Vorgestern überholte mich bei Langerwehe auf der A4 ein Student mit Papas BMW Z4....plötzlich verlor er die Kontrolle über das äusserst hässliche und unpraktische Auto, drehte sich ungefähr 3 Meter vor mir und trotz Notstop krachte ich mit der rechten Ecke vom Truck in seine Beifahrertür....zum Glück war niemand so doof bei ihm einzusteigen, so das er alleine unterwegs war....nun gut, mein Truck is ziemlich lädiert, sein BMW ist derb eingedrückt an der Beifahrertür und die Leitplanke hat auch eine Delle nun auf Höhe des Unfalls....
....hmmm, wie kam es dazu....???? Nunja, wie üblich in Deutschland, fährt das Gros der selbsternannten Michael Schumachers grundsätzlich etwas zu schnell....es war eine maximale Schnellheit von 80 km/h angegeben und ein LKW-Überholverbot da die Strasse sehr nass war, sie war aber vom Eis und Schnee freigemacht, zwar äusserst salzig aber zumindestens für mich gut zu befahren, mein Gewicht war sehr gut verteilt und die Ladung optimal gesichert....ich fuhr also die 80 km/h genau wie mein Vorgänger, auf dem ich einen Abstand von ungefähr 70 Meter einhielt....also kein Grund für den Knaben mit seinem Potenzersatz grossartig stout zu tun....naja, ich schätz mal, das er knappe 100 km/h gefahren ist und eventuell nochmal auf's Gas gedrückt hatte als er in meiner Bugwelle geraten ist und halt seine Hinterachse auf der äusserst nassen Fahrbahn nach links ausgebrochen ist....tja und damit ist dieser Schönwetterfahrer wohl nich so klargekommen so wie sein Vorbild aus Kerpen es bestens beherrscht....
....ich hatte keine Chance mehr den Knall auszuweichen, der Truck blieb trotz sofortiger Notbremsung stabiel auf der Strasse, kein Rad blokkierte und ich konnte den Truck 20-30 Meter nach dem Knall auf den Seitenstreifen lenken....die dann gerufene Polizei gab mir recht mit meinen Vermutungen, wie oben beschrieben....viele PKW-Fahrer überschätzen sich masslos und denken, sie könnten immer schneller fahren als Trucks es tun können....glaubt mir, ich hab begründeter Weise echt Angst vor solchen Idioten und Arbeitskollegen raten mir garnichmehr zu bremsen bei solchen Leuten, denn lernen tun se es eh nie....der Typ verdankt mir nun sein Leben mit meinem beherzten Tritt auf's Bremspedal, das ich auch meinem Leben dabei noch retten musste, ist bestimmt noch garnich in ihm aufgekommen....
....Leute, ihr könnt die Physik nich überlisten, und schon garnich mit soeiner potthässlichen Penisverlängerung aus bayrischer Produktion....und ganz wichtig, ihr bringt auch uns Trucker gewaltig in Gefahr mit eurer Leichtsinnigkeit....mein Truck hat sich äusserst stabiel verhalten beim Notstopp, für mich ein Indiz, das ich genug Achslast hatte um die 80 km/h fahren zu können bei den Witterungsverhältnissen, mein ABS hat wahrscheinlich nur müde gegähnt bei der Aktion und ist wahrscheinlich garnichweiter in Aktion verfallen....nach Aussagen des Knülches, sah er wohl noch die ESP-Lampe seines Light-Boliden kurz vorm Ausbrechen aufleuchten, für mich ein Indiz, das er unverantwortlich schnell gefahren ist....

groetjes
Mara, die nun dauernt erzählen muss, was sich zugetragen hat, denn ich muss meine Tour nun mit dem lädierten Truck erstmal zuende fahren....