Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Oktober 2013, 19:30

Volker Zottmann hat geschrieben:Aber wie lange dauerte die ganze Aktion?

Volker, se haben glaub ich 'ne halbe Stunde gebraucht....

....ein guter Kollege von mir wollte das in den 90ern mal mit mir zusammen machen bei Jan De Rooy....seine Firma ist ja unter anderen spezialisiert in den Transport neuer Trucks hin zum Kunden....aber zu dem Zeitpunkt wollte ich öfters zu Hause sein und heuerte bei einer Firma an, der ich 9 Jahre treu blieb....da war ich halt jeden Tag auf Zeit zu Hause....

....bei Jan De Rooy konnte man in der Zeit noch richtiges Geld verdienen und kam in wirklich jede Ecke von Europa....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon andr.k » 12. Oktober 2013, 20:15

Super Fotos Mara, merci. [super]

Andreas [wink]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Beitragvon Nov65 » 12. Oktober 2013, 21:00

Mara, wirklich tolle Fotos. Dein Job ist zwar hart, aber Du bist auch zu beneiden
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon Hausfreund » 13. Oktober 2013, 01:12

Danke Mara, für die vielen eindrucksvollen Bilder! Besonders die Großtechnik fasziniert doch.
[hallo]
Hausfreund

Beitragvon vs1400 » 13. Oktober 2013, 21:28

[knuddel] Mara,
bin echt begeistert. [super]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Oktober 2013, 07:03

Schön, das euch meine Fotos gefallen haben....das Schiff, was dort in Marghera/Mestre grad gebaut wurde, ist übrigens die MS Eurodam....

groetjes uit Gatteo

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hausfreund » 14. Oktober 2013, 11:38

SkinnyTrucky hat geschrieben:groetjes uit Gatteo

Bei 21 °C kannst Du dort noch prima in die Adria hupfen - mit Photo natürlich! [hallo]
Hausfreund

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Oktober 2013, 12:06

Hausfreund hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:groetjes uit Gatteo

Bei 21 °C kannst Du dort noch prima in die Adria hupfen - mit Photo natürlich! [hallo]

Nee, bin nicht in's Wasser gewesen, ich stand in Rimini dieses Wochenende aber wollte den Truck nicht alleine lassen....Gatteo war nur meine Ausladestelle heut früh....

groetjes uit Biban Di Carbonera, waar ik ook nog in t-shirt en korte broek rondhubbel.... [grins]

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hausfreund » 14. Oktober 2013, 21:15

SkinnyTrucky hat geschrieben: korte broek rondhubbel....

OK, wenn schon keine Bademode a la Rimini, dann wenigstens ein Photo von den Rund-Hobeln(?).
[hallo]
Hausfreund

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. Oktober 2013, 07:23

Reicht das Avatarfoto denn nicht, da hab ich eine sehr kurze Hose an.... [zunge]

Mara.... [hallo]
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2013, 07:25

SkinnyTrucky hat geschrieben:Reicht das Avatarfoto denn nicht, da hab ich eine sehr kurze Hose an.... [zunge]

Mara.... [hallo]

Ach...das kann man schon als Hose bezeichnen.....? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. Oktober 2013, 07:40

augenzeuge hat geschrieben:Ach...das kann man schon als Hose bezeichnen.....? [grins]

Naklar....als Unterhose.... [wink]
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hausfreund » 15. Oktober 2013, 08:23

SkinnyTrucky hat geschrieben:Reicht das Avatarfoto denn nicht

Entschludrigung, Mara, habe die ...Dingsbums abgestellt (um besser lesen zu können; und bei Dir läuft nur so ein grünes Kerlchen zur Tür raus.)
[hallo]
Hausfreund

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. Oktober 2013, 09:05

Hausfreund hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Reicht das Avatarfoto denn nicht

Entschludrigung, Mara, habe die ...Dingsbums abgestellt (um besser lesen zu können; und bei Dir läuft nur so ein grünes Kerlchen zur Tür raus.)
[hallo]

Ich kann auch ein anderes Avatarfoto wählen, wenn das Jetzige dich zu sehr ablenkt beim Lesen.... [blush]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. Oktober 2013, 21:00

SkinnyTrucky hat geschrieben:....wir haben bei Brescia einen Kunden der regelmässig alte Möbel durch uns nach Rotterdam bringen lässt....[....]....das näxte Mal wenn ich wieder dort bin, mach ich mal die nötigen Fotos, so das ihr euch mal ein Bild von machen könnt, was eine wirklich enger Hof ist....

N 45*29'20.87"
O 10*22'21.27"

Die Koordinaten geben genau wieder, wo man rückwärts andocken muss....

Hier also die nötigen Fotos....Flavio war heute wieder begeistert, das ich in einem Ruck rein- und in einem Ruck wieder rausgefahren bin, er sagt jedes Mal, das ich die einzige bin, die das so tut, alle anderen müssen mehrmals probieren....

....das erste Foto zeigt den Anfang der Strasse, das zweite die Strasse dahin, sie ist genauso breit wie ein Truck breit ist....das dritte zeigt das Tor wo man reinmuss, es ist verdammt knapp, da die Strasse von der man kommt, so schmal ist....das vierte Foto lässt sehen, das ich grad von der Strasse auf den Hof eingebogen bin, Flavio und Giovanni laufen voraus um einen Mörtelmischer wegzuschieben, so das ich etwas mehr Platz mit der Zugmaschine habe, um den Trailer an die Rampe zu rangieren....das letzte lässt sehen, das ich in der Tat in einem Ruck angedockt habe, die Spuren im Schotter verraten es....ach und ja, den weissen Bus sieht man übrigens auf Google-Earth auch....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Übrigens, die Terasse oben auf dem letzten Bild, da hab ich nach dem Laden noch mehr wie 'ne Stunde mit Giovanni und seiner Mutter gesessen und über Gott und die Welt geredet....ja, se reden alle beide Holländisch, die Mutter ist aus NL und Giovanni hat gelernt in NL....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Monaco-Yacht-Show

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. November 2013, 17:19

Monaco-Yacht-Show

So, heut will ich euch mal mitnehmen auf einem Rundgang auf der Monaco-Yacht-Show....das war meine erste Tour nach Monaco und auch gleich die schönste, da wir zu Fünft gemeinsam das ganze Wochenende untem im Yachthafen geparkt hatten, die erste Nacht noch auf der Strasse, wo normal die Startaufstellung für die Formel-1-Autos ist und nächste Nacht dort, wo dann Fernsehteams mit ihren Ü-Wagen stehen....geladen wurde am Sonntag dort wo dann immer die Pit-Lane ist....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

....ich hoffe, der Rundgang hat gefallen....Monaco ist ein schönes Land und oft auch garnicht so teuer als man denkt....das Schwimmbad im Yachthafen war mit 2,50 Euro erschwinglich, genau wie die Pizzaria bei der Poolposition, wo man eine echt gute Pizza für 7,50 Euro bekam....wir sind einmal etwas chiquer essen gegangen und kamen so auf rund 30,- Euro pro Person....

....unterm Schwimmbad ist eine Reihe öffendlicher Toiletten und Duschen, die völlig gratis sind....ich finde, auf viele Truckstops ist man teurer raus....

....übrigens gibt es nur eine einzige Möglichkeit eine Runde mit dem Truck durch Monaco zu fahren, an neuralgischen Kreuzungen steht immer ein sehr freundlicher Polizeibeamter um dafür zu sorgen, das sich niemand verfährt....der Weg um zu wenden führt durch den Tunnel, wo ich probiert habe, wie schnell man mit dem Truck dort sein kann, ich kam auf 60 km/h musste dann aber auch schon scharf bremsen, denn so lang ist der Tunnel ja garnich, was folgt ist ein Kreisverkehr, wo man halt wenden soll....die Formel-1-Autos sind dort im Tunnel bedeutend schneller unterwegs und wenn man da mal selbst durchgefahren ist, dann glaubt man es kaum wie rasend schnell die da durchbrettern....

groetjes

Mara

PS: Wer die beiden Fotos von der Yacht mit dem Helikopter drauf entdeckt, hat gute Augen.... [wink]
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2013, 17:45

Wow, klasse Bilder, Mara. [super]

Wäre gern mitgekommen.... [blush]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dille » 9. November 2013, 18:19

Tolle Bilder @Mara,
hab' meine Yacht leider nicht gesehen, aber die liegt auch so'n bißchen versteckt....,

Danke, Dille
Dille

Beitragvon Volker Zottmann » 9. November 2013, 18:40

Schöne Fotos hat Du gemacht Mara.
Mir war es vor 2 Jahren dort aber doch zum Wohnen zu eng. [wink] Wenn man am Mittelmeer leben müsste oder wollte, doch dann eher in Nizza. Ist wesentlich grüner. Im Grunde, trotz aller schöner Yachten sind Monaco und MonteCarlo eine einzige Betonwüste.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 9. November 2013, 19:34

Schöne Fotos Mara [hallo]

War ja damals auch einige male in Monaco, da kostete ein Tässchen Cafe auch schon 30 Franc.

