![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
vs1400 hat geschrieben:hi tom,
richtig klasse diese hp.
thx.![]()
gruß vs







Edelknabe hat geschrieben:Ist das ne Muslima, da auf dem letzten Foto vom Jörg vor dem Musikhaus?Ne Muslima in der DDR? Wegen dem Kopftuch? War vorhin gerade in der Leipziger Eisenbahnstrasse, da rannten auch solche Frauen herum.
Rainer-Maria

Edelknabe hat geschrieben:Ist das ne Muslima, da auf dem letzten Foto vom Jörg vor dem Musikhaus?Ne Muslima in der DDR? Wegen dem Kopftuch? War vorhin gerade in der Leipziger Eisenbahnstrasse, da rannten auch solche Frauen herum.
Rainer-Maria


augenzeuge hat geschrieben:Auch an der Verschwendung ist die DDR schließlich wirtschaftlich zugrunde gegangen...
http://www.tlz.de/web/zgt/leben/detail/ ... 2002742768
AZ
Du meinst wirklich an so was ist die DDR zugrunde gegangen, dass war einer der maßgeblichen Gründe? Ist das nicht ein bisschen sehr lächerlich, die 10 Brötchen in der falschen Tonne. Denn eigentlich gab es für solchen Abfall eine andere, die sogenannte "Speckitonne" und dieses Prinzip wurde auch ziemlich aktiv und intensiv umgesetzt. In jedem Wohngebiet stand so ein Ding und war eine regelmäßige Sauerei, besonders im Sommer und eine Zumutung für die Leute, die das Zeug an die Schweine füttern mussten. Mein Vater konnte ein Lied davon singen. Der ganze Mist wurde nämlich vorher in einem großen Kessel zu einem Brei verkocht.
, das Obst und Gemüsesortiment eher bescheiden, man soll einfach aufhören solchen Mist zu propagieren.![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Vielleicht sollen die das ja auch. Zum Glück gibt es ja heute solche Foren und die freie Meinungsäußerung, ich werde jedenfalls nicht locker lassen. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
... allez wendehaelze wah ...
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben: Du meinst wirklich an so was ist die DDR zugrunde gegangen, dass war einer der maßgeblichen Gründe?
vs1400 hat geschrieben:.. allez wendehaelze wah ...![]()



augenzeuge hat geschrieben:Thoth, du weißt genau, dass dieses Bild nicht gefälscht ist....und jeder "gelernte" DDR-Bürger weiß, dass es so oft damals aussah...in der Provinz....
Der Marx hing natürlich nur zu Feiertagen im Fenster....klar.![]()
AZ
ABER wenn ich die Lebensgeschichte dieses Mannes lese. Aus dem Journalistenverband geschmissen weil unzuverlässig, dann freiberuflich und eine Pentouse-Wohnung(so was gab es in der DDR?
) Eine"Sonderreise" bekommen für Verdiente Kader"was immer das sein möge, wahrscheinlich in den Westen, denn bei der Gelegenheit ist er dann abgehauen.Weil verdächtig von 6 IM bewacht und dann im Vorfeld auf die"Sonderreise" schon Hausrat in den Westen geschickt, damit man dort am Anfang nicht ganz ohne dasteht. Also ich weiß auch nicht, waren die da alle bekloppt bei der Stasi? ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
.
Thoth hat geschrieben:Nichts ist so fälschungssicher wie ein "historisches" Foto![]()
Dann noch eine entsprechende Unterschrift drunter und ab geht die Suggestionspost ......
Auf dem eingestellten Bild steht die darbende Bevölkerung aller Wahrscheinlichkeit nach abgeschabten Schweineknochen an ......
Ach ne, es soll sich um einen Obst und Gemüseladen handeln, also stehen sie nach ein paar verschrumpelten Falläpfeln und etwas Weißkohl an .......
Thoth
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast