Neun

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Re: Neun

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Oktober 2012, 10:22

Nun Merkur, jeder Vernehmer wird wohl so seine Tricks und Mittel gehabt haben, um Geständnisse zu entlocken....Feliks hat ja schon den Kaffee und den Kuchen erwähnt....

....nun sag du mir nicht, das das Gericht dann später nicht zu einem Urteil kommen konnte, weil ein Delinquent mit Kaffee und Kuchen gefügig gemacht wurde....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Merkur » 14. Oktober 2012, 11:08

Ich übernehme das mal.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon Merkur » 14. Oktober 2012, 13:07

SkinnyTrucky hat geschrieben:Nun Merkur, jeder Vernehmer wird wohl so seine Tricks und Mittel gehabt haben, um Geständnisse zu entlocken....
Mara

Dagegen ist doch nichts zu sagen, wenn der Beschuldigte die Tat begangen hat.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon andr.k » 14. Oktober 2012, 21:14

Hat es Feliks die Sprache verschlagen?

Grüße Andreas
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Beitragvon vs1400 » 14. Oktober 2012, 23:59

manudave hat geschrieben:Da ich nicht mehr Admin bin, habe ich nun zum ersten Mal die "User ignorieren" Funktion benutzt. Macht die Sache herrlich entspannend. [hallo]

hi dave,
danke für den klasse tipp! [super]

gruß vs ... wat mutt, dat mutt. [hallo]
vs1400

Beitragvon manudave » 15. Oktober 2012, 05:02

VS,

was will man sich mit dem Kerl herum schlagen.
Ich war froh, dass er weg war und wir einen nicht weniger gut informierten MFS-Mitarbeiter mit Karnak neu im Forum begrüßen durften. Ich brauch diese als Sachlichkeit gut verpackte Propaganda nicht mehr.
Manch einer macht das zwar auch im Forum, wird von mir aber deswegen nicht ignoriert, weil er in der DDR weit weniger zu Sagen hatte, als man das aus den Texten entnehmen würde - vielmehr war es oft genug der Gnade der Geburt in einer passenden Familie und die Beiträge oder Bücher der betreffenden Personen regen eher zum Grinsen an.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon HPA » 21. Oktober 2012, 09:38

Volker Zottmann hat geschrieben:GESCHMACKLOS

und geklaut
HPA

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Oktober 2012, 09:58

HPA hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:GESCHMACKLOS

und geklaut

Woher stammt denn "NEUNs" Avatar?
Volker Zottmann

Beitragvon HPA » 21. Oktober 2012, 10:22

Frag ihn das doch selber.Aus einem Forum ,welches seine Gesinnungsgenossen erfolgreich unterwandert und übernommen haben.
HPA

Beitragvon Bergmensch » 21. Oktober 2012, 10:31

Das ist wieder mal Typisch.
Mir geht es hier wie David.
Bergmensch

Beitragvon Sirius » 21. Oktober 2012, 11:30

Neun oder Feliks D. scheint ja bei vielen Hass oder Abneigung auf sich gezogen zu haben, wenn man hier den Vorstellungsthread liest. Was ist der Grund dafür? War bzw. ist es sein Verhalten im AF, der damit empfundene "Spiessrutenlauf" für manche, und der letztendliche Rauswurf dort? Ja, er macht als Sachlichkeit verpackte Propaganda, aber die machen andere auch. Ich sehe so etwas eher als Herausforderung für eine (kontroverse) Diskussion, was ja auch der Sinn eines solchen Forums sein sollte - sofern die Voraussetzungen einer fairen Moderation stimmen. Da es im AF den einen oder anderen einseitigen Admin gibt, fehlen diese Voraussetzungen einer fairen Moderation dort, hier sind sie aber doch besser, oder?

Ich denke aber, dass er sich hier nach dem "Empfang" ohnehin nicht mehr blicken lässt.
Sirius

Beitragvon dein1945 » 21. Oktober 2012, 11:37

Nach NEUN kommt ZEHN, also eh K.O. [laugh]

Schönen Sonntag aus Berlin
dein1945

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2012, 11:49

Sirius hat geschrieben: Ich denke aber, dass er sich hier nach dem "Empfang" ohnehin nicht mehr blicken lässt.

Heute um 10 Uhr war er doch da und hat etwas geschrieben.

So wie ich ihn kenne, kann er die Begrüßung hier gut aushalten. Alles andere würde mich wundern.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2012, 11:50

Sirius hat geschrieben:Ich sehe so etwas eher als Herausforderung für eine (kontroverse) Diskussion, was ja auch der Sinn eines solchen Forums sein sollte.

Stimme dir voll zu!!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Sirius » 21. Oktober 2012, 11:54

augenzeuge hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben: Ich denke aber, dass er sich hier nach dem "Empfang" ohnehin nicht mehr blicken lässt.

So wie ich ihn kenne, kann er die Begrüßung hier gut aushalten. Alles andere würde mich wundern.

AZ

Ok, danke für den Hinweis. Dann war es wohl eine Fehleinschätzung meinerseits.
Sirius

Beitragvon Rupert Hübelbauer » 21. Oktober 2012, 18:04

Sirius hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Ok, danke für den Hinweis. Dann war es wohl eine Fehleinschätzung meinerseits.

Ja aber was Du sonst so geschrieben hast, also mit dem Hass oder (verachtender) Abneigung, das hat schon was. Da schreibt Neun einen kurzen Beitrag, dem man nicht wirklich was entgegensetzen kann, und schon treibt es einige zu einer mehr oder weniger hinterfotzigen Stichelei. Leider nicht selten, wenn neue Feinde daherkommen.
So wird es tatsächlich nie zu einer aufrichtigen Aufarbeitung, Vergangenheitsbewältigung mit einer vielleicht sogar abschließenden Versöhnung, kommen. Ich bezweifle das sehr. Die einen wühlen lieber im Schmutz und treiben die anderen zum Relativieren. Andererseits wiederum treiben die schmutzbefleckten Beschöniger die anderen zum Wühlen im Schmutz, um soo zu relativieren. Einige Gemäßigte beiderseits lassen sich da mitreißen, viele Vernünftige aber - machen sich bald aus dem Schmutz - ähm Staub. So bringt es ja auch nichts. Wie angedeutet, es geht hier eigentlich gar nicht um Vergangenes aufzuarbeiten, sondern es ist viel mehr ein Geplänkel - mit mehr oder weniger pubertären Zügen – zwischen links und rechts. Dabei, leider auch ältere weise Herren.
Zu Herrn Neun noch (gute Besserung an ihn wünsch ich), ich kann bis jetzt nicht wirklich sagen, ob er ein unverbesserlicher Rückwärtsgewandter ist. Ehrlich gesagt, wenn er es tatsächlich wäre, wäre es mir auch wurscht. Eine wiederkehrende Diktatur ist ohnehin auszuschließen. Die große Mehrheit der Bürger im Osten sind sicher sehr gut geeicht gegen eine neue Diktatur. Ich würde sagen, derzeit sogar noch mehr als die Wessis. Nein, und nochmals nein, die Ossis sind nicht mehr so blöd und fallen auf irgendwelche neue Diktaturvorbereiter herein.
Abschließend will ich noch sagen, gegen eine reformierte kommunistische Partei habe ich nichts einzuwenden. Jawohl. Als reiner Demokrat darf ich nicht anders. Sie, Die Linken, zu verbieten, wäre ja schon wieder ein Schritt weg - von der Demokratie. Und gegen gutes soziales Gedankengut habe ich - auch als religiös Denkender - ohnehin nichts einzuwenden. Und was die sozialistische Vergangenheit betrifft, engstirnig nur Schwarz – Weiss, nein danke - nein danke! Da habe ich Furcht vor!

mfG
rupert

ps. Habe noch nie Heilige kennengelernt, die nicht - in irgendeiner schmutzigen Form - schmutzbefleckt waren. Darum wird man ja so schnell zum Heuchler. Wer weiß das besser als ich.
Rupert Hübelbauer

Beitragvon Rüganer » 21. Oktober 2012, 18:57

Rupert Hübelbauer hat geschrieben:
Ja aber was Du sonst so geschrieben hast, also mit dem Hass oder (verachtender) Abneigung, das hat schon was. Da schreibt Neun einen kurzen Beitrag, dem man nicht wirklich was entgegensetzen kann, und schon treibt es einige zu einer mehr oder weniger hinterfotzigen Stichelei. Leider nicht selten, wenn neue Feinde daherkommen.
So wird es tatsächlich nie zu einer aufrichtigen Aufarbeitung, Vergangenheitsbewältigung mit einer vielleicht sogar abschließenden Versöhnung, kommen. Ich bezweifle das sehr. Die einen wühlen lieber im Schmutz und treiben die anderen zum Relativieren. Andererseits wiederum treiben die schmutzbefleckten Beschöniger die anderen zum Wühlen im Schmutz, um soo zu relativieren. Einige Gemäßigte beiderseits lassen sich da mitreißen, viele Vernünftige aber - machen sich bald aus dem Schmutz - ähm Staub. So bringt es ja auch nichts. Wie angedeutet, es geht hier eigentlich gar nicht um Vergangenes aufzuarbeiten, sondern es ist viel mehr ein Geplänkel - mit mehr oder weniger pubertären Zügen – zwischen links und rechts. Dabei, leider auch ältere weise Herren.

Hallo nach Österreich,
diese, Deine Ausführungen, kann man nur unterschreiben. Sehr gut beobachtet, wahrscheinlich kannst Du es als Österreicher auch viel klarer und emotionsloser erkennen.
Leider sehen es diejenigen, die ihr Geplänkel unbedingt fortsetzen wollen oder neurotisch müssen, garantiert ganz anders. Und die Vernünftigen, die machen sich aus dem ... ähm Staub..
Bleib Du als Neutraler wenigstens da...
Gruß aus dem Norden,

der Rüganer
Rüganer

Beitragvon manudave » 21. Oktober 2012, 19:05

@Rupert

Nein, und nochmals nein, die Ossis sind nicht mehr so blöd und fallen auf irgendwelche neue Diktaturvorbereiter herein.

Die "Ossis" sind ganz sicher nicht auf irgendetwas "herein gefallen" - wie kommst du nur darauf?
Die Deutschen sind vielleicht in der ersten Diktatur in das eigenen Verderben gelaufen, beim zweiten Mal gab es keine Wahl...
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 22. Oktober 2012, 08:44

Auch wenn Bürger anderer Länder über Vorgänge in Deutschland ihre Meinung schreiben, ist deren Auffassung nicht neutral, sondern richtet sich an der eigenen politischen Couleur aus. So ist es auch, wenn wir unsere Meinung über beispielsweise Vorgänge in den USA, Rußland oder Österreich kundtun.

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon Janko » 22. Oktober 2012, 10:11

@Interessierter...........sondern richtet sich an der eigenen politischen Couleur aus.

Sicherlich eine etwas eingeschränkte Bedrachtungsweise.
Geäußerte Meinungen / Auffassungen sind, egal wo , wie und über was , in erster Linie subjektiv. Das ausrichten am "politschen Couleur" (ich sag da lieber Weltanschaung-falls vorhanden) ist e i n Inhalt, aber bei weitem nicht der Einzige.
Warum wird da eine "neutrale Auffassung" verlangt ?....neutral im Sinne von "misch dich da nicht ein".....??
So ne österreichische Auffassung die hat schon was.....
Janko

Beitragvon Interessierter » 22. Oktober 2012, 11:36

@ Janko:
Niemand hat nach Neutralität verlangt. Der Anlass meines kurzen Beitrages war lediglich der Tatsache gewidmet, daß der " Rüganer " den Rupert als " Neutraler " bezeichnet hatte.

So ne sächsische Auslegungsart die hat schon was ......... [grin]
Interessierter

Beitragvon Janko » 22. Oktober 2012, 13:25

@Interessierter....lies doch alles im Zusammenhang, dan steigst auch du dahinter.
Janko

Beitragvon Rupert Hübelbauer » 22. Oktober 2012, 16:42

Rüganer hat geschrieben:Hallo nach Österreich,
diese, Deine Ausführungen, kann man nur unterschreiben. Sehr gut beobachtet, wahrscheinlich kannst Du es als Österreicher auch viel klarer und emotionsloser erkennen.
Leider sehen es diejenigen, die ihr Geplänkel unbedingt fortsetzen wollen oder neurotisch müssen, garantiert ganz anders. Und die Vernünftigen, die machen sich aus dem ... ähm Staub..
Bleib Du als Neutraler wenigstens da...
Gruß aus dem Norden,

der Rüganer

Hallo Rüganer,

wenn Du bleibst und hin und wieder was schreibst, fände ich auch gut.

Schöne Grüße zurück nach Rügen.
rupert
Rupert Hübelbauer

Beitragvon Rupert Hübelbauer » 22. Oktober 2012, 16:49

manudave hat geschrieben:@Rupert

Nein, und nochmals nein, die Ossis sind nicht mehr so blöd und fallen auf irgendwelche neue Diktaturvorbereiter herein.

Die "Ossis" sind ganz sicher nicht auf irgendetwas "herein gefallen" - wie kommst du nur darauf?
Die Deutschen sind vielleicht in der ersten Diktatur in das eigenen Verderben gelaufen, beim zweiten Mal gab es keine Wahl...

Hallo manudave,

Du hast sicherlich recht. Vielleicht war meine Wortwahl auch nicht die Beste, aber gemeint war eher – was künftig nicht passieren kann. Hinüberkommen sollte also: Fallen nicht mehr auf NEUE Diktaturvorbereiter herein. Die Ossis sind diesbezüglich sicher - sehr sehr sensibel und vorsichtig geworden. Und das auf alle Fälle zurecht. Ich mein, auch in Ländern, wo die Demokratie schon länger vorherrscht, gibt es einen gewissen kleineren Prozentsatz von Menschen, denen das gar nicht gefällt. Die tun bewusst oder unbewusst alles, damit wieder andere Verhältnisse eintreten. Daher muss es für alle Bürger pflicht sein, zur Wahl zu gehen und ganz wichtig - im Geheimen für ihre Favoriten zu stimmen.
Vor nicht allzu langer Zeit rief ein Ösi-Politiker - aus ihm nicht gefälligen Gründen – dazu auf, zwar nicht – nicht zur Wahl zu gehen, aber weiß zu stimmen – also aus Protest nichts anzukreuzen. Ich fand das nicht so gut, denn Demokratie ist ein viel zu großer Schatz (durch lange Freiheit und Wohlstand entwickeln sich im Westen leicht dekadente Tendenzen, wo das nicht mehr so gut geschätzt wird), den man in keiner Weise aufs Spiel setzen sollte. Es kann ja so schnell gehen, wenn zu wenig Deppen zur Wahl gehen oder viele kein Kreuzerl machen .......

mfG
rupert
Rupert Hübelbauer

Beitragvon Rupert Hübelbauer » 22. Oktober 2012, 16:54

Hallo Interessierter, hallo Janko,

weil da die Neutralität und Weltanschauung angesprochen wurde. Ich kann nur sagen, freilich - habe ich eine Weltanschauung. Ich kann sie aber nicht so in einem Satz sagen oder auf einer A4 Seite niederschreiben. Ich kann nur sagen, dass zu meiner WA eine Menge Dinge dazugehören. Z.B. Demokratie, sie ist mir äußerst wichtig! Wenn jemand Demokratie bekämpft, da könnt ich glatt zum Diktator werden. Hoppala, geht ja gar nicht. Demokratie heißt nach meiner weltanschaulichen Auffassung auch, niemanden auszuschließen, also auch nicht - z.B. die Braunangehauchten - und noch weiter, sie nicht ganzheitlich als Menschen als Partei in alle Ewigkeit zu verdammen. Mein weiß ja nie, ob nicht dem einen oder anderen ein Licht aufgeht. Außerdem ist auf längere Sicht das sachliche Auseinandersetzen besser. Als die Braunen - in Dresden war das glaub ich - ins Parlament gewählt wurden, hatten viele (auch ich) keine Freude, aber demokratiepolitisch war`s in Ordnung. So betrachtet kann ich, ohne jemanden verdammend auszuschließen, neutraler, unvoreingenommener, überparteilicher an Menschen, Parteien, Religionen ........, herangehen, und aus meiner subjektiven Sicht, konkrete Sachen kritisieren oder auch bejahend beschönigen. Ganzheitlich also wertneutral, die Sache aber bewertend. Hier im Forum versuche ich ebenso nicht einseitig Partei zu ergreifen. Es wäre nicht gerecht.
Damit Österreich die Freiheit erlangen konnte, war die Neutralität Bedingung seitens der UdSSR. Heißt konkret, Ö, durfte nicht zur NATO beitreten. Es könnte aber auch so gewesen sein, dass Figl dem Chruschtschow beim Heurigen bei einigen Glaserl Wein diesen Vorschlag unterbreitete. Wie es wirklich war, kann ich jetzt nicht sagen, müsste darüber nachlesen. Der Wein dürfte aber eine Rolle gespielt haben. Jedenfalls wurde Ö. etwas früher eine freie Demokratie mit immerwährender Neutralität.

mfG
rupert
Rupert Hübelbauer

Beitragvon manudave » 22. Oktober 2012, 18:56

Naja,
ob die Össis tatsächlich so neutral sind...? Gehören vielleicht nicht der Nato an und dürfen sich nur im Notfall verteidigen, aber besitzen in der Luftwaffe Angriffsflugzeuge, die man ja eigentlich gar nicht nutzen darf... Also - so manchen Widerspruch gibt es da schon.

Grinsend kann man sich auch die Jugoslawen erinnern, die nach dem Krieg Teile vom Össi-Land wollten und dabei gern Klagenfurt eingeheimst hätten. Die hätten dann in der Liga gegen Roter Stern Belgrad gespielt... [laugh]
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Vorherige

Zurück zu Vorstellungen