Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 26. Juli 2026, 19:19

Stufe 1 (Betroffenheit): Erste schockierte Reaktionen, das Zeigen von Anteilnahme und das Benennen des Problems.
Stufe 2 (Empörung): Öffentliche Wut, Schuldzuweisungen und emotionale Debatten in Medien und Politik.
Stufe 3 (Bekundungen): Symbolische Handlungen, Lippenbekenntnisse, Trauerschwüre oder angekündigte Kommissionen ohne echte Taten.
Stufe 4 (Zurück zum Alltag): Das Thema verliert an Aufmerksamkeit, Konsequenzen bleiben aus und alles läuft weiter wie zuvor.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Juli 2026, 20:46

Wo befinden sich tatsächlich die zahlreichen User, die unsere Regierung häufig belehren, da sie als die Besserwisser der Gesellschaft gelten?
Der Rechtsstaat unter der Führung Friedrichs des Großen hat erfolgreich funktioniert.
Der kleine Terrorist, der beabsichtigte, Deutschland zu schädigen und zu verändern, wird nicht als Märtyrer in den Himmel gelangen. Er befindet sich vermutlich noch in einer Kühlzelle. Wenn seine Zeit gekommen ist, dann kommt er unter die Erde.
Versetzt euch in die Lage des Beamten, der den entscheidenden Schuss abgegeben hat.
Ich möchte meinen aufrichtigen Dank aussprechen und ihm zu der gelungenen Ausführung gratulieren.
Ja, und unsere Schreiberlinge haben zur Kenntnis genommen, dass dieser kleine Wüstling nicht mehr unter uns weilt.
Nicht Allah akbar, sondern Allah saghir (klein).
Aber was fehlt von euch?
Ein Wort des „Dankes“ und der „Anerkennung“ gebührt unseren Sicherheitsbehörden.
„Unsere Demokratie hat sich bewährt und kann triumphieren.“

Bitte verzichtet auf eure Kommentare bezüglich der nicht optimal verlaufenen Aspekte.
Freut euch des Lebens, da euer Ruhestandsgeld pünktlich auf dem Konto eingegangen ist.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2026, 21:00

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Kannst du dich noch dunkel an die PM 12 erinnern?

AZ

[grin] Und das würdest Du Dir zurückwünschen? Am Ehesten bliebe Dir dann wohl die AfD wählen, die hätten am Ehesten den Willen dazu für diese Art von"Zucht und Ordnung ". [flash]

Wir reden von Gefährdern. Das ist keiner, der nur einen Antrag stellt, der kalkuliert Gewalt ein. Für die wünsche ich mir eine Überwachung. Was für die AfD, da gesichert rechtsextreme, möglich ist, muss hier auch gehen. Und ich hoffe sehr, dass man dazu die AfD nicht braucht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 26. Juli 2026, 21:29

Mir gefällt es schon mal nicht, dass irgendeine Institution, Behörde, Ministerium mit dem Status " Gefährder" austatten soll. Nach welchen Kriterien eigentlich, ab welchem Tun, nach welchen Äußerungen und mit welcher Überzeugung ist man das dann? Und wenn ihm dann dieser " Makel" verpasst ist alle möglicher Rechte zu entziehen und ihm " umfassend zu überwachen " . Wo sowas hinführen kann wenn die Macht es nur will müsstest Du eigentlich wissen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 26. Juli 2026, 21:32

Bahndamm 68 hat geschrieben:Wo befinden sich tatsächlich die zahlreichen User, die unsere Regierung häufig belehren, da sie als die Besserwisser der Gesellschaft gelten?
Der Rechtsstaat unter der Führung Friedrichs des Großen hat erfolgreich funktioniert.
Der kleine Terrorist, der beabsichtigte, Deutschland zu schädigen und zu verändern, wird nicht als Märtyrer in den Himmel gelangen. Er befindet sich vermutlich noch in einer Kühlzelle. Wenn seine Zeit gekommen ist, dann kommt er unter die Erde.
Versetzt euch in die Lage des Beamten, der den entscheidenden Schuss abgegeben hat.
Ich möchte meinen aufrichtigen Dank aussprechen und ihm zu der gelungenen Ausführung gratulieren.
Ja, und unsere Schreiberlinge haben zur Kenntnis genommen, dass dieser kleine Wüstling nicht mehr unter uns weilt.
Nicht Allah akbar, sondern Allah saghir (klein).
Aber was fehlt von euch?
Ein Wort des „Dankes“ und der „Anerkennung“ gebührt unseren Sicherheitsbehörden.
„Unsere Demokratie hat sich bewährt und kann triumphieren.“

Bitte verzichtet auf eure Kommentare bezüglich der nicht optimal verlaufenen Aspekte.
Freut euch des Lebens, da euer Ruhestandsgeld pünktlich auf dem Konto eingegangen ist.

Mir halt gleich ein bisschen schlecht. [flash]
Und offensichtlich wollte der Kerl,dass man ihn erschießt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge