Flüchtlinge dieser Welt...müssten neue Wege gehen

Die Ecke für dies und das...

Re: Flüchtlinge dieser Welt...müssten neue Wege gehen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 5. Oktober 2013, 22:36

Meine Mutter Volker meinte immer...sinngemäß....das meint die alte Dame übrigens heute noch mit 84 und das schrieb ich schon öfters:

" Nur Klartext reinigt Junge, nur Klartext beseitigt dringende Probleme, der tut zwar Anfangs richtig weh aber der hilft...immer"

In dem Sinne Volker verbleibt der Rainer mit sozialistischem Gruße...ha ha ha
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Janko » 5. Oktober 2013, 22:39

@Edelknabe....der Mann hieß Haarmann,....H a a r m a n n !....nich immer alles so "verwurschten"
Janko

Neuer Beitragvon Edelknabe » 5. Oktober 2013, 22:50

Janko du musst mir wirklich und ehrlich helfen...nach paar Bier mittlerweile? War das der Kinderreim:" Warte, warte noch ein Weilchen dann kommt Harrmann auch zu Dir, mit dem kleinen Hackebeilchen und macht Leberwurst aus Dir"?

Ich bin jetzt echt....begriffsstutzig siehe den Fred? "Fortpflanzung, Schwule,kleinste Zelle,Mara, Volker, Transsexuelle,Taktlosigkeit,Reinigung, Enkelkinder Harrmann,Spartacus, Klartext, meine Mutter und meine Wenigkeit...???"

Rainer-Maria voll im Grübeln?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Oktober 2013, 23:03

Volker Zottmann hat geschrieben:Rainer, Du hast sie nicht mehr alle! [bloed]

Er hat überhaupt nichts begriffen Volker....als ob ein Schwuler, eine Lesbe oder eine oder ein Transsexuelle/r für das was er/sie ist eine Wahl hat....dem Rainer fehlt völliges Einlebevermögen dahingehend und das macht, das er solche plumpen Bemerkungen fallen lässt....

....ausserdem brauch man sich eh keine Sorgen um den Fortbestand der Menschheit machen, denn die Popululation des Menschen steigt rasend und man sollte sich lieber Sorgen um den Fortbestand des Planeten und anderer Lebewesen und Pflanzen machen....

....den Mund verbieten brauch er mir alleminst, denn auch ich seh um mich herum genug Kinder aufwachsen, denen ich was bedeute und mit denen ich mich beschäftige, wenn ich mal nicht arbeite....und wo ich sehe, das Kinder leiden, weil die Eltern aus verschiedensten Gründen überfordert sind, da klink ich mich aber rigoros ein....leider fehlt mir oft genug die Zeit um das mit aller Konsequenz zu machen....so manches Kind hätt ich schon adoptiert, wenn ich Zeit dazu hätte....

....ein 3 1/2 jähriger Junge aus der Nachbarschaft ist mir echt an's Herz gewachsen und der Junge ist auch immer voll aus dem Häuschen, wenn ich mal zu Hause bin....und der ist immer supertraurig, wenn ich wieder weg muss....und ich muss mit ansehen, wie beschissen er aufwächst, denn die Mutter taugt gleich dreimal nichts....sie hält den Armen so gewaltig klein....sie hat ihn jetzt mal grad aus den Windeln raus und schiebt den noch immer im Buggy rum....ansonsten bekifft sie sich nur den lieben langen Tag und holt sich oft ein paar Flaschen Bier dazu und der Kleine darf nie raus....der Kleine muss sogar auf Therapie um die Defizite in motorischen Fähigkeiten auszugleichen....das tut so weh sowas mit ansehen zu müssen....der Kurze hat so verdammte Angst vor dieser Mutter und blüht regelrecht auf, wenn er mal bei Mick und mir ist....das heisst, wenn ich es hinkriege, den Kurzen mal rüberholen kann ohne das die blöde Mutter mit rüberkommt....

....die hat den Kurzen nur einmal pro Woche zwei Stunden im Kindergarten, ansonsten benutzt sie ihn als Vorwand sich keine Arbeit suchen zu müssen....Mick und Thera und ich auch, wenn ich mal zu Hause bin, würden den Kurzen schon stundenweise nehmen, so das sie sich eine passende Arbeit suchen kann und um ihn auch ordentlich zum Kindergarten schicken zu können....aber dat will se ja nich....ich bin schon stinksauer auf die und die anderen Weiber auch....

....der Ollen ist schonmal ein Kind weggenommen worden weil se Drogen so toll findet und die Kleine lebt bei ihren Eltern in Belgien und kommt grad in die Pubertät....die Eltern sind mit ihrer Enkelin nun auch hoffnungsvoll überfordert....ich bring es nicht über's Herz nun wieder das Jugendamt einzuschalten, denn ich denk es ist sicher, das ihr dann wieder das Kind weggenommen wird und dann knallt die sich tot mit irgendeinem Scheiss....alle Versuche sich selbst Hilfe zu suchen, sind gescheitert, ich hab se sooft gezeigt, wie das in Holland läuft, sie hat auch als Deutsche in Holland wohnend ohne Einkommen Möglichkeiten ihre eigenen Traumatas aus der Kindheit und Jugend aufzuarbeiten aber nein, sie benebelt sich lieber endlos, produziert Kinder um ein Vorwand zu haben da nich dran beginnen zu müssen, lekker zu Hause sitzen zu können ohne zu denken, das diese Kinder auch mal gross werden....

....wat werden sie einmal diese Kinder fragen, frag ich mich ab.... [denken]

Ach naja, ich darf ja garnich mitreden meint Rainer Maria....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon andr.k » 5. Oktober 2013, 23:11

[flash] stimmt [flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Schlaue Menschen diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Menschen diskutieren über Ereignisse. Dumme Menschen reden über andere.
andr.k

Bilder: 0

Neuer Beitragvon vs1400 » 5. Oktober 2013, 23:19

Edelknabe hat geschrieben:Halt Spartacus, nicht das wir hier aneinander vorbei reden. Mara hat meinen Respekt,dies gilt auf Gegenseitigkeit denn wir sind uns bereits bei einem Treffen in Boizenburg über den Weg gelaufen. Nur, jetzt kommt das Aber vom Rainer. und ich fasse es mal folgendermaßen in Worte...versuche es besser einmal:

"Wer nicht bereit ist für den Fortbestand der Menschheit zu sorgen sollte sich zurückhalten wenn es um Themen geht, die für die Menschheit überlebenswichtig sind. Gut, meine Formulierung maßt sich nicht an nun genau den Punkt zu treffen aber sinngemäß weiß der Normalo was ich damit meine."

Denn wer sorgt für den Fortbestand? Richtig, nicht der Schwule, nicht der Transsexuelle, nicht der.....ohne das hier fortsetzen zu müssen.Also sind seine ganz persönlichen Probleme als "menschlicher Individualist und Egoist" (entschuldigt)noch lange nicht meine Probleme als Familienvater, als Opa.

Rainer-Maria

nun aber fix ins bettchen opa,
und die windeln nicht vergessen, wegens des einem oder anderen bieres.

dito Volker.

gruß vom Torsten
vs1400

Neuer Beitragvon Edelknabe » 6. Oktober 2013, 00:15

Mir kommen gleich die Tränen Mara bei deinem letzten Text.Die haste doch gewollt, die tolle heutige Gesellschaftsordnung oder nicht? Und na klar, schwierige Verhältnisse gabs auch schon zu DDR-Zeiten, ich kenn mich da aus, du ebenfalls.Nur komm mir hier nicht mit irgendwelchen Verantwortungen. Wer trägt die Last...fragte ich schonmal? Du bestimmt nicht. Also bescheide dich....etwas.

Denn gäbs nur Schwule, Lesben, Transsexuelle und....wäre innerhalb von soundsovielen Jahren Schluss mit der Menschheit und nein, ich habe nichts gegen das Andersein nur eben siehe das mit dem "Bescheiden". Und bitte nimms nicht persönlich, das wäre unser Disput hier im Fred nicht wert.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon vs1400 » 6. Oktober 2013, 00:24

Edelknabe hat geschrieben:Mir kommen gleich die Tränen Mara bei deinem letzten Text.Die haste doch gewollt, die tolle heutige Gesellschaftsordnung oder nicht? Und na klar, schwierige Verhältnisse gabs auch schon zu DDR-Zeiten, ich kenn mich da aus, du ebenfalls.Nur komm mir hier nicht mit irgendwelchen Verantwortungen. Wer trägt die Last...fragte ich schonmal? Du bestimmt nicht. Also bescheide dich....etwas.

Denn gäbs nur Schwule, Lesben, Transsexuelle und....wäre innerhalb von soundsovielen Jahren Schluss mit der Menschheit und nein, ich habe nichts gegen das Andersein nur eben siehe das mit dem "Bescheiden". Und bitte nimms nicht persönlich, das wäre unser Disput hier im Fred nicht wert.

Rainer-Maria

merkst du was Rainer,
du schaltest zu spät dein hirn ein und beleidigst. [mad]

ich hab dein post dem team gemeldet, weil so etwas gar nicht geht!
vs1400

Neuer Beitragvon Edelknabe » 6. Oktober 2013, 00:47

Eh mach bitte hamm vs. Tu mir den Gefallen. Und bitte nicht alles wörtlich nehmen wenn der Rainer was von Bier schreibt.Du hängst dich da in Sachen rein soll heißen, Mara ist Alt genug um selber zu texten. Wo ist bitte ne Beleidigung in meinem Texten wo? Ich schrieb anfangs von Respekt voreinander und das gilt. Respekt hebt nicht den Klartext auf, auch die sachliche Kritik.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon vs1400 » 6. Oktober 2013, 01:14

Edelknabe hat geschrieben:Eh mach bitte hamm vs. Tu mir den Gefallen. Und bitte nicht alles wörtlich nehmen wenn der Rainer was von Bier schreibt.Du hängst dich da in Sachen rein soll heißen, Mara ist Alt genug um selber zu texten. Wo ist bitte ne Beleidigung in meinem Texten wo? Ich schrieb anfangs von Respekt voreinander und das gilt. Respekt hebt nicht den Klartext auf, auch die sachliche Kritik.

Rainer-Maria

du diskrimierst allgemein lesben, schwule, kinderlose und demnach auch zeugungsunfähige Rainer,
daher spielt es absolut keine rolle, ob du respekt vor Mara hast oder nicht.

tu mir bitte nen gefallen Rainer,
schreib real oder lass es.
wenn du respekt hättest, würdest du derartiges nicht posten und dein ewiges im nachhinein entschuldigen oder erklären ... schreibe nichts, zu dem du nicht offen stehen kannst.
demnach werde ich nicht hamm machen Rainer,
hat was mit respekt, anstand und toleranz zu tun.

vs
vs1400

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Oktober 2013, 06:51

Edelknabe hat geschrieben:Denn gäbs nur Schwule, Lesben, Transsexuelle und....wäre innerhalb von soundsovielen Jahren Schluss mit der Menschheit und nein, ich habe nichts gegen das Andersein nur eben siehe das mit dem "Bescheiden". Und bitte nimms nicht persönlich, das wäre unser Disput hier im Fred nicht wert.

Du kannst garnichts gegen das Anderssein haben Rainer Maria, weil sich jemand das Anderssein nicht ausgesucht hat.....aber du kapierst das halt nicht....

....weisste, Menschen, die sich nie mit der Materie beschäftigt haben, reissen meist so dumme Sprüche wie du....bleibt nur zu hoffen, das dein Nachwuchs von deinen rückständigen Weisheiten sich nichts annimmt....
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 6. Oktober 2013, 09:06

Der war gut Mara, der Satz aus deinem anderen Fred heute früh:

"jetz schlaf ich mich erstmal zwei Tage lekker aus...."

Na das ließ dir keine Ruhe was, unsere Texterei von Mitternacht bis heute Morgen. Aber wie vs sinngemäß schrieb, wir beenden lieber,denn unsere Auffassungen einer bestimmten Sache sind einfach zu gegensätzlich. Und vs, bitte mir nicht auch noch "aus natürlichen Dingen Zeugungsunfähige" andichten zu wollen. Wir haben selber Adoptivkinder in der entfernten Verwandtschaft, mir ist die Problematik also nicht fremd.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Oktober 2013, 09:36

Edelknabe hat geschrieben:wir beenden lieber,denn unsere Auffassungen einer bestimmten Sache sind einfach zu gegensätzlich.

Nee Rainer Maria, so ziehst du dich nicht wieder mal aus der Diskussion raus....du hast da was angefangen, was Staub aufgewirbelt hat, nun kannste auch mal schön Staub wischen....

....ich würde unter anderen Umständen gerne Kinder adoptiert haben wollen, nur seh ich das ich unter den heutigen Umständen ihnen kein vernünftiges Elternteil abgeben könnte und davor hatte ich genug mit mir selbst zu tun und habe deshalb auch garnicht drauf hin gearbeitet....

....jedenfalls hätte ich nicht als es damals noch möglich war die Weltbevölkerung mitgeholfen noch weiter zu vermehren, bei mir wär eh nur Adoption in Frage gekommen, denn so hätte ich Kindern, die schon da gewesen wären ein vernünftige Chance geben wollen....

....es gibt soviele Kinder, die werden in diese Welt gesetzt und haben einfach keine richtige Chance, darum....

Aber wat hilft es dir das alles zu erklären, wo du nochnicht mal ansatztweise verstehen willst, wie mein Leben gelaufen ist....du willst ja von deiner Meinung, ich hätte mir mein Geschlecht ausgesucht, wie ein Auto was man sich gerne kauft, nicht abweichen....

Ich hatte einfach keine Wahl....kapieren willst du es doch nicht und das disqualifiziert dich da mitreden zu wollen....ich könnte dir eher den Mund dahingehend verbieten, nicht du mir....aber du verstehst es ja doch nicht, denn dieselbe Diskussion hatten wir schon vor Jahren....erstaunlicherweise gibt es hier aber andere, die es wohl verstehen, weil sie dahingehend um Längen ephatischer sind als du....oder überhaupt Emphatie besitzen, denn dir kann man es wahrscheinlich garnicht erklären....

in dat Sinn

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon vs1400 » 6. Oktober 2013, 10:19

Edelknabe hat geschrieben:Der war gut Mara, der Satz aus deinem anderen Fred heute früh:

"jetz schlaf ich mich erstmal zwei Tage lekker aus...."

Na das ließ dir keine Ruhe was, unsere Texterei von Mitternacht bis heute Morgen. Aber wie vs sinngemäß schrieb, wir beenden lieber,denn unsere Auffassungen einer bestimmten Sache sind einfach zu gegensätzlich. Und vs, bitte mir nicht auch noch "aus natürlichen Dingen Zeugungsunfähige" andichten zu wollen. Wir haben selber Adoptivkinder in der entfernten Verwandtschaft, mir ist die Problematik also nicht fremd.

Rainer-Maria

dann solltest du seeehr froh sein Rainer,
dass keiner von deiner familie mitliest.
vs1400

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2013, 10:37

Edelknabe hat geschrieben: Denn gäbs nur Schwule, Lesben, Transsexuelle und....wäre innerhalb von soundsovielen Jahren Schluss mit der Menschheit...

Zunächst bitte ich hier alle einfach nur um Einhaltung der Forenregeln. Nein, ich werde hier nichts löschen. Wer hier Unsinn schreibt, soll gefälligst dazu stehen und nicht drauf vertrauen, dass das Team diesen Unsinn in den Papierkorb steckt.

Rainer, ich möchte dir einfach eine Geschichte erzählen, wie ich sie in meiner unmittelbaren Umgebung erlebt habe.

Ein Mädel wächst in einem ordentlichen Elternhaus auf. Der Vater hat teilweise altmodische Ansichten, ein wenig wie du. Sie ist 17 als sie den ersten Freund hat. Aber nach 6 Monaten ist schluss. Sie merkt, dass sie kein Mann begeistern kann. Nach den Studium Sozialwissenschaften geht sie nach Kanada. Dort lernt sie eine Kanadierin kennen, verliebt sich in sie. In ihrem Glück wünschen sie sich Kinder. Sie lässt sich künstlich befruchten, intrauterine Insemination. Google ggf. danach.
Sie bekommt Zwillinge und alle leben wie eine Familie glücklich. Und sie kommen zweimal im Jahr nach Deutschland. Ihr Vater hat es nicht nur akzeptiert, er ist froh, zwei Enkel zu haben. Kannst du das verstehen? Ist es nicht toll, dass wir in einem System leben können, was diese natürliche Entfaltung erlaubt und akzeptiert? Oder sollte man diese Menschen bekämpfen?

Denk einfach mal drüber nach. Wir haben kein Problem mit zu wenig Menschen, eher, damit, wie wir alle bei anhaltender Geburtenentwicklung in 20 Jahren noch ernähren sollen.....nicht mal das Wasser würde aktuell reichen.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 6. Oktober 2013, 10:56

Müsst ihr eigentlich über jedes Stöckchen springen, was Rainer-Maria so in das Forum hält?
Das ist doch wieder so ein typisches Rainer-Maria-Thema.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2013, 10:59

pentium hat geschrieben:Müsst ihr eigentlich über jedes Stöckchen springen, was Rainer-Maria so in das Forum hält?

mfg
pentium

Du hast recht Pentium. Wir müssen es natürlich nicht. Aber wir dürfen es.....wenn wir wollen. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 6. Oktober 2013, 11:06

pentium hat geschrieben:Müsst ihr eigentlich über jedes Stöckchen springen, was Rainer-Maria so in das Forum hält?

mfg
pentium

Nein pentium, es geht ja nicht um ungekochte Eier, sondern um ernste Diffamierung und handfeste, ehrverletzende Beleidigungen. Entweder ist es Dummheit, oder wenn der Edelknabe die als reine Provokation einstellt, weiß er genau, das es anmaßend ist. In beiden Fällen sollte nach meinem Verständnis gegengesteuert werden, zumal es ja seine verbalen Entgleisungen regelmäßig zu lesen gibt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon vs1400 » 6. Oktober 2013, 11:22

mfg
pentium

wo fängt zivilcourage an pentium
und wo hört sie auf ...
ich bin nicht so nen typ der da wegschauen kann, wurde so nicht erzogen.

für mich ich das jetzt erledigt,
dass team hat entsprechend reagiert und mehr ist nicht nötig.

gruß vs [hallo]
vs1400

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. Oktober 2013, 12:12

Edelknabe hat geschrieben:Halt Spartacus, nicht das wir hier aneinander vorbei reden. Mara hat meinen Respekt,dies gilt auf Gegenseitigkeit denn wir sind uns bereits bei einem Treffen in Boizenburg über den Weg gelaufen. Nur, jetzt kommt das Aber vom Rainer. und ich fasse es mal folgendermaßen in Worte...versuche es besser einmal:

"Wer nicht bereit ist für den Fortbestand der Menschheit zu sorgen sollte sich zurückhalten wenn es um Themen geht, die für die Menschheit überlebenswichtig sind. Gut, meine Formulierung maßt sich nicht an nun genau den Punkt zu treffen aber sinngemäß weiß der Normalo was ich damit meine."

Denn wer sorgt für den Fortbestand? Richtig, nicht der Schwule, nicht der Transsexuelle, nicht der.....ohne das hier fortsetzen zu müssen.Also sind seine ganz persönlichen Probleme als "menschlicher Individualist und Egoist" (entschuldigt)noch lange nicht meine Probleme als Familienvater, als Opa.

Rainer-Maria

Mara hat es Dir ja schon verklickert, aber irgendwie schnallst Du es nicht, gelle?

Du bist im Körper eines Mannes geboren, aber eigentlich eine Frau und / oder andersrum. Ist doch eigentlich nicht
schwer zu verstehen und gibt es auch nicht erst seit gestern, sondern schon immer.

Hier mal die wissenschaftliche Sicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t

Lies es Dir genau durch, dann kannst Du auch mitreden!

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Oktober 2013, 14:18

Das Schlimmste an Allem ist, das man immer einen Kompromis leben, sich ständig dafür rechtfertigen und mit Vorurteilen dummer und verständnisloser Menschen leben muss....

....aber auch daran gewöhnt man sich mit der Zeit, denn die Anzahl verständnisvoller Menschen überwiegt....

Nein, ich bin kein Paradisvogel, ich bin ein Mensch wie du und ich....auch wenn ich vielleicht etwas alternativ rumlaufe....so what....

....und naja, vielleicht war es ja auch garnich so gut, das Rainer Maria so nötig seine Unverständlichkeitsgene reproduzieren musste....hoffen wir mal, das das nicht geklappt hat und sein Nachwuchs etwas moderner denkt als seiner Ein.... [wink]

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 6. Oktober 2013, 18:57

Na ja mitreden Spartacus und Andere? Bin ich nun noch jung und dumm und vielleicht noch einsamer Junggeselle der bei der Mutter lebt oder bin ich....schon ne ganze lange Weile durchs Leben gelaufen, so wie Andere auch, dazu noch mit ordentlicher Verantwortung für paar Menschenkinder wie mich selber? Ich denke nicht, das ich mir "dumme Kommentare/Vorurteile etc." auf die eigene Textfahne schreiben müsste, dafür bin ich mittlerweile erwachsen genug, habe auch schon selber so tief in der Scheiße gesteckt um daraus zu lernen, gut zu lernen.

Ich denke mal, von meiner Seite ist genug getextet, Staubwischen ja, habe ich früher mal gerne gemacht, mittlerweile erledigt es meine Frau.

Rainer-Maria und Volker alter "Selbstgeisler", mach besser auch du hamm, wie oft habe ich das schon geschrieben mittlerweile?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Oktober 2013, 20:23

Edelknabe hat geschrieben:Ich denke mal, von meiner Seite ist genug getextet

Ja genug Blödsinn halt....
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 6. Oktober 2013, 20:41

Edelknabe hat geschrieben:Na ja mitreden Spartacus und Andere? Bin ich nun noch jung und dumm und vielleicht noch einsamer Junggeselle der bei der Mutter lebt oder bin ich....schon ne ganze lange Weile durchs Leben gelaufen, so wie Andere auch, dazu noch mit ordentlicher Verantwortung für paar Menschenkinder wie mich selber? Ich denke nicht, das ich mir "dumme Kommentare/Vorurteile etc." auf die eigene Textfahne schreiben müsste, dafür bin ich mittlerweile erwachsen genug, habe auch schon selber so tief in der Scheiße gesteckt um daraus zu lernen, gut zu lernen.

Ich denke mal, von meiner Seite ist genug getextet, Staubwischen ja, habe ich früher mal gerne gemacht, mittlerweile erledigt es meine Frau.

Rainer-Maria und Volker alter "Selbstgeisler", mach besser auch du hamm, wie oft habe ich das schon geschrieben mittlerweile?

Wann ich esse, ist allein meine Sache!
Du solltest, statt hier weiter Blödsinn abzuliefern, lieber mal alle S-laute üben.... Welchen Geisler meinst Du denn? Oder doch die 7 Geislein (Geißlein), Du Märchenerzähler. Ich jedenfalls war noch nie eine Geisel und habe mich auch nie selbst gefangengehalten.
Du hast auch von Scheiße geschrieben, und das ist das Einzige was stimmt! (grammatikalisch)

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon pentium » 6. Oktober 2013, 20:49

Da der Rainer schon Bett ist, er meint bestimmt Geißel. Zur Selbstkasteiung verwenden sich Geißeln.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 6. Oktober 2013, 20:57

pentium hat geschrieben:Da der Rainer schon Bett ist, er meint bestimmt Geißel. Zur Selbstkasteiung verwenden sich Geißeln.

mfg
pentium

Natürlich meint er die Geißelung!
Nur warum schreibt der Hobbyschriftsteller es dann nicht? [flash] Der hätte lieber mal einen Duden klauen sollen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon pentium » 6. Oktober 2013, 21:02

Vielleicht hat der Rainer-Maria ein Schweitzer-Tastatur an seinem Rechner da gibt es kein "ß" !

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Hausfreund » 6. Oktober 2013, 21:24

SkinnyTrucky hat geschrieben:....ausserdem brauch man sich eh keine Sorgen um den Fortbestand der Menschheit machen, denn die Popululation des Menschen steigt rasend und man sollte sich lieber Sorgen um den Fortbestand des Planeten und anderer Lebewesen und Pflanzen machen....

Als stiller Genießer Deiner Berichte und Photoserien ein beiläufiges Dankeschön, Mara! :-)

Der dezenten Kurve zurück zum Thema oben möchte ich gerne folgen - mit einer kurzen Frage / Überlegung zur Sache:

Meiner Ansicht nach war in der frühen Menschheit, ähnlich wie im Tierreich, für das Überleben der Spezies eine bestimmte Reproduktionsrate / Kinderzahl wichtig - bei hoher Kindersterblichkeit und kurzer Lebensdauer. Durch technische und zivilisatorische Fortschritte sowie die dadurch möglichen Erfolge der Medizin erreichten viel mehr Kinder das "Reproduktionsalter", die Lebenserwartung erhöhte sich deutlich. Eine feine Sache, wie ich denke.

Als Konsequenz stieg (und steigt teilweise) die Bevölkerungsdichte deutlich an, was ich nicht als unmittelbares Problem oder Katastrophe ansehe, eher als Chance - solange Wirtschaft / Landwirtschaft / Infrastruktur / Bildung dabei mithalten. Die moderne Landwirtschaft beispielsweise produziert wesentlich effektiver als früher, benötigt weniger Arbeitskräfte.

Hier könnte man die Frage einschieben, warum das in einigen Ländern (Südkorea z.B., Türkei evtl.) gut und in anderen (Simbabwe, Nordkorea) schlecht läuft ...

Für den optimistischen Fall der zügigen Modernisierung also eine anfangs hohe Kinderzahl, die dann aber wohlstandsbedingt(?) wieder sinkt. (Frage wäre, inwieweit Staatsinterventionen da sinnvoll oder kontraproduktiv sind.) In der Mathematik spricht man diesbezüglich von logistischen Gleichungen / Funktionen, die Einwohnerzahl pendelt sich auf einem höheren Niveau wieder ein.

Insofern teile ich die Einschätzung nach einer Gefahr für den Planeten Erde eher nicht.
Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht.

Oder? [hallo]
Zuletzt geändert von Hausfreund am 6. Oktober 2013, 21:54, insgesamt 3-mal geändert.
Hausfreund

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 6. Oktober 2013, 21:25

pentium hat geschrieben:Vielleicht hat der Rainer-Maria ein Schweitzer-Tastatur an seinem Rechner da gibt es kein "ß" !

mfg
pentium

... hat er nicht, die gab es nie im Zentrumwarenhaus für lau! Im Übrigen hätte er dann wenigstens zwei S verwendet. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 7. Oktober 2013, 06:50

"Altes Leipziger Centrumwarenhaus mit C Volker, mit großem C und nicht mit Z du alter Dorfrentner und Selbstgeißler ha ha ha"

So, jetzt hab ich die Schnauze voll von dem ganzen Grammatikmist, röstet und esst eure Feldhamster alleine ihr Brutalos,Mann mann sowas kann man schon garnicht mehr lesen.

Rainer-Maria und trotz Hamsterquälerei einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke