Thoth hat geschrieben: Bin ich Millionär, kein Problem aber für Menschen wie Du und ich haben die Anderen Länder durchaus kleine Hürden gesetzt damit sich nicht unkontrolliert alle möglichen Leute in ihrem Land mehr oder minder dauerhaft niederlassen...Die fiktive Möglichkeit der freien Wahl, schön und gut. Ich kann sie nutzen oder ich kann es auch bleiben lassen.
und andere ihre Sicht erklärt. Da diese auch meine ist, kann ich mich zurücklehnen.
Thoth hat geschrieben:@AZ, alles klar wenn Du Deine "Erkenntnisse" über die Leichtigkeit und Unkompliziertheit des Auswanderns als Hartz IV Empfänger aus solchen Sendungen wie "Mein neues Leben" beziehst, na dann gute Nacht. Das ist Ernst gemeint. Thoth
Thoth hat geschrieben: Klar kannst nach Paris fahren und dort ein wenig schwarz arbeiten oder meinst Du Du bekommst eine Arbeitserlaubnis? Es sei denn Du bist solch ein Fachspezialist und hast Dir die Stelle bereits in Deutschland gesichert. Thoth

Thoth hat geschrieben:War es Mandy oder Schakeline welche meinte nachdem sie ihrer Freundin kurz über die Schulter schaute das sie 'das' auch kann und der Meinung war genau in Malle warten sie auf ihre Künste als Nageldesinerin .....
Mit 400€ Starkapital ab in den Flieger, keinen Plan aber frei ........ wahrscheinlich auch frei von jeglicher Intelligenz ....
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)

Thoth hat geschrieben:@AZ, alles klar wenn Du Deine "Erkenntnisse" über die Leichtigkeit und Unkompliziertheit des Auswanderns als Hartz IV Empfänger aus solchen Sendungen wie "Mein neues Leben" beziehst, na dann gute Nacht. Das ist Ernst gemeint.
War es Mandy oder Schakeline welche meinte nachdem sie ihrer Freundin kurz über die Schulter schaute das sie 'das' auch kann und der Meinung war genau in Malle warten sie auf ihre Künste als Nageldesinerin .....
Mit 400€ Starkapital ab in den Flieger, keinen Plan aber frei ........ wahrscheinlich auch frei von jeglicher Intelligenz ....
Klar kannst nach Paris fahren und dort ein wenig schwarz arbeiten oder meinst Du Du bekommst eine Arbeitserlaubnis? Es sei denn Du bist solch ein Fachspezialist und hast Dir die Stelle bereits in Deutschland gesichert.
AZ, diese Sendungen heißen zwar "reality" aber offensichtlich überliest Du, wie so oft, das wesentliche; "scripted" und da zählt nicht der Wille sondern die Einschaltquote für solchen Schmus .......
Ich fasse es nicht, jetzt werden also solche absurden Sendungen als Beweis für das menschliche Grundrecht 'Reisefreiheit' herangezogen .....
Gibt es eigentlich ein Grundpflicht für 'ne Basisbildung? Eher nicht denn Pflicht beißt sich doch vehement mit der Freiheit alles zu tun und zu machen außer denken .....
Thoth
Zu meinem Ärger schaut meine Frau auch solche Sendungen.Sie behauptet,sie schaut das zur ENTSPANNUNG.Ich könnte nach kurzer Zeit den Fernseher aus dem Fenster werfen wenn ich solche Mandys und Jakelines sehe,da bin ich durchaus auf Deiner Seite.Aber das ändert eben nichts an der grundsätzlichen Einschätzung wann wer wo irgendwo hin reisen konnte oder eben auch nicht und BESONDERS warum nicht. Egal ob er viel oder wenig Geld zur Verfügung hat und hatte und ob er einen an der Tanne hat oder nicht.NUR darum ging es mir, um nichts anderes.Das nur noch bevor zum FDGB zurückgekehrt wird.Dille hat geschrieben: etwas besseres als dieses Land, in dem ich seit 1971 lebe, habe ich bislang nicht gesehen.
Thoth hat geschrieben:Klar kannst nach Paris fahren und dort ein wenig schwarz arbeiten oder meinst Du Du bekommst eine Arbeitserlaubnis? Es sei denn Du bist solch ein Fachspezialist und hast Dir die Stelle bereits in Deutschland gesichert.
Thoth
Spartacus hat geschrieben:Thoth hat geschrieben:Klar kannst nach Paris fahren und dort ein wenig schwarz arbeiten oder meinst Du Du bekommst eine Arbeitserlaubnis? Es sei denn Du bist solch ein Fachspezialist und hast Dir die Stelle bereits in Deutschland gesichert.
Thoth
Eigentlich wollte ich zu Dir ja nichts mehr schreiben, aber da Deine Dummheit anscheinend immer größer wird.
Eine Arbeitserlaubnis brauchst Du in Frankreich nur, wenn Du aus folgenden 8 Ländern kommst:
Estland , Ungarn, Litauen, Lettland, Polen, Tschechische Rep., Slovakei und Slowenien.
http://www.justlanded.com/francais/Fran ... de-travail
Kommst Du aus anderen Ländern der EU, wozu auch Island , Lichtenstein und Norwegen zählen, so brauchst Du
überhaupt nichts. Keine Arbeitserlaubnis, keine Aufenthaltserlaubnis, eben gar nix!
Du kannst so lange bleiben und arbeiten, wie Du lustig bist!
Comprende?
Sparta
Thoth hat geschrieben: Falls der Arbeitsaufenthalt die Dauer von drei Monaten überschreitet, muss bei der örtlichen Polizeipräfektur unter Vorlage einer Bescheinigung des Arbeitgebers eine Aufenthaltserlaubnis beantragt werden. Selbstständige benötigen zur Beantragung einen Eintrag ihres Gewerbes im Handelsregister.[/color]
Quelle: Stepstone
Thoth

pentium hat geschrieben:[...]Aufenthaltserlaubnis für EU-Bürger[...]

Thoth hat geschrieben:Danke AZ, überschwenglichen Dank Dir Du Wissender!
Wie konnte ich es nur übersehen das Du Du der Experte für alles und nix bist![]()
Vielleicht besitzt Du auch noch die unendliche Güte und sagst mir Unwissenden ob diese wunderbare Regelung seit Anbeginn aller Zeiten gilt oder wie oder was ....
Eine kleine nebensächliche Frage hätte ich da noch:
Da diese 'Regelung' nur die sogenannten Kernländer der EU betrifft und die Menschen aller anderen Staaten wahrscheinlich mit Restriktionen und enormen Schwierigkeiten zu rechnen haben wenn sie dieses "natürliche" Menschenrecht wahrnehmen wollen, ihnen also ein allgemeines, grundlegendes Menschenrecht verwehrt wird, nun meine Frage; sind Nicht EU-Kernlandbewohner vielleicht überhaupt keine Menschen? Wenn dem so ist kann ich es verstehen, wenn nicht wieso erhebt sich dann die Spezie "EU Kernlandbewohner" über den Rest der Welt?
Ich dachte alle Menschen sind gleich und damit gelten auch für alle Menschen die gleichen Menschenrechte, alles andere wäre doch himmelschreiendes Unrecht.
Oh, oh ich Dummerchen aber auch; heißt es doch: Alle sind gleich, nur Einige sind gleicher
Thoth
Thoth hat geschrieben:@Sparta, Du begibst Dich leider in argumentative Gefilde welche mir a)fremd sind und b) arg mit persönlichen Unterstellungen gespickt sind, so dass ich nicht weiter gewillt bin Dir auf diese Ebene zu folgen ......
Zerbrich Dir mal nicht allzusehr den Kopf darüber was ich weiß und was nicht ......
Thoth
"![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Zurück zu Die europäische Union
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste