E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2026, 22:02

Elektroautos überzeugen dank des hohen Drehmoments vor allem mit der Beschleunigung, bei der sie einem vergleichbaren Verbrenner bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 80 Kilometer pro Stunde überlegen sind.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 28. Februar 2026, 09:34

augenzeuge hat geschrieben:Elektroautos überzeugen dank des hohen Drehmoments vor allem mit der Beschleunigung, bei der sie einem vergleichbaren Verbrenner bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 80 Kilometer pro Stunde überlegen sind.

AZ

Ich bin gestern mit einem E Auto mehrfach durch Leipzig gefahren....Irgendwie konnte ich diese Beschleunigung im Stadtverkehr nicht ausnutzen....also im zäh fließendem Verkehr.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2026, 09:43

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Elektroautos überzeugen dank des hohen Drehmoments vor allem mit der Beschleunigung, bei der sie einem vergleichbaren Verbrenner bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 80 Kilometer pro Stunde überlegen sind.

AZ

Ich bin gestern mit einem E Auto mehrfach durch Leipzig gefahren....Irgendwie konnte ich diese Beschleunigung im Stadtverkehr nicht ausnutzen....also im zäh fließendem Verkehr.

Das ist klar. Fahr mal aufs Land.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2026, 11:32

Elektroautos können theoretisch im Rückwärtsgang fast genauso schnell fahren wie vorwärts, da ihre Motoren einfach andersherum drehen. Der aktuelle Weltrekord liegt bei 275,74 km/h, aufgestellt vom Rimac Nevera. In der Praxis werden die meisten E-Autos aus Sicherheitsgründen jedoch elektronisch auf geringe Geschwindigkeiten (oft unter 50 km/h) begrenzt.

[shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 28. Februar 2026, 11:34

AZ

Nun, was heißt überzeugen. Gerade die E-Fahrer nutzen das eher weniger aus. Die Karavanen vor den Ampeln kommen zunehmend zäher vom Fleck.

Hier mal so ein Beschleunigungswunder, was wohl auch noch dazu gut auf der Straße liegt. Mit meinem Motorrad komme ich mit einer Tankfüllung weiter. [flash]

https://youtu.be/kjxgZpr0Euc?si=-L_had5i9-toeqRI

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 28. Februar 2026, 11:36

augenzeuge hat geschrieben:
Elektroautos können theoretisch im Rückwärtsgang fast genauso schnell fahren wie vorwärts, da ihre Motoren einfach andersherum drehen. Der aktuelle Weltrekord liegt bei 275,74 km/h, aufgestellt vom Rimac Nevera. In der Praxis werden die meisten E-Autos aus Sicherheitsgründen jedoch elektronisch auf geringe Geschwindigkeiten (oft unter 50 km/h) begrenzt.

[shocked]
AZ

Warum soll man so schnell Rückwerts fahren?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2026, 11:39

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Nun, was heißt überzeugen. Gerade die E-Fahrer nutzen das eher weniger aus. Die Karavanen vor den Ampeln kommen zunehmend zäher vom Fleck.

Hier mal so ein Beschleunigungswunder, was wohl auch noch dazu gut auf der Straße liegt. Mit meinem Motorrad komme ich mit einer Tankfüllung weiter. [flash]

https://youtu.be/kjxgZpr0Euc?si=-L_had5i9-toeqRI

Ari

Toll, Heckklappe öffnet zufällig übers Ladekabel. [laugh] IDA ist aber cool.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 28. Februar 2026, 11:45

Selbst im Jahr 2026 stellt sich die Frage:
Warum sollte sich ein deutscher Privatmann, der ggf. auch noch in einem Mietbunker wohnt, ein E-Auto kaufen? So eins mit Akku, was sich schon 1890 bis etwa 1910 nicht so wirklich bewährt hatte?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 28. Februar 2026, 11:48

augenzeuge hat geschrieben:Toll, Heckklappe öffnet zufällig übers Ladekabel. [laugh] IDA ist aber cool.
AZ

Das nennt sich smarte, moderne Technik. Das verstehen nur die jungen Hüpfer und ältere Herren, die gerne den Erklärbär mimen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Vorherige

Zurück zu Auto und Straßenverkehr