Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2026, 20:24

Nochwas. Es gibt Krankheiten wie Magen Darm, da ist man am 2. Tag meist wieder fit. Was passiert jetzt? Man geht zum Arzt und der schreibt 5 Tage krank. Wer hat nun was davon, Bahndamm?

Ich bleib dabei, die haben keine Ahnung von der Praxis. Sie wissen nicht, was im Mittelstand los ist. Aber sie können dem Volk verkaufen, dass sie es wissen. Manche glauben es. Aber das werden immer weniger.

Bürokratie will man abbauen, das Gegenteil passiert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 2. Juli 2026, 20:32

Also ich musste immer vom ersten Tag einen Schein vorlegen. Wenn jemand so krank ist, dass er nicht zur Arbeit kann dann muss das ein Arzt diagnostizieren und nicht der Kranke selbst. Gerne kann man innerbetrieblich regeln, dass eine Zeit ohne Krankenschein geht. Aber dann auf Kosten des Kranken und nicht auf meine. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2026, 20:38

karnak hat geschrieben:Also ich musste immer vom ersten Tag einen Schein vorlegen. Wenn jemand so krank ist, dass er nicht zur Arbeit kann dann muss das ein Arzt diagnostizieren und nicht der Kranke selbst. Gerne kann man innerbetrieblich regeln, dass eine Zeit ohne Krankenschein geht. Aber dann auf Kosten des Kranken und nicht auf meine. [hallo] [flash]

Ich musste dies nie. Und niemand dachte, dass ich auf seine Kosten zu Hause bleibe, wenn das mal passierte.
Diese Denkweise ist mir eh fremd.

Im Gegenteil, man bedankte sich für mein verantwortliches Handeln.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 2. Juli 2026, 20:42

Übrigens, für den einen oder anderen ungläubigen Thomas:

IMG_1311.jpeg

Insofern könnte man sagen , dass karnaks Arbeitgeber nicht zu den von der Regierung avisierten Dummdödeln gehört hat [grins] .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2026, 20:57

Noch ein Beispiel, damit mich Bahndamm versteht.

Der Anteil der telefonischen Krankschreibungen liegt bundesweit bei nur 0,9 Prozent aller ausgestellten Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen.

Nun müssen sich diese 0,9 Prozent ansteckend zum vollen Wartezimmer quälen.

Was für ein riesiger Erfolg für den großen dummen Friedrich, der damit etwas zur Entlastung der Bürokratie getan haben will. Die Ähnlichkeit zu Don Quichotte wird immer größer.
[bloed]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 2. Juli 2026, 21:07

augenzeuge hat geschrieben:
Ich musste dies nie. Und niemand dachte, dass ich auf seine Kosten zu Hause bleibe, wenn das mal passierte.
Diese Denkweise ist mir eh fremd.

Im Gegenteil, man bedankte sich für mein verantwortliches Handeln.

AZ

Ich habe da halt 30 Jahren andere Erfahrungen gemacht. [grin] Da gab es immer wieder Experten die den gelben Schein reichlich und zu diversen Gelegenheiten genutzt haben um mal blau zu machen. Ich habe das einmal genutzt [flash] , zur Hochzeit meiner Tochter, mein Frei wurde abgesagt auf Grund von zu hohem Krankenstand in der Urlaubssaison. Hätte es diese Regelung zu Hause bleiben ohne Schein gegeben, der Lieferbetrieb wäre öfter ins Wanken geraten. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2026, 21:14

Mag alles sein. Aber ist das dann der notwendige Wurf zum Erstarken der Volkswirtschaft? Oder zum Abbau der Bürokratie?

Wer macht das denn häufig?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2026, 21:17

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 2. Juli 2026, 21:58

augenzeuge hat geschrieben:Mag alles sein. Aber ist das dann der notwendige Wurf zum Erstarken der Volkswirtschaft? Oder zum Abbau der Bürokratie?

Wer macht das denn häufig?

AZ

[grin] Natürlich ist es nur Kasperkram. Alles was die Politik tun kann sind sowieso nur ein paar kleine Hilfestellungen. Erstarken kann sich die Wirtschaft, im Kapitalismus ist der Vorsatz Volks schon mal völlig unpassend [flash] , indem sie etwas kann was die Konkurrenten nicht oder nur schlechter können. Dann kann man auch die Preise verlangen dessen ein Hochlohnland wie Deutschland bedarf. Sprich, letztlich ist ein befähigtes Management der Schlüssel zum Erfolg und nicht der Malocher dem man das krankmachen austreiben will. [flash]
Was jetzt das Handeln der beiden Parteien in demonstrativer Einigkeit angeht, natürlich spielt auch dabei wieder das doch noch Abhalten des Volkes vom Wählen einer AfD eine gewisse Rolle, vermute ich zumindest ganz schwer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 2. Juli 2026, 22:38

Ihr seid schon so zwei Komiker [laugh] [laugh] [laugh] .

Ich verabachiede mich da mal....

Aber das Bild, das ihr beide abgebt, ist schon ein bisschen ein Synonym für Deutschland.....
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2026, 06:18

Sprich, letztlich ist ein befähigtes Management der Schlüssel zum Erfolg und nicht der Malocher dem man das krankmachen austreiben will.

Genau so seh ich das auch. Nun muss uns nur noch Bahndamm folgen. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 3. Juli 2026, 07:33

augenzeuge hat geschrieben:
Sprich, letztlich ist ein befähigtes Management der Schlüssel zum Erfolg und nicht der Malocher dem man das krankmachen austreiben will.

Genau so seh ich das auch. Nun muss uns nur noch Bahndamm folgen. [flash]

AZ

Dann wird es aber mal Zeit, dass ihr beiden Wirtschaftsgenies das Ruder in die Hand nehmt und den ganzen Bimbos in den Chefetagen zeigt, wie man die Wirtschaft ankurbelt - jährliche Wachstumsraten von weniger als 1.000% jährlich gibt es dann nicht mehr [grins] .

Übrigens lese ich gerade in der Zeitung Berichte über den gestrigen größten Geniestreich, den je ein Bundeskanzler gelandet hat. Der Friedrich ist jedenfalls des Lobes voll über sich [flash] .

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass mit Zahlen rumgeschmissen wird, die irgendwie inkonsistent sind: Da ist davon die Rede, dass im nächsten Jahr das Arbeitsministerium mit 201 Milliarden den größten Posten ausmacht. Rein rechnerisch bedeutet das, dass der Haushalt mit etwa 500 Milliarden veranschlagt ist. Gleichzeitig wird gesagt, dass der Zuschuss zur Rentenversicherung aus dem Bundeshaushalt 150 Milliarden beträgt. Heißt das nun, dass diese beiden Posten 70% des Haushalts ausmachen, oder sind diese 150 Milliarden im Haushalt des Arbeitsministeriums enthalten? Bei letzterem fände ich das Arbeitsministerium recht unterfinanziert.

Fragen über Fragen, aber unsere beiden Wirtschaftsgenies haben garantiert die Lösung….
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2026, 07:51

Lösung? Naja, wir haben die doch benannt. Aber politisch nicht machbar. Mit diesen Parteien. Für mich wäre der Idealpolitiker eine Mischung aus mehreren Parteien. [flash]

Allerdings hast du recht. Die vielen Probleme, welche Unternehmen wirklich haben, finden hier keine Lösung. Das höre ich täglich in meinem Job durch sie selbst. Gern würde ich mal Herrn Merz mitnehmen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 3. Juli 2026, 08:06

Wenn ich dies lese, frage ich mich, wie die Leute vor lauter Genialität überhaupt noch zum regieren kommen [flash] :

IMG_1312.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik