Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon pentium » 28. Mai 2026, 08:28

Kaum sind es länger als drei Tage über 20 Grad, warnt das ZDF vor einem "Heat Dome" über Europa. In das Reel wurde u.a. ein Bild aus 2022 eingebaut, um Angst vor dem Sommerwetter zu verbreiten:
https://x.com/Critical__Cat/status/2059 ... 94205?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2026, 12:21

Wenn jemand in sengender Hitze einen Halbmarathon läuft und am Kreislaufkollaps verstirbt, kann man mit Fug und Recht von einem Hitzetoten sprechen.

Das ist nicht unbedingt so. Eine körperliche Erkrankung ist eher möglich.

Wenn man sich die aktuellen Temperaturen, wohlgemerkt im Mai in Europa ansieht, man Hitzetoten unwahrscheinlich hält, dann hat man einiges noch nicht verstanden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon pentium » 28. Mai 2026, 13:43

augenzeuge hat geschrieben:
Wenn jemand in sengender Hitze einen Halbmarathon läuft und am Kreislaufkollaps verstirbt, kann man mit Fug und Recht von einem Hitzetoten sprechen.

Das ist nicht unbedingt so. Eine körperliche Erkrankung ist eher möglich.

Wenn man sich die aktuellen Temperaturen, wohlgemerkt im Mai in Europa ansieht, man Hitzetoten unwahrscheinlich hält, dann hat man einiges noch nicht verstanden.

AZ


die Erklärung liegt wohl am Hitzetot durch Kälteschock.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2026, 21:19

USA demontieren "weltweit fortschrittlichste" Klimawandel-Messstationen

Wetterbeobachtung ja, Wissenschaft nein: Die US-Regierung baut ein hochmodernes Messsystem in den Weltmeeren ab. Für sie ist es offenbar Teil der "Klimawandel-Alarmindustrie". Forscher, Aktivisten und Politiker kritisieren den Schritt.


Die Antwort fängt gut an...für Pentium. [grins]
Kaum jemand behauptet noch, den Klimawandel gebe es nicht.......


https://www.n-tv.de/politik/USA-demonti ... 93152.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon pentium » 12. Juni 2026, 15:24

Die @tagesschau
berichtet zum "bundesweiten #Hitzeaktionstag".

Laut Klimapanikorchester gilt #Hitze "mittlerweile als das größte, durch den Klimawandel bedingte Gesundheitsrisiko in Deutschland."

Neun Sekunden später:
Es hat 15°C und regnet...
https://x.com/DrLuetke/status/2065294945271894404?s=20

Bei solchen "Nachrichten" ist es offensichtlich, dass ein Propagandaorgan damit beschäftigt ist, die ihm aufgetragene Regierungslinie 1:1 abzuarbeiten.

Bei 15°C macht Gelaber über #Hitze keinen Sinn, außer man leckt der Regierung die Stiefel.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 16:06

pentium hat geschrieben:Laut Klimapanikorchester gilt #Hitze "mittlerweile als das größte, durch den Klimawandel bedingte Gesundheitsrisiko in Deutschland."


Das ist so, auch wenn du strampelst. [hallo]
Hitze ist derzeit das mit Abstand größte klimawandelbedingte Gesundheitsrisiko in Deutschland, gefolgt von Allergien, Luftverschmutzung, Infektionskrankheiten und den Folgen von Extremwetterereignissen.


Nächste Woche wirds wieder sehr warm.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon pentium » 12. Juni 2026, 16:36

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Laut Klimapanikorchester gilt #Hitze "mittlerweile als das größte, durch den Klimawandel bedingte Gesundheitsrisiko in Deutschland."


Das ist so, auch wenn du strampelst. [hallo]
Hitze ist derzeit das mit Abstand größte klimawandelbedingte Gesundheitsrisiko in Deutschland, gefolgt von Allergien, Luftverschmutzung, Infektionskrankheiten und den Folgen von Extremwetterereignissen.


Nächste Woche wirds wieder sehr warm.

AZ


Ja sicher doch...Ich strampele? Solche Nachrichten werden doch speziell für die Klimahysteriker gemacht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 16:40

Ich dachte eher für die nicht Überzeugten......also dich. [blush] Du glaubst das ist alles Unsinn, was die sagen? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon steffen52 » 12. Juni 2026, 16:43

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Laut Klimapanikorchester gilt #Hitze "mittlerweile als das größte, durch den Klimawandel bedingte Gesundheitsrisiko in Deutschland."


Das ist so, auch wenn du strampelst. [hallo]
Hitze ist derzeit das mit Abstand größte klimawandelbedingte Gesundheitsrisiko in Deutschland, gefolgt von Allergien, Luftverschmutzung, Infektionskrankheiten und den Folgen von Extremwetterereignissen.


Nächste Woche wirds wieder sehr warm.

AZ

Stimmt, aber was früher als normal angesehen wurde wird heute als extrem dargestellt, ist die neuste Masche um der Bevölkerung Angst zu machen.
So richtig wissen die Wetterexperten nicht wie sie die jetzigen kalten Temperaturen den Bürgern vermitteln sollen. Wo doch ihre Prognose lautet das
die Hitze, durch den Klimawandel, doch so ein großes Gesundheitsrisiko ist. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17112
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 16:46

was früher als normal angesehen wurde wird heute als extrem dargestellt, ist die neuste Masche um der Bevölkerung Angst zu machen.


So einen Blödsinn gibts wohl am Stammtisch der AfD Brüder? [laugh]

Das ist Fakt:
Hitze ist derzeit das mit Abstand größte klimawandelbedingte Gesundheitsrisiko in Deutschland, gefolgt von Allergien, Luftverschmutzung, Infektionskrankheiten und den Folgen von Extremwetterereignissen.

[grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon steffen52 » 12. Juni 2026, 17:05

augenzeuge hat geschrieben:
was früher als normal angesehen wurde wird heute als extrem dargestellt, ist die neuste Masche um der Bevölkerung Angst zu machen.


So einen Blödsinn gibts wohl am Stammtisch der AfD Brüder? [laugh]

Das ist Fakt:
Hitze ist derzeit das mit Abstand größte klimawandelbedingte Gesundheitsrisiko in Deutschland, gefolgt von Allergien, Luftverschmutzung, Infektionskrankheiten und den Folgen von Extremwetterereignissen.

[grin]
AZ

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, dir kann man auch jeden Bären aufbinden. Übrigens würde ich es mal an deiner Stelle lassen,
bei jeden Beitrag von mir, der dir nicht passt, mit der AfD zukommen... [bloed]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17112
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon pentium » 12. Juni 2026, 17:12

augenzeuge hat geschrieben:
was früher als normal angesehen wurde wird heute als extrem dargestellt, ist die neuste Masche um der Bevölkerung Angst zu machen.


So einen Blödsinn gibts wohl am Stammtisch der AfD Brüder? [laugh]

Das ist Fakt:
Hitze ist derzeit das mit Abstand größte klimawandelbedingte Gesundheitsrisiko in Deutschland, gefolgt von Allergien, Luftverschmutzung, Infektionskrankheiten und den Folgen von Extremwetterereignissen.

[grin]
AZ


Klar derzeit habe ich eine warme Jacke an, den Kamin angeheizt und einen Glüwein angesetzt bei morgendlichen 6 Grad...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 17:54

Du lebst ja auch dort, wo der Klimawandel nicht hinkommt. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimakatastrophe (war Klimaerwärmung fällt nicht aus!)

Beitragvon pentium » 22. Juni 2026, 16:56

Bei Facebook gefunden....

CO₂ nicht klimaschädlich: Donald Trump beendet den Klimaschwindel!
Es ist ein Paradigmenwechsel, der weltweit Folgen haben wird: Die USA wollen dem sogenannten Klimaschutz auf Bundesebene den Stecker ziehen und die „Klimawandel-Religion“ beenden! Für den organisierten Klimaschwindel wird die Luft damit immer dünner. Unterdessen kursieren erste Schätzungen über den volkswirtschaftlichen Schaden, den die noch unter Angela Merkel (CDU) auf den Weg gebrachte sogenannte „Energiewende“ allein in Deutschland angerichtet hat: Er geht in die Billionen!
Die USA haben einen weiteren Schritt zur Abkehr vom Klimaschwindel angekündigt. Laut US-Umweltbehörde EPA sollen Treibhausgase offiziell nicht mehr als gesundheits- bzw. implizit klimaschädlich eingestuft werden. Dies sei „die größte Deregulierungsmaßnahme in der Geschichte der Vereinigten Staaten“, sagte EPA-Chef Lee Zeldin bei einer Veranstaltung in einem Autohaus im US-Bundesstaat Indiana. Damit würden „gigantische Summen“ eingespart.
Aus für Klima- und Umweltvorschriften
Die US-Umweltbehörde will die sogenannte „Gefährdungsfeststellung“ aus 2009, dem ersten Amtsjahr von Ex-Präsident Barack Obama (Demokraten), kippen. Diese Norm ist die rechtliche Grundlage für den hysterischen Kampf gegen den Ausstoß von Kohlendioxid (CO₂) in den USA. Darauf gehen die Regeln u.a. für Autos sowie von Gas- und Kohlekraftwerken zurück.
EPA-Chef Zeldin argumentiert, die sogenannte „Gefährdungsfeststellung“ sei rechtlich fehlerhaft und habe schwere wirtschaftliche Schäden verursacht. Grundlage für die Feststellung war ein Urteil des Obersten Gerichtshofs der USA gewesen. Dieser hatte 2007 aufgrund vorgeblich „wissenschaftlicher Erkenntnisse“ entschieden, Treibhausgase seien als Luftschadstoffe zu werten. Daraufhin erklärte die US-Umweltschutzbehörde Treibhausgase 2009 für gesundheitsschädlich bzw. in der Folge implizit für angeblich klimaschädlich.
CO₂ ist ein Segen für den Planeten
Vor seiner sensationellen Ankündigung hatte Zeldin in einem Podcast erklärt, das Ende der Regelung werde den US-Bürgern Geld sparen. Mit Blick auf die weltweite CO₂-Hysterie kritisierte der Chef der US-Umweltbehörde, dass Kohlendioxid pauschal als Schadstoff verteufelt werde – „das war’s dann auch schon“, sagte Zeldin und betonte: „Niemals wird irgendeine Art von Nutzen oder Notwendigkeit von Kohlendioxid anerkannt.“ Es werde in keiner Weise gewürdigt, „wie wichtig CO₂ für den Planeten ist“.
Damit ist endgültig klar: Die Trump-Regierung beendet die Klimaschwindel mit seinen pseudo-religiösen Exzessen weltweit. Die USA werden fossile Energieträger wie Kohle, Gas und Öl ausbauen.
Bereits nach seiner Vereidigung im Januar hatte Trump ein Dekret zum erneuten Rücktritt der USA aus dem Pariser Klimaschutzabkommen von 2015 unterzeichnet. Bei seinem Besuch dieser Tage in Schottland sagte der US-Präsident, der Windräder seit jeher für „Monstrositäten“ hält: „Man fliegt darüber und sieht überall diese Windräder, die Eure schönen Felder und Täler ruinieren und Eure Vögel umbringen.“
Schaden für Deutschland geht in die Billionen
Der volkswirtschaftliche Schaden, den der von Ex-Kanzlerin Angela Merkel (CDU) begonnene und von der Ampel-Regierung forciert fortgesetzte Energiewende-Irrsinn allein in Deutschland angerichtet hat, ist in seinen Dimensionen noch gar nicht zu übersehen. Unterschiedliche Studien und Berechnungen gehen von Kosten zwischen 1,2 Billionen und 11,3 Billionen Euro bis 2045 aus. Allein für den Netzausbau werden bis 2045 nach Angaben des Bundesrechnungshofs über 460 Milliarden Euro benötigt.
Die Rechnung für den Energiewende-Irrsinn zahlen Stromverbraucher und Autofahrer mit rasant steigenden Öko-Steuern. Den Schaden haben vor allem aber Familienväter, die als Folge der Deindustrialisierung und Verlagerung der Produktion ins Ausland ihre Arbeitsplätze verlieren.
In der Summe jedoch zahlen die Rechnung ALLE Deutschen mit dem Verlust ihres Wohlstandes – so wie es die Initiatoren der Bürgerinitiative #GrünerMist mit ihrer Plakataktion im Bundestagswahlkampf 2021 vorausgesagt hatten. Dieser astronomische volkswirtschaftliche Schaden ist in allen Berechnungen und Schätzungen noch gar nicht enthalten!
#CO2 #klima #klimawandel #Energiewende #Trump
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast