FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon Edelknabe » 4. Juli 2026, 15:01

Schon dieses Jahresgrundgehalt von diesem Harry Kane ist einfach nur unrealistisch bis fehl am Platz. Runterschrauben das ganze und oder junge Nachwuchsspieler verpflichten die noch nicht so abgehoben wie dieser Kane agieren und man wird sehen, das Ganze funktioniert ebenfalls. Viel zu viel Geld für so einen Mann, da liese sich ordentlich sparen wenn gleichzeitig Vernunft einzieht. Schon diese Ankaufsumme ist zuviel, einfach zuviel da sollte halt verzichtet werden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Edelknabe » 4. Juli 2026, 15:07

Um das mal fortzuführen, diese Leute werden auf ein Level gehoben und denken dann noch sie sind der liebe Gott. Schon dieser Fehler ist saudumm bis ....und fast nicht wieder gut zu machen.So etwas schadet dem Fussball weltweit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 4. Juli 2026, 15:16

Edelknabe hat geschrieben:Schon dieses Jahresgrundgehalt von diesem Harry Kane ist einfach nur unrealistisch bis fehl am Platz. Runterschrauben das ganze und oder junge Nachwuchsspieler verpflichten die noch nicht so abgehoben wie dieser Kane agieren und man wird sehen, das Ganze funktioniert ebenfalls. Viel zu viel Geld für so einen Mann, da liese sich ordentlich sparen wenn gleichzeitig Vernunft einzieht. Schon diese Ankaufsumme ist zuviel, einfach zuviel da sollte halt verzichtet werden.

Rainer Maria

Natürlich funktioniert das...wenn man immer in der fünften Kreisklasse spielen will....Froh ist, das der Bäckermeister die Bälle und Trikots bezahlt...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 4. Juli 2026, 15:36

Der Deutsche macht doch immer gerne den Vorturner. Warum nicht auch bei Veränderungen bei diesem Fussballprofis? Wenn Einer vom Nachwuchs mehr Ehrgeiz zeigt als so ein satter Profi dann immer her damit. Also ich habe schon Leute im eigenen Beruf erlebt, denen hätte ich neidlos das Ganze übergeben. Ohne meinem gelernten Beruf irgend wie hinterher zu trauern. Wenn man merkt, Der oder Die hat es drauf dann nur zu. Denn es wird immer Leute geben die einfach nur mehr draufhaben wie so ein überbezahlter Halbgott, noch nicht abgehoben noch verwöhnt oder überbezahlt sind.Es geht Alles rückgängig zu, aber auch Alles....ohne gleich die Trikots im Secound Hand kaufen zu müssen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 4. Juli 2026, 15:59

Und noch etwas Pentium. Verwechsle das Ganze bitte nicht mit Leuten ab sagen wir 50 Jahren. Denn davor braucht man weder ne Lesebrille noch irgend welche Tabletten für Diabetes II noch Nahrungsergänzungsmittel. Ich gehe dahingehend mit das es schwer sein wird junge Leute zu finden um das ganze überdrehte Gehabe im Profisport wieder auf ein vernünftiges Level zu schrauben. Nur wer es nicht probiert wird mit immer mehr Luschen leben müssen, und zwar solchen die meinen "etwas besonderes zu sein." Wo das hinführt, die EM und das Abschneiden der Deutschen war der beste Beweis dafür.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 4. Juli 2026, 16:43

Nun ja, wenn man sich das so überlegt:

- Die Jungs sind quasi alle ab/nach dem Jahr 2000 geboren.
- Pro Woche haben die ermutlich mehr Spielzeug in ihrer Kindheit bekommen, als ich an fünf Weihnachten und Geburtstagen zusammen
- Jetzt sind sie dazu noch Millionäre, müssen nicht Fußball spielen
- Die Einstellung zum eigenen Land ist halt wie sie so ist bei der Generation (Wer war 1989 Bundeskanzler? -> Honecker)

Jürgen Klopp oder sonstwer als Trainer: Wie soll da eine Mannschaft herauskommen, die mit Herzblut und Ehrgeiz spielt?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 4. Juli 2026, 16:46

Edelknabe hat geschrieben:Und noch etwas Pentium. Verwechsle das Ganze bitte nicht mit Leuten ab sagen wir 50 Jahren. Denn davor braucht man weder ne Lesebrille noch irgend welche Tabletten für Diabetes II noch Nahrungsergänzungsmittel. Ich gehe dahingehend mit das es schwer sein wird junge Leute zu finden um das ganze überdrehte Gehabe im Profisport wieder auf ein vernünftiges Level zu schrauben. Nur wer es nicht probiert wird mit immer mehr Luschen leben müssen, und zwar solchen die meinen "etwas besonderes zu sein." Wo das hinführt, die EM und das Abschneiden der Deutschen war der beste Beweis dafür.

Rainer Maria

Man sieht das du vom Profisport absolut keine Ahnung hast. Was willst du denn auf einen vernünftigen Level schrauben? Werbeverträge, TV Rechte oder die Bezahlung der Spieler? Gehe erst mal in deinen Dorfclub, wenn ihr so was habt und frage mal wer dort die Trikots sponsert und auf dem Platz den Rasen mäht und die Netze flickt. Danach fährst du mal nach Leipzig, da gibt es Führungen in der Red Bull Arena. Dort kannst du ja mal fragen, was die Bosse so sagen, wenn du Spieler verpflichten willst, die weniger verdienen, aber nie in der Champions Liga spielen werden. Welche EM meinst du? Das war eine WM....Ehe du weiter alles runter schrauben willst schau dir mal die englische oder spanische Liga an....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 4. Juli 2026, 16:51

Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass bestimmte Leute die Preise verdorben haben. Nämlich die Ölscheichs und später dann die nicht nur russischen Oligarchen, die sich in Europa Fußballvereine zusammengekauft haben und bei denen Geld keine Rolle spielt.

Nun könnte man natürlich hierzulande das Gehalt für einen Nachwuchsprofi auf zum Beispiel 120.000€ deckeln. Wenn dann aber so ein Scheich 12 Millionen Grundgehalt bietet, mit der Chance, im Erfolgsfall 60 Millionen Bonus zu bekommen, wäre der Spieler ziemlich blöd, wenn er da nicht zuschlagen würde.
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 4. Juli 2026, 17:14

Icke46 hat geschrieben:Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass bestimmte Leute die Preise verdorben haben. Nämlich die Ölscheichs und später dann die nicht nur russischen Oligarchen, die sich in Europa Fußballvereine zusammengekauft haben und bei denen Geld keine Rolle spielt.

Nun könnte man natürlich hierzulande das Gehalt für einen Nachwuchsprofi auf zum Beispiel 120.000€ deckeln. Wenn dann aber so ein Scheich 12 Millionen Grundgehalt bietet, mit der Chance, im Erfolgsfall 60 Millionen Bonus zu bekommen, wäre der Spieler ziemlich blöd, wenn er da nicht zuschlagen würde.

Na, da siehst du nun mal, Icke. Es geht nur noch ums Geld, mit Nationalstolz hat das schon lange nichts mehr zutun. Sieht man ja auch beim mitsingen
der Nationalhymne, da kennen doch die wenigsten überhaupt den Text. Ist schon mehr als traurig was für Knaben da für ein Land spielen obwohl sie
schon lange da überhaupt nicht mehr spielen, egal bei welchem Land..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 4. Juli 2026, 17:43

Hat jetzt mit mit der WM nur im übertragenen Sinne zu tun. Aber wenn ich mir z.B. die Eintracht Frankfurt oder Bayern München anschaue, dann kann ich da null Bezug zu aufbauen. Allein schon deshalb, weil dort größtenteils Spieler im Einsatz sind, die irgendwo aus Timbuktu kommen, "gestern" bei Real Madrid spielten und "morgen" beim Real Unión de Tenerife.

Und wenn ich mir dann die Nagelsmann-Truppe anschaue und mich Frage für welche Karibikinsel die Mannschaft wohl spielt... [flash]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 4. Juli 2026, 17:54

Ari@D187 hat geschrieben:Hat jetzt mit mit der WM nur im übertragenen Sinne zu tun. Aber wenn ich mir z.B. die Eintracht Frankfurt oder Bayern München anschaue, dann kann ich da null Bezug zu aufbauen. Allein schon deshalb, weil dort größtenteils Spieler im Einsatz sind, die irgendwo aus Timbuktu kommen, "gestern" bei Real Madrid spielten und "morgen" beim Real Unión de Tenerife.

Und wenn ich mir dann die Nagelsmann-Truppe anschaue und mich Frage für welche Karibikinsel die Mannschaft wohl spielt... [flash]

Ari

Bei einer Clubmannschaft gehe ich ja halbwegs mit, was deine Aussage betrifft, bei der Nationalmannschaft betrittst du aber verminendes Gelände mit deiner Aussage...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2026, 18:05

Ari@D187 hat geschrieben:Und wenn ich mir dann die Nagelsmann-Truppe anschaue und mich Frage für welche Karibikinsel die Mannschaft wohl spielt... [flash]

Ari

Wenn sich hier User über die Mannschaft aufregen, sie gar nicht wissen, wo wer spielt, dann ist das traurig.

Torhüter
Manuel Neuer – FC Bayern München
Oliver Baumann – TSG Hoffenheim
Alexander Nübel – VfB Stuttgart
Abwehr
Waldemar Anton – Borussia Dortmund
Nathaniel Brown – Eintracht Frankfurt
Pascal Groß – Brighton & Hove Albion
Joshua Kimmich – FC Bayern München
Felix Nmecha – Borussia Dortmund
Aleksandar Pavlović – FC Bayern München
David Raum – RB Leipzig
Antonio Rüdiger – Real Madrid
Nico Schlotterbeck – Borussia Dortmund
Angelo Stiller – VfB Stuttgart
Mittelfeld
Leon Goretzka – FC Bayern München
Nadiem Amiri – 1. FSV Mainz 05
Florian Wirtz – Liverpool FC
Jamal Musiala – FC Bayern München
Jamie Leweling – VfB Stuttgart
Angriff
Kai Havertz – Arsenal FC
Deniz Undav – VfB Stuttgart
Nick Woltemade – Newcastle United
Leroy Sané – Galatasaray
Maximilian Beier – Borussia Dortmund
Lennart Karl – FC Bayern München
Said El Mala – 1. FC Köln
Jonathan Burkardt – Eintracht Frankfurt

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 4. Juli 2026, 19:30

augenzeuge hat geschrieben:Wenn sich hier User über die Mannschaft aufregen, sie gar nicht wissen, wo wer spielt, dann ist das traurig.

[angst]

Torhüter
Manuel Neuer – FC Bayern München -> schon mal von gehört. Da kommt jetzt bald ein Neuer
Oliver Baumann – TSG Hoffenheim -> wer?
Alexander Nübel – VfB Stuttgart -> wer?

Abwehr -> siehste, ohne Verteidigung geht es nicht
Waldemar Anton – Borussia Dortmund -> wer? Ist das der aus Tirol?
Nathaniel Brown – Eintracht Frankfurt -> dachte, der heißt Charlie
Pascal Groß – Brighton & Hove Albion -> wer?
Joshua Kimmich – FC Bayern München -> schon mal von gehört. War unangenehm aufgefallen während Corona
Felix Nmecha – Borussia Dortmund -> schon mal von gehört
Aleksandar Pavlović – FC Bayern München -> wer?
David Raum – RB Leipzig -> wer?
Antonio Rüdiger – Real Madrid -> schon mal von gehört. "Rüdiger, du bringst mich noch ins Grab!"
Nico Schlotterbeck – Borussia Dortmund -> schon mal von gehört. Der schlottert immer mit den Beinen
Angelo Stiller – VfB Stuttgart-> ist das der Sohn von Werner?

Mittelfeld
Leon Goretzka – FC Bayern München -> schon mal von gehört
Nadiem Amiri – 1. FSV Mainz 05 -> der Name kommt mir bekannt vor
Florian Wirtz – Liverpool FC -> mal entfernt von gehört
Jamal Musiala – FC Bayern München -> schon mal von gehört. Dachte der schreibt sich Musi Allah. Wieder was gelernt
Jamie Leweling – VfB Stuttgart -> äh, wer?

Angriff -> ohne Angriff geht's wohl auch nicht
Kai Havertz – Arsenal FC -> mal entfernt von gehört
Deniz Undav – VfB Stuttgart -> DAF kenn ich
Nick Woltemade – Newcastle United -> irgendwo war der mal im Bild letztens
Leroy Sané – Galatasaray -> sein größter Fan soll Basler sein
Maximilian Beier – Borussia Dortmund -> -> äh, wer?
Lennart Karl – FC Bayern München -> äh, wer?
Said El Mala – 1. FC Köln -> äh, wer?
Jonathan Burkardt – Eintracht Frankfurt -> äh, wer?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2026, 20:53

Ari, danke für deine Arbeit. Nicht immer hilft es weiter.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 5. Juli 2026, 16:46

Ich bin gerade mal meinen Foto-Fundus durchgegangen und auf diese Bilder gestossen [grins] :

IMG_4719_Radiant (Groß).jpg

IMG_4725_Radiant (Groß).jpg

IMG_4727_Radiant (Groß).jpg

Nun könnte man den Zug leicht aufmöbeln und aus der 19 eine 20 machen, das ist möglicherweise bis zum Beginn der WM 2054 zu schaffen, Kloppo ist dann mit 87 Jahren auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit und der Titel sicher [hallo] .

Blöderweise wird das nicht funktionieren, weil die DB den Zug 2024 verkauft hat [mad] ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Beitragvon pentium » 5. Juli 2026, 17:18

Das auf dem Foto dürfte der "Kino Weltmeisterzug" gewesen sein, also der Zug aus dem Wunder von Bern. Der echte, originale Weltmeisterzug von 1954 existiert leider nicht mehr, da die Deutsche Bundesbahn ihn bereits in den 1980er-Jahren verschrottet hat.

Dieser verbliebene Zug, der auch im Kinofilm „Das Wunder von Bern“ zu sehen war und die berühmte Aufschrift „FUSSBALL-WELTMEISTER 1954“ trug, stand seit 2011 ungenutzt und witternd auf dem Abstellgleis im Dampflokwerk Meiningen.
Im September 2024 wurde der Zug von der Deutschen Bahn an einen privaten Investor verkauft. Er wurde daraufhin aus Meiningen abtransportiert und steht seitdem an einem geheimen Ort in Brandenburg.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 5. Juli 2026, 18:16

Der abgebildete Zug gehörte dem BSW Braunschweig. Sollte man der Sahra gar nicht zutrauen [grins] .

Muss man auch nicht, da BSW in diesem Fall und schon seit Jahrzehnten für Bahn-Sozial-Werk steht……
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2026, 06:26

Trump bestimmt die WM

Nach Anruf Trumps bei Infantino – Fifa setzt Rot-Sperre von US-Star zur Bewährung aus

„The Athletic“, der Nachrichtensender CNN die Nachrichtenagentur AP berichten, dass Trump persönlich bei der Fifa angerufen habe, um Verbandsboss Gianni Infantino zu bitten, die Rote Karte gegen Balogun zu überprüfen. WELT-Reporter Christian Beilfuß berichtet aus New York.

Die USA dürfen nun in ihrem Achtelfinale überraschend auf Folarin Balogun zurückgreifen. Der Top-Stürmer wurde nach seiner Roten Karte von der Fifa begnadigt. Donald Trump hatte zuvor bei Gianni Infantino die Aufhebung der Sperre gefordert. Gegner Belgien prüft Konsequenzen.

Der Fußball-Weltverband hatte am Sonntag unerwartet mitgeteilt, dass Baloguns Sperre nach der Roten Karte beim 2:0 gegen Bosnien-Herzegowina aufgehoben sei. Der 25-Jährige kann damit am Dienstag (2 Uhr/ARD und MagentaTV) im Achtelfinale in Seattle gegen Belgien auflaufen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2026, 07:49

Um das Foul gehts:
https://www.n-tv.de/sport/mediathek/vid ... 37815.html

Laut Trump kein Foul!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 6. Juli 2026, 11:17

Mal davon abgesehen, dass das mal absolut nicht geht, was Trump und Infantilo da machen.
Der eine läuft dem anderen in die Quere. Etwas unglücklich gelaufen, aber doch keine rote Karte.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 6. Juli 2026, 15:51

Senderbosse ZDF so:

Lasst uns Ikkimel auftreten, sie singt dann über ihre Fotze, Babymord und so, das wollen im Schnitt 64 Jahre alte Menschen in einer Fußballsendung hören.
https://x.com/DerGanesha/status/2074043 ... 14201?s=20
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 6. Juli 2026, 16:40

Angeblich gibt es so eine Möglichkeit, allerdings noch nie vollzogen. [flash] Soll sich Fritze mal reinhängen vielleicht werden wir doch noch Weltmeister. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2026, 18:01

Infantino antwortet :

https://m.bild.de/sport/fussball/nach-w ... e9bb64d304

Wann kann er abgewählt werden?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 6. Juli 2026, 18:09

Nun, auf diese Entscheidung gibt es nur eine Antwort:
5:0 für Belgien.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 6. Juli 2026, 18:16

augenzeuge hat geschrieben:Infantino antwortet :

AZ

Im nächsten Jahr möchte er wiedergewählt werden…..
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2026, 18:18

Icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Infantino antwortet :

AZ

Im nächsten Jahr möchte er wiedergewählt werden…..

Vielleicht hilft Donald mit Zöllen nach..... [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 6. Juli 2026, 18:30

Ari@D187 hat geschrieben:Nun, auf diese Entscheidung gibt es nur eine Antwort:

Ari

Es könnte natürlich sein, dass der Trump im Telefonat mit Infantino eine kleine unbedeutende Regeländerung verabredet hat: Das Spiel verlängert sich immer um 45 Minuten, und zwar so lange, bis die USA das Spiel gewonnen haben [flash] .

Und für den Fall, dass sie trotzdem verlieren, steht vermutlich schon ICE bereit, um die kurzbehosten ausländischen Primitivlinge in Abschiebehaft nach Guantanamo zu bringen, bevor sie nach 18jähriger Überprüfung in ihre Heimat-Schweinekoben expediert werden.
Icke46

Beitragvon pentium » 6. Juli 2026, 18:33

Ich bin erst mal raus aus dem Thema...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2026, 18:36

Interessant...

Der Protest der Belgier wurde mit der Begründung für unzulässig erklärt, dass der belgische Verband "nicht Verfahrenspartei sei und somit keine Beschwerdebefugnis gegen die Entscheidung besitze", hieß es in der Entscheidung von der FIFA. Grund dafür ist offenbar, dass die Rote Karte aus einer Begegnung stammt, an der Belgien nicht beteiligt war. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 7. Juli 2026, 11:18

Ari@D187 hat geschrieben:Nun, auf diese Entscheidung gibt es nur eine Antwort:

Ari

5:0 hat quasi geklappt. Alle 5 Tore wurden durch Belgien erzielt. [flash]
Trumpi, Infantilo & Co sind auf die Fre... gefallen, gut so.
Die großen USA gegen das kleine Belgien. [grins]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball aktuell