Ich kann mir nicht helfen, aber die Wasserrutsche kommt mir so bekannt vor. Kann ja sein, das es
die in den 80 / 90iger schon gab.

Auf so einer Jacht war ich auch schon drauf, habe sogar da geschlafen, da ich von dem Besitzer damals
zu einer Fete an Bord spontan - in voller Uniform - eingeladen wurde. Er war mächtig stolz, ich der Hahn
im Korb und hab ihm das schönste Mädel ausgespannt. [flash]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. November 2013, 19:53

Tja Jörg....diese Bootsmessen dort sind schon recht interessant....und naja, da liegt schon pervers viel Geld im Wasser....

....Dille, wieso Yacht....ich dachte du schwimmst lieber selber.... [flash]

....und Volker, Bilder von Nice/Nizza hab ich auch noch auf Lager, dort stand ich auch schon ein ganzes Wochenende mitten in der Stadt....das hiess zwei Tage über Tag's am Strand und abends lekker Restauranttesten angesagt....ein Abend gab's auch noch die Niederlage beim Spiel NL gegen Russland im irisch Pup....

....und Spartacus, da haste se spontan geheiratet und wiegst dich heut in finanzieller Sicherheit, stimmt's.... [wink]

Ach und die Wasserrutsche, keine Ahnung ob's die da schon gab, denn da hab ich noch nicht mal zu träumen gewagt, da jemals mal sein zu können....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. November 2013, 18:18

Zwar nicht TIR und Tahir-Pass aber ich denke, es kommt optisch doch ein wenig so rüber:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Na, wenn einer drauf kommt, wo ich da am fahren bin, dann erzähl ich auch die Geschichte dazu....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2013, 19:18

Ähm, ich tipp auf Sizilien...vielleicht Sizilianischer Apennin??? [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 10. November 2013, 19:35

Wären da nicht die Windkraftanlagen, ich tippte auf das Ende der Welt.
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. November 2013, 20:08

Jipp, es ist bella Sicilia....und zwar die Strasse von Libertina, Granilia, Castel Di Iudica und weiter nach Ramacca...., ich kam von Enna und in Libertina stand schon ein Schild, wie auf dem 6ten Bild, das die Passage eigendlich gesperrt ist für dikke Trucks....aber naja, wenn da alternativ nur ein Riesenumweg ist und man eh nicht viel geladen mehr hatte, war ja mein vorletzer Kunde und dann kann man solche Wege schon fahren....ich hab zwei Bauern mit ihren Jeeps gefragt und sie meinten, ja es geht und wenn die es sagen, dann kommt dat auch immer gut....also mal eben durch's Outback, hahahaha....war auf jedenfall aufregend.... [super]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hausfreund » 10. November 2013, 20:35

Danke, Mara!

Schöne Bilder und prima Straßen (wenn ich mich hier so umsehe).
[hallo]
Hausfreund

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2013, 21:56

Kann man im Lago di Ogliastro baden???

http://goo.gl/maps/OEVVY

Kein Strand in Sicht------
http://goo.gl/maps/oHYCg
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 10. November 2013, 23:57

hi Mara,
für welche bilder ich mich bedanke,
ist dir bekannt.
[knuddel] danke dafür !

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 11. November 2013, 07:14

augenzeuge hat geschrieben:Kann man im Lago di Ogliastro baden???

http://goo.gl/maps/OEVVY

Kein Strand in Sicht------
http://goo.gl/maps/oHYCg
AZ

Keine Ahnung, da bin ich nicht dran vorbei gekommen....ich fuhr einige Kilometer östlich davon....

....aber wieso, planst du deinen näxten Urlaub Jörg....mach dir mal keine Sorgen, auf Sizilien findest du genug Strand und das in allen Ausführungen.... [wink]

Und Jörg und Hausfreund....nein, es ist kein langweiliger Job....man kriegt gewaltig was für's Auge geboten und oft kann man es garnicht so auf's Bild bekommen, wie atemberaubend schön manche Gegenden sind.....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. November 2013, 12:03

Gestern in Genova....die MS Hanjin Isabel unter panamesischer Flagge brauchte wat Farbe, ich hatte se dabei....das Schiff kam grad an als ich auch grad da war....wie gut, das man immer die Telefonnummer vom Agenten bekommt bei Schiffsbevorratungen, so kann man einen Termin absprechen....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Mara's Touren