Volker hat in einem Punkt recht: Eine Verleumdung setzt eine Behauptung voraus - und in dem zitierten ist keine einzige Behauptung enthalten. Das hat er wirklich äusserst elegant gemacht
.Gruss
icke
.LO-driver hat geschrieben:Dach och.Nu siehste, geht doch mit neuer Enerschie!

Andrea268 hat geschrieben:@Augenzeuge
du schreibst das welche in die Partei MUSSTEN, was wäre mit ihnen passiert wenn sie sich geweigert hätten? Hätte man sie erschossen, aufgehängt oder eingesperrt? Und wenn ja, auf Grund welchen Gesetzs? Gab es da eins, das Nichtmitgliedschaft unter Strafe stellte?
Dem steht gegenüber das ich selbst in meiner Verwandschaft einige ehemalige DDR-Leute kenne die nicht in der SED waren und nicht bestraft wurden.
Oder wollten da nur einige nicht auf liebgewonnene Privilegien verzichten oder sich einen Vorteil verschaffen?
Andrea

ex-maja64 hat geschrieben:vs1400 hat geschrieben: erkläre ich dir gern ausführlich warum ich aus welchem forum geflogen bin oder auch selber die segel gestrichen hab.
vs
Na dann mach mal, bin ich gespannt darauf wo du die Segel selber gestrichen hast.![]()
Du wirst ihn auch hier nicht los mein lieber Torsten, den Ruf des editiert von ABV wegen Beleidigung., außer Larissa und mir haben das hier auch andere schon mitbekommen.
Anmerkung: Könnt ihr den Quatsch nicht endlich mal lassen?
Gruß Uwe
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
lethale iniectio hat geschrieben:Was wollt Ihr eigentlich von mir??
Liege ich hier etwa falsch... das MfS war immer Schild und Schwert der Partei.
Nicht ohne Grund war Mielke im Poltibüro und der Chef der VP / MdI Dickel nicht, kann ja sein das ich zu blond bin!
Kerstin

ex-maja64 hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:@Kerstin es muss mal genug sein. Oder hast Du ne Schallplatte verschluckt.
Bei Deinem Untertauchen hier im Forum (wohl auch wegen MOCTs Fragen) hast Du mir per PN Frieden angeboten.
Wir beide wissen warum!
Ich habe hier sehr viel zuvor gelesen. Auch von einem Herrn Lauks Geschriebenes. Auch seine fragenden Vorwürfe an Dich.
Du hast wohlweislich nicht dementiert!
Ich hatte mein Wissen zu den "Akten" gelegt.
Außerdem habe ich mich mit meinem Lebenslauf OHNE Deine Mithilfe vor Jahren schon geoutet, als kleiner Beitragszahler, nicht mehr und nicht weniger.
Nun tauchst Du aus der Versenkung auf und beginnst mit mir Dein keiferndes dummes Spiel von Neuem! Warum?
Stell Dir mal vor, ich würde Dich konkret fragen und nichts behaupten (wie Du es praktizierst):
Was hast Du vor der "Revolution" gemacht? Besonders zu Messezeiten?
War bei manchen Beschäftigungen nicht auch das MfS involviert?
Merkst Du, wie bösartig Fragen sein können, ohne, dass ich was behaupte?
Schlaf mal drüber!
Gruß Volker
Sag mal Parteigenosse Zottmann gehts bei dir überhaupt noch????
Rufst winselnd nach den Admins wegen angeblichen Verleumdungen gegen deine Person, stellst aber selber welche gegen andere User hier ein!!!
manudave hat geschrieben:Willkommen bei uns im Forum zurück.
Ich finde es bemerkenswert, dass ausgerechnet du - Kerstin - die SED-Mitglieder als Mitläufer und Mitschuldige bezeichnet. Würde das ein Wosch oder Augenzeuge machen, würden die nicht genau deswegen in der Luft zerrissen werden? Ich erinnere mich noch recht gut, dass dir wohlgesonnene User sich genau über ein solches Verhalten beschwert haben und NICHT in die Mitläuferecke gedrängt werden wollen...
EK 78/1 hat geschrieben:Über 100 Schriften in einem Vorstellungstread,ist doch Merkwürdig oder ? So wichtig kann doch Niemand sein.
lethale iniectio hat geschrieben:
..denn gerade nach dem Krieg gab es wirklich sehr viele Menschen, die aus Überzeugung und dem Glauben an eine gute Sache, in Diese eingetreten weil sie daran glaubten.
lethale iniectio hat geschrieben:Das ist doppelzüngig.....
V.G. Kerstin
nightfire64 hat geschrieben:Ich will hier gelöscht werden ...
Wer gibt euch denn das Recht, mich einfach nicht zu löschen, ...
nightfire64 hat geschrieben:Ich will nicht deaktiviert werden und habe auch nicht vor es mir zu überlegen...
nightfire64 hat geschrieben: ich bin fertig mit dem Forum!! ...

augenzeuge hat geschrieben:Nach diesen Worten solltest du hier endlich aufhören eine kesse Lippe zu riskieren und dich nicht über Leute aufregen oder diese beschimpfen, die hier immer friedlich sind, die du provokativ als Mitläufer bezeichnest. Besser bist du, was das Rückgrat betrifft, keinesfalls!
Schreib dir hinter die Ohren, dass du mit deinesgleichen so umgehen kannst. Hier hast du Grenzen!
augenzeuge hat geschrieben:... Mitläufer, welche das System der DDR erhalten.
lethale iniectio hat geschrieben:... das kleine dumme Mädchen darf nichts.
Volker Zottmann hat geschrieben:lethale iniectio hat geschrieben:... das kleine dumme Mädchen darf nichts.
Ich habe als DDR-Kind noch gelehrt bekommen, miteinander respektvoll umzugehen, auch wenn einem eine andere Meinung nicht gefällt.
Gruß Volker
manudave hat geschrieben:Willkommen bei uns im Forum zurück.
Ich finde es bemerkenswert, dass ausgerechnet du - Kerstin - die SED-Mitglieder als Mitläufer und Mitschuldige bezeichnet. Würde das ein Wosch oder Augenzeuge machen, würden die nicht genau deswegen in der Luft zerrissen werden? Ich erinnere mich noch recht gut, dass dir wohlgesonnene User sich genau über ein solches Verhalten beschwert haben und NICHT in die Mitläuferecke gedrängt werden wollen...
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Volker Zottmann hat geschrieben:Ich erinnere nur mal beispielsweise an die "Listen" die Bergmensch juxhalber einbrachte, die etliche nicht als Spass begriffen ...
Gruß Volker
Alfred hat geschrieben:Wosch,
ist es dir - wie allen anderen Usern - nicht möglich die übliche Schreibfarbe zu nutzen ?
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
lethale iniectio hat geschrieben:Meine Wenigkeit war in keiner FDJ, DSF oder FDGB und was es noch so gab, nicht einmal im org. Kleingartenverein und ja ich lebe noch, ganz ohne irgendwelche Zwangseinweisungen oder gar den Jugendwerkhof!!
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
SCORN hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Ich erinnere nur mal beispielsweise an die "Listen" die Bergmensch juxhalber einbrachte, die etliche nicht als Spass begriffen ...
Gruß Volker
leider OT aber da hier schon mal angesprochen: wo hat @Bergmensch auch nur angedeutet dass es "spaßige Listen" sind? muss mir wohl entgangen sein. Bitte stelle den Beitrag doch mal ein wo er das klarstellt. Bisher schweigt der Bergmensch hartnäckig dazu was für für mich ein Beleg ist dass es keine "Spaßlisten" sind!
SCORN
Ich hab es sofort begriffen und mich amüsiert. Bergmensch erfreut sich vielleicht ob Eurer "Begriffsstutzigkeit" .Merkur hat geschrieben:EK 78/1 hat geschrieben:Über 100 Schriften in einem Vorstellungstread,ist doch Merkwürdig oder ? So wichtig kann doch Niemand sein.
Hast Du Minderwertigkeitskomplexe, dass es bei Deinem nicht einmal 20 Beiträge gibt ?
Volker Zottmann hat geschrieben:
Ich denke Scorn, auch Du hast als gelernter DDR-Bürger noch zwischen den Zeilen zu lesen gelernt.Ich hab es sofort begriffen und mich amüsiert. Bergmensch erfreut sich vielleicht ob Eurer "Begriffsstutzigkeit" .
Gruß Volker
ex-maja64 hat geschrieben:Woher kommen eigentlich immer diese Erkenntnisse von Usern hier, wer bei der Stasi war oder nicht.
Es ist für mich einfach erschreckend, wie leicht mit solchen Vermutungen hier umgegangen wird.
Aber soetwas hat Methode hier!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste