Nicht umsonst gibt es den Spruch „Was ist das Beste an Düsseldorf? Der letzte Zug nach Köln“….
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wir sind doch längst in einer Situation der 2 unversönlichen Lager angekommen.
Ja, und diese gehen weiter auseinander.![]()
AZ
Icke46 hat geschrieben:Ich sage mal, Du hast ein recht originelles Demokratie-Verständnis…..
Icke46 hat geschrieben:Es soll ja sogar schwierig sein, einen Rheinländer mit einem Rheinländer auf eine Stufe zu stellen.![]()
Nicht umsonst gibt es den Spruch „Was ist das Beste an Düsseldorf? Der letzte Zug nach Köln“….
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
pentium hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:Ich sage mal, Du hast ein recht originelles Demokratie-Verständnis…..
Genau und das auch noch am 17. Juni....
Bahndamm 68 hat geschrieben:...
Warum die Unzufriedenheit überhaupt ?
Gerd Böhmer hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:...
Warum die Unzufriedenheit überhaupt ?
Klare Antwort meinerseits - auf Grund der aktuellen Entwicklungen zum Nachteil grosser Teile der Bevölkerung, ist doch die Aussenpolitik momentan wichtiger als die Innenpolitik. Global will Deutschland in der ersten Liga mitmischen und im eigenen Land geht "Alles immer mehr den Bach runter ...". Die um sich greifende Unzufriedenheit betrifft auch nicht nur Deutschland.
Das aktuelle Verständnis von Demokratie lässt sehr zu wünschen übrig, aber das hatte ich in einem anderen Zusammenhang schon einmal geschrieben.
Unser Aussenkanzler Merz ist ja auch gerade wieder bei den G7 in Genf dabei. Der sollte sich einmal um die Probleme im eigenen Land kümmern und nicht nur um globale Interessen, speziell der Wirtschaft.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:...
Warum die Unzufriedenheit überhaupt ?
Klare Antwort meinerseits - auf Grund der aktuellen Entwicklungen zum Nachteil grosser Teile der Bevölkerung, ist doch die Aussenpolitik momentan wichtiger als die Innenpolitik. Global will Deutschland in der ersten Liga mitmischen und im eigenen Land geht "Alles immer mehr den Bach runter ...". Die um sich greifende Unzufriedenheit betrifft auch nicht nur Deutschland.
Das aktuelle Verständnis von Demokratie lässt sehr zu wünschen übrig, aber das hatte ich in einem anderen Zusammenhang schon einmal geschrieben.
Unser Aussenkanzler Merz ist ja auch gerade wieder bei den G7 in Genf dabei. Der sollte sich einmal um die Probleme im eigenen Land kümmern und nicht nur um globale Interessen, speziell der Wirtschaft.
Bahndamm 68 hat geschrieben:...
PS Übrigens, G7-Treffen ist in Frankreich und nicht in der Schweiz.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
…..Icke46 hat geschrieben:Übrigens könnte man lästern, dass das Treffen zur Beseitigung eine Engpasses in der französischen Mineralwasserindustrie diente: Wegen Flaschenmangel hat man alle Flaschen dieser Welt dort zusammengezogen…..
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Sparsignal an Bevölkerung, Diätenerhöhung im Bundestag fällt in diesem Jahr aus - 09.06.2026, 17:53 Uhr
Um fast 500 Euro sollten sich zum 1. Juli die Bezüge der 630 Abgeordneten im Bundestag erhöhen. Nun steht fest: Die Diätenerhöhung wird in diesem Jahr gestrichen. Alle Fraktionen sind jetzt dafür. Linke und AfD würden gerne noch weiter gehen.
5300 Euro brutto maximal, die Linke deckelt die Diäten für ihre Abgeordneten - 21.06.2026, 15:35 Uhr
Parlamentarier sollten nicht mehr als ein Durchschnittseinkommen der "arbeitenden Klasse" haben, findet die Linke. Jetzt macht die Partei ihren Abgeordneten im Bundestag und im Europaparlament konkrete Vorgaben.
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Wir müssen sparen. Der Sozialstaat geht den Bach runter. Und natürlich hängt das nicht mit etwas zusammen....
Es wachen immer mehr auf. Der Zeitpunkt war vorhersehbar. Die Massen sind durch die WM abgelenkt.
Da kommt noch mehr.
Für viele Wohngeld-Empfänger kommt jetzt die bittere Nachricht: Die Sparpläne der Bundesregierung treffen perspektivisch ausnahmslos alle bisherigen Bezieher – und für viele könnte die Unterstützung sogar komplett wegfallen. Bundesbauministerin Verena Hubertz (38, SPD) kündigt drastische Einschnitte an. „Die Kürzungen beim Wohngeld werden leider alle bisherigen Empfänger betreffen“, sagt sie. Besonders hart: „Ein Drittel der bisherigen Wohngeldhaushalte wird rausfallen. Ein Teil davon sind Menschen, die aufgrund ihres Einkommens bislang gerade so noch antragsberechtigt sind.“
AZ

Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wir müssen sparen. Der Sozialstaat geht den Bach runter. Und natürlich hängt das nicht mit etwas zusammen....
Es wachen immer mehr auf. Der Zeitpunkt war vorhersehbar. Die Massen sind durch die WM abgelenkt.
Da kommt noch mehr.
Für viele Wohngeld-Empfänger kommt jetzt die bittere Nachricht: Die Sparpläne der Bundesregierung treffen perspektivisch ausnahmslos alle bisherigen Bezieher – und für viele könnte die Unterstützung sogar komplett wegfallen. Bundesbauministerin Verena Hubertz (38, SPD) kündigt drastische Einschnitte an. „Die Kürzungen beim Wohngeld werden leider alle bisherigen Empfänger betreffen“, sagt sie. Besonders hart: „Ein Drittel der bisherigen Wohngeldhaushalte wird rausfallen. Ein Teil davon sind Menschen, die aufgrund ihres Einkommens bislang gerade so noch antragsberechtigt sind.“
AZ
Diesen "Haufen" den braucht wirklich niemand mehr. Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass die sich besinnen und kapieren, warum so viele zur AfD rennen - die löst natürlich die Probleme auch nicht - aber das ist einfach eine Frechheit. Sie sparen bei denen, die sowieso schon wenig Geld haben und dann auch noch das. Die haben doch 2023 erst gemeinsam mit den Grünen eine Wohngeldreform beschlossen !

Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste