,und bekommst du es hin mal mehr wie drei Worte für den Rainer zu texten?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 18. März 2014, 19:51

Schon war der Peter wieder weg. Diese "Westex-Zöllner-Pfeife" stand mal dem Karl Eduard von Schnitzler gegenüber, hatte ich euch das schon mal erzählt, damals an seiner Güst. Ich schrieb ihm dann sinngemäß:" Da hat bestimmt der Gummiknüppel in deiner Hand gezuckt was...hättest wohl gerne....? Zumal der arrogante Sudelede ihn wohl etwas ignorierte bei der Abfertigung...aber Humor beiseite, also ich dachte doch, ich lese gerade nicht richtig mit:

"Der Besucherrekord liegt bei 85 Besuchern, die am 17. März 2014, 09:06 gleichzeitig online waren."

Wahnsinn Leute, wie kommt denn so etwas? Und das gestern, wo Volker und Nov.sinngemäß das Forum schon am Arsch sahen? Na das gibt doch hundertpro Mut für mehr, für viel mehr und Prost ehe ich gleich in der Heia verschwinde.

Rainer-Maria...or iss das süffisch...or ne Frau noch son Schnäppschen...na guten Haaaabend " ihr Schluufmutzen"
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. März 2014, 18:45

Vorneweg. Ich bin wahrlich Keiner, der sich an anderen oder eigenen Texten hochzieht, gerade weil,..... ich da mittlerweile einfach zu alt dafür bin, auch schon zu lange in den Foren schreibe. Aber, dies Thema lies mir trotzdem keine Ruhe.Zur Sprache kam es in "Es gibt eine DVD über Schwedt" Thema im Oberfred Grenze? Als mein älterer Freund Interessierter wieder einmal mit diesem ideologischen "Totschlagssatz" kam, dem Desinteresse des Rainer an den damaligen Toten an der innerdeutschen Grenze.

"Ich liebe den Kerl," und zwar immer wenn er versucht, seinen Gegenüber vorzuführen.

Kurz, es geht mir hier um eine Richtigstellung soll heißen, was stand davor, was stand danach im Text? Ich forderte also meinen älteren Freund auf es zu tun aber wahrscheinlich fehlte Ihm dazu die Zeit? Also habe ich es hier noch einmal rausgesucht. Und ich wollte es hier einstellen, es sollte somit nicht den normalen Themenablauf im Forum stören.

Re: Heutige Überbewertung der Opposition in der DDR
Beitragvon Interessierter » 9. November 2012, 10:51

Edelknabe, meinst Du wirklich der Normalbürger der DDR - Bürger hätte damals so gedacht wenn er erfuhr, daß seine Landsleute an der Grenze erschossen wurden ?

Ich zitiere Dich:
Also mich im ganz normalen DDR-Alltag haben damals die Toten an der Grenze nicht interessiert, nicht die Bohne Wolfgang. Das Thema war so weit weg wie der Mond, weiter noch, wahrscheinlich wie der Mars oder Jupiter, sowas wäre mir nie in den Sinn gekommen. Dies Denke heute, die Beschäftigung damit ist doch was ganz, völlig anderes wie zu damaliger Zeit.

Man könnte fast meinen, wir hatten wirklich im ganz normalen Alltag besseres zu tun als uns nun ausgerechnet mit den Toten an der innerdeutschen Grenze zu beschäftigen. Mensch da gab es tagtäglich soviel was du berücksichtigen musstest, also was gingen mich denn unzufriedene Landleutchen an, die hätten mich doch nur gestört in meinem Weg auf der Jäger-und Sammlertour und die war nicht ohne, die nahm Zeit in Anspruch das glaubst du nicht.

Ich finde, Deine Meinung ist an Kaltherzigkeit einfach nicht zu überbieten und ich kann mir nicht vorstellen, daß der Normalbürger damals so dachte, auch wenn er zusehen mußte " das er mit dem Arsch an die Wand kommt ".

Damit nicht gleich wieder der Einwand kommt, ich wolle Dir Dein Leben in der DDR erklären, habe ich bewußt meinen Eingangssatz in Frageform gestellt.

" Der Interessierte "

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Nov65 » 25. März 2014, 19:28

Wo habe ich nur meinen Kompass? Rainer, navigiere mich doch bitte durch deinen Text. Wer sagt was?
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. März 2014, 19:47

Oh bitte doch gerne Andreas, also nachfolgendes stammt vom Rainer:

"Also mich im ganz normalen DDR-Alltag haben damals die Toten an der Grenze nicht interessiert, nicht die Bohne Wolfgang. Das Thema war so weit weg wie der Mond, weiter noch, wahrscheinlich wie der Mars oder Jupiter, sowas wäre mir nie in den Sinn gekommen. Dies Denke heute, die Beschäftigung damit ist doch was ganz, völlig anderes wie zu damaliger Zeit.

Man könnte fast meinen, wir hatten wirklich im ganz normalen Alltag besseres zu tun als uns nun ausgerechnet mit den Toten an der innerdeutschen Grenze zu beschäftigen. Mensch da gab es tagtäglich soviel was du berücksichtigen musstest, also was gingen mich denn unzufriedene Landleutchen an, die hätten mich doch nur gestört in meinem Weg auf der Jäger-und Sammlertour und die war nicht ohne, die nahm Zeit in Anspruch das glaubst du nicht."

Rainer-Maria und nein, mir liegt nichts an zehn noch folgenden Seiten Gestreite, mir ging es um den vollständigen Text, den hinter und vor den " dieToten an der Grenze nicht interessiert."
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon vs1400 » 26. März 2014, 00:34

nun ja Rainer,
bis dato hatte ich auch echt mühe deiner denke folgen zu können.

in der aussage hast du jedoch eher recht,
denn man war eben auf sich fixiert, verantwortlich für sein momentanes leben
und da war eben eine nachricht der medien, nicht für jeden das non plus ultra.
dies kann man im nachhinein natürlich anders bewerten,
was jedoch eher nicht der damaligen realität entspricht.

gruß vs [hallo]
vs1400

Neuer Beitragvon Edelknabe » 30. März 2014, 11:21

Sagt mal Leute, wer macht mit, wer hat es drauf mit dem Rainer? Wir besuchen einfach mal das Alte Forum. Nein Mensch, nicht was Ihr wieder denkt, doch nicht im Internet nein, direkt vor Ort Anfang Mai in Eisenach. Das wäre doch der Hammer was, geplant vierzig Hanseln und auf einmal kommen ...na gut so sagen wir bescheiden um die Fünfzig.

Schon die Gesichter würden mich interessieren...so vom Angelo...mit :" Mensch Jörg alter Streithammel was machst du denn auf einmal hier....oder ....Du bist also der Karnak, ja mensch ich lese doch immer deine Texte mit Hingabe, du da hinten sitzt der Neun dein Kumpel vom MfS...oder Rainer-Maria komm an meine Brust Abtrünniger, du weißt doch wir Zwei und die ersten Monate im A-Forum...oder icke alter begnadeter Schnappschussschießer nun los, mach doch gleich mal paar Fotos von unserem illustren Haufen hier.

Oder so uns Angelo..."Sag mal alter Mann, du bist also der Linkkönig bei denen da drüben, kommst doch auch von hier aus dem Westen, könntest du nicht bei mir doch warte mal, du warst doch schon mal hier...ist vergessen, Schwamm drüber mein Freund und Prost..."

Keiner Lust, mal den Rainman, den Turtle,den Zermatt ach was weiß ich denn also paar bekannte Gesichter nicht nur wieder zu sehen sondern auch mal beim Bier bissen in alten Zeiten zu schwelgen.

Rainer-Maria ohne Mist jetzt, nu schreibt doch mal eure ehrliche Meinung. Und ne, nu ist es ja nicht mehr geheim, der Überraschungseffekt dahin weil "Feind liest immer mit" aber macht mal...würde mich interessieren?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Nov65 » 30. März 2014, 12:05

Wirklich keine Lust.
Kann deinen Gedanken auch nicht folgen.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon pentium » 30. März 2014, 12:17

Na Rainer-Maria, ob die alten Kameraden dich begeistert begrüßen werden, in Eisenach? Also ich habe da so meine Zweifel. Bis jetzt vermisst ja den Lebensrenner niemand im AF! Müsste doch auffallen, wenn so ein wichtiger User fehlt! Mit seinen wichtigen und prägnanten Beiträgen! Oder?
Wie lange hast du dort nicht geschreiben?
Rainer-Maria, der Sinn eines Forums ist nicht sich zu treffen. Wobei ich persönlich nichts gegen ein Treffen habe, kann man machen, aber wir sind eben ein anderes Forum. Wer hier wie dort schreibt kann ja nach Eisenach fahren.
Manchmal habe ich den Eindruck dieses AF liegt wie ein Fluch...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 30. März 2014, 12:26

Verstehe Andreas, du als Neuer, das ist wie mit der Jugend um 89 geboren und der DDR, mehr brauch ich dazu eigentlich nicht zu texten. Also Pentium du machst mich traurig" mit dem Vermissen", ich muss das erstmal überschlafen...jetzt bin ich ....Muttiiii, keiner versteht mich?

Rainer-Maria also meine Mutter, heute so Mitte der 80 schläft auch immer Mittags....
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke