Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Ari@D187 » 27. Juli 2026, 18:11

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ari, man muss erkennen, wenn man keine große Hilfe sein kann. Aber vielleicht gibt es dann von mir ein Forum für die Kämpfer

AZ

Na ja keine Hilfe. Früher hätte ich gesagt, du kannst die Musketen laden....oder den Frauen helfen. Frauen schleppten schwere Steine auf die Ringmauern. Sie warfen diese auf die Angreifer oder übergossen sie mit kochendem Wasser, heißem Öl oder geschmolzenem Pech. Also wenn man eine Stadt belagerte....

Oder:

- Den Menschen (Landsleuten) helfen, die vom Russen ausgebombt wurden
- Zusehen, dass die Gulaschkanone keine Ladehemmung bekommt
- Drohnen montieren
- Drohnen entwickeln
- etc. pp

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 27. Juli 2026, 18:23

Dieses Böhmen und Mähren damals so Pentium hier vorstehend, hatten die denn sehr unterm Deutschen zu leiden? Gibt es da gar Zeitzeugenberichte?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 27. Juli 2026, 18:37

Edelknabe hat geschrieben:Dieses Böhmen und Mähren damals so Pentium hier vorstehend, hatten die denn sehr unterm Deutschen zu leiden? Gibt es da gar Zeitzeugenberichte?

Rainer Maria

Willst du das jetzt nicht wirklich wissen? Lidice und Ležáky sagen dir was....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2026, 18:41

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Dieses Böhmen und Mähren damals so Pentium hier vorstehend, hatten die denn sehr unterm Deutschen zu leiden? Gibt es da gar Zeitzeugenberichte?

Rainer Maria

Willst du das jetzt nicht wirklich wissen? Lidice und Ležáky sagen dir was....

Das ist nun aber ein anderes Thema.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 27. Juli 2026, 18:44

Das fiel dir natürlich als Einziges ein Pentium.Hast bestimmt gut aufgepasst, im damaligen DDR-POS-Geschichtsunterricht.Nur nach dem hatte ich nun nicht gefragt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 27. Juli 2026, 18:47

Edelknabe hat geschrieben:Das fiel dir natürlich als Einziges ein Pentium.Hast bestimmt gut aufgepasst, im damaligen DDR-POS-Geschichtsunterricht.Nur nach dem hatte ich nun nicht gefragt.

Rainer Maria

Dann scheinst du ja überhaupt nicht aufgepasst zu haben? Schließung der Universitäten: Nach Studentenprotesten im Herbst 1939 wurden alle tschechischen Hochschulen geschlossen, Tausende Studenten kamen in Konzentrationslager. Zwangsarbeit und Ausbeutung: Die tschechische Industrie wurde komplett in die deutsche Kriegswirtschaft eingegliedert. Hunderttausende Tschechen wurden als Zwangsarbeiter ins Deutsche Reich verschleppt. Germanisierungspläne: Das langfristige Ziel der Nationalsozialisten war die vollständige „Eindeutschung“ des Raumes. Ein Teil der tschechischen Bevölkerung sollte assimiliert, der Rest nach Osten vertrieben oder im Zuge der rassenideologischen Pläne vernichtet werden.Insgesamt forderte die deutsche Besatzungszeit in den böhmischen Ländern weit über 300.000 Menschenleben.
Ehe wieder gemeckert wird...Weiter mit der Ukraine
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Icke46 » 27. Juli 2026, 21:21

Wenn ich das lese, habe ich den Eindruck, dass wir in Deutschland eine Eskalation der Verblödungsstufe erleben:

uk1.jpg

Man stelle sich mal vor, der Panzerangriff wäre erfolgreich gewesen: Die Lebensmittelexporte wären dann ebenfalls erfogreich, und Friedrich der große hätte den faulen Schweinen in der deutschen Landwirtschaft gezeigt, wie es richtig geht....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 28. Juli 2026, 08:08

Geht in Ordnung Pentium denn das wusste ich nicht, dieses deren damaliges Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung. Nur wäre eben der Russe heute nicht ähnlich vorgegangen. Danke trotzdem für die Aufklärung.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Juli 2026, 09:37

pentium hat geschrieben:Dann scheinst du ja überhaupt nicht aufgepasst zu haben? Schließung der Universitäten: Nach Studentenprotesten im Herbst 1939 wurden alle tschechischen Hochschulen geschlossen, Tausende Studenten kamen in Konzentrationslager. Zwangsarbeit und Ausbeutung: Die tschechische Industrie wurde komplett in die deutsche Kriegswirtschaft eingegliedert. Hunderttausende Tschechen wurden als Zwangsarbeiter ins Deutsche Reich verschleppt. Germanisierungspläne: Das langfristige Ziel der Nationalsozialisten war die vollständige „Eindeutschung“ des Raumes. Ein Teil der tschechischen Bevölkerung sollte assimiliert, der Rest nach Osten vertrieben oder im Zuge der rassenideologischen Pläne vernichtet werden. Insgesamt forderte die deutsche Besatzungszeit in den böhmischen Ländern weit über 300.000 Menschenleben.
Ehe wieder gemeckert wird ... Weiter mit der Ukraine.

Edelknabe hat geschrieben:Geht in Ordnung Pentium denn das wusste ich nicht, dieses deren damaliges Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung. Nur wäre eben der Russe heute nicht ähnlich vorgegangen. Danke trotzdem für die Aufklärung.
Rainer Maria

Das ist allerdings - entschuldige bitte - eine grosse Bildungslücke Deinerseits. Das Vorgehen des Dritten Reiches in den besetzten Gebieten - der andere Holocaust - wurde in den letzten Jahrzehnten ausgiebig dokumentiert - Österreich, das Reichsprotektorat Böhmen und Mähren, das Generalgouvernement Polen, die deutschbesetzten Gebiete in Frankreich, sowie den deutschbesetzten Ostgebieten. Gemäss den Plänen der Nazis zur Germanisierung der Welt wäre selbst vom britischen Empire nichts mehr übrig geblieben. So wie auch das Vorgehen der Sowjetunion in den Sowjetrepubliken, oder aktuell das Vorgehen Russlands.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Vorherige

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt