Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. Mai 2026, 20:09

Peter Altmeier ist ja nicht unbedingt für großes Drama bekannt, dafür aber für seine Loyalität gegenüber seiner Partei und ehem. Anführerin. Und ich persönlich hielt bisher die Regierungskoalition für max. inkompetent, pinocchio-nasig und unpassend, aber an eine Art Staatskrise hatte ich bisher noch nicht gedacht.

Wenn nun ein rationaler Typ wie P. Altmeier von einer sich anbahnenden Staatskrise redet, wie sie die Bundesrepublik noch nie gesehen hätte, dann wird mir schon etwas flau im Magen.
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2026, 20:52

Das gleiche dachte ich auch...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 3. Mai 2026, 07:32

Ari@D187 hat geschrieben:
Wenn nun ein rationaler Typ wie P. Altmeier von einer sich anbahnenden Staatskrise redet, wie sie die Bundesrepublik noch nie gesehen hätte, dann wird mir schon etwas flau im Magen.
-> Link

Ari

Das ist in etwa das was ich mit etwas anderen Worten für die Situation beschreibe die sich bei nächsten Wahlen mit eventuellen Ergebnissen zeigen wird. Ein Land mit zwei unversönlichen Lagern die aufeinander losgehen. [hallo]
Und ich befürchte, dass ist nicht mehr zu verhindern, der Kippunkt ist einfach überschritten und keine Seite kann noch zurück. Das Land wird durch diese tiefe Krise müssen um darüber geläutert zu sein und das Volk wird sehr schnell wissen was geht und was nicht und welchen Kuckuck man sich in das Nest gesetzt hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 3. Mai 2026, 09:37

Ari@D187 hat geschrieben:Peter Altmeier ist ja nicht unbedingt für großes Drama bekannt, dafür aber für seine Loyalität gegenüber seiner Partei und ehem. Anführerin. Und ich persönlich hielt bisher die Regierungskoalition für max. inkompetent, pinocchio-nasig und unpassend, aber an eine Art Staatskrise hatte ich bisher noch nicht gedacht.

-> Link

Ari

Ja, sehe ich genau so. Zumal wir Ossis sowas wie eine Staatskrise schon hinter uns haben. Die praktisch Auswirkungen für jeden Einzelnen wünsche ich meinen Landsleuten im Westen und Osten nicht. Wenn massenhaft Vertrauen in staatliche Institutionen bröckelt und große Teile des Volkes nicht mehr daran glauben dass eine Rgierung Problme lösen will und kann, wird es für uns als Land gefährlich.
Ich habe nie - im Gegensatz zu einigen anderen hier - an den Wunderdoktor Merz geglaubt. Ich war da eher bei Angela der wohl zugeschrieben wird über Merz gesagt zu haben, der könne kein Kanzler. Wobei: Die Regierungsperformance ist sicher die Schuld von dem Langen. Die wirtschaftliche und politische Krise aber hat tiefere Ursachen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik