Thunderhorse hat geschrieben:Nur mal so angemerkt.
Da noch immer freigeschalten:
Der Tatort läßt sich selbst mit der Fundortskizze (M 1 : 500), übirgens jedermann zugänglich, noch heute sehr genau festlegen.
rafimo hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:Nur mal so angemerkt.
Der Tatort läßt sich selbst mit der Fundortskizze (M 1 : 500), übirgens jedermann zugänglich, noch heute sehr genau festlegen.
selbstredend.....aber den messausgangspunkt gibts nicht mehr und selbst die stasi hatte sich damals davon ausgehend nur mit kompassmeßzahlen orientiert....
Thunderhorse hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:Nur mal so angemerkt.
selbstredend.....aber den messausgangspunkt gibts nicht mehr und selbst die stasi hatte sich damals davon ausgehend nur mit kompassmeßzahlen orientiert....
Hats schon mal geschrieben;
Ist halt blöd, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
Und nicht mal eine Skizze auslesen kann.
http://www.bstu.bund.de/DE/Wissen/Bildu ... cationFile
rafimo hat geschrieben:[ist halt blöd wenn man nicht lesen kann was andere schreiben, ich bin im besitz dieser akte und zwar in original-kopie völlig unanonymisiert, mit dieser wie auch weiterer skizzen. die große topografische skizze 1:10.000 ist ebenfalls dabei. die dort in der akte befindeliche skizze in deinem link geht von dingen aus, die es heute nicht mehr gibt, auch das schrieb ich schon mehrfach.
du solltest nicht so aro sein in deinen beurteilungen, ich habe vlt schon ein paar tatortskizzen mehr gesehen und auch beurteilt in meinem leben als du und als mache andere hier. wer will das schon so genau wissen.
Thunderhorse hat geschrieben:Mit dieser sehr einfachen sklizzen kann noch heute der Tatort sehr genaufestgelegt werden.
Auch wenn das eine oder andere in natura nicht mehr vorhanden ist.

Thunderhorse hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:[ist halt blöd wenn man nicht lesen kann was andere schreiben, ich bin im besitz dieser akte und zwar in original-kopie völlig unanonymisiert, mit dieser wie auch weiterer skizzen. die große topografische skizze 1:10.000 ist ebenfalls dabei. die dort in der akte befindeliche skizze in deinem link geht von dingen aus, die es heute nicht mehr gibt, auch das schrieb ich schon mehrfach.
du solltest nicht so aro sein in deinen beurteilungen, ich habe vlt schon ein paar tatortskizzen mehr gesehen und auch beurteilt in meinem leben als du und als mache andere hier. wer will das schon so genau wissen.
Was ein user ra... besitzt interessiert mich herzlich wenig.
Auch wievielw oder gar keine Skizzen dieser schon gesehen bzw. gesehen haben will.
Und nochmal zum Verständinis für Dich;
Mit dieser sehr einfachen sklizzen kann noch heute der Tatort sehr genaufestgelegt werden.
Aber das fachliche Wissen selbsternander ""Jäger"" läßt stark zu wünschenübirg. Ist vielleicht ganz gut so.
Und:
Ansonsten amüsiere ich mich über das Besserwisserische getue.
augenzeuge hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:Mit dieser sehr einfachen sklizzen kann noch heute der Tatort sehr genaufestgelegt werden.
Könntest du den Tatort am google-Bild grob markieren?
@all
Warum gibt es eigentlich am Tatort keine Gedenktafel? Für mich wäre sie ebenso berechtigt, wie die von Weinholds Opfern.
AZ
S51 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:Mit dieser sehr einfachen sklizzen kann noch heute der Tatort sehr genaufestgelegt werden.
@all
Warum gibt es eigentlich am Tatort keine Gedenktafel? Für mich wäre sie ebenso berechtigt, wie die von Weinholds Opfern.
AZ
Ob das am Rechner geht?
Die Auflösung beim öffentlichen Google-Maps ist relativ gering. Mit den topografischen Karten geht das besser. Damit kann man zurückkoppeln. Denn die Fundortskizze "arbeitet" mit den Gradzahlen des Kompass und Meterzahlen. Auf den Karten kann man mit Lineal entsprechend rechnen aber Google-maps wird unterhalb von 50 Meter krächzend ungenau.
Man müsste auf der alten Karte zeichnen und die Daten dann auf eine moderne Karte mit GPS-Raster in gleichem Maßstab übertragen. Da das GPS-Raster erfahrungsgemäß nicht so klein ist, ist rechnen angesagt um die Koordinaten zu ermitteln.
Wie schon geschrieben, mit dem Wissen von Leuten vor Ort wäre ein grobes Mitteln möglich. Auf etwa 20 Meter genau auch ohne den Messpunkt. Wobei ich glaube, dass der kein Zufall war sondern auf den topografischen Karten vorhanden ist.
Mit Gedenksteinen und Gedenktafeln vor Ort ist es so eine Sache. Man braucht die Genehmigung des Grundeigentümers hierfür und der wird sich das gut überlegen. Nicht nur, weil die Gefahr von Beschädigungen aus Mutwillen besteht. Es ist auch eine Haftungsfrage, was passiert wenn sich irgendwer daran oder auf dem Weg dorthin verletzt? Wer ist für die Beseitigung von Müll zuständig, wer für den Brandschutz (Zigaretten von Besuchern...!!!) im Wald? wer versichert das erhöhte Risiko und zu welchem Preis? Was wird mit der Sicherungspflicht von Wegen dorthin? Das bezahlt normalerweise alles der Grundeigentümer und wenn man sich da nicht einigen kann, werden Denkmal oder Gedenkplatte eben illusorisch. Oder teuer, sehr teuer...
augenzeuge hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:Mit dieser sehr einfachen sklizzen kann noch heute der Tatort sehr genaufestgelegt werden.
@all
AZ
AZ
Thunderhorse hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:Mit dieser sehr einfachen sklizzen kann noch heute der Tatort sehr genaufestgelegt werden.
AZ
Könnte ich, sehe nur keinen Bedarf.
Kann sich jeder selbst erarbeiten.
Thunderhorse hat geschrieben:
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Thunderhorse hat geschrieben:...Könnte ich, sehe nur keinen Bedarf.
Thunderhorse hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:Mit dieser sehr einfachen sklizzen kann noch heute der Tatort sehr genaufestgelegt werden.
AZ
Wosch hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:
Äähh, hat sich angehört wie bei Alfred.![]()
![]()
Schönen Gruß aus Kassel.
Volker Zottmann hat geschrieben:Thunderhorse,zu solchen Aussagen von Dir gibt es nur eins: Pfui Teufel! Weidest Dich, statt zu helfen.
Thunderhorse hat geschrieben:Wosch hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:
Äähh, hat sich angehört wie bei Alfred.![]()
![]()
Schönen Gruß aus Kassel.
Ach wosch,
kümmere dich besser um Deine Geister die Du gerufen hast.
Thunderhorse hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Thunderhorse,zu solchen Aussagen von Dir gibt es nur eins: Pfui Teufel! Weidest Dich, statt zu helfen.
Herr Z., schön dass ihre Art der Kommentierung nicht ausgeblieben ist.
Zeigt mir wieder welches Nivau hier von einzelnen angesagt ist, sobald man nicht auf Ihre Linie oder mit Ihren Ansichten konform geht.
Und nochmal, mit ein bisschen Grips kann jeder selbst den Standort lokalisieren.
Bedienen lassen ist halt einfacher.
rafimo hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:[
Ach wosch,
wenn du nichts sachliches zu den hier anstehenden problematiken beitragen willst (oder mutmaßlich auch kannst) warum schreibst du dann überhaupt?
oder hast du keinen friseur dem du deine ganzen nöte berichten kannst?
Thunderhorse hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:[
Ach wosch,
wenn du nichts sachliches zu den hier anstehenden problematiken beitragen willst (oder mutmaßlich auch kannst) warum schreibst du dann überhaupt?
oder hast du keinen friseur dem du deine ganzen nöte berichten kannst?
Die Sachlichkeit ist vor einiger Zeit hier auf der Strecke geblieben, daran ändert auch das kurzfristige Schreibverhalten einiger User nichts.
Abgesehen davon ist es keine Problematik,wenn man sich anstrengt einen Standort herauszuarbeiten.
Eine Problematik ist es, wenn sich einzelne Berufen fühlen, hier oder anderweitig den ""Jäger"" oder besser ""Richter"" zu spielen.
rafimo hat geschrieben:[
Die Sachlichkeit ist vor einiger Zeit hier auf der Strecke geblieben, daran ändert auch das kurzfristige Schreibverhalten einiger User nichts.
Abgesehen davon ist es keine Problematik,wenn man sich anstrengt einen Standort herauszuarbeiten.
Eine Problematik ist es, wenn sich einzelne Berufen fühlen, hier oder anderweitig den ""Jäger"" oder besser ""Richter"" zu spielen.
Volker Zottmann hat geschrieben:Rafimo, du bis eindeutig im recht, aber so unterbelichtetes Störfeuer bei dieser tragisch / ernsten Angelegenheit sollten wir ignorieren.
Dummschwafelei hilft nicht wirklich...
Gruß Volker
![Schreien [sick]](./images/smilies/schrei.gif)
Zurück zu Die innerdeutsche Grenze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste