inel hat geschrieben:Und lethale injectio hat natürlich Recht: Das hinter Maggi stehende Gewürz ist eigentlich der Liebstöckel und der ist als frisches Gewürz in allen Fällen ganz sicher die bessere Wahl. Und jetzt kommts: Den Liebstöckel kennen viele Leute hier in Deutschland lediglich uner dem Namen "Maggi-Gewürz" oder "Maggi-Pflanze"..........
Transitfahrer hat geschrieben:inel hat geschrieben:Und lethale injectio hat natürlich Recht: Das hinter Maggi stehende Gewürz ist eigentlich der Liebstöckel und der ist als frisches Gewürz in allen Fällen ganz sicher die bessere Wahl. Und jetzt kommts: Den Liebstöckel kennen viele Leute hier in Deutschland lediglich uner dem Namen "Maggi-Gewürz" oder "Maggi-Pflanze"..........
Liebstöckel ist nur leider kein Bestandteil vom Maggi-Würze. Liebstöckel wird nur wegen seinen ähnlichen Geruchs "Maggi-Kraut" genannt Nur so als Hinweis.![]()
Grüße

lethale iniectio hat geschrieben:inel hat geschrieben:Ich habe da mal ene Frage an die Fachleute hier: Ihr kennt ja sicher alle das Suppengewürz "Maggi". Gab es das oder etwas Ähnliches in der DDR zu kaufen?
Das hätte ich dir jetzt nicht einmal beantworten können, da in meiner Familie, weder damals noch heute mit so etwas gekocht wurde oder wird.
Ich kenne und verwende z.B. bei Kartoffelsuppe, Maggikraut (Liebstöckel), so habe ich es von meiner Mutti übernommen!
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

lethale iniectio hat geschrieben:@karnak, eine Arbeitskollegin von mir auch, da schwimmen richtig die Nudeln darin!
Sie will nur Nudeln und Maggi, sonst nichts dazu... wenn sie die Flasche ansetzt habe ich größtes Mitleid mit den armen Nudeln, aber ihr schmeckt es!![]()
Dem Menschen Wille, ist sein Himmelreich!!

augenzeuge hat geschrieben:An der Mosel macht man übrigens auch Maggi an die Linsensuppe....und das nicht wenig. Mein Fall ist das nicht.
AZ
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)

Dille hat geschrieben:In meine Linsensuppe kommen (außer geschnittener Debrecziner) noch ein paar Spritzer Tabasco.
Dille
pentium hat geschrieben:@karnak. Ich kann deine Frau verstehen!
Macht das Zeug eigentlich abhängig? Maggi-Sucht!
pentium
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Volker Zottmann hat geschrieben:Große Flaschen Maggi sind relativ preiswert.
Wir trinken den immer an Stelle von zu süßem Kräuterlikeur.
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
Volker Zottmann hat geschrieben:Große Flaschen Maggi sind relativ preiswert.
Wir trinken den immer an Stelle von zu süßem Kräuterlikeur.

pentium hat geschrieben:Hatten wir die echte" DRESDNER" Worchester-Sauce schon? Gibt es übrigens heute noch!
pentium

Edelknabe hat geschrieben:Entschuldigt einmal aber wann (vor oder nach 1989) sollte der Klassiker mit dem Lachs in Leipzig denn auf der Speisekarte gestanden haben?
Rainer-Maria
Und einen guten Tag allen ins Forum
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast