tom-jericho hat geschrieben:Zitat:Mein Vorschlag, bitte stell dich vor (siehe Vorstellungen), wenn du es gut machst, freuen sich die Mitglieder und sie sagen es dir auch. Auch weil sie wissen wollen, wie du uns gefunden hast und wie du tickst.
........
Nun, ich war im letzten Jahrtausend fuer die разъяснение taetig.
Genauer gesagt, vom 28. August 1980 bis zum 31. Dezember 1990.
Wie ich Euch gefunden habe?
Ganz einfach, kennt ihr nicht den Roman von Günter Görlich "Eine Anzeige in der Zeitung" vom Verlag Neues Leben aus dem Jahre 1978?
1979 gab es dazu eine Lizenzausgabe in der BRD. Es folgten Ausgaben in Bulgarisch, Slowakisch und Tschechisch (1981), Polnisch und Russisch (1982), Estnisch (1983), Ukrainisch (1984) sowie Dänisch (1986). Der Roman erreichte eine Gesamtauflage von knapp einer Million Exemplare und war somit Görlichs erfolgreichstes Werk. Görlich thematisiert darin den Selbstmord eines Lehrers. Der Autor setzt sich durchaus kritisch mit autoritären pädagogischen Ansätzen auseinander. Sein Roman war nicht unumstritten und wurde vor allem unter Pädagogen kontrovers diskutiert. Die Orte der Handlung sind mit P. und L. abgekürzt, aus dem Kontext lassen sich dafür jedoch die Städte Potsdam und Ludwigsfelde ableiten.
Ein weiterer wichtiger Roman von Günter für mich:
"Den Wolken ein Stück näher",
den ich dann des öfteren in die Tat umsetzte.
!999 folgte dann sein Buch "Keine Anzeige in der Zeitung"!
Wie ich ticke?
Nun ja, wir haben auf unserem schönen Blauen Planeten wohl mindestens 2 Dutzend Zeitzonen.
Also ticke ich mal so mal so.
tom
PS: Und mit dem Einwahlknotenpunkt >NB< geht schon in Ordnung. Trotz Alledem ........
Volker Zottmann hat geschrieben:Wenn ich´s richtig lese, übersetze, wird die Lehrerschaft hier größer. Kann zum Schaden nicht sein.
Gruß Volker

augenzeuge hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Wenn ich´s richtig lese, übersetze, wird die Lehrerschaft hier größer. Kann zum Schaden nicht sein.
Gruß Volker
Ich mag Lehrer, wenn sie nicht zum Oberlehrer mutiert sind. Die sind immer hart in der Sache und überzeugend. So, setzen!![]()
AZ
inel hat geschrieben:Worin besteht denn nun die Verbindung zwischen Sprutz (was bedeutet das im Übrigen?) und Tom Jericho?

augenzeuge hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Wenn ich´s richtig lese, übersetze, wird die Lehrerschaft hier größer. Kann zum Schaden nicht sein.
Gruß Volker
Ich mag Lehrer, wenn sie nicht zum Oberlehrer mutiert sind. Die sind immer hart in der Sache und überzeugend. So, setzen!![]()
AZ
inel hat geschrieben:Das ist doch hier ein Vorstellungsthread, oder?
Worin besteht denn nun die Verbindung zwischen Sprutz (was bedeutet das im Übrigen?) und Tom Jericho?
Dann: Wieso sollte man etwas in Deutschland mit einen Bettler teilen? Hier gibts doch gottlob Harz-IV.
Volker Zottmann hat geschrieben:Das Buch "Sprutz - in den Fängen der NVA" kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Hier beschreibt Opernsänger Peter Tannhoff seine NVA-Leidenszeit. http://www.peter-tannhoff.de/
Gruß Volker
tom-jericho hat geschrieben:inel hat geschrieben:Das ist doch hier ein Vorstellungsthread, oder?
Worin besteht denn nun die Verbindung zwischen Sprutz (was bedeutet das im Übrigen?) und Tom Jericho?
Dann: Wieso sollte man etwas in Deutschland mit einen Bettler teilen? Hier gibts doch gottlob Harz-IV.
Das mit dem Sprutz geht schon in Ordnung so.
Ich denke, waehrend meiner kurzen offiziellen Dienstzeit habe ich nichts Auszergewoehnliches (fast hätte ich jetzt Auszerirdisches geschrieben) erlebt, wovon ich hier grosz berichten koennte.
Eine Bitte haette ich, koenntest Du bitte gegenueber meiner Person diesen Namen (das "Theodor" hast Du auch noch vergessen) nicht mehr erwaehnen, sondern statt dessen Alg 2, SGB II, oder auch die Abkuerzung HIV verwenden?
tom
PS: "Sprutz" ist uebrigens auch der Titel eines Buches.
Und entschuldige bitte, wenn ich ueber dein Registrierungsdatum in der Karteiablage schmunzeln musz.
tom-jericho hat geschrieben:@ Volker Z.
G00000...GLE, dein Freund und Helfer!
Meinten Sie: tautenhain
Sicherlich dieser Standort, oder?
Sonst landen landen wir hier noch mit unserer 3. Raketenbrigade "Otto Schwab" bei den UTM-Koordinaten für TAUBERBISCHOFSHEIM.
Und das wollen wir doch nicht (mehr), oder?
aber Taut war schon mal richtig... Danke für die Berichtigung!
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste