Der Iran

Re: Der Iran

Beitragvon pentium » 23. Juli 2026, 10:30

augenzeuge hat geschrieben:
Wir könnten dann unseren Taurus präsentieren, der angeblich in der Lage ist, die Anlagen in der Tiefe erheblich zu zerstören.

Um Gottes Willen, nein. [angst]

Wir dürfen uns nicht , und zum Glück geht das auch gar nicht so einfach, an Kämpfen dort beteiligen. Das kann nur in die Hose gehen. Und der Taurus wäre eh ungeeignet dafür. Bisher bekommen das nicht mal die USA mit besseren Waffen hin.

AZ

Taurus? Das einzige was man dahin schicken könnte, wäre die Gorch Fock, weil einsatzbereit, aber eben völlig unbewaffnet.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Juli 2026, 10:32

augenzeuge hat geschrieben:
Wir könnten dann unseren Taurus präsentieren, der angeblich in der Lage ist, die Anlagen in der Tiefe erheblich zu zerstören.

Um Gottes Willen, nein. [angst]
Wir dürfen uns, und zum Glück geht das auch gar nicht so einfach, an Kämpfen dort beteiligen. Das kann nur in die Hose gehen. Und der Taurus wäre eh ungeeignet dafür. Bisher bekommen das nicht mal die USA mit besseren Waffen hin.
AZ

Und wieder ist die Sachlage klar: „Du bist, wie immer dagegen.“
Und plötzlich ist der liebe Gott in deinem Leben präsent. [laugh]
Taurus:
Ungeeignet“ – dein hoher Sachverstand. Warum und wieso – Fehlanzeige.
Taurus-190.jpg

Mein Vorschlag, basierend auf deiner Äußerung:
Die fortgesetzte Entwicklung umgehend einstellen!
Die vorhandenen Geräte, insbesondere Taurus, sollen nicht an den Höchstbietenden verkauft, sondern umgehend verschrottet werden.
Dies ist gleichbedeutend mit den überteuert erworbenen Masken von Jens Spahn.
Dies wurde jedoch von dir scharf kritisiert und abgelehnt. [sick]
Um Himmels willen, verzichte bitte darauf, den vorhandenen Bestand zu verschenken oder in einem Museum auszustellen.
Einfach weg mit dem Schrott. Wohin – du hast freie Auswahl.
Die neu geschaffenen Arbeitsplätze dieser Entwickler innovativer Technologien sollten umgehend an Putin oder Trump übertragen werden, um den Verlust ihres Wissens zu verhindern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon pentium » 23. Juli 2026, 10:46

Im Zweite Weltkrieg stellt ein japanischer Admiral im Pazifik während einer Schlacht fest, das man mit Torpedos keine Flugplätze angreifen kann. So ähnlich ist das mit dem Taurus. @Bahndamm...willst du die Seedrohnen oder Schnellboote der Iraner mit dem Taurus angreifen oder die fahrbaren Abschussrampen für die Raketen? Erkundige dich mal wie viele einsatzbereite Taurus die Bundeswehr hat und wie die eingesetzt werden, bevor du hier weiter solche Pläne schmiedest.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Juli 2026, 11:00

pentium hat geschrieben:Im Zweite Weltkrieg stellt ein japanischer Admiral im Pazifik während einer Schlacht fest, das man mit Torpedos keine Flugplätze angreifen kann. So ähnlich ist das mit dem Taurus. @Bahndamm ...willst Du die Seedrohnen oder Schnellboote der Iraner mit dem Taurus angreifen oder die fahrbaren Abschussrampen für die Raketen ? Erkundige dich mal wie viele einsatzbereite Taurus die Bundeswehr hat und wie die eingesetzt werden, bevor du hier weiter solche Pläne schmiedest.

Bestes Beispiel für Deine Argumentation war die Schlacht um Midway im Juni 1942, aber das nur nebenbei ...
... zum Thema, laut Meldungen ist wohl das Treffen zwischen US-Aussenminister Rubio und Russlands Aussenminister Lawrow nach 35 Minuten ergebnislos beendet worden:
+++ 08:29 Russland: Lawrow und Rubio sprechen in Manila über Ukraine +++
Die Außenminister der USA und Russlands, Marco Rubio und Sergej Lawrow, sind russischen Medienberichten zufolge in Manila zusammengekommen. Die Begegnung habe am Rande eines Treffens des Verbands Südostasiatischer Nationen (Asean) in der philippinischen Hauptstadt stattgefunden und mehr als eineinhalb Stunden gedauert, meldet die Nachrichtenagentur Tass. Thema sei die Ukraine gewesen, berichtet die Agentur RIA unter Berufung auf das russische Außenministerium. Außerdem sei es um die Normalisierung der Beziehungen zwischen Russland und den USA gegangen. Beide Außenminister hätten sich darauf verständigt, in Kontakt zu bleiben.

Es ging auch um den Konflikt im Nahen Osten.

auf die Beiträge vom Bahndamm einzugehen, bringt nichts [bloed]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Juli 2026, 11:17

pentium hat geschrieben:Im Zweite Weltkrieg stellt ein japanischer Admiral im Pazifik während einer Schlacht fest, das man mit Torpedos keine Flugplätze angreifen kann. So ähnlich ist das mit dem Taurus. @Bahndamm...willst du die Seedrohnen oder Schnellboote der Iraner mit dem Taurus angreifen oder die fahrbaren Abschussrampen für die Raketen? Erkundige dich mal wie viele einsatzbereite Taurus die Bundeswehr hat und wie die eingesetzt werden, bevor du hier weiter solche Pläne schmiedest.

Die Tatsache, dass umfangreiche Kommentare häufig nur oberflächlich gelesen und unzureichend erfasst werden, sollte allgemein bekannt sein.
Habe ich etwa von Seedrohnen oder Schnellbooten geschrieben?
Zu diesem Zweck habe ich speziell für die Schnellleser ein Bild der Bundeswehr eingefügt. Schnellboote oder vergleichbare Fahrzeuge sind darauf nicht sichtbar.
Ich habe lediglich das formuliert, was @AZ nicht in der Lage war, zu beschreiben.
Den Inhalt verschrotten. Punkt
Über den Taurus möchte ich nicht weiter philosophieren. Der Taurus wurde bereits von mir in einer Galerie integriert. In einer PM hattest du mir zu verstehen gegeben, dass dies nicht gewünscht sei, oder auch eine ähnliche Formulierung verwendet wurde.
Warum soll ich jetzt darüber schreiben?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2026, 11:51

@ Bahndamm
Erstens, Ob der Taurus die tiefsten iranischen Bunkeranlagen vollständig zerstören könnte, wird von vielen Fachleuten bezweifelt. Die USA hatten bereits stärkere Waffen eingesetzt und der Erfolg war gering.

Zweitens, du weißt offenbar nicht, warum der Taurus in der Ukraine nicht eingesetzt wurde. Sonst kämst du gar nicht auf so eine Idee, ihn in den Iran zu bringen.

Drittens, ich bin nicht grundsätzlich dagegen, aber generell gegen unsinnige Vorschläge. Ich kann nichts dafür, dass du diese Ideen als sinnvoll und nicht unsinnig einschätzt.

Viertens, wozu ich in der Lage bin oder warum ich etwas nicht schreibe ist darin begründet, dass ich immer von mehr Sachverstand ausgehe. Für diesen Irrtum entschuldige ich mich

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Vorherige

Zurück zu International Konfliktherde