Unser neues Mitglied Branti

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Unser neues Mitglied Branti

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 31. Januar 2013, 13:14

Hallo Branti,

ich möchte Dich im Forum willkommen heißen. Schön, dass Du meinem Bitten nachgekommen bist.
Dem Forum kann es gut tun, einen echten Zeitzeugen des Jahrgangs 1952 dazu bekommen zu haben.
Vielleicht ergibt es sich, dass Du irgendwann zu Deiner langen, unschuldigen politischen Haftverbüßung reden möchtest.
Ich wünsche, dass man mit Dir einen fairen und sachlichen Umgang pflegt.

Liebe Grüße Volker
Volker Zottmann

Re: Unser neues Mitglied Branti

Neuer Beitragvon Interessierter » 31. Januar 2013, 18:06

Hallo Branti,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Herzliche Grüße
" Der Interessierte "
Interessierter

Neuer Beitragvon Neun » 31. Januar 2013, 19:29

Willkommen, schön Zeitzeugen zu haben. Dann hoffe ich auf kontroverse aber sachliche Diskussionen.
Neun

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. Januar 2013, 19:39

Was soll der Fred hier im "Geheimteil"? Das nur mal zum Nachdenken. Vorstellungen stehen sonst wo Volker? Willkommen und bring dich ein Zeitzeuge Branti.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Huf » 31. Januar 2013, 20:07

Der Mitglieder-Bereich ist kein Geheim-Teil, @Rainer!
Bezugnehmend auf den neuen User branti gibt es Befindlichkeiten, die sensibel gehandelt werden sollten und aus diesem Grund hier erscheinen.
Demzufolge hat VZ den User branti hier begrüßt, und das ist gut so! [wink]

VG Huf [hallo]
Huf

Neuer Beitragvon Neun » 31. Januar 2013, 20:12

Aber mal gleich diese Befindlichkeiten geschickt in die Öffentlichkeit gezerrt.
Neun

Neuer Beitragvon Interessierter » 31. Januar 2013, 21:07

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und wußte das schon vorher. Übrigens Neun, Dein Ansinnen hier im Forum zu provozieren, hast Du auch schon einmal einfallsreicher gestaltet.

Wie ich festelle treten bei ehemaligen Vernehmern, die früher Bürger mit Zersetzungsmaßnahmen überzogen, nun eigene Zersetzungserscheinungen auf.

[grin]
Interessierter

Neuer Beitragvon Neun » 31. Januar 2013, 22:27

Vielleicht lieste erstmal das BStU-Handbuch? Sowas soll ja gelegentlich, und gerade bei vollkommener Ahnungslosigkeit, davor schützen, bei ausnahmsweise einmal selbstverfassten Texten, nur absoluten Schwachsinn zu verfassen. [wink]
Neun

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 31. Januar 2013, 22:54

Schön, dass zwei User sich gleich mit ihren "Amositäten" outeten, da hat es der Jürgen einfacher, sich in Eure verworrenen Gehirnwindungen zu finden... [flash]
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Sirius » 31. Januar 2013, 22:56

Neun hat geschrieben:Vielleicht lieste erstmal das BStU-Handbuch? Sowas soll ja gelegentlich, und gerade bei vollkommener Ahnungslosigkeit, davor schützen, bei ausnahmsweise einmal selbstverfassten Texten, nur absoluten Schwachsinn zu verfassen. [wink]

Was ist denn mit Dir heute los? Ziemlich gereizt und auf Krawall gebürstet, nicht nur in diesem Thread, so kennt man Dich ja gar nicht. [shocked]
Sirius

Neuer Beitragvon Neun » 31. Januar 2013, 23:04

Eigentlich nicht und ich möchte mich such gleich mal bei Branti entschuldigen seinen Thread so zu verhunzen, aber das selten dümmliche Gelabbere ohne jegliches Wissen des vorgeblich interessierten ist manchmal schwerlich zu ertragen.
Was U-Führer angeblich großartig mit der 1/76 zu tun haben sollen weiß er wahrscheinlich nichtmal selbst, aber Hauptsache wieder was dümmliches abgesondert.
Neun

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. Februar 2013, 06:25

Ich stelle mir da so eine Filmszene vor....Blitzlichtgewitter...dazwischen Volker strahlend mit der Hand das Rudel abwehrend ...."bitte Leute,Leute macht doch Platz verdammt, lasst uns doch mal durch" und neben ihm Einer mit Jacke über dem Kopf, etwas verschüchtert stammelnd ..."ich wollte das alles nicht" nur Keiner der Meute hört ihn in dem Gebrüll und dem knallen der Blitze.Da öffnet die Forumstür und da steht er....ein Mann mit ....es sieht so aus als wackelt etwas sein Kopf, in Kolonialtracht, ein verschmitztes Lächeln im Gesicht.
Der Mann unter der Jacke stockt entgeistert denn diese deutsche Uniform...nur bissel verändert hatte er doch schonmal gesehen, die Meute schiebt, Volker zerrt ihn an der Jacke, er stolpert zusammen mit ihm über die Schwelle und der Andere schließt zufrieden die Tür,"das Verhör in unserem Sinne kann beginnen" murmelt er und lächelt dabei noch immer, das Rudel presst dagegen,Türen zittern, Scheiben wackeln, der Vorhang zieht zu...Schnitt.

Rainer-Maria also Drehbücher schreiben würde ich auch mal versuchen. Aber Branti,guter Tip, geh ruhig deinen Weg hier und lass dich überhaupt nicht irre machen, das Forum hier ist ein gutes Forum,und erzähle einmal deine Geschichte wenn es deine Zeit zulässt, damit man sich ein Bild machen kann.

Einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Neun » 1. Februar 2013, 07:02

Geil geschrieben Rainer! So kam mir das in etwa auch vor, deshalb ja mein Einwurf der gewisse Leute gleich wieder zum sabbern brachte. [muede]
Neun

Neuer Beitragvon Sirius » 1. Februar 2013, 10:10

Volker Zottmann hat geschrieben:Hallo Branti,

ich möchte Dich im Forum willkommen heißen. Schön, dass Du meinem Bitten nachgekommen bist.
Dem Forum kann es gut tun, einen echten Zeitzeugen des Jahrgangs 1952 dazu bekommen zu haben.
Vielleicht ergibt es sich, dass Du irgendwann zu Deiner langen, unschuldigen politischen Haftverbüßung reden möchtest.
Ich wünsche, dass man mit Dir einen fairen und sachlichen Umgang pflegt.

Liebe Grüße Volker

Volker, nicht jeder hat Deinen Thread "Buchvorstellung Jürgen Brand" vom 20. Januar 2013 gelesen und besitzt deshalb unter Umständen nicht die notwendigen Hintergrundinformationen. Deshalb hier der Link zu Deinem Thread:

http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=4&t=4791
Sirius

Neuer Beitragvon Neun » 1. Februar 2013, 16:01

Nachdem er sein Leben ja nun selbst schon öffentlich bekannt gemacht hat sehe ich keinen Grund diese Vorstellung hier zu verstecken. Es ist doch sicherlich einem Admin möglich dies hier in den richtigen Bereich zu verschieben.
Neun

Neuer Beitragvon Nov65 » 1. Februar 2013, 21:27

Auch von mir einen Willkommensgruß, lieber Jürgen.
Vielleicht gelingt es uns ja mit Dir als jemandem, der einiges im DDR-Staat durchgemacht und trotzdem Standvermögen bewiesen hat, Vorgänge bei Ausreiseantrag, Zuführung, Gerichtsprozess, usw. nachzuvollziehen.Dazu sollten wir Dich befragen dürfen und nicht eine Biografie von Dir in der Gesamtheit abfordern.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. Februar 2013, 21:44

Nein nein November, wie wird Einer zum "Staatsfeind", wie war sein Weg dahin, warum überhaupt? Genau das ist wichtig, genau darüber sollte hier von Branti getextet werden und nicht erst ab der Zeit, als die Mühle im Staat zu mahlen begann, ihn sprichwörtlich zu zermahlen begann.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon inel » 1. Februar 2013, 22:52

Neun hat geschrieben:Eigentlich nicht und ich möchte mich such gleich mal bei Branti entschuldigen seinen Thread so zu verhunzen, aber das selten dümmliche Gelabbere ohne jegliches Wissen des vorgeblich interessierten ist manchmal schwerlich zu ertragen.
Was U-Führer angeblich großartig mit der 1/76 zu tun haben sollen weiß er wahrscheinlich nichtmal selbst, aber Hauptsache wieder was dümmliches abgesondert.

"wieder was dümmliches abgesondert."..na das haben die Vernehmer zu DDR-Zeiten doch den ganzen Tag lang gemacht............vor allem noch für dümmliche Ziele, die den meisten von diesen Typen nicht mal aufgefallen waren, so clever wie die anscheinend alle waren...
inel

Neuer Beitragvon andr.k » 1. Februar 2013, 23:07

Moin Jürgen, willkommen im Forum. Finde dich hier erst mal zurecht. Es gibt hier viele User die an deinen Erlebnissen und an deinen Beiträgen interessiert sind.

Grüße von der Ostsee
Andreas
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Neuer Beitragvon andr.k » 1. Februar 2013, 23:30

inel hat geschrieben:
Neun hat geschrieben:Eigentlich nicht und ich möchte mich such gleich mal bei Branti entschuldigen seinen Thread so zu verhunzen, aber das selten dümmliche Gelabbere ohne jegliches Wissen des vorgeblich interessierten ist manchmal schwerlich zu ertragen.

"wieder was dümmliches abgesondert."..na das haben die Vernehmer zu DDR-Zeiten doch den ganzen Tag lang gemacht............vor allem noch für dümmliche Ziele, die den meisten von diesen Typen nicht mal aufgefallen waren, so clever wie die anscheinend alle waren...

…der @Neun/Feliks möchte doch nur klarstellen wo er damals wichtig war… Wobei er seine tatsächliche Position im MfS gerne verheimlicht…

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Neuer Beitragvon inel » 1. Februar 2013, 23:36

ja danke für Deine Relativierung...aber manchmal denkt man wirdklich man ist in der forensischen Psychiatrie hier....
inel

Neuer Beitragvon Nov65 » 2. Februar 2013, 07:51

Edelknabe hat geschrieben:Nein nein November, wie wird Einer zum "Staatsfeind", wie war sein Weg dahin, warum überhaupt? Genau das ist wichtig, genau darüber sollte hier von Branti getextet werden und nicht erst ab der Zeit, als die Mühle im Staat zu mahlen begann, ihn sprichwörtlich zu zermahlen begann.

Rainer-Maria

Na, Rainer, Du wirst schon die uns interessierenden Fragen stellen und nicht in ein Drehbuch mit Jacke überm Kopf ausufern.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. Februar 2013, 08:20

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe(Sirius sein Hinweis zur Buchvorstellung) dann der Text von Branti an Volker in dem Link wo er schonmal seine Bücher ins Rennen bringt dann sehe ich eigentlich gar keine Veranlassung, hier noch über irgendwas zu diskutieren weil...wir würden ja den Büchern vorgreifen.Es ist wie mit meinen selbstverfassten Geschichten hier.

Warum sollte ich die noch in Buchform binden und wie Sauerteig auf der Buchmesse anbieten wenn die sowieso jeder im Internet kostenlos lesen kann? Würde mir irgendwie nicht einleuchten?

Rainer-Maria und einen guten Sonnabend allen ins Forum. Und unternehmt mal was, Kino, Theater, mal schön Essen gehen,Oper, Schwimmen gehen, Schauspielhaus,Kabarett, Swingerclub, mal bissel aus der Bude raus verdammt sonst schläft euch die Ehe/Partnerschaft noch ein. Zuhause rumglucken könnt ihr noch, wenn ihr alt seit.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Nov65 » 2. Februar 2013, 11:00

Wir sollten dann die Anwesenheit von Jürgen nutzen und ihm Fragen stellen, um dann in eine Diskussion zu kommen. Ich habe sein Buch nicht gelesen und fange mal an.
Rainer-Maria kann dann sogleich weitermachen.
Jürgen, welche Haltung hatten Deine Eltern zum DDR-Staat?
Gingen sie zur Wahl?
Wie wurde darüber(über Wählen-gehen zu Hause gesprochen?
Wurdest Du konfirmiert ?
Hattest Du Verbindung zur Kirche?
Wie standet Ihr zur Jugendweihe?
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 3. März 2013, 20:14

Ich möchte deshalb keinen Extra-Tread eröffnen:

Der Jürgen wird kaum selbst zur Werbetrommel greifen. Dafür tue ich das mal unaufgefordert.
Er hat seit Kurzem seine Homepage im NET und würde sich sicher über Leser und sachliche Kritiken freuen. Macht bitte Gebrauch von.
Immerhin ist Jürgen einer der Zeitzeugen, die bisher zu kurz kamen. So meine Meinung.

http://rurufi.ibk.me

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon branti » 24. März 2013, 18:27

ABV hat geschrieben:Hallo Jürgen!
Wir hatten ja schon Mail-Kontakt. Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Echte Zeitzeugen sind immer Willkommen!
Viele Grüße aus dem Oderland
Uwe [hallo]

Falls Fragen sind,dann schreibt mir ruhig.

Gruß Jürgen(branti)
branti

Neuer Beitragvon branti » 24. März 2013, 18:32

andr 88-1 hat geschrieben:
inel hat geschrieben:

Na ja, wenn der Tag lang ist,dann rede ich auch manchmal Stuss.

Gruß branti

…der @Neun/Feliks möchte doch nur klarstellen wo er damals wichtig war… Wobei er seine tatsächliche Position im MfS gerne verheimlicht…

AK
branti

Zurück zu Vorstellungen