Pager-Explosionen im Libanon – verurteilen oder befürworten?

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Pager-Explosionen im Libanon – verurteilen oder befürworten?

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. September 2024, 16:14

Ca. 12 Todesopfer, rund 2.800 Verletzte, darunter der iranische Botschafter im Libanon am gestrigen Tag.
Israel schweigt, Hisbollah beschuldigt den Mossad.
In der Mitte liegt die Wahrheit.
Heute ganz aktuell wieder Explosionen im Libanon über Funkgeräte der Hisbollah.
Das Abschlachten von Menschen im Nahen Osten geht weiter und nimmt kein Ende.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Re: Pager-Explosionen im Libanon – verurteilen oder befürworten?

Beitragvon Ari@D187 » 18. September 2024, 17:33

Wer auch immer dahintersteckt, ich stehe der Sache sehr skeptisch gegenüber. Bei der Aktion dürften auch viele Frauen und Kinder stark verletzt worden sein.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. September 2024, 19:50

Ari@D187 hat geschrieben:Wer auch immer dahintersteckt, ich stehe der Sache sehr skeptisch gegenüber. Bei der Aktion dürften auch viele Frauen und Kinder stark verletzt worden sein.
Ari

Über Kinder möchte ich nicht schreiben, auch sie gehören zu den Unruhen im Nahen Osten.
Bei den Frauen tut mir leid, kann ich kein Mitleid haben. Sie sind in vielen Bereichen noch fanatischer gegenüber den Männern.
Wer kennt eigentlich Demonstrationen gegen die Hamas oder Hisbollah, innerhalb der weltweit verstreuten Palästinenser?
Ich kenne keine.
Als der Gaza-Streifen von den Israelis abgesperrt worden ist, gab es einen Aufschrei in der ganzen Welt. Warum sind die Frauen mit ihren Kindern durch die Ruinen in Gaza nicht gelaufen und haben gegen diese Hamas, gegen diesen sinnlosen Krieg demonstriert?
Knapp ein Jahr ist vergangen, seitdem die Hamas diesen Krieg begonnen haben.
Scheint mittlerweile schon vergessen, wer hier Angreifer und wer Opfer ist.
Menschen sind erschossen worden, ja auch abgeschlachtet, ja man hat Menschen zu Geiseln gemacht. Ist das alles nach knapp einem Jahr vergessen?

Die Hamas ist heute etwas geschwächt, die Hisbollah hat jetzt die Führungsrolle übernommen. Die Menschenvernichtungsrolle, sie geht weiter.
Legendäre Worte von Margot Friedländer: „Seid Menschen“ wollen diese Palästinenser nicht kennen, weil sie eine Jüdin ist.

Und Marcel Reif, der zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus im Bundestag in diesem Jahr gesprochen und mit den Worten endete: „Sei ein Mensch“.

Was aber nun die Paper-Explosion anbetrifft, eine Meisterleistung. Nicht wegen der getöteten und verletzten Menschen, nein nur die Idee allein muss anerkannt werden. Was ich aber anzweifele, dass diese Paper-Geräte nicht geortet werden können. Es gab eine Explosion fast zur gleichen Zeit und dies geht nicht nur über eine Drahtverbindung, nein es muss über ein Funkwellennetz funktionieren.
Interessant dabei ist, dass die Herstellungsfirma auf Taiwan jeglichen Zusammenhang leugnet. Na und, der ungarische Lizenznehmer hat auch mit der ganzen Sache nichts am Hut.
Quintessenz, es kann nur Allah gewesen sein.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 19. September 2024, 07:44

Das haben die Israelis schon gegen die geflüchtet Nazis eingesetzt, Sprengsatz in Telefonen. Jetzt werden sie das wohl über Jahre und vor Jahren eingebaut haben. Wer schraubt sowas heute schon auseinander, wenn kaputt dann weg. Wenn notwendig braucht man dann nur noch irgendwo auf einen Knopf drücken, eigentlich perfekt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. September 2024, 09:02

karnak hat geschrieben:Das haben die Israelis schon gegen die geflüchtet Nazis eingesetzt, Sprengsatz in Telefonen. Jetzt werden sie das wohl über Jahre und vor Jahren eingebaut haben. Wer schraubt sowas heute schon auseinander, wenn kaputt dann weg. Wenn notwendig braucht man dann nur noch irgendwo auf einen Knopf drücken, eigentlich perfekt.

Oh, oh, oh, ist dies ein Fake?
Warum so weit zurück in der Zeit zu den Nazis? Gab es nicht auch solche Aktionen bei der Stasi?
Sei es wie es ist, die Telefone standen da, aber bestimmt noch auf dem Schreibtisch und nicht in der prall gefüllten Hose. [blush]
Nicht wenn notwendig an zwei Tagen ist der bewusste Knopf schon gedrückt worden. Das war schon perfekt. [laugh]
Es hat auch gerappelt in der Hose vom iranischen Botschafter im Libanon.
Warum wohl?
Könnten da nicht auch die pfiffigen Deutschen mit im Spiel gewesen sein oder können sie so etwas gar nicht? [flash]
Bahndamm 68

Beitragvon pentium » 19. September 2024, 09:30

karnak hat geschrieben:Das haben die Israelis schon gegen die geflüchtet Nazis eingesetzt, Sprengsatz in Telefonen. Jetzt werden sie das wohl über Jahre und vor Jahren eingebaut haben. Wer schraubt sowas heute schon auseinander, wenn kaputt dann weg. Wenn notwendig braucht man dann nur noch irgendwo auf einen Knopf drücken, eigentlich perfekt.

Wenn du wieder in deinem Wald bist, dann informiere dich mal genauer über die Sache, bevor du hier weiter herum orakelst.
Nachdem ja die Pager angeblich in Budapest produziert wurden, was aber geleugnet wird....
Weiß man schon woher die Funkgeräte stammen.?

Pager und Funkgeräte sollen wohl beide vor 5 Monaten gekauft worden sein.
https://www.sueddeutsche.de/politik/isr ... M6PsWp75HK
https://orf.at/stories/3370169/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 19. September 2024, 09:31

Natürlich sind die unschuldigen Opfer zu bedauern, aber in der Regel hat es die Richtigen erwischt. Jeder der so einen Pager hatte, war / ist ein Terrorist. Gestern sind ja in einer
"zweiten Welle" Walkie Talkies in die Luft geflogen, die auch von den Terroristen benutzt werden. Hier wurden mindestens 20 Menschen getötet und mehr als 450 verletzt.

Insgesamt ein schwerer Schlag gegen die Hisbollah-Miliz. Genial von den Israelis und ich denke, sie haben mit Absicht nur ein paar Gramm Sprengstoff reingepackt, denn ein Toter
interessiert nicht weiter. Wird begraben und fertig. Schwerstverletzte werden die Hisbollah-Miliz aber jahrelang beschäftigen, denn die müssen zigfach operiert und letztendlich
gepflegt und versorgt werden.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 19. September 2024, 09:38

Gibt momentan die wildesten Spekulationen und Vermutungen.

Wenn ich das richtig verstehe, wurden die explodierten Pager und Walkie-Talkies vor Monaten an die Hisbollah-Führung geliefert. "Normale" Bürger dürften auch im Libanon Smartphones nutzen, da sie nicht befürchten müssen, geortet zu werden.
Die Marke der Geräte sei eine taiwanesische, das besagte Unternehmen verweist weiter nach Ungarn, die Rede ist auch von gefälschten Markenzeichen... wie zu erwarten, genaues weiss man nicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon manudave » 19. September 2024, 09:48

Ich finde die Aktion genial und außer ein paar Kolateralschäden hat es garantiert die Richtigen erwischt.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Spartacus » 19. September 2024, 10:22

manudave hat geschrieben:Ich finde die Aktion genial und außer ein paar Kolateralschäden hat es garantiert die Richtigen erwischt.

Mit den besten Grüßen.

Screenshot 2024-09-19 112217.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 19. September 2024, 10:32

Eigentlich muss jetzt nur noch gezählt werden, und zwar Tote und Verletzte. Dann hast du ne ungefähre Anzahl der dem Terror verschworenen. Das denke ich mal so in meiner Naivität.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. September 2024, 21:21

Auch für diesen sinnlosen Krieg im Nahen Osten und in der Ukraine stelle ich mir die Frage, welche Rolle die Stammesfürsten beider Seiten eigentlich spielen.
Aus der Geschichte kennen wir, dass in den tausenden Jahren geführten Kriegen fast immer mit Zustimmung vom lieben Gott geschehen sind.
Allahu Akbar ist der neuzeitliche Bekenntnisruf vom Islam. Von den katholischen oder evangelischen Christen und welche auch andere Gottes-Bekenner in der Welt kenne ich ähnliche Schlagwörter nicht.
Von all den Gottes-Bekennern wird die Nächstenliebe gepredigt. Ich frage mich, wie viele unterschiedliche Götter gibt es und welche Ziele sie überhaupt verfolgen? [blush]
Egal und so richtig können wir wohl alle die Fragen nicht beantworten.
Was mich maßvoll frustet, wer ist dieser Gott oder die unterschiedlichen Götter?
Schauspielerhaft holt sich Putin vor laufenden Kameras auch geistlichen Beistand.
Doch welche Rolle oder Funktionen haben die höchsten Geistlichen, die ihren Gott angeblich am Nächsten stehen?
Ich kenne sie nicht.
Die Kriegstreiber und ihre Verbündeten als Politiker halten große Reden und mahnen zum Teil für Frieden.
Derzeit ohne jeglichen Erfolg.
Nun stelle ich mir die Frage: „Warum sprechen die unterschiedlichsten Gottesführer nicht miteinander"?
Nein, sie predigen vom Hass und Vergeltung. Von Nächstenliebe reden sie nur auf ihr eigenes Fußvolk ein.
Ich bin und bleibe weiterhin ein Kirchensteuerzahler, meine Wege entfernen sich und der Bogen zu den Gotteshäusern wird immer größer.
Meine innerlichen Entfernungen zum „Lieben Gott“ sind während der Entstehung des Islamischen Staates entstanden. Hier haben Menschen mit Messern Menschen einfach geköpft oder auch abgeschlachtet.
Ist dies alles mit Zustimmung des Geistlichen Oberhirten geschehen?
Jetzt sind mit einem Schlag an zwei Tagen Menschen getötet oder verletzt, durch Anwendung modernster Technik. Ich bin erstaunt über die Funktionalität.
Keiner hat die Geräte hergestellt, aber tausende Menschen sind verletzt. Kann ich mich heute noch auf unseren Straßen frei bewegen?

Putin kommt mit innerlicher Stärke zurück von seinem geistlichen Beistand und führt einen Krieg mit Material und Mensch, wo aber der gefallene Mensch eine untergeordnete Rolle spielt.
Der gefallene Mensch, auch jetzt im Nahen Osten, ist nur ein Spielball der Macht.
Ist dies die gepredigte Menschenliebe der Geistlichen? ​
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2024, 07:16

Das mag zunächst genial erscheinen, aber es wird nicht zur Beruhigung der Situation beitragen, im Gegenteil.

Bahndamm, die wollen so etwas gar nicht können.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 20. September 2024, 07:42

manudave hat geschrieben:Ich finde die Aktion genial und außer ein paar Kolateralschäden .

Nicht zu fassen, der Satz könnte von Erich Mielke sein. [flash]
Und mit Sicherheit ist die Nummer über einen langen Zeitraum vorbereitet, für eine passende Gelegenheit, nicht auf Grund der aktuellen Situation. anders ist es überhaupt nicht vorstellbar. Sprich auf gut Deutsch, auch die Israelis sind nicht im Geringsten an einer friedlichen Lösung interessiert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 20. September 2024, 07:47

Bahndamms Fragerei bringt mich zu der Frage, ob da heute schon etwas im Brot ( ich meine aller Sorten) enthalten ist, was den Mitmenschen in gut vier Monaten zum Zombie werden lassen könnte? Oder eben zu irgend etwas konvertieren lassen könnte? Genial eigentlich denn Brot wird täglich gekauft und gegessen. Nur dieser Satz ist nicht vom Mielke sondern von mir. Kleine Mischung und große leicht verzögerte Wirkung sozusagen. Gibt es eigentlich Alternative zum Brot weil, wir haben erst gestern eines gekauft? Das Projekt könnte dann also pünktlich zum 01.01.2025 starten. Denn das Letzte ist ja sinngemäß explodiert. Und Sarkasmus wieder aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 20. September 2024, 08:10

Edelknabe hat geschrieben:Bahndamms Fragerei bringt mich zu der Frage, ob da heute schon etwas im Brot ( ich meine aller Sorten) enthalten ist, was den Mitmenschen in gut vier Monaten zum Zombie werden lassen könnte? Oder eben zu irgend etwas konvertieren lassen könnte? Genial eigentlich denn Brot wird täglich gekauft und gegessen. Nur dieser Satz ist nicht vom Mielke sondern von mir. Kleine Mischung und große leicht verzögerte Wirkung sozusagen. Gibt es eigentlich Alternative zum Brot weil, wir haben erst gestern eines gekauft? Das Projekt könnte dann also pünktlich zum 01.01.2025 starten. Denn das Letzte ist ja sinngemäß explodiert. Und Sarkasmus wieder aus.

Rainer Maria

Alles in Ordnung?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 20. September 2024, 11:10

Experte: Pager-Attacke war Völkerrechtsbruch - aus zwei Gründen

-> Link

Ich kann der Aktion nach wie vor nicht viel abgewinnen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 20. September 2024, 11:19

Was soll man groß reden, hat was von einem Terroranschlag, wenn auch für einen Dienst wie den Mossad nicht SO was besonders. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 20. September 2024, 16:49

In heutigen Zeiten kann das eigentlich Jeder gewesen sein. Vielleicht bekennt sich ja Einer oder eine Organisation noch dazu, wir werden sehen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 20. September 2024, 17:07

Hinter der Explosion Tausender Pager und Funkgeräte im Libanon wird ein gezielter Schlag Israels gegen die Hisbollah-Miliz vermutet. Doch handelt es sich um ein mögliches Kriegsverbrechen? Völkerrechtler sind in dieser Frage gespalten.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... t-100.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. September 2024, 17:10

Edelknabe hat geschrieben:In heutigen Zeiten kann das eigentlich Jeder gewesen sein. Vielleicht bekennt sich ja Einer oder eine Organisation noch dazu, wir werden sehen.
Rainer Maria

Es müsste doch eigentlich klar sein, wer es war.
Du hast es bereits angedeutet.
Der Bäcker war es. [laugh]
Bahndamm 68

Beitragvon Edelknabe » 20. September 2024, 17:15

Schon das Wort "vermutet" bedeutet simpel ausgedrückt Spekulation. Völlig sinnlos also hier überhaupt fortzufahren.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 20. September 2024, 17:21

Hisbollah bestellt - Israel liefert.

Israel carries out one of the heaviest aerial bombardments on Lebanon over the past year, as Hezbollah chief vows retaliation for deadly device attacks
https://edition.cnn.com/world/live-news ... index.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 20. September 2024, 17:26

Ari@D187 hat geschrieben:
Experte: Pager-Attacke war Völkerrechtsbruch - aus zwei Gründen

-> Link

Ich kann der Aktion nach wie vor nicht viel abgewinnen.

Ari

Die Pager haben nur Unteroffiziere und Offiziere bekommen. Also ein absolut legales Ziel und wie "gemunkelt" wird, haben die Israelis mit diesem Coup gut 20 % der gut ausgebildeten Unteroffiziere und Offiziere
außer Gefecht gesetzt. Größtenteils wohl für immer. Davon erholen sich diese Terroristen nicht so schnell.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. September 2024, 17:32

Edelknabe hat geschrieben:Schon das Wort "vermutet" bedeutet simpel ausgedrückt Spekulation. Völlig sinnlos also hier überhaupt fortzufahren. [super]
Rainer Maria

Du hast doch erst angefangen mit deinem Sarkasmus.
Mir ist die Sache viel zu ernst.
Es sind Menschen gestorben und tausende werden in den Krankenhäusern wieder zusammen geflickt.
Bahndamm 68

Zurück zu Aktuelle Ereignisse