Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon control » 22. November 2013, 17:22

augenzeuge hat geschrieben:
control hat geschrieben:Ihr werdets kaum glauben---es ist wie im realen Leben,gleich und gleich gesellt sich gern.
c

Doch ich glaube es. Schön, dass du hier bist. [wink]
AZ

Na AZ bewerte mein hiersein in diesem Forum nicht über.Wenn man sich in einem F. mit diesem obigen Namen anmeldet,so weiss man nicht welche User einen erwarten.Man meint unter Leute zu geraten,die mit einem entspannt dies und das der dtsch.Einheit bekaspern.
Man kann nicht ahnen,daß zwei Drittel der hier überhaupt schreibenden aus entweder verkniffenen Scharfmachern,Hellsehern in Bezug auf den Lebensweg des anderen,möchtegern Literaten und andererseits aus notorischen Besser-bzw Alleswissern besteht.Wenn man nun bedenkt,daß die Anzahl der hier überhaupt Schreibenden gegen 21 tendiert,so sind sieben normal denkende wenig.
Wie gesagt,daß weiss man vorher nicht und in regelmäßigen Abständen mich ab- und wieder anzumelden--dazu habe ich auch keine Lust.
Eins gebe ich aber auch zu.Die Wandzeitungen von Ralfi haben einen Suchtfaktor in mir ausgelöst,welchen ich so vorher bei mir nicht kannte.Einfach köstlich.
Wie "Der schwarze Kanal"--nur andersrum.
control

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2013, 17:29

control hat geschrieben: ....möchtegern Literaten....

Hier verwechselst du was. Der schreibt jetzt in einem anderen Forum. [wink]

Naja, sonst haben einige ne Sucht auf dieses Forum. Ist doch gut, das warum juckt doch nicht wirklich. Wenn die Unterhaltung besser als im TV ist, kann nicht meckern, control. Was ist schon vollkommen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon control » 22. November 2013, 17:47

AT diesen Literaten,der sich MEINER M.nach schnellstens aus diesen Forum zurückzog weil er berufliche Konsequenzen befürchten musste, in Bezug auf manch volksverhetzender Meinung die hier von diesem und jenem öffentlich geäussert und von der F.-Leitung toleriert wird--den meinte ich gar nicht.
control

Beitragvon Nov65 » 22. November 2013, 19:59

control hat geschrieben:AT diesen Literaten,der sich MEINER M.nach schnellstens aus diesen Forum zurückzog weil er berufliche Konsequenzen befürchten musste, in Bezug auf manch volksverhetzender Meinung die hier von diesem und jenem öffentlich geäussert und von der F.-Leitung toleriert wird--den meinte ich gar nicht.

Siehste,@control, das ist mal wieder eine Reizbotschaft.
Jeder grübelt nun, ob der liebe @control ihn wohl meinen könnte. Na ja, Schreibende sind wir doch alle. Aber Literaten?
Dennoch, gut, dass Du wieder mal reinschaust.
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon vs1400 » 23. November 2013, 00:16

vs1400 hat geschrieben: wir sollten uns mal fragen warum icke [denken] ,
beachte dies bitte nicht persönlich!

gruß vom Torsten [hallo]

Nö, sollten wir uns nicht.... schon wieder. Weil es individuelle Gründe dafür gibt. Und weil es einfach nur spekulativ wäre, was wir annehmen/antworten würden. [wink]

AZ

ich bin diesbezüglich eben nicht deiner meinung Jörg,
möchte es auch gern begründen, warum wir sollten.
weil man andersdenkenden empfiehlt
und ihre meinung nicht akzeptiert.
weil man user deckt, die gegen forenregeln verstoßen.
beleidigt wird fast täglich und es gibt keine reaktion.

ein (foren-)name sollte sich nicht nur der vergangenheit verpflichtet fühlen und dass ist leider nicht mehr erkennbar Jörg.

sobald sich jemand nur ein wenig persönlich öffnet, wird er platt gemacht,
wenn er nicht der "allgemeindenke" entspricht.
sehr angenehm, dass Volker nicht mehr seine zugehörigkeit vorgeworfen wird, user wie zb. du nicht als flüchtling bezeichnet werden,
doch so nen schdasi, auch wenn man es nur vermutet, dem kann und darf man schon mal "eine" brennen.

gruß vom Torsten [denken]
vs1400

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2013, 10:37

vs1400 hat geschrieben: ich bin diesbezüglich eben nicht deiner meinung Jörg,
möchte es auch gern begründen, warum wir sollten.
weil man andersdenkenden empfiehlt
und ihre meinung nicht akzeptiert.

Was empfehlen wir Andersdenkenden denn? [denken]

Ich sehe es nicht so. Das Team agiert absichtlich so, dass wir nicht jeder Kleinigkeit nachgehen, wenn wir sie auch registrieren.
Wir haben in der Vergangenheit auch Usern mit MfS-Vergangenheit immer sehr viel erlaubt. Und wenn wir mal nicht eingegriffen haben, dann wurden wir durch dich immer sehr freundlich darauf hingewiesen, ich weiß. Perfekt sind wir noch lange nicht, nehmen aber immer Kritik gern auf.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon control » 23. November 2013, 11:27

[rose]
vs1400 hat geschrieben:....
sobald sich jemand nur ein wenig persönlich öffnet, wird er platt gemacht,
wenn er nicht der "allgemeindenke" entspricht.
....
doch so nen schdasi, auch wenn man es nur vermutet, dem kann und darf man schon mal "eine" brennen.

gruß vom Torsten [denken]

Mein stellv.WAFFEN-Uffz.
natürlich wird hier jemand der sich öffnet gern mal auf seine Vergangenheit angesprochen.Damit muss selbiger rechnen.Er will es so.
Bemerkenswerter finde ich,daß Leute die sich wenig bzw. nicht öffnen die geballte Vermutungswelle der hier ansässigen Großinquisitoren zu spüren bekommen.Selbstredend wird von einer Stasimitgliedschaft zwingend ausgegangen und auf dieses Fundament lässt sich alles gegen diese User aufbauen.Wobei die Verdächtigungen einzig und allein der verworrenen Phantasie dieser "Richter" entspringen.
Ich aber gehe felsenfest davon aus,daß auch diese sich hier zurückhaltend präsentierende Forenmitglieder im wahren Leben angenehme,mit Menschlichkeit,Toleranz usw gesegnete Zeitgenossen sind.
Die sich öffnenden Mitglieder natürlich ebenso,nur bei den selbstverliebten Scharfmachern habe ich da meine Zweifel.
Denunziantentum und üble Nachrede sollten der dunklen Vergangenheit angehören..
Natürlich schallt es aus allem so heraus,wie man hineinschreibt.Damit muss der "Blockwart" rechnen.
control

Beitragvon Nostalgiker » 23. November 2013, 12:01

@control, sehr zutreffend geschrieben.
Ergänzen möchte ich Deine Gedanken bezüglich der selbsternannten Großinquisitoren und "Richter". Mit einer an unverschämt grenzenden Penetranz fordern sie die von ihnen verdächtigten User auf, endlich zuzugeben, einzugestehen, Farbe zu bekennen das sie die ihnen angedichteten Schandtaten auch begangen haben. Wenn keine Schandtaten zu erwarten sind so haben sie zumindest ihren beglaubigten ausführlichen Lebenslauf hier zu veröffentlichen.
Stellvertretend für diese Fraktion der Neugierigen möchte ich, na wen schon wohl?, den User Interessierter benennen.
Er selber hält sich mit seiner Vita absolut zurück, übertrieben gesagt weiß ich noch nichtmal ob er Männlein oder Weiblein aber von mir fordert er in seiner ihm so eigenen Art das ich eine hier meine persönlichen Daten veröffentliche.
Vielleicht sollte ich auch noch meine Bankverbindungen, inklusive der TAN für's Online-Banking hier veröffentlichen ......

Es ist in einem Forum doch wohl jedem selbst überlassen wieviel er von seinen persönlichen Dingen preisgibt.
Was hat es für eine Bedeutung zu wissen als was und wo ich in der DDR gearbeitet habe und was ich nach der Wende gemacht habe und immer noch mache.

Und wer am liebsten Seitenhiebe verteilt, das sticheln nicht lassen kann, einfach aus dem Grund weil er zum ursächlichen Thema nichts beitragen kann, braucht sich nicht zu wundern wenn es fröhlich zurückstichelt ......

Die Königsdisziplin in diesem Forum heißt doch nicht Austausch unterschiedlicher Standpunkte und Meinungen zu einem Thema, sondern wie beleidige ich höchst elegant den mir nicht genehmen User ohne das die Forenregeln verletzt werden.
Wobei mein subjektiver Eindruck mir sagt das Angriffe der Großinquisitoren und Richter gegenüber der vermeintlichen Stasifraktion sehr nachsichtig behandelt werden umgekehrt aber nicht.

Thoth

PS.: Ach so bevor hier wieder jemand rummeckert auch ich beteilige mich ab und an diesem Kindergartenspielen, auch aus dem Grund weil ich es äußerst albern und peinlich finde wenn vermeintlich gestandene Menschen hier im Tone des höchst eingeschnappt seins verkünden, mit dem schreibe ich mich nicht mehr, dem antworte ich nicht mehr. Ich sag's doch; Kindergarten
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Interessierter » 23. November 2013, 13:52

Also Thoth, nachdem ich gerade in einem anderen Thread Dir geschrieben hatte, ohne Deinen Beitrag hier gelesen zu haben, stelle ich fest, dass Deine Einbildung bei weitem das von mir angenommene Maß übersteigt und das meine dort über Dich und control geschriebenen Feststellungen hier bestätigt werden.

Nur gut, dass der Edelknabe diesen „sinn- und wertvollen“ Thread einst eröffnete. Hier können ja die Beitrags- und Forumbewerter wieder einmal ihren Leierkasten anwerfen und sich über das Wie – Wann – und Warum auslassen, auch wenn es nur spekulativ sein kann, wie AZ schon richtig schrieb. Aber solche Mini-Reich-Ranicki gibt es wohl forenübergreifend.

Zitat Thoth:
Ergänzen möchte ich Deine Gedanken bezüglich der selbsternannten Großinquisitoren und "Richter". Mit einer an unverschämt grenzenden Penetranz fordern sie die von ihnen verdächtigten User auf, endlich zuzugeben, einzugestehen, Farbe zu bekennen das sie die ihnen angedichteten Schandtaten auch begangen haben. Wenn keine Schandtaten zu erwarten sind so haben sie zumindest ihren beglaubigten ausführlichen Lebenslauf hier zu veröffentlichen.
Stellvertretend für diese Fraktion der Neugierigen möchte ich, na wen schon wohl?, den User Interessierter benennen.
Er selber hält sich mit seiner Vita absolut zurück, übertrieben gesagt weiß ich noch nichtmal ob er Männlein oder Weiblein aber von mir fordert er in seiner ihm so eigenen Art das ich eine hier meine persönlichen Daten veröffentliche.
Vielleicht sollte ich auch noch meine Bankverbindungen, inklusive der TAN für's Online-Banking hier veröffentlichen ......

Thoth, schön das Du demonstrierst, dass es Dir mit Deinen lächerlichen Übertreibungen nur um persönliche Anmache geht. Deine wirklichkeitsfremde Einbildung suggeriert Dir anscheinend, daß eine Fraktion und natürlich ich unbedingt wissen wollen was du machst? Wenn Du schon selber schreibst, daß es übertrieben ist, wenn Du äusserst Du wüßtest nicht ob ich Männlein oder Weiblein bin, so ist einfach Dein ganzer Beitrag wie so oft völlig übertrieben und was meine Person angeht wohl auch Deiner anscheinend vorhandenen " Tüddelbüddeligkeit " oder Sehschwäche zuzuschreiben, daß Du von dem Foto des Goslaer Forumstreffen keine Kenntnis genommen hast. Könnte natürlich auch sein, dass Du von meiner Schönheit geblendet warst. [grin]

Die Frage nach Deiner damaligen Tätigkeit war eine ganz normale und verständliche Reaktion auf Deine Aussage Dir hätten in einem bzw. div. Ministerien die Türen offen gestanden und Du wärest dort ein- und ausgegangen. Mehr nicht.

Zitat Thoth:
PS.: Ach so bevor hier wieder jemand rummeckert auch ich beteilige mich ab und an diesem Kindergartenspielen, auch aus dem Grund weil ich es äußerst albern und peinlich finde wenn vermeintlich gestandene Menschen hier im Tone des höchst eingeschnappt seins verkünden, mit dem schreibe ich mich nicht mehr, dem antworte ich nicht mehr. Ich sag's doch; Kindergarten

Thoth, hast Du vergessen, dass hier mal einer schrieb: " Man muß nicht auf jeden Scheiß antworten " ? [laugh] [laugh]

Wie schon ein User hier schrieb, lehne ich mich jetzt in meinem Sessel zurück und schmunzel. Du hast mich erheitert.

Schönes Wochenende
" Der Interessierte " [hallo]
Interessierter

Beitragvon Nostalgiker » 23. November 2013, 14:09

In gewissen Kreisen wird Einbildung für eine besondere Art der Bildung gehalten .......

Ich brauche weder eine Sehhilfe, noch hat mich Deine "Schönheit" auf den Bildern geblendet ........

Irgendwie scheinst heute mal wieder ein wenig durch meine Worte angepieckt zu sein, da können sie so verkehrt nicht gewesen sein.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Edelknabe » 23. November 2013, 18:59

Lasst es raus Leute lasst es raus, schon mein altes Mütterchen liebt, liebte den Klartext, natürlich heute mit ihren 84 Jährchen nicht mehr so wie noch vor zwanzig Jahren.
Mein freundlicher Fred steht euch somit zur freien Verfügung.

Rainer-Maria und allen einen guten Abend noch ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Edelknabe » 25. November 2013, 20:48

Na guten Abend "ihr ....und mal ne wirklich dumme Frage?" Was ist eigentlich mit dem Geburtstag von Captn Delta weil da bisher noch nichts passiert ist(wenn ich etwas übersehen habe, dann wäre es menschlich)? Denn ohne Captn Delta wenn ich jetzt wieder nicht falsch liege würden doch hier die Lichter ausgehen. Wäre das soweit Korrekt?

Rainer-Maria der unserem Forumsfinanzier hiermit schon mal eine stabile Gesundheit wünscht.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 25. November 2013, 20:51

Es ist doch etwas passiert, Rainer.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon vs1400 » 26. November 2013, 00:40

vs1400 hat geschrieben: wir sollten uns mal fragen warum icke [denken] ,
beachte dies bitte nicht persönlich!

gruß vom Torsten [hallo]

Nö, sollten wir uns nicht.... schon wieder. Weil es individuelle Gründe dafür gibt. Und weil es einfach nur spekulativ wäre, was wir annehmen/antworten würden. [wink]

AZ

die gibt es immer Jörg,
dein " ... nicht.... schon wieder. ... " spricht für sich.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon Edelknabe » 26. November 2013, 08:46

Ihr seht mich ratlos...weil heute Morgen zuwenig Zeit zum suchen. Pentium passiert wo? Und vs..."icke, nicht persönlich,Jörg, individuelle Gründe????" Was soll das alles diese Rätselei?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 26. November 2013, 17:46

Rainer-Maria, einfach mal bei Geburtstage nachschauen! Dann löst sich deine Verwirrtheit auf.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2013, 19:48

vs1400 hat geschrieben: dein " ... nicht.... schon wieder. ... " spricht für sich.

gruß vom Torsten [hallo]

Wofür spricht es denn? Für ausreichende Diskussionen in der Vergangenheit, die man nicht wiederholen möchte, weil sie nicht erfolgversprechend waren. Ja, irgendwann hat man darauf keine Lust mehr. Erlaube mir bitte, das offen zu sagen. Allerdings gilt das nur für mich, ich wünsche jedem besten Erfolg, hier diesbezüglich aktiv zu werden, wenn er denn Ideen hat.
AZ
[hallo]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 27. November 2013, 00:53

vs1400 hat geschrieben: dein " ... nicht.... schon wieder. ... " spricht für sich.

gruß vom Torsten [hallo]

Wofür spricht es denn? Für ausreichende Diskussionen in der Vergangenheit, die man nicht wiederholen möchte, weil sie nicht erfolgversprechend waren. Ja, irgendwann hat man darauf keine Lust mehr. Erlaube mir bitte, das offen zu sagen. Allerdings gilt das nur für mich, ich wünsche jedem besten Erfolg, hier diesbezüglich aktiv zu werden, wenn er denn Ideen hat.
AZ
[hallo]

na dann läuft ja alles bestens Jörg,
...

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon Edelknabe » 25. Dezember 2013, 12:12

Der Rainer schrieb gerade per PN an einen User" Also gleich schläft es ein...unser Forum, ich finds köstlich." Sag mal Mara, hast bestimmt zu viele Spagetti gefuttert was,das macht bestimmt zu träge zum schreiben, musst wieder Weihnachten in deinem Truck bei die Itaker verbringen "du arme Fernfahrer-Truckse". Ach mensch "hätteste mal nen ordentlichen Beruf gelernt."

Rainer-Maria ich wusste jetzt keinen Anderen Mara den ich mir" zum lästern" greifen konnte...ich wünsch auch dir trotzdem ein frohes Fest...fern der Heimat.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Dezember 2013, 12:27

Rainer Maria, lass mal deine unchristlich sozialistische Schadenfreude stecken....ich bin zu Hause und das schon einige Tage....und ich bleib auch hier bis in's näxte Jahr hinein....

....viel Spass beim Zeitungsaustragen, deine Kundschaft wird dir danken.... [wink]

groetjes uit Heerlen

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Nov65 » 25. Dezember 2013, 17:04

Hab' ja irgendwo gelesen, dass uns' Rainer ND-Leser ist.
Naja, ND-Leser wissen mehr, heisst es bestimmt in deren Kreisen.
Andreas
Nov65

Beitragvon Edelknabe » 25. Dezember 2013, 18:15

Siehe Mara mit"...viel Spass beim Zeitungsaustragen, deine Kundschaft wird dir danken...."

Dazu eine kleine Geschichte und Andreas, der Rainer ist wahrlich kein ND-Leser, auch die junge Welt ist nicht mein Ding (aber ich überfliege öfters deren Inhalte) und schrieb ja schon öfters, das eben in beiden Blättern stets aktuelle Weltbrisanteproletensachen zu finden sind, die andere "Nobelblätter"einfach nicht für wichtig erachten, zu bringen.

Hin zur Geschichte: Mittlerweile bin ich mehrere Jährchen Zusteller von einem sächsischen Regionalwurstblatt und jedes Jahr zu Weihnachten hängt auch mal was draußen am Zaun. Eine kleine Aufmerksamkeit sozusagen, womit mancher Kunde seine Dankbarkeit gegenüber dem Zusteller zum Ausdruck bringt. Das muss Er natürlich nicht der Kunde,denn er bezahlt ja schon für sein Vollabonnement gute ...na ich schreibe es mal lieber nicht.

Bescheiden wie der Deutsche ist war es dieses Jahr "Eine...besser Eine" von gut 400 Nachtkunden.Eine ältere gütige Dame, wir haben uns früher schon öfters unterhalten. Früher waren es mal Drei. Aber und nein, der Rainer will hier weder die Undankbarkeit neben die Dankbarkeit stellen. Es soll nur zeigen, wie der deutsche Landsmann tickt.

Rainer-Maria und Mara, schön das du Zuhause feierst. Das wusste ich schon vor meinem Vortext...sowas habe ich im älteren Männer-Urin. Muss nur ab und an mal ...gesteh es mir zu das feine Lästern.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 25. Dezember 2013, 18:24

Nein, nein ich bin kein ND-Leser! Ich doch nicht, der Rainer-Maria! Ich überfliege doch nur den Inhalt.
Herrlich, köstlich! Ich liege vor lachen....
Ich küre deinen Beitrag zum "Beitrag des Monates" im Forum.

Rainer-Maria, was sind "Weltbrisanteproletensachen"?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 25. Dezember 2013, 18:42

Pentium gute Frage. "Weltbrisanteproletensachen"? So wenn Minenarbeiter(Goldminen ua.) irgendwo in Afrika um ihr Leben streiken, wenn Indiovölker um ihr Land kämpfen was ein Konzern(ein Multi mit Milliardenkohleeinfluss)Ihnen mal so mit Hilfe gekaufter Politgrößen entreißen will, wenn der Regenwald mal wieder um hunderte Hektar kleiner wird, weil Holzmultis darin wüten wie die sprichwörtliche Axt im Walde.

Und ja, überfliegen und gründlich Lesen sind zweierlei Maß. Aber ich geb dir im Endeffekt Recht...ich bin immer interessiert, an jeglichem Lesekram...egal aus welcher politischen Ecke.Übrigens auch den Rechten.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Dezember 2013, 19:03

Edelknabe hat geschrieben:....[....]....und Mara, schön das du Zuhause feierst. Das wusste ich schon vor meinem Vortext...sowas habe ich im älteren Männer-Urin. Muss nur ab und an mal ...gesteh es mir zu das feine Lästern.

Ja-nee, is schon klar....wärend du neidisch heut Nacht aus der Form der in den Schnee gepissten gelben Tröpfelspur gelesen hast, hab ich mich um das Wohl meines Kinderersatzes aus den Anden gekümmert....ich hab auf einen toten Baum im Wohnzimmer verzichtet, denn den hätten se sowieso nur als völlige Brauchbanausen zerstört....

....eigendlich wollte ich jetzt in Rom sein aber das Schiff, welches in Rotterdam Ladung dafür dabei hatte, war noch nicht rechtzeitig ausgeladen, so das die Tour gecancelt wurde und darum sitz ich jetzt zu Haus....macht aber nichts, denn meine Tiere finden es ganz oké so....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 25. Dezember 2013, 22:46

Ich lese Kind aus den Anden Mara, das erinnert mich an Zeitungskunden in meiner Stammkundschaft die jeden Monat Post von Organisationen bekommen, die der Gemeinnützigkeit Stein und Bein geschworen haben, das ihr Geld(Spendengeld) Kinder in Afrika, sonstigen Orten mit der Hand auf dem Herzen erreichen wird. Ich hoffe einmal als im Sozialismus aufgewachsener Erdenbürger, das dies nicht nur ne geschäftstüchtige "Sammlerente" ist, um den Bürger Heute in so einer Art....wie formuliere ich das jetzt am Besten?

Rainer-Maria und nein, solltest du da in deinem Heim einem jungen Erdenbürger aus den Anden so ne Art Familie bieten, dann achte ich das enorm hoch, dann mach weiter damit....nochmals frohes Fest.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Dezember 2013, 23:03

Nich Kinder aus den Anden, sondern Kindewrersatz aus den Anden Rainer Maria....und warst es nich du, der kritisierete, das ich mich lieber um den faunalen als um den humanen Fortbestand kümmer....nein, meine Degus sind konfessionslos, sie tragen auch keine Kopftücher und Sprengstoffgürtel....

in dat Sinn

Mara.... [hallo]
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 31. Dezember 2013, 17:46

Nu guten Abend ihr Schlafmützen und mal ne neugierige Frage, wer ist denn heute Zuhause und lässt das Netz so nebenbei laufen? Also bei uns ist bedingt durch den Nachwuchs Hausparty angesagt. Bin gerade mit Frau durch die Bude gesprungen das die gewaltige Balkenkonstruktion unterm Wohnzimmerfussboden schon in leichte Schwingungen kam, aber die alte Villa hält das aus, die hab ich selber ausgebaut.

Und ne,Hand aufs Herz, der Nachwuchs ist nicht von meiner Frau. Na dann, das war nur erstmal ne Frage?

Rainer-Maria haut rein Leute, lasst es raus...ne ne, doch nicht das saftige Kindernachwuchszeug, Mensch das Alte Jahr war damit gemeint.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 31. Dezember 2013, 17:50

Bei mir läuft das Forum mit Rainer-Maria. Besuch kommt erst später.
Wir können ja Mitternacht virtuell mit einem Glas Sekt anstossen und das neue Jahr begrüßen. Falls da dein Häuschen noch steht!

mfg
pentium

PS. Hong Kong (China) – 2014 – jetzt ist in China angekommen!
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 31. Dezember 2013, 18:05

Im Fernsehen läuft "Ein Herz und eine Seele,Silvesterpunsch",einfach genial die Serie,so sind wir,mehr oder weniger.Gehörte schon zu DDR-Zeiten zu meinen Favoriten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke