karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: Aber die Klimaexperten schieben es auf den Klimawandel und ein gewisser Teil der Menschheit fällt noch darauf rein
Bist ein derartiger Populist. Natürlich ist menschliche Fahrlässigkeit in 95% die Ursache. Aber wenn es extrem wenig regnet, es über längere Zeit eine Affenhitze ist und die Wälder extrem austrocknen gehen sie beim kleinsten Funken hoch wie Zunder. Dieser Zustand entsteht wesentlich eher und häufiger wenn sich die klimatischen Bedingungen in Richtung Erwärmung und Mangel an Niederschlag verschieben. Damit haben Waldbrände sehr wohl was mit Klimaveränderungen zu tun. So schwer ist es doch nun wirklich nicht.
Super dein Beitrag! Gibst doch selbst zu das es menschliche Fahrlässigkeit ist, das es bei großer Trockenheit da schnell brennt das weiß jedes
Schulkind. Nur du schiebst es auf den Klimawandel, mein Gott wie kann man so eine eigenwillige Einstellung haben. Nichts schnallen, sich
weiterhin verblöden lassen, aber mich als Populist betiteln. Ich könnte dich mit vielen Dingen betiteln, aber ich bin nicht so ein Mensch
der Andere betitelt. Weiter möchte ich mich nicht auslassen......
Gruß steffen52

Bist ein derartiger Populist. Natürlich ist menschliche Fahrlässigkeit in 95% die Ursache. Aber wenn es extrem wenig regnet, es über längere Zeit eine Affenhitze ist und die Wälder extrem austrocknen gehen sie beim kleinsten Funken hoch wie Zunder. Dieser Zustand entsteht wesentlich eher und häufiger wenn sich die klimatischen Bedingungen in Richtung Erwärmung und Mangel an Niederschlag verschieben. Damit haben Waldbrände sehr wohl was mit Klimaveränderungen zu tun. So schwer ist es doch nun wirklich nicht. 

Auch das müsste eigentlich ziemlich leicht zu erlesen sein. Ich schiebe überhaupt nichts auf den Klimawandel. Ich stelle lediglich fest, hinsichtlich von Waldbrände, dass eben dieser Klimawandel die Auswirkungen unvernünftiges Verhalten des Menschen noch begünstigt. Das ist alles.