augenzeuge hat geschrieben:Ich habe nur festgestellt das es früher auch sehr heiße Sommer gab und halt auch verregnete, doch heute
ist alles was ganz Neues und noch nicht so dagewesen, das aber begreifst du nicht....
Das sind einige, die das nicht begreifen. Einfach, weil es schlicht falsch ist.![]()
AZ
Falsch oder Richtig. Der Begriff „Klimaleugner“ ist schon an Absurdität kaum zu überbieten. Niemand leugnet das Klima – genauso wenig wie jemand die Schwerkraft leugnet. Das Etikett dient lediglich dazu, kritische Fragen lächerlich zu machen und jede Diskussion im Keim zu ersticken.
Interessant ist auch das mediale Muster: Sobald das Thermometer einmal über dem Durchschnitt liegt, wird daraus der nächste Weltuntergang konstruiert. Ist es dagegen wochenlang ungewöhnlich kühl, verschwindet das Thema plötzlich aus den Schlagzeilen. Offenbar gelten nur die Daten als relevant, die ins gewünschte Narrativ passen.
Wer auf diese Widersprüche hinweist, wird lieber mit Schlagworten versehen, als dass man sich sachlich mit seinen Argumenten auseinandersetzt. Kritisches Denken scheint für manche inzwischen gefährlicher zu sein als jede Wetterkarte. Grünlinke Angstmacherei der Klimalobby.

Und ich habe Dir gesagt, dass ich das gar nicht bestreite, ich habe Dir gesagt, dass es bei der Bewertung einer Klimaveränderung nicht um schon immer stattgefundene heiße, zu kalte oder zu nasse Jahreszeiten geht sondern um eine seit Jahrzehnten feststellbare Klimaerwärmung nach oben , seit 1851,und zwar weltweit. Das ist eindeutig und unbestreitbar. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Tschüss...
. Scheinbar war es den Bild-Reportern aber zu heiß, sonst hätten sie mir Sicherheit Orte mit 150 Grad und mehr gefunden
….