karnak hat geschrieben:Habe es bei meiner Schwiegermutter erlebt und meine Frau hat ein paar Jahre ein Altheim geleitet. Zum Sommerfest habe ich meistens den Grill bedient.
Eben...Trotzdem kann der Dement wählen...
karnak hat geschrieben:Habe es bei meiner Schwiegermutter erlebt und meine Frau hat ein paar Jahre ein Altheim geleitet. Zum Sommerfest habe ich meistens den Grill bedient.
karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: Du siehst die Dinge, wie immer aus der Sicht eines Waldmenschen, ganz anders. Klar, die Bäume können ja nicht antworten...
Gruß steffen52
Was sind denn dann Auftritte auf Marktplätzen, in Sälen oder Betrieben. Da will man doch die Leute auch überzeugen( beeinflussen) die eigene Partei zu wählen?

pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Habe es bei meiner Schwiegermutter erlebt und meine Frau hat ein paar Jahre ein Altheim geleitet. Zum Sommerfest habe ich meistens den Grill bedient.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Habe es bei meiner Schwiegermutter erlebt und meine Frau hat ein paar Jahre ein Altheim geleitet. Zum Sommerfest habe ich meistens den Grill bedient.
Problematisch wird es vielmehr bei der Frage, ob er überhaupt noch einen eigenen Wahlwillen äußern kann.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Habe es bei meiner Schwiegermutter erlebt und meine Frau hat ein paar Jahre ein Altheim geleitet. Zum Sommerfest habe ich meistens den Grill bedient.
Problematisch wird es vielmehr bei der Frage, ob er überhaupt noch einen eigenen Wahlwillen äußern kann.
AZ
Wenn man die Hand dazu führt....Wobei ich mich frage, wer bestellt die Wahlunterlagen...für die Briefwahl?

In einem offenen Brief hat Brend Prange, CDU-Bürgermeister in der Altmärkischen Höhe, zwei Spenden über insgesamt 10.000 Euro an die AfD bestätigt.
Er kündigt zudem an, bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt selbst die AfD zu wählen.

augenzeuge hat geschrieben:
Ist nur möglich mit Bevollmächtigung. Also, die haben meist die Hinterbliebenen. Ich hab auch eine. Aber ganz sicher werde ich mir das Theater nicht antun.
Und andere mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht. Aber vielleicht weiß da Steffen52 ja mehr.
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Ist nur möglich mit Bevollmächtigung. Also, die haben meist die Hinterbliebenen. Ich hab auch eine. Aber ganz sicher werde ich mir das Theater nicht antun.
Und andere mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht. Aber vielleicht weiß da Steffen52 ja mehr.
AZ
Wer als Bevollmächtigter möchte das seine Partei Stimmen bekommt der macht es und redet seiner Pflegeperson das halt ein. Also das mit dem
das es Andere mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht tun, das ist eine Annahme von dir. Ich kenne es anders. Aber eigentlich warum soll ich dir widersprechen,
du weißt sowieso alles besser.....![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Wer als Bevollmächtigter möchte das seine Partei Stimmen bekommt der macht es und redet seiner Pflegeperson das halt ein. Also das mit dem
das es Andere mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht tun, das ist eine Annahme von dir. Ich kenne es anders. Aber eigentlich warum soll ich dir widersprechen,
Gruß steffen52
Ich glaube, du kennst kein echtes Pflegeheim. Was du schilderst, mag auf Personen zutreffen , die noch zu Hause leben. Im Pflegeheim gibts ganz andere Prioritäten als die Wahl einer Partei.
Glaubst du wirklich, der Bevollmächtigte betreibt diesen Aufwand? Blätter f. Antrag ausfüllen, absenden, ausfüllen lassen, mit Vollmacht absenden.... Bei jenen mit Pflegestufe 3-5?
Mir ist es egal, ich kann es nur nicht aufgrund meiner Erlebnisse dort nachvollziehen.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Habe es bei meiner Schwiegermutter erlebt und meine Frau hat ein paar Jahre ein Altheim geleitet. Zum Sommerfest habe ich meistens den Grill bedient.
AZ
Wenn man die Hand dazu führt....Wobei ich mich frage, wer bestellt die Wahlunterlagen...für die Briefwahl?
AZ
.

augenzeuge hat geschrieben:In Sachsen wird es sicher anders laufen, bei der Affinität zur AfD. Hier ist es nicht so.
Gern würde ich mit den Leuten bei dir reden, woher sie das wissen. Selbst wenn ich diesen Aufwand dort betreiben würde, keiner der Pfleger würde es mitbekommen. Daher könnten sie es nicht einschätzen.
Ebenso wäre es mir dort nicht möglich, andere Besucher zu dafür zu bewegen.
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:In Sachsen wird es sicher anders laufen, bei der Affinität zur AfD. Hier ist es nicht so.
Gern würde ich mit den Leuten bei dir reden, woher sie das wissen. Selbst wenn ich diesen Aufwand dort betreiben würde, keiner der Pfleger würde es mitbekommen. Daher könnten sie es nicht einschätzen.
AZ
Ich schreibe dir noch einmal, du hast keine Ahnung und davon sehr viel. Was Pfleger mit bekommen und was nicht das weißt du überhaupt nicht oder
bist du jetzt auch Pfleger?![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:In Sachsen wird es sicher anders laufen, bei der Affinität zur AfD. Hier ist es nicht so.
AZ
Ich schreibe dir noch einmal, du hast keine Ahnung und davon sehr viel. Was Pfleger mit bekommen und was nicht das weißt du überhaupt nicht oder
bist du jetzt auch Pfleger?![]()
Gruß steffen52
Ich weiß, wann die Tür zu ist. Und was 3 Pfleger mit 25 Leuten zu tun haben.
AZ

Parallelen zur NSDAP, Holocaust-Überlebende Knobloch fordert "radikale Mittel" bei Bekämpfung der AfD - 19.08.2026, 06:58 Uhr
Die Vorsitzende der Israelitischen Kultusgemeinde will AfD und NSDAP nicht gleichsetzen, dennoch sieht sie Ähnlichkeiten. An den Erfolg eines Verbotsverfahrens glaubt Charlotte Knobloch eher nicht, aber einen Versuch hält sie für richtig. Generell wünscht sie sich eine aktivere Justiz.

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Gruß steffen52
Ich glaube, du kennst kein echtes Pflegeheim. Was du schilderst, mag auf Personen zutreffen , die noch zu Hause leben. Im Pflegeheim gibts ganz andere Prioritäten als die Wahl einer Partei.
Glaubst du wirklich, der Bevollmächtigte betreibt diesen Aufwand? Blätter f. Antrag ausfüllen, absenden, ausfüllen lassen, mit Vollmacht absenden.... Bei jenen mit Pflegestufe 3-5?
Mir ist es egal, ich kann es nur nicht aufgrund meiner Erlebnisse dort nachvollziehen.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Siegmund hat das Zweirrad entdeckt.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Siegmund hat das Zweirrad entdeckt.![]()
AZ
Die Schlagzeilen des Spiegels, wieder ein Lacher.....![]()
Gruß steffen52

Simson auftanken, Freunden Bescheid sagen und am 23. August nach Quedlinburg kommen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Grillwurst, Steak, Getränke, Eis und Süßes warten auf euch.

heute in Halberstadt mit seiner Schwalbe, da hat er noch mal an diesen Skandal erinnert.
Und seine Jünger hier in der Runde verbreiten pflichtgemäß weiter, wie es sich für einen treuen Partrisoldat gehört. Ist schon ein bisschen albern. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:Da ich " Utopia TV " abonniert habe weiß ich jetzt auch wer dieses Zeug mit der Briefwahl so richtig hochgekocht hat, " uns Ulli"heute in Halberstadt mit seiner Schwalbe, da hat er noch mal an diesen Skandal erinnert.
Und seine Jünger hier in der Runde verbreiten pflichtgemäß weiter, wie es sich für einen treuen Partrisoldat gehört. Ist schon ein bisschen albern.
Keine Ahnung was Du von meinem Leben als treuer Genosse weißt. Ansonsten ist es natürlich argumentativ ziemlich schwach heutiges Jünger- und Parteisoldatentum mit meinem nur vermuteten treuen Genossentum rechtfertigen zu wollen. Kommt noch dazu, dass mein vermutetes Verhalten 36 Jahre her ist und durchaus überwunden sein könnte, während es bei den heutigen Jüngern doch wohl eher um Leute geht die Leute anhimmeln die die Zukunft gestalten wollen und sollen. Und darum geht es,um die Zukunft,nicht um die Vergangenheit und ihre Sünden, dass ist allesamt vergessene Milch. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:
(….)
„uns Ulli"heute in Halberstadt mit seiner Schwalbe,
(….)
.Icke46 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:
(….)
„uns Ulli"heute in Halberstadt mit seiner Schwalbe,
(….)
Das ist aber ein schönes Sinnbild - in Halberstadt, der Würstchen-Stadt, gab es also eine Würstchen-Versammlung. Und da die Halberstädter Würstchen pleite sind, geben sie auch einen schöne Vorlage, wie man Sachsen-Anhalt ruiniert.
Zu allem Überfluss werden die Würstchen aus Schweinen produziert, in deren Umfeld es eine gewisse Geruchsnote gibt. Da kann ein Duftdesigner durchaus helfen, diesen Wohlgeruch landesweit einzuführen…..
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste