Während Haftopfer wenigstens zum Teil entschädigt wurden, haben es die Betroffenen von Berufsverboten, Repression, Psychiatrisierung und anderer Verfolgung besonders schwer.
Neun hat geschrieben:Während Haftopfer wenigstens zum Teil entschädigt wurden, haben es die Betroffenen von Berufsverboten, Repression, Psychiatrisierung und anderer Verfolgung besonders schwer.
Was zählen wir dann alles als politisch verfolgt, reicht da auch ein Eintrag im Hausaufgabenheft oder muss es noch mehr sein? Ich musste einmal meinen Pionierausweis für 4 Wochen abgeben und war somit für die Zeit auch von den Pionierversammlungen ausgegrenzt. Durch diese Art von politischer Verfolgung und Ausgrenzung, zumal bei einer unschuldigen Kinderseele, habe ich mir diese "Opferrente" dann doch sicher auch verdient?
Neun hat geschrieben:Ich musste einmal meinen Pionierausweis für 4 Wochen abgeben und war somit für die Zeit auch von den Pionierversammlungen ausgegrenzt.

SkinnyTrucky hat geschrieben:Neun hat geschrieben:Ich musste einmal meinen Pionierausweis für 4 Wochen abgeben und war somit für die Zeit auch von den Pionierversammlungen ausgegrenzt.
Du Glücklicher, da haste dich aber bestimmt gefreut, wah....ich hab mal versucht aus der PionierOrganisation auszutreten, man liess mich nich und stellte mich zur Aussprache vor ein Klassentribunal....schrecklich....
groetjes
Mara
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

Neun hat geschrieben:
Was zählen wir dann alles als politisch verfolgt, reicht da auch ein Eintrag im Hausaufgabenheft oder muss es noch mehr sein? Ich musste einmal meinen Pionierausweis für 4 Wochen abgeben und war somit für die Zeit auch von den Pionierversammlungen ausgegrenzt. Durch diese Art von politischer Verfolgung und Ausgrenzung, zumal bei einer unschuldigen Kinderseele, habe ich mir diese "Opferrente" dann doch sicher auch verdient?
Entschuldigung für meinen Lacher.![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
Neun hat geschrieben:Nichts besonderes also, hat sich aber eingeprägt. Ist das dann schon ein Trauma, eine "andere Art der Verfolgung"?

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ansonsten einfach mal die Opferverbände abklappern und informieren, würd ich mal sagen....![]()
Dazu trägt auch bei, dass die Verbände der Verfolgten der DDR sich nur um die Haftopfer bemühten und alle anderen ausgrenzten.
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)

Neun hat geschrieben: Ich musste einmal mein HJ-Fahrtenmesser für 4 Wochen abgeben und war somit für die Zeit auch von den HJ - Versammlungen ausgegrenzt. Durch diese Art von politischer Verfolgung und Ausgrenzung, zumal bei einer unschuldigen Kinderseele, habe ich mir diese "Opferrente" dann doch sicher auch verdient?
Spartacus hat geschrieben:Neun hat geschrieben: Ich musste einmal mein HJ-Fahrtenmesser für 4 Wochen abgeben und war somit für die Zeit auch von den HJ - Versammlungen ausgegrenzt. Durch diese Art von politischer Verfolgung und Ausgrenzung, zumal bei einer unschuldigen Kinderseele, habe ich mir diese "Opferrente" dann doch sicher auch verdient?

SkinnyTrucky hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Neun hat geschrieben: Ich musste einmal mein HJ-Fahrtenmesser für 4 Wochen abgeben und war somit für die Zeit auch von den HJ - Versammlungen ausgegrenzt. Durch diese Art von politischer Verfolgung und Ausgrenzung, zumal bei einer unschuldigen Kinderseele, habe ich mir diese "Opferrente" dann doch sicher auch verdient?
Boar, das is jetz aber wirklich grob Spartacus....![]()
groetjes uit de Nederlandse Toscana
Mara
Spartacus hat geschrieben: Mann muss solchen Typen immer wieder mal einen Spiegel vorhalten, damit sie sich selbst erkennen Mara.
Spartacus

Spartacus hat geschrieben:Neun hat geschrieben: Ich musste einmal mein HJ-Fahrtenmesser für 4 Wochen abgeben und war somit für die Zeit auch von den HJ - Versammlungen ausgegrenzt. Durch diese Art von politischer Verfolgung und Ausgrenzung, zumal bei einer unschuldigen Kinderseele, habe ich mir diese "Opferrente" dann doch sicher auch verdient?
Spartacus hat geschrieben:Mann muss solchen Typen immer wieder mal einen Spiegel vorhalten, damit sie sich selbst erkennen Mara.

Huf hat geschrieben:Nach meinem Empfinden, ist die zuvor durch den Admin gescholtene Vorgehensweise in diesem Forum ganz klar als Scheiße zu definieren, ausgesprochen: als Scheiße.
Niemand hat es hier nötig, auf primitivste Art einem User Falsch-Zitate anzuhängen, egal, welche Vita er hat!
Mit mir hätte das hier auch keiner gemacht, kann jeder von ausgehen!
VG und schönes WE von Huf
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

karnak hat geschrieben:Neun hat geschrieben:
Entschuldigung für meinen Lacher.
Aber Neun,wenn es mal einen Orden für`s provozieren gibt,an Dir kommt man nicht vorbei.
... und neun hatte bestimmt noch die beste pionieruniform.
vs1400 hat geschrieben:... und neun hatte bestimmt noch die beste pionieruniform.![]()

Zurück zu Spezial - Das Renten - Thema
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste