Monaco-Yacht-Show
So, heut will ich euch mal mitnehmen auf einem Rundgang auf der Monaco-Yacht-Show....das war meine erste Tour nach Monaco und auch gleich die schönste, da wir zu Fünft gemeinsam das ganze Wochenende untem im Yachthafen geparkt hatten, die erste Nacht noch auf der Strasse, wo normal die Startaufstellung für die Formel-1-Autos ist und nächste Nacht dort, wo dann Fernsehteams mit ihren Ü-Wagen stehen....geladen wurde am Sonntag dort wo dann immer die Pit-Lane ist....

....ich hoffe, der Rundgang hat gefallen....Monaco ist ein schönes Land und oft auch garnicht so teuer als man denkt....das Schwimmbad im Yachthafen war mit 2,50 Euro erschwinglich, genau wie die Pizzaria bei der Poolposition, wo man eine echt gute Pizza für 7,50 Euro bekam....wir sind einmal etwas chiquer essen gegangen und kamen so auf rund 30,- Euro pro Person....
....unterm Schwimmbad ist eine Reihe öffendlicher Toiletten und Duschen, die völlig gratis sind....ich finde, auf viele Truckstops ist man teurer raus....
....übrigens gibt es nur eine einzige Möglichkeit eine Runde mit dem Truck durch Monaco zu fahren, an neuralgischen Kreuzungen steht immer ein sehr freundlicher Polizeibeamter um dafür zu sorgen, das sich niemand verfährt....der Weg um zu wenden führt durch den Tunnel, wo ich probiert habe, wie schnell man mit dem Truck dort sein kann, ich kam auf 60 km/h musste dann aber auch schon scharf bremsen, denn so lang ist der Tunnel ja garnich, was folgt ist ein Kreisverkehr, wo man halt wenden soll....die Formel-1-Autos sind dort im Tunnel bedeutend schneller unterwegs und wenn man da mal selbst durchgefahren ist, dann glaubt man es kaum wie rasend schnell die da durchbrettern....
groetjes
Mara
PS: Wer die beiden Fotos von der Yacht mit dem Helikopter drauf entdeckt, hat gute Augen....
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)