augenzeuge hat geschrieben:Richtige Entscheidung!
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Richtige Entscheidung!
AZ
Und wieso?

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Richtige Entscheidung!
AZ
Und wieso?
Ich kann die Begründung nachvollziehen.
Die Gründe, die aus mehreren Berichten hervorgehen:
extreme Gewaltdarstellungen
Inhalt über Selbstjustiz (Vigilantismus)
Vorwurf, der Film könne zu Gewalt gegen bestimmte Gruppen aufrufen oder diese rechtfertigen
außerdem Kritik an der Darstellung von Migranten und Justizsystemen
Die FSK sieht also offenbar ein Risiko, dass der Film Gewalt nicht nur zeigt, sondern auch politisch/ethisch legitimiert
und dadurch nicht mehr nur „Fiktion“, sondern problematische Botschaft vermittelt.
Kann ich verstehen.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Richtige Entscheidung!
AZ
Und wieso?
Vorwurf, der Film könne zu Gewalt gegen bestimmte Gruppen aufrufen oder diese rechtfertigen
Die FSK sieht also offenbar ein Risiko, dass der Film Gewalt nicht nur zeigt, sondern auch politisch/ethisch legitimiert
und dadurch nicht mehr nur „Fiktion“, sondern problematische Botschaft vermittelt.
Kann ich verstehen.
AZ
Genau...Wie früher in der DDR. Betreutes Denken. Oh Gott sind wir tolerant...

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Richtige Entscheidung!
AZ
Und wieso?
Kann ich verstehen.
AZ
Genau...Wie früher in der DDR. Betreutes Denken. Oh Gott sind wir tolerant...
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Schon vergessen.
Frage dich, wem der Film nützt, was er auslöst. Und ob es richtig ist, nur weil man es kann. Oder ob man drauf verzichten kann.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Nun, der Film ist ja nicht verboten.
Aufgrund der aktuellen Lage halte ich die Entscheidung bzw. die Begründung für nachvollziehbar.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nun, der Film ist ja nicht verboten.
Aufgrund der aktuellen Lage halte ich die Entscheidung bzw. die Begründung für nachvollziehbar.
AZ
Klar, die Probleme unter den Teppich kehren...

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nun, der Film ist ja nicht verboten.
AZ
Klar, die Probleme unter den Teppich kehren...
Ich kehre nichts untern Teppich. Erwartest du etwa eine Lösung der Probleme durch den Film. Oder würdest du es gern drauf ankommen lassen?
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Was soll das, der Film ist nicht verboten.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was soll das, der Film ist nicht verboten.
AZ
Verboten nicht. Er wird aber nicht im Kino zu sehen sein....Ist wie damals in der DDR, da gab es auch keine verbotenen Bücher, die wurden einfach nicht gedruckt.
Regst du dich über alles auf, was aus guten Gründen nicht erlaubt wurde?
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was soll das, der Film ist nicht verboten.
AZ
Verboten nicht. Er wird aber nicht im Kino zu sehen sein....Ist wie damals in der DDR, da gab es auch keine verbotenen Bücher, die wurden einfach nicht gedruckt.
Als ob du ins Kino gehst.Regst du dich über alles auf, was aus guten Gründen nicht erlaubt wurde?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was soll das, der Film ist nicht verboten.
AZ
Als ob du ins Kino gehst.Regst du dich über alles auf, was aus guten Gründen nicht erlaubt wurde?
AZ
Wieso aufregen?

augenzeuge hat geschrieben:Ich stell mal fest. Der Betreiber eines Strandbades darf entscheiden, wer draußen bleibt. Ein Kinobetreiber darf auch entscheiden, welcher Film draußen bleibt.....![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich stell mal fest. Der Betreiber eines Strandbades darf entscheiden, wer draußen bleibt. Ein Kinobetreiber darf auch entscheiden, welcher Film draußen bleibt.....![]()
AZ
Was ist denn das für ein Quatsch. Der neue Film des Regisseurs Uwe Boll ("Citizen Vigilante") darf in Deutschland nicht offiziell im Kino gezeigt werden. Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) hat dem umstrittenen Selbstjustiz-Thriller mit Armie Hammer das Kennzeichen "Keine Kennzeichnung" (KK) vergeben, wodurch er hierzulande von der Kinoaufführung, regulären Streaming-Diensten und dem Handel ausgeschlossen ist. Der Kinobetreiber hat überhaupt keinen Einfluss auf den Film.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich stell mal fest. Der Betreiber eines Strandbades darf entscheiden, wer draußen bleibt. Ein Kinobetreiber darf auch entscheiden, welcher Film draußen bleibt.....![]()
AZ
Was ist denn das für ein Quatsch. Der neue Film des Regisseurs Uwe Boll ("Citizen Vigilante") darf in Deutschland nicht offiziell im Kino gezeigt werden. Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) hat dem umstrittenen Selbstjustiz-Thriller mit Armie Hammer das Kennzeichen "Keine Kennzeichnung" (KK) vergeben, wodurch er hierzulande von der Kinoaufführung, regulären Streaming-Diensten und dem Handel ausgeschlossen ist. Der Kinobetreiber hat überhaupt keinen Einfluss auf den Film.
Kinobetreiber entscheiden grundsätzlich selbst, welche Filme in ihrem Kino laufen. Allerdings sind sie bei der Programmgestaltung stark von den Filmverleihen abhängig, da diese die Vorführrechte für die Filme vergeben.
AZ
pentium hat geschrieben:
Der Streithansel schlägt zu...Dieser Film kann in Deutschland nicht gezeigt werden...So wie es oben steht. „Roma locuta, causa finita“

![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

pentium hat geschrieben:Was soll der Quatsch mit Kinski hier...?

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Was soll der Quatsch mit Kinski hier...?
KI hat das gesagt.![]()
Sag besser DANKE, dass ich dir den Link zum Film gesetzt habe.
AZ

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